1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#15031
03.06.2025 - 14:25 Uhr
Man will vermeiden, dass alle Innenverteidiger gleichzeitig in Ruhestand gehen. Da die alle noch ein paar Jahre davon entfernt sind, sind die Vertragslaufzeiten wesentlich relevanter als das Alter.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#15032
03.06.2025 - 17:41 Uhr
Ich werfe mal neben meinen ganzen Norwegern einen alten Bekannten in den Ring, da er bei seinem aktuellen Verein keine Zukunft hat. Würde ihm gerne im linken Mittelfeld in einer etwas offensiveren Aufgabe sehen.

https://www.transfermarkt.de/tymoteusz-puchacz/profil/spieler/361575
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ViennaFCK am 03.06.2025 um 17:43 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#15033
03.06.2025 - 18:26 Uhr
Zitat von ViennaFCK

Ich werfe mal neben meinen ganzen Norwegern einen alten Bekannten in den Ring, da er bei seinem aktuellen Verein keine Zukunft hat. Würde ihm gerne im linken Mittelfeld in einer etwas offensiveren Aufgabe sehen.

Für mich persönlich ein absoluter Traumtransfer. Bringt alles mit was Lieberknecht in seinem 3-4-1-2 braucht.

Hohe Laufbereitschaft, offensivdrang und immer passende Einstellung. Wenn man sieht, dass in Darmstadt auf der linken schiene ein Nürnberger unter Lieberknecht gesetzt war (den Spieler schätze ich als deutlich schwächer in der defensive als einen puchacz ein). Für mich spricht vieles für einen ideal fit.

lg
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sesc1212 am 03.06.2025 um 18:34 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#15034
03.06.2025 - 18:36 Uhr
Zitat von sesc1212
Zitat von ViennaFCK

wäre für mich persönlich ein absoluter Traum. bringt alles mit was was lieberknecht in seinem 3-4-1-2 brauch.

hohe Laufbereitschaft und offensivdrang. Wenn man sieht, dass in Darmstadt auf der linken schiene ein Nürnberger unter Lieberknecht gesetzt war und ich den Spieler deutlich schwächer defensiv einschätze als einen puchacz spricht für mich vieles für einen ideal fit.

lg

Unsern halbjährlichen Puchacz gib uns heute.
Liga 2 scheint genau seine Kragenweite, in der Championship wurde dann schon dünn.

Mal sehen ob ihm Kiel eine Liga tiefer eine Chance gibt?!
Klassische Endjuli/August - Leihe, warscheinlich Liga 2
Transferwünsche |#15035
03.06.2025 - 19:12 Uhr
Tymo hatte ich mir auch gewünscht, aber es wäre ein preisabhängiger Transfer. Kiel will ihn vermutlich loswerden..

•     •     •

- parkthebus92 -

Transferwünsche |#15036
03.06.2025 - 19:17 Uhr
Zitat von deadflower

Zitat von FCK-Tribun

Zitat von Koooooi

https://www.youtube.com/watch?v=yEO8cvHY2qc

Hier mal ein interessantes Video zur Kaderplanung, finde vorallem Futkeu und den IV interessant. Prtain und Tempelmann fände ich keine optimalen Lösungen, und über den linken Schienenspieler aus der Schweiz kann ich recht wenig sagen.

Verschoben.

Warum sollte Futkeu zu uns wechseln wollen? Hat Vertrag in Fürth bis 27, und Frankfurt wird ihn kaum zurückholen für 1,3 Mio, um ihn dann an uns für 1,5 weiter zu verkaufen.
warum sollten sie das nicht tun? Weil es "nur" 200 K Unterschied wären? Zu Pucha: hat er denn überhaupt einen für Liga2 gültigen Vertrag?

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 03.06.2025 um 19:18 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#15037
04.06.2025 - 16:31 Uhr
Lukas Frenkert https://www.transfermarkt.de/lukas-frenkert/profil/spieler/563966 von Münster wurde hier, wenn ich mich richtig erinnere, ja schon diskutiert. Bisher wurden an deutschen Vereinen Bochum und Düsseldorf mit ihm in Verbindung gebracht. Beide haben mittlerweile einen Linksfuß für die Innenverteidigung verpflichtet. Ohne mich bei beiden Vereinen genauer auszukennen, kann ich mir vorstellen, dass sich das Interesse somit erübrigt hat.

Er wäre zwar nicht der gesuchte Führungsspieler für die Abwehr, könnte aber zu Lieberknechts laufintensivem Pressing als relativ schneller IV gut passen. Mit 1,90 ist er auch in der Luft stark und am Ball zumindest nicht komplett unbrauchbar. Zudem ablösefrei und mit 24 noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen.

Gegen ihn spricht, dass er die letze Saison erstmal bestätigen muss und aus einer Verletzung kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Saarlautern am 04.06.2025 um 16:36 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#15038
04.06.2025 - 17:55 Uhr
Zitat von Lullaby
Man will vermeiden, dass alle Innenverteidiger gleichzeitig in Ruhestand gehen. Da die alle noch ein paar Jahre davon entfernt sind, sind die Vertragslaufzeiten wesentlich relevanter als das Alter.

Beste Grüße
Lullaby

Man darf an eins in der IV gerne einen erfahrenen Abwehrchef Anfang 30 haben, der die Jungs führt und spätestens an den Position 5 aufwärts Spieler denen man genug Restpotential einräumt mittelfristig die Position 2-4 in der Hackordnung auszufüllen.

Er macht einfach Sinn Spieler in verschiedenen Phasen ihrer Karriere für die selbe Position zu haben.

Wir hatten im letzten Jahr 15 Spieler die mehr als 1000 Minuten gespielt haben im Kader, davon sind 3 Spieler zum Stichtag erster Spieltag älter als 28 Jahre gewesen Ritter, Gyamerah (Platz 14 bei den meisten Minuten) und Zimmer (Platz 15 bei den meisten Minuten), genau ein Spieler war unter 24 Jahren. Kleinhansl (Platz 13 bei den Minuten) wurde nämlich erst eine Woche nach Saisonstart 24.

Auf diese absurde Alterspyramide haben einige im Laufe der letzten Saison hingewiesen und man hat jetzt die Chance etwas daran zu ändern. Stand jetzt haben wir 3 Neuzugänge, die alle zum ominösen Klub 24-28 gehören.

Der Kader steht natürlich noch keines Falls und wir können jetzt noch reihenweise Spieler unter 24 und erfahrene Stützen um die 30 verpflichten. Der Transfernachweis der letzten Jahre und die Tendenz der ersten 3 Transfer aus diesem Jahr spricht allerdings nicht dafür. In Anbetracht dessen, das der große Umbruch in diesem Jahr DIE Gelegenheit wäre die Altersstruktur auf gesündere Füße zu stellen kann ich da jeglichen Unmut verstehen.

Unsere Planungen scheinen wir aktuell wieder auf den üblichen Einheitsbrei hinauszulaufen und im nächsten Sommer wird dann wieder die Verwunderung groß sein über die vielen Kaderleichen die nur Geld kosten.
Transferwünsche |#15039
04.06.2025 - 22:58 Uhr
Zitat von Saarlautern
Lukas Frenkert https://www.transfermarkt.de/lukas-frenkert/profil/spieler/563966 von Münster wurde hier, wenn ich mich richtig erinnere, ja schon diskutiert. Bisher wurden an deutschen Vereinen Bochum und Düsseldorf mit ihm in Verbindung gebracht. Beide haben mittlerweile einen Linksfuß für die Innenverteidigung verpflichtet. Ohne mich bei beiden Vereinen genauer auszukennen, kann ich mir vorstellen, dass sich das Interesse somit erübrigt hat.

Er wäre zwar nicht der gesuchte Führungsspieler für die Abwehr, könnte aber zu Lieberknechts laufintensivem Pressing als relativ schneller IV gut passen. Mit 1,90 ist er auch in der Luft stark und am Ball zumindest nicht komplett unbrauchbar. Zudem ablösefrei und mit 24 noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen.

Gegen ihn spricht, dass er die letze Saison erstmal bestätigen muss und aus einer Verletzung kommt.

Frenkert und Strompf sind so ziemlich der gleiche Spielertyp, könnte mir gut vorstellen dass jetzt wo es mit Strompf nicht geklappt hat man bei Frenkert vorstellig wird.

•     •     •

"Auch wenn man unterliegt, soll man es in Ehren tun." (Niccolo Machiavelli)

Michy Batshuayi - Jimmy Butler : Brothers from another mother.
Transferwünsche |#15040
04.06.2025 - 23:17 Uhr
Zitat von Spotter

Zitat von Saarlautern

Frenkert und Strompf sind so ziemlich der gleiche Spielertyp, könnte mir gut vorstellen dass jetzt wo es mit Strompf nicht geklappt hat man bei Frenkert vorstellig wird.

Beim Strompfvergleich müsste man rausheben: Frenkert ist +-2 Jahre jünger - was Wiederverkaufswerte angeht durchaus nicht zu vernachlässigen.

Losgelöst vom starken Fuß, wäre ich mir aber unsicher ob Frenkert uns letztlich derart weiterhilft, zumindest solange Heuer/Elvedi und vielleicht auch Gyamfi bereits hier in Lohn und Brot stehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Localhero am 04.06.2025 um 23:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.