Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
19.06.2025 - 12:14 Uhr
Zitat von Gwydion
Wenn Kaloc geht würde ich mir einen von den beiden wünschen:
Vydra
https://www.transfermarkt.de/patrik-vydra/profil/spieler/655300
Nebyla
https://www.transfermarkt.de/sebastian-nebyla/profil/spieler/546825
Passen perfekt auf den Betze und sind mir bei der U21 EM aufgefallen. Wären adäquater Ersatz für Kaloc.
Vydra
Nebyla
Passen perfekt auf den Betze und sind mir bei der U21 EM aufgefallen. Wären adäquater Ersatz für Kaloc.
Gerade Spieler die bei der U21 EM performen, sind sicherlich im Fokus vieler Vereine und teuer. Der Ran-Kommentator meinte auch, dass fast alle tschechischen Vereine vor der EM den Vertrag mit ihren Spielern verlängert hätten, um so bei Abgängen profitieren zu können. Glaube, dass wir uns da um kreativere Lösungen bemühen müssen.
19.06.2025 - 12:37 Uhr
Das sind beide sehr interessante Namen bin mal gespannt was noch so denn Weg zum Betze aufschlägt jetzt heißt es danach volle Konzentration und genau schauen wer für uns auf denn Flügel wirbelt bin echt auch mal gespannt was aus Daisuke Yokota passiert ob weiterhin noch Gespräche geführt werden oder doch nicht um weiter Ausschau zu halten als Nachfolger von Yokota der auch zwar nicht so stark sein wird wie ein Yokota aber dafür Preis günstiger und des weiteren ein jungen wilden auf denn außen dem man aber durch großes Potenzial verfügt der aber das zeug hat innerhalb von 3 Jahren Liga 1 spielen kann sogar mit uns oder ohne uns bleibt abzuwarten.
19.06.2025 - 12:41 Uhr
https://www.transfermarkt.de/ethan-mbappe/profil/spieler/903666
auch sehr interessanter Spieler das wäre für mich ein Transfercup
Wenn Kaloc wechselt wäre das ein super guten Ersatz
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tomassonb am 19.06.2025 um 12:43 Uhr bearbeitet
19.06.2025 - 13:05 Uhr
Zitat von Tomassonb
Aus welchem Grund außer das er der Bruder von ist? Der hat doch noch garnichts gezeigt in seiner Karriere. Hast du dir die 200 Spielminute angesehen und bist deshalb so überzeugt von ihm? Lyon scheint es nicht zu sein. Und ist dir bewusst, dass so einer mehrere Millionen im Jahr verdient? Ein Spieler der vielleicht nur der Bruder von ist und ansonsten nur drittklassig Fußball spielen kann? Wie soll das gehen wenn unser höchst Verdiener gerade mal 500k im Jahr verdient. Da würde jeder Spieler auf die Barrikaden gehen und sich fragen wieso so Bubi das 6 fache mehr verdient obwohl er noch nichts gezeigt hat.
Du kannst ihn dir gerne bei FIFA kaufen und mit dem deine Karriere durchspielen bis der Spieler 34 Jahre alt ist. Aber vermische nicht ein paar Pixel mit der Realität.
19.06.2025 - 15:31 Uhr
Zitat von roter_teufel2
Gerade Spieler die bei der U21 EM performen, sind sicherlich im Fokus vieler Vereine und teuer. Der Ran-Kommentator meinte auch, dass fast alle tschechischen Vereine vor der EM den Vertrag mit ihren Spielern verlängert hätten, um so bei Abgängen profitieren zu können. Glaube, dass wir uns da um kreativere Lösungen bemühen müssen.
Zitat von Gwydion
Vydra
Nebyla
Vydra
Nebyla
Ne da bin ich anderer Meinung. Beide haben nicht groß aufgetrumpft jedoch waren sie gut genug un zu erkennen das sie zu uns passen und gut genug sind. Sparta Prag hat keine gute Saison gespielt somit wäre die zweite Liga keine Verschlechterung. Ich halte beide für realistisch.
20.06.2025 - 07:58 Uhr
Da wir numerisch und qualitativ auf IV meines Erachtens noch nicht gut genug besetzt sind, würde ich mir eine Leihe von Abdoulaye Faye wünschen.
Zugegebenermaßen kann ich den Spieler nur oberflächlich nach den Informationen die online zu finden sind einschätzen (da ich die Allsvenskan überhaupt nicht verfolge), aber hinsichtlich dieser limitierten Bewertungsgrundlage könnte ich mir eine Verpflichtung gut vorstellen.
Erstens scheint der Spieler eine für 2. Liga Verhältnisse hohe Qualität zu haben. Zwar hat Faye tatsächlich nur sechs Spiele in der höchsten schwedischen Liga absolviert und aus auf tm.de nicht weiter erläuterten Gründen seit Mai alle Vereinsspiele verpasst (ich vermute aufgrund einer Verletzung da er in seinem letzten Spiel nach 21 Minuten ausgewechselt wurde), so hat er dennoch das Interesse von Vereinen wie PSV und Bayer Leverkusen, die das Rennen wohl machen, auf sich gezogen. Leverkusen soll wohl auch bereit sein den Spieler für über 7 Mio zu verpflichten und ihn dann direkt weiterzuverleihen, wo ggf. die Chance für uns bestände den Spieler zu bekommen (TM.de).
Zweitens hat der Spieler oberflächlich betrachtet ein, für unsere Bedarfe, höchst interessantes Profil. Faye ist laut tm-Profil linksfüßig, was unserer bisherigen IV total abgeht, und bringt mit 1,9m IV-Gardemaß mit. Ein mit Vorsicht zu genießenes FIFA Scouting lässt darauf schließen, dass seine Stärken in seiner Geschwindigkeit und Sprungkraft liegen und sein Passspiel zumindest solide ist.
Problematisch für eine etwaige Verpflichtung wäre, dass wir selbst wenn Leverkusen bereit wäre den Spieler in der 2. Liga zu parken, vermutlich nicht die erste Adresse wären. Da haben Teams wie Elversberg, Nürnberg, Paderborn, etc. in jüngerer Vergangenheit einfach mehr getan, um eine hervorragende Reputation bzgl. des Schleifens von Rohdiamanten zu erlangen. Zudem soll der Kader zur neuen Saison ja verkleinert werden, und ggf. sucht man für die offene IV Position eher einen Typ Leader.
All in all, würde ich einen solchen Transfer dennoch befürworten. Obwohl man mit solchen Transfers keine Transferwerte schafft, kann man durchaus die Kaderqualität kurzfristig erhöhen und sich mittelfristig eine bessere Reputation in Sachen Talententwicklung erarbeiten.
Zugegebenermaßen kann ich den Spieler nur oberflächlich nach den Informationen die online zu finden sind einschätzen (da ich die Allsvenskan überhaupt nicht verfolge), aber hinsichtlich dieser limitierten Bewertungsgrundlage könnte ich mir eine Verpflichtung gut vorstellen.
Erstens scheint der Spieler eine für 2. Liga Verhältnisse hohe Qualität zu haben. Zwar hat Faye tatsächlich nur sechs Spiele in der höchsten schwedischen Liga absolviert und aus auf tm.de nicht weiter erläuterten Gründen seit Mai alle Vereinsspiele verpasst (ich vermute aufgrund einer Verletzung da er in seinem letzten Spiel nach 21 Minuten ausgewechselt wurde), so hat er dennoch das Interesse von Vereinen wie PSV und Bayer Leverkusen, die das Rennen wohl machen, auf sich gezogen. Leverkusen soll wohl auch bereit sein den Spieler für über 7 Mio zu verpflichten und ihn dann direkt weiterzuverleihen, wo ggf. die Chance für uns bestände den Spieler zu bekommen (TM.de).
Zweitens hat der Spieler oberflächlich betrachtet ein, für unsere Bedarfe, höchst interessantes Profil. Faye ist laut tm-Profil linksfüßig, was unserer bisherigen IV total abgeht, und bringt mit 1,9m IV-Gardemaß mit. Ein mit Vorsicht zu genießenes FIFA Scouting lässt darauf schließen, dass seine Stärken in seiner Geschwindigkeit und Sprungkraft liegen und sein Passspiel zumindest solide ist.
Problematisch für eine etwaige Verpflichtung wäre, dass wir selbst wenn Leverkusen bereit wäre den Spieler in der 2. Liga zu parken, vermutlich nicht die erste Adresse wären. Da haben Teams wie Elversberg, Nürnberg, Paderborn, etc. in jüngerer Vergangenheit einfach mehr getan, um eine hervorragende Reputation bzgl. des Schleifens von Rohdiamanten zu erlangen. Zudem soll der Kader zur neuen Saison ja verkleinert werden, und ggf. sucht man für die offene IV Position eher einen Typ Leader.
All in all, würde ich einen solchen Transfer dennoch befürworten. Obwohl man mit solchen Transfers keine Transferwerte schafft, kann man durchaus die Kaderqualität kurzfristig erhöhen und sich mittelfristig eine bessere Reputation in Sachen Talententwicklung erarbeiten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alibikicker am 20.06.2025 um 08:00 Uhr bearbeitet
20.06.2025 - 10:09 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
wenn wir hier den nächsten Schritt machen wollen, sehe ich hier nur zwei Möglichkeiten.
1. wenn jemand aus der dritten Liga kommen soll, dann muss der sich schon erhbelich vom Rest der Liga abheben und Upside haben, das sehe ich bei Bickel irgendwie nicht. Das wäre - ähnlich wie bei Mause - wieder so ne Wette die aufgehen kann, aber nicht muss.
2. Man holt sich endlich mal richtig Qualität rein, von einem Spieler der das bereits nachgewiesen hat.
wenn wir hier den nächsten Schritt machen wollen, sehe ich hier nur zwei Möglichkeiten.
1. wenn jemand aus der dritten Liga kommen soll, dann muss der sich schon erhbelich vom Rest der Liga abheben und Upside haben, das sehe ich bei Bickel irgendwie nicht. Das wäre - ähnlich wie bei Mause - wieder so ne Wette die aufgehen kann, aber nicht muss.
2. Man holt sich endlich mal richtig Qualität rein, von einem Spieler der das bereits nachgewiesen hat.
Heintz
https://www.transfermarkt.de/dominique-heintz/profil/spieler/110036
Gründe sind bekannt
Schonlau
https://www.transfermarkt.de/sebastian-schonlau/profil/spieler/213751
Siersleben
https://www.transfermarkt.de/tim-siersleben/profil/spieler/337092
gutes Alter, guter MW und selten verletzt.
Wahl
https://www.transfermarkt.de/hauke-wahl/profil/spieler/154147
kommt ja eigentlich aus dem Norden nicht so wirklich raus, hat auch 33 Spiele bestritten, aber auch 31 und evtl. aufgrund des immer höher werdenden KOnkurrenzkampf offen auf den letzten Metern?
Es ist nicht einfach, das gebe ich zu. Oft ergibt sich nochmal etwas in den letzten Wochen einer Transferperiode, aber wir müssen hier endlich mal Qualität reinholen. Die Nürnberger haben gezeigt dass man hier auch mit jungen Spielern agieren kann. (kolidiert natürlich mit meinem Punkt "muss es nachgewiesen haben")
Das Ausland ist für mich auch ein komplett toter Fleck. Aber wo sind denn die Hünen aus Osteuropa oder Griechenland? oder die Skandinavier die hier immer gut funktioniert haben?
Man muss doch irgendwo einen guten IV herbekommen der jetzt nicht gerade bei Paderborn auf der Bank saß oder mit Regensburg abgestiegen ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mittelschichtler am 20.06.2025 um 10:14 Uhr bearbeitet
20.06.2025 - 11:18 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
Man muss doch irgendwo einen guten IV herbekommen der jetzt nicht gerade bei Paderborn auf der Bank saß oder mit Regensburg abgestiegen ist.
Es ist wirklich sehr schwierig, daher haben wir ja seit Jahren Probleme in der Defensive. Wir haben es mit Toure ja durchaus mit einer „großen Lösung“ probiert, was auch nicht aufgegangen ist.
Bei den von dir genannten Kandidaten hast du überall starke Kompromisse, die du eingehen musst:
Heintzi: Wird die erste Liga mitnehmen und hat schon x Gelegenheiten zur Rückkehr ausgeschlagen, warum sollte er gerade jetzt kommen? Und wollen wir wirklich ein Mega Gehalt und mehrjährigen Vertrag in einen solchen Spieler investieren? Wir sind gerade finanziell froh, dass Klement und Zimmer nicht mehr auf der Payroll sind und traurig, dass Wekesser noch Jahre kassiert…
Wahl: Wie oft hat der schon einen Transfer zum FCK abgelehnt? Außerdem Stammspieler bei Pauli und Nordlicht, sehe keinen Grund, warum er gerade jetzt kommen sollte.
Schonlau: Stark auf dem absteigenden Ast, verdient zudem in Liga 2 bereits 600k Grundgehalt + Prämien, nach dem Aufstieg wird sich das zudem automatisch erhöhen. Sportlich zudem eigentlich nur interessant, wenn du tief stehst und generell defensive Stabilität hast: Schonlau ist sehr langsam und wird im Alter nur noch langsamer.
Siersleben ist ein sehr guter Spieler und Linksfuß, mutmaßlich aber sehr teuer und wird eine Ablöse nahe am Marktwert erfordern. Ob er Abwehrchef-Mentalität mitbringt weiß ich nicht genau. Als Downside zu bedenken: ist zwar Linksfuß, aber sehr schwach am Ball. TO will aber eigentlich primär einen Linksfuß, um Geschwindigkeit im Aufbauspiel aus der Abwehr heraus zu gewinnen.
Will das gar nicht alles miesmachen, sondern nur die Komplexität unterstreichen. Wir werden irgendwo Abstriche machen müssen und die Verantwortlichen müssen gut überlegen, wo das sein wird.
20.06.2025 - 12:17 Uhr
Wir sollten mal wie die Konkurrenz anfangen unsere Spieler selbst zu entwickeln, anstatt solche „großen Lösungen“ zu kaufen, die es irgendwann mal geschafft haben Leistung zu bringen.
21.06.2025 - 11:21 Uhr
Noah Pesch (LA, 20) aus der Gladbacher-Zweitvertretung soll offenbar kurz vor einem Wechsel nach Braunschweig stehen und dort in die Fußstapfen von Rayan Phillipe treten.
Sein Spielerprofil: Noah Pesch
Quelle: gladbachlive.de
Extrem spannender Spieler, bei dem ich mir persönlich (und wenn es noch nicht zu spät ist..), ebenfalls gewünscht hätte, dass wir uns eingehender mit seiner Personalie auseinandergesetzt oder ihm ein offizielles Angebot unterbreitet haben, was man aber wohl leider nie erfahren wird.
Das Gesamtpaket aus seinen herausstechenden Leistungsdaten in der vergangenen Regionalligasaison, seinem jungen Alter und seiner Offensivposition als LA/RA finde ich wie schon ein paar Seiten zuvor beschrieben, jedenfalls mehr als interessant.
Gruß,
W7
Sein Spielerprofil: Noah Pesch
Quelle: gladbachlive.de
Extrem spannender Spieler, bei dem ich mir persönlich (und wenn es noch nicht zu spät ist..), ebenfalls gewünscht hätte, dass wir uns eingehender mit seiner Personalie auseinandergesetzt oder ihm ein offizielles Angebot unterbreitet haben, was man aber wohl leider nie erfahren wird.
Das Gesamtpaket aus seinen herausstechenden Leistungsdaten in der vergangenen Regionalligasaison, seinem jungen Alter und seiner Offensivposition als LA/RA finde ich wie schon ein paar Seiten zuvor beschrieben, jedenfalls mehr als interessant.
Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 21.06.2025 um 11:22 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.