1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#15241
21.06.2025 - 13:16 Uhr
Eins vorweg, Marlon Ritter ist und bleibt einer meiner Lieblingsspieler. Er ist ein geiler Kicker und kann Spiele alleine entscheiden (wenn er will).

Allerdings hat er es in seiner Karriere nie geschafft wirklich fit zu sein, sonst würde er vermutlich auch ganz wo anders kicken.
Nach den Erkenntnissen der letzten Saison mit der schlechtesten Gesamtlaufleistung der Liga ist die marschrichtung klar vorgegeben und TL wird keinen spielen lassen der nicht fit ist.
Da muss sich Marlon strecken
Transferwünsche |#15242
21.06.2025 - 13:18 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von 6-Punkte-Spiel

Zitat von Ivo_Ilicevic

Mehlem wäre in meinen Augen ein recht ordentlicher Transfer.
Wäre aber wohl eher ein Konkurrent zu Ritter.
In Darmstadt hat er regelmäßig in einem 4-2-3-1 auf der 10 gespielt.

Fänd es aber nicht verkehrt, wenn Ritter mal einen Konkurrenten bekäme.
Er ruht sich ja zwischendrin gerne immer mal wieder auf seinem Standing aus. Das könnte er dann nicht mehr.

Könnte Ritter nicht auf die 8 wenn Mehlem auf der 10 spielt ?

Könnte er, wenn er wieder bereit wäre körperlicher zu spielen.
Diese Körperlichkeit, welche er in der 3. Liga immer wieder gezeigt hat, ist ihm ja völlig abhanden gekommen.
Ich weiß nicht, ob Kunze das kompensieren könnte und ob es Sinn machen würde mit Ritter UND Mehlem zu spielen.

In nem 3-4-2-1, wäre ein zusammen der beiden, hinter einem Stoßstürmer, schon auch ganz fein. Da könnte man vielleicht auch mal ne tiefstehende Abwehrreihe knacken. Mehlem ist schon ein guter Kicker. Lassen wir uns überraschen.
Transferwünsche |#15243
21.06.2025 - 13:19 Uhr
Zitat von Wingman_7
Starkes Gerücht - wenn ich mir spontan das "Träumen" erlaube und mir ein FCK-Mittelfeld bestehend aus Kunze und (möglicherweise) Sahin auf den defensiven Zentralpositionen, sowie Mehlem und/oder Ritter als Spielmacher davor vorstelle, wäre eine solche Achse sicherlich im gehobenen Bereich der Liga anzusiedeln.

Ein Zugang von Mehlem würde bei mir persönlich auch nicht zwingend einen Abgang von Ritter einschließen, ich finde es um ehrlich zu sein sogar positiv dass wir uns augenscheinlich mit Alternativkandidaten auf der Spielmacherrolle beschäftigen, da Ritter in seinen Leistungsbereichen und auch von der körperlichen Konstitution her gesehen im Verlaufe einer Saison immer mal wieder z.T. extreme Schwankungen zeigt.

Gruß,
W7

Ein Neuaufbau des Kaders impliziert, dass die Priorität zwangsläufig auf einer
starken Verbesserung der Athletic liegen muss, wird. Dazu wurden neue Trainer
eingestellt.

Deshalb wird Ritter so oder so keine Rolle mehr in den Überlegungen des Trainers
spielen. Höchstens ein paar Minuten Einwechslungszeit. Bei Ritter sind es auch
keine Schwankungen, sondern einfach fehlende Grundfitness. Warum auch immer;
kann durchaus auch krankheitsbedingt sein. Ist im Leistungssport nicht unüblich.

Aber ein zentrales Mittelfeld mit Kunze-Sahin-Mehlem, das könnte ich mir schon
vorstellen.
Transferwünsche |#15244
21.06.2025 - 13:24 Uhr
Das würde schon gut ballern. Oder ein 3-4-1-2 mit Emreli im Sturm und dafür Ritter auf der Bank wo reinkommt für 20 Minuten.
Transferwünsche |#15245
21.06.2025 - 13:29 Uhr
Zitat von LauternLunatic
Das würde schon gut ballern. Oder ein 3-4-1-2 mit Emreli im Sturm und dafür Ritter auf der Bank wo reinkommt für 20 Minuten.

Ja, bei der Abwehrreihe würde es richtig gut ballern- bei uns im Tor.
Da muss sich zwingend noch was tun.
Transferwünsche |#15246
21.06.2025 - 13:29 Uhr
Ich würde eher sagen so. Für mich fehlt noch ein Innenverteidiger der Linksfuß ist und ein linker Schienenspieler, im besten Fall Puchacz.
Transferwünsche |#15247
21.06.2025 - 13:39 Uhr
Zitat von pulder
Zitat von Wingman_7

Starkes Gerücht - wenn ich mir spontan das "Träumen" erlaube und mir ein FCK-Mittelfeld bestehend aus Kunze und (möglicherweise) Sahin auf den defensiven Zentralpositionen, sowie Mehlem und/oder Ritter als Spielmacher davor vorstelle, wäre eine solche Achse sicherlich im gehobenen Bereich der Liga anzusiedeln.

Ein Zugang von Mehlem würde bei mir persönlich auch nicht zwingend einen Abgang von Ritter einschließen, ich finde es um ehrlich zu sein sogar positiv dass wir uns augenscheinlich mit Alternativkandidaten auf der Spielmacherrolle beschäftigen, da Ritter in seinen Leistungsbereichen und auch von der körperlichen Konstitution her gesehen im Verlaufe einer Saison immer mal wieder z.T. extreme Schwankungen zeigt.

Gruß,
W7

Ein Neuaufbau des Kaders impliziert, dass die Priorität zwangsläufig auf einer
starken Verbesserung der Athletic liegen muss, wird. Dazu wurden neue Trainer
eingestellt.

Deshalb wird Ritter so oder so keine Rolle mehr in den Überlegungen des Trainers
spielen. Höchstens ein paar Minuten Einwechslungszeit. Bei Ritter sind es auch
keine Schwankungen, sondern einfach fehlende Grundfitness. Warum auch immer;
kann durchaus auch krankheitsbedingt sein. Ist im Leistungssport nicht unüblich.

Aber ein zentrales Mittelfeld mit Kunze-Sahin-Mehlem, das könnte ich mir schon
vorstellen.

Bei Ritter braucht man gar keine Entschuldigungen à la Krankheit o. ä. suchen.

Man sieht ja, dass es nach einem Schuss vor dem Bug dann schon wieder fitter wird und mehr Einsatz zeigt.
Also im Tank hat er das schon.

Das Problem ist halt, dass er das immer wieder braucht. Wird er zu oft gelobt, verfällt er in seine typischen Muster. Dann legt er an Gewicht zu, wirkt unfit und spielt nur noch für die Galerie.

Mit fast 31 wird er das auch nicht mehr ablegen.
Wir müssen uns halt Gedanken machen, ob wir ihm das immer wieder durchgehen lassen, weil er ja durchaus auch seine hellen Momente hat.

Persönlich wäre mir aber ein Spieler lieber, der seinen Job ernster nimmt und dadurch auch konstantere Leistungen zeigt.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#15248
21.06.2025 - 13:47 Uhr
Zitat von Bryce18
Ich würde eher sagen so. Für mich fehlt noch ein Innenverteidiger der Linksfuß ist und ein linker Schienenspieler, im besten Fall Puchacz.

Das sieht schon ganz gut aus...
Transferwünsche |#15249
21.06.2025 - 13:58 Uhr
Ich bin jetzt mal etliche Ligen durchgegangen und muss sagen einen linksfüßigen Innenverteidiger zu finden ist schon eine sau schwere Aufgabe. Ausschlusskriterien waren für mich das Alter 30+ sowie ein zu hoher Marktwert.
Da muss ich sagen geht das mit Bichsel schon in die richtige Richtung denn er ist einer der einzigen wo das Anforderungsprofil passt in den Ligen wo ich mir vorstellen kann das man dort tätig werden könnte.

Lochoshvili

https://www.transfermarkt.de/luka-lochoshvili/leistungsdatendetails/spieler/345189/wettbewerb/PUSB/saison/2024

Bichsel

https://www.transfermarkt.de/joel-bichsel/profil/spieler/620834

Eerdhuijzen

https://www.transfermarkt.de/mike-eerdhuijzen/profil/spieler/482141

Ivan Mesik

https://www.transfermarkt.de/ivan-mesik/profil/spieler/482838

Théo Barbet

https://www.transfermarkt.de/theo-barbet/profil/spieler/484987

Samuel Kotto

https://www.transfermarkt.de/samuel-kotto/profil/spieler/863900

Ryotaro Tsunoda

https://www.transfermarkt.de/ryotaro-tsunoda/profil/spieler/662493
Transferwünsche |#15250
21.06.2025 - 14:03 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic

Wir müssen uns halt Gedanken machen, ob wir ihm das immer wieder durchgehen lassen, weil er ja durchaus auch seine hellen Momente hat.

Persönlich wäre mir aber ein Spieler lieber, der seinen Job ernster nimmt und dadurch auch konstantere Leistungen zeigt.

Oder wir überlegen uns mal, was wir an Ritter haben! Es ist einer von ganz, ganz wenigen im Team, die auch spielerisch was drauf haben, die ein Spiel lenken können und die mit genialen Momenten Chancen kreieren. Und ein Spieler, der mit seiner Galligkeit und seinem Ehrgeiz dem Gegner immer und immer wiede im Kopf rumzuspuken weiß.

Dass scheinbar so viele denken, all diese Attribute könnte man so leicht ersetzen und sich dabei sogar noch verbessern, finde ich echt erstaunlich! Ich gehe sogar so weit: 2/3 der Liga würde sich über einen Spieler wie Ritter freuen und sich die Finger danach lecken.

Wenn Ritter dazu pro Spiel auch noch 12 km laufen würde und sein „Ceiling“ in 34 Spielen die Saison auf den Rasen bringen würde, würde er bei einem Top 10-Team in Liga 1 spielen.

Dass hier so viele so einen Spieler auf die Bank setzen wollen, kann ich null nachvollziehen. Wir sollten es tunlichst vermeiden, auch auf dieser Position eine Baustelle aufzumachen! Denn wenn wir jetzt alles einreißen, was nicht 110% funktioniert, dann spielen wir mit dem Feuer. Stichwort: Achse, Strukturen, Hierarchien.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 21.06.2025 um 14:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.