Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
21.06.2025 - 17:30 Uhr
Zitat von JJ-2000
Mehlem für Ritter wäre ein Downgrade, keine Ahnung in welcher Fantasiewelt einige leben und immer auf Ritter rumhacken.
Mehlem für Ritter wäre ein Downgrade, keine Ahnung in welcher Fantasiewelt einige leben und immer auf Ritter rumhacken.
Dass Ritter manchmal schlecht wegkommt, gebe ich dir. Aber dass Mehlem ein Downgrade sein soll, sehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht, da beide unterschiedliche Schwächen und Stärken haben. Bei Mehlem finde ich es zum Beispiel krass, dass er ähnlich wie Hanslik im letzten Drittel viele Bälle erobern kann, wodurch sich Chancen ergeben. Gerade im Spiel gegen den Ball auf dieser Position finde ich Mehlem echt stark, und das wird womöglich auch von Lieberknecht gefordert sein. Was die Kreativität angeht, hat Ritter wahrscheinlich die Nase vorne.
Es kann natürlich auch sein, dass beide zusammen auf dem Platz stehen. Prinzipiell fände ich einen Herausforderer für Ritter aber wichtig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von remyfck am 21.06.2025 um 17:34 Uhr bearbeitet
21.06.2025 - 17:32 Uhr
Zitat von Bryce18
Sorry aber ich glaube du hast kein Spiel von Darmstadt gesehen letzte Saison. Ohne Mehlem ging bei Darmstadt absolut nichts. Mehlem war der Regisseur dort und was er machte hatte alles Hand und Fuß. Er war einer der besten Spieler der Rückrunde in der zweiten Liga. Würde gerne mal wissen wieviel Vorvorlagen er dort geleistet hat.
Zitat von JJ-2000
Sorry aber ich glaube du hast kein Spiel von Darmstadt gesehen letzte Saison. Ohne Mehlem ging bei Darmstadt absolut nichts. Mehlem war der Regisseur dort und was er machte hatte alles Hand und Fuß. Er war einer der besten Spieler der Rückrunde in der zweiten Liga. Würde gerne mal wissen wieviel Vorvorlagen er dort geleistet hat.
Doch hab ich, Gegenfrage hast du jemals Spiele von Ritter gesehen?
Ritter ist im OM herausragend und einer der besten (an guten Tagen der Beste) 2.Liga Spieler auf dieser Position.
Wer glaub Mehlem wäre besser, der sollte das auch irgendwie belegen können, ansonsten vielleicht nochmal unsere Spiele anschauen...
21.06.2025 - 17:35 Uhr
Würde gerne mal die Laktatwerte von Ritter sehen,und den dann erstellten Trainingsplan um auf ein brauchbares Level zu kommen.
21.06.2025 - 17:43 Uhr
Zitat von elbepower
Würde gerne mal die Laktatwerte von Ritter sehen,und den dann erstellten Trainingsplan um auf ein brauchbares Level zu kommen.
Ritter macht das was er auf seiner Position leisten muss herausragend, die Annahme das er auf der 10 (nur dort sollte er spielen!) extrem hohe defensiv und Laufwerte haben muss, ist absurd.
Vielleicht sollten wir mal anfangen die Laktatwerte von Messi zu messen, seine Laufwerte sind nämlich schon seit 20 Jahren für die Tonne.
Nein, das Problem bei uns ist, dass die Spieler um Ritter herum, nicht das leisten, was sie leisten müssten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 21.06.2025 um 17:43 Uhr bearbeitet
21.06.2025 - 17:49 Uhr
Zitat von JJ-2000
Ritter macht das was er auf seiner Position leisten muss herausragend, die Annahme das er auf der 10 (nur dort sollte er spielen!) extrem hohe defensiv und Laufwerte haben muss, ist absurd.
Vielleicht sollten wir mal anfangen die Laktatwerte von Messi zu messen, seine Laufwerte sind nämlich schon seit 20 Jahren für die Tonne.
Nein, das Problem bei uns ist, dass die Spieler um Ritter herum, nicht das leisten, was sie leisten müssten.
Zitat von elbepower
Ritter und Messi.......joa
Die Zeiten, in denen 10 Spieler für einen anderen Spieler schuften müssen und sollten, die sind schon lange vorbei!
21.06.2025 - 17:58 Uhr
Zitat von 6-Punkte-Spiel
Könnte Ritter nicht auf die 8 wenn Mehlem auf der 10 spielt ?
Zitat von Ivo_Ilicevic
Mehlem wäre in meinen Augen ein recht ordentlicher Transfer.
Wäre aber wohl eher ein Konkurrent zu Ritter.
In Darmstadt hat er regelmäßig in einem 4-2-3-1 auf der 10 gespielt.
Fänd es aber nicht verkehrt, wenn Ritter mal einen Konkurrenten bekäme.
Er ruht sich ja zwischendrin gerne immer mal wieder auf seinem Standing aus. Das könnte er dann nicht mehr.
Mehlem wäre in meinen Augen ein recht ordentlicher Transfer.
Wäre aber wohl eher ein Konkurrent zu Ritter.
In Darmstadt hat er regelmäßig in einem 4-2-3-1 auf der 10 gespielt.
Fänd es aber nicht verkehrt, wenn Ritter mal einen Konkurrenten bekäme.
Er ruht sich ja zwischendrin gerne immer mal wieder auf seinem Standing aus. Das könnte er dann nicht mehr.
Könnte Ritter nicht auf die 8 wenn Mehlem auf der 10 spielt ?
Eher andersrum. Ritter ist kein Spielgestalter, sondern lebt von Einzelaktionen. Der gehört weiter nach vorne. Mehlem ist eher einer, der dem Spiel Struktur gibt.
Beste Grüße
Lullaby
21.06.2025 - 17:58 Uhr
Zitat von JJ-2000
Zitat von elbepower
Zunächst Mal ist Ritter Teil der Mannschaft und kann schwer isoliert davon betrachtet werden.
Für mich steht fest das sein Impact auf die Gesamtleistung der Mannschaft bei Weitem nicht so groß ist, wie du ihn hier darstellst.
Ritter kann an guten Tagen ein Unterschiedsspieler sein, an schlechten Tagen hilft er uns dagegen kaum weiter, was auch der Grund ist warum er nicht großartig über die 2. Bundesliga heraus gekommen ist und beim FCK spielt.
Ritter ist mittlerweile aber auch auf der falschen Seite der 30, ich glaube kaum, daß er noch großartig Steigerungspotential hat.
Generell würde ich argumentieren das es für Ritter gut ist, wenn er in eine Konkurrenzsituation kommt und nicht automatisch gesetzt ist, er ist schon ein Spieler der hin und wieder eben Tritt in den Hintern benötigt.
Aus dieser Sicht würde eine Mehlem Verpflichtung definitiv Sinn ergeben und ich würde sie definitiv begrüßen.
21.06.2025 - 18:00 Uhr
ich würde mich freuen wenn wir auf der Bank eine weitere Option hätten Offensiv neuen Impulse zu setzen. Letzte Saison war der Input der von der Bank kam sehr überschaubar egal ob im Sturm oder in der Offensive. Egal wer am Ende in der Startelf steht mit einem Mehlem im Kader ist dir garantiert das entweder er oder Ritter auf der Bank sitzen und im späteren Verlauf des Spiel neue Impuls in unser Spiel bringen können.
Vielleicht hat Sahin ins auch abgesagt und Mehlem ist unsere neue Option auf der 8.
Vielleicht hat Sahin ins auch abgesagt und Mehlem ist unsere neue Option auf der 8.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bear19 am 21.06.2025 um 18:01 Uhr bearbeitet
21.06.2025 - 18:03 Uhr
Mehlem verdient auf Championship-Niveau und eine Ablösesumme wäre auch fällig. Da steigen die meisten Zweitligisten sicherlich schnell aus dem Poker aus.
Beste Grüße
Lullaby
21.06.2025 - 18:11 Uhr
Zitat von Bryce18
Zitat von JJ-2000
Wenn ohne Mehlem nix läuft in Darmstadt, ist es kein Wunder, dass sie so ne beschissene Saison gespielt haben. Denn Mehlem stand letzte Saison nicht in Darmstadt unter Vertrag.
Ansonsten gebe ich dir aber Recht. Mehlem ist für Zweitligaverhältnisse ein richtig starker Kicker. Der Ritter-Vergleich hinkt meines Erachtens auch, die beiden sind unterschiedliche Spielertypen, auch wenn sie die gleichen Positionen spielen, aber Mehlem ist mehr der strukturierte und organisierte Spieler, Ritter derjenige, der über Hop-oder-Top-Einzelaktionen kommt.
Beste Grüße
Lullaby
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.