1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#15271
21.06.2025 - 18:30 Uhr
Ritter ist sowas von besser als Mehlem. Ich verstehe die Ritter Qualität wirklich nicht. Ritter ist auch deutlich produktiver was Scorer angeht.
Woanders ist das Gras immer grüner.
Sollten wir Ritter für Mehlem abgeben, wäre das für mich ein absolutes Downgrade. Alleine was Mentalität angeht. Kommt Mehlem als Kaloc Ersatz, dann ok.
Transferwünsche |#15272
21.06.2025 - 18:30 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von Bryce18

Zitat von JJ-2000

Mehlem für Ritter wäre ein Downgrade, keine Ahnung in welcher Fantasiewelt einige leben und immer auf Ritter rumhacken.

Sorry aber ich glaube du hast kein Spiel von Darmstadt gesehen letzte Saison. Ohne Mehlem ging bei Darmstadt absolut nichts. Mehlem war der Regisseur dort und was er machte hatte alles Hand und Fuß. Er war einer der besten Spieler der Rückrunde in der zweiten Liga. Würde gerne mal wissen wieviel Vorvorlagen er dort geleistet hat.

Wenn ohne Mehlem nix läuft in Darmstadt, ist es kein Wunder, dass sie so ne beschissene Saison gespielt haben. Denn Mehlem stand letzte Saison nicht in Darmstadt unter Vertrag.

Ansonsten gebe ich dir aber Recht. Mehlem ist für Zweitligaverhältnisse ein richtig starker Kicker. Der Ritter-Vergleich hinkt meines Erachtens auch, die beiden sind unterschiedliche Spielertypen, auch wenn sie die gleichen Positionen spielen, aber Mehlem ist mehr der strukturierte und organisierte Spieler, Ritter derjenige, der über Hop-oder-Top-Einzelaktionen kommt.

Beste Grüße
Lullaby

Ich wüsst, welchen Spielertyp ich lieber im Kader hätte.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#15273
21.06.2025 - 18:32 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic

Zitat von Lullaby

Zitat von Bryce18

Zitat von JJ-2000

Mehlem für Ritter wäre ein Downgrade, keine Ahnung in welcher Fantasiewelt einige leben und immer auf Ritter rumhacken.

Sorry aber ich glaube du hast kein Spiel von Darmstadt gesehen letzte Saison. Ohne Mehlem ging bei Darmstadt absolut nichts. Mehlem war der Regisseur dort und was er machte hatte alles Hand und Fuß. Er war einer der besten Spieler der Rückrunde in der zweiten Liga. Würde gerne mal wissen wieviel Vorvorlagen er dort geleistet hat.

Wenn ohne Mehlem nix läuft in Darmstadt, ist es kein Wunder, dass sie so ne beschissene Saison gespielt haben. Denn Mehlem stand letzte Saison nicht in Darmstadt unter Vertrag.

Ansonsten gebe ich dir aber Recht. Mehlem ist für Zweitligaverhältnisse ein richtig starker Kicker. Der Ritter-Vergleich hinkt meines Erachtens auch, die beiden sind unterschiedliche Spielertypen, auch wenn sie die gleichen Positionen spielen, aber Mehlem ist mehr der strukturierte und organisierte Spieler, Ritter derjenige, der über Hop-oder-Top-Einzelaktionen kommt.

Beste Grüße
Lullaby

Ja und zwar der, der dir jede Saison mehr Tore und Assists garantiert, bessere Freistöße schießt, mehr Leader ist und Führungsqualitäten hat und ein hohes standing in der Kabine besitzt. Das ist Ritter.
Mehlem ist eher ein Klement.
Ritter wird hier sowas von unglaublich unterschätzt. Es grenzt schon an Undankbarkeit von manchen Usern, für die Jahre, die er sich für uns aufgeopfert hat.

Ich sage auch nicht, ich hätte lieber Chris Führich, als Vinicius Jr. weil der eine konstant seine Leistungen abruft und immer ackert, während der andere zwischen Genie und Wahnsinn spielt, immer mal seine Launen hat, aber Spiele komplett alleine entscheidet, was Ritter tut.

Wir hatten letztes Jahr 2 Spieler im Kader, die alleine ein Spiel entscheiden konnten. Das waren Ache und Ritter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 21.06.2025 um 18:36 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#15274
21.06.2025 - 18:33 Uhr
Die korrekte Antwort ist: beide. Den einen für die Spielgestaltung, den anderen fürs letzte Drittel.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#15275
21.06.2025 - 18:35 Uhr
Mehlem wäre eine interessante Verpflichtung, die uns auch verstärken würde. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass aus dem Trio Mehlem-Sahin-Yokota alle 3 kommen. Eine Verpflichtung von Mehlem wäre dann für mich das Zeichen, dass Yokota nicht mehr zurückkehrt.

Problematisch sehe ich nur folgendes: Mehlem würde auch einen siebenstelligen Betrag und ein hohes Gehalt kosten.

Nachdem wir in der Analyse klar hinterlegt haben, dass wir viel zu viele Gegentore bekommen, ballern wir jetzt schon wieder den Großteil unserer Mittel in die Offensive. Erinnert etwas an die Winterpause 2024. Ich weiß, dass die Transferperiode noch lang geht, aber ich fühle mich wie ein gebranntes Kind…
Transferwünsche |#15276
21.06.2025 - 18:37 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Zitat von Ivo_Ilicevic

Zitat von Lullaby

Zitat von Bryce18

Zitat von JJ-2000

Beste Grüße
Lullaby

Ja und zwar der, der dir jede Saison mehr Tore und Assists garantiert, bessere Freistöße schießt, mehr Leader ist und Führungsqualitäten hat und ein hohes standing in der Kabine besitzt. Das ist Ritter.
Mehlem ist eher ein Klement.
Ritter wird hier sowas von unglaublich unterschätzt. Es grenzt schon an Undankbarkeit von manchen Usern, für die Jahre, die er sich für uns gerissen hat.

Jetzt muss ich aber auch mal einhaken. Jemanden „Leader“ zu nennen, der wortwörtlich und nachweislich sagte: „Es ist nicht meine Aufgabe andere auf dem Platz mitzureißen“, grenzt für mich an Realitätsverweigerung. Fakt ist, Ritter ist gut WENN ER BOCKT HAT. Fakt ist auch, seine Ecken sind der letzte Rotz. Ritter BRAUCHT ordentliche Konkurrenz

•     •     •

“ Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Moderator
Transferwünsche |#15277
21.06.2025 - 18:38 Uhr
Zitat von Toidi
Mehlem wäre eine interessante Verpflichtung, die uns auch verstärken würde. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass aus dem Trio Mehlem-Sahin-Yokota alle 3 kommen. Eine Verpflichtung von Mehlem wäre dann für mich das Zeichen, dass Yokota nicht mehr zurückkehrt.

Problematisch sehe ich nur folgendes: Mehlem würde auch einen siebenstelligen Betrag und ein hohes Gehalt kosten.

Nachdem wir in der Analyse klar hinterlegt haben, dass wir viel zu viele Gegentore bekommen, ballern wir jetzt schon wieder den Großteil unserer Mittel in die Offensive. Erinnert etwas an die Winterpause 2024. Ich weiß, dass die Transferperiode noch lang geht, aber ich fühle mich wie ein gebranntes Kind…

Ich denke eher, dass Sahin dann nicht kommt und Mehlem der Sahin wird. Mehlem wird Kaloc ersetzen.

Mehlem, Ritter, Sahin, Kunze. Da ist einer zu viel und keiner von den 4 wird sich auf die Bank setzen
Transferwünsche |#15278
21.06.2025 - 18:47 Uhr
Ich hätte gerne Ritter UND Mehlem. Dann gäbe es endlich auch mal eine zur Position passende Alternative zu Ritter. Ritter ist für mich alles andere als ein Führungsspieler. Er ist keiner der als "Führer" verbal voran geht und Ordnung schaffen kann. Er ist aus meiner Sicht ein teilweise überpeinlicher Provokateur. Er macht pro Saison seine 10 Superspiele, wo er durch klasse Assists und Tore glänzt. Die restlichen Spiele kannst du ihn oft komplett vergessen. Auch ist er ein Spieler, der nach 70 Minuten platt ist. Er ist einfach noch nie richtig durchtrainiert gewesen, was man rein optisch auch sehen kann. Gerade das ist aber für den sogenannten "Betze-Fussball" eine Grundbedingung. Zu seiner Rasen Allergie möchte ich garnichts sagen. Dass habe ich leider selbst. Und das Jucken am verschwitzten Körper und juckende Augen sind sicherlich hinderlich.
Ich will Marlon hiermit auf keinen Fall schlecht reden. Seine Spielweise gefällt mir. Würde er sie nur öfters, wenn besser austrainiert, zur Schau stellen.

Gruß,

Mirko
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mercholein1974 am 21.06.2025 um 18:49 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#15279
21.06.2025 - 19:06 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Zitat von Toidi

Ich denke eher, dass Sahin dann nicht kommt und Mehlem der Sahin wird. Mehlem wird Kaloc ersetzen.

Mehlem, Ritter, Sahin, Kunze. Da ist einer zu viel und keiner von den 4 wird sich auf die Bank setzen

Jeder Profifussballer denkt doch eh das er sich immer durchsetzt.
Ist doch daher optimal einen solchen Konkurrenzkampf zu haben, dann macht Ritter vll nochmal ne Schippe mehr um nicht auf den Bank zu hocken.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Transferwünsche |#15280
21.06.2025 - 21:32 Uhr
Ich hab gerade bei Facebook gelesen, das Siemen Voet wohl bei 1860 im Gespräch wäre. Hier steht der Wechsel sogar schon als perfekt drin. Ich hab ihn immer mal wieder hier genannt.

Das wäre mMn ein super Spieler für uns gewesen. Wäre zwar nicht der gesuchte Führungsspieler, aber anstelle von Gyamfi hätte ich ihn locker verpflichtet. Das wäre dann der gesuchte LIV. Hat ein ordentliches Kopfballspiel und eine ordentliche Geschwindigkeit, ist spielerisch gut und hat bei Sittard auch mehrfach als LV gespielt.

Für mich erstaunlich, falls er wirklich in Liga 3 wechseln sollte.

https://www.transfermarkt.de/siemen-voet/profil/spieler/460845
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 21.06.2025 um 21:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.