1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#15401
13.07.2025 - 19:59 Uhr
Zitat von deadflower
Von den Empfehlungen im Video fände ich nur Max Brandt (bei Abgang Aremu oder Robinson) interessant. Bei den anderen Spieler wäre mir das wieder zu viel "hat schon mal irgendwann funktioniert, wetten wir mal mit einem großen Vertrag drauf dass sie es ausgerechnet bei uns wieder tun..."

Wir brauchen mehr Transfers à la Sahin, und weniger à la Klement oder Weckesser.

Mehr Transfers à la Sirch...
Transferwünsche |#15402
13.07.2025 - 20:10 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Zitat von deadflower

Von den Empfehlungen im Video fände ich nur Max Brandt (bei Abgang Aremu oder Robinson) interessant. Bei den anderen Spieler wäre mir das wieder zu viel "hat schon mal irgendwann funktioniert, wetten wir mal mit einem großen Vertrag drauf dass sie es ausgerechnet bei uns wieder tun..."

Wir brauchen mehr Transfers à la Sahin, und weniger à la Klement oder Weckesser.

Ja und nein.

Einen Sirch kannst du nicht wirklich planen. Das Transferverhalten von Paderborn, Fürth und Hannover (diese Saison) sollten wir uns abschauen, aus Regio und 3.Ligatalenten Spieler weiterentwickeln. Auf jeden Fall wäre es sinnvoll solche Transfers zu machen, wenn man das Knowhow hat um sie zu scouten..

Wir brauchen aber auch fertige Leistungsträger. Und da wäre es sinnvoll, wenn wir gezielte (und dafür wenige) Leistungsträger von anderen Mannschaften uns rauspicken. Sahin ist genau so ein Spieler. Natürlich keine Garantie, aber die Chance ist hoch dass jemand der aus 3 guten Saisons kommt, auch in der 4. und im neuen Umfeld Leistungsträger wird.

Was dagegen maximal in der Anfangszeit des Etablierens in Liga 2 eine sinnvolle Transferpolitik ist, ist Ersatzspieler der Konkurrenz zu verpflichten (insb. noch gegen Ablöse). Oder auch "erfahrene Bundesligaspieler" so wie 2013-15 unter Foda und Runjaic zu holen, die dann für teuer Geld die Tribüne warmhalten. Erinnert sich hier noch jemand an Olivier Occean, Bunjaku, Azzaouagh...

•     •     •

- parkthebus92 -

Transferwünsche |#15403
13.07.2025 - 20:22 Uhr
Zitat von deadflower
Zitat von Forever_FCK

Zitat von deadflower

Ja und nein.

Einen Sirch kannst du nicht wirklich planen. Das Transferverhalten von Paderborn, Fürth und Hannover (diese Saison) sollten wir uns abschauen, aus Regio und 3.Ligatalenten Spieler weiterentwickeln. Auf jeden Fall wäre es sinnvoll solche Transfers zu machen, wenn man das Knowhow hat um sie zu scouten..

Wir brauchen aber auch fertige Leistungsträger. Und da wäre es sinnvoll, wenn wir gezielte (und dafür wenige) Leistungsträger von anderen Mannschaften uns rauspicken. Sahin ist genau so ein Spieler. Natürlich keine Garantie, aber die Chance ist hoch dass jemand der aus 3 guten Saisons kommt, auch in der 4. und im neuen Umfeld Leistungsträger wird.

Was dagegen maximal in der Anfangszeit des Etablierens in Liga 2 eine sinnvolle Transferpolitik ist, ist Ersatzspieler der Konkurrenz zu verpflichten (insb. noch gegen Ablöse). Oder auch "erfahrene Bundesligaspieler" so wie 2013-15 unter Foda und Runjaic zu holen, die dann für teuer Geld die Tribüne warmhalten. Erinnert sich hier noch jemand an Olivier Occean, Bunjaku, Azzaouagh...

Gebe ich dir recht.

Wichtig ist, dass die Spieler Spielpraxis hatten und eine gewisse Qualität haben.

Dazu sollten schon ein paar Experten die Spieler scouten.

Die Verpflichtungen bis jetzt sind ganz ordentlich.

LV und LIV sind aber noch zwingend notwendig.

Puchacz wäre mir am liebsten.

Dazu noch jemand für die Kreativität.
Transferwünsche |#15404
13.07.2025 - 20:37 Uhr
Zitat von Lullaby
Smolcic ist so gut wie sicher bei Kocaelispor. Pedersen hat in seiner bisherigen Karriere offensiv noch nicht viel gezeigt, dass zeigen würde, dass er einen guten Schienenspieler abgibt, aber ein Spieler mit jahrelanger Bundesligaerfahrung dürfte trotzdem ein klares Upgrade zum vorhandenen Personal darstellen. Vom Profil her fände ich Pflücke allerdings interessanter, weil er auch im Offensivbereich einspringen kann.

Beste Grüße
Lullaby

Pflückes Position sehe ich bei uns aber derzeit nicht. Der hätte letzte Saison gut in Anfangs ursprünglichen System gepasst. Auf der Schiene wird er mMn untergehen. Den könnte man höchstens als offensiven Freigeist als Ritter-Alternative holen. Da würde ich aber eher einen jüngeren Spieler bevorzugen.
Transferwünsche |#15405
14.07.2025 - 17:21 Uhr
Da es mich interessiert hat, was aus dem Gerücht um: https://www.transfermarkt.de/yaroslav-karabin/profil/spieler/789583
geworden ist - der ist zu Karpaty Lviv gewechselt - hab ich etwas in der Ukrainischen Liga gestöbert, wobei mir dieser Spieler aufgefallen ist:
https://www.transfermarkt.de/yvan-dibango/profil/spieler/863919

Yvan Dibango, 23 jähriger LV von Kryvbas Kryvyi Rig ( was ein Name😅).

Vorab muss ich sagen, dass meine Einschätzung in diesem Fall einzig auf der Sichtung von Videomaterial beruht!

Macht auf mich einen technisch guten Eindruck, scheint Schnell zu sein, schaltet sich gut mit nach vorne ein und hat eine gute Präzision bei Pässen und Flanken.
Aber auch defensiv, macht er im Zweikampf, einen "cleveren" Eindruck auf mich.
Seine Werte, was Vorlagen angeht, sind auch ganz ordentlich.
Ein Jahr hat er laut TM -Daten noch Restvertrag.
Könnte vom Profil ein guter Mann für die linke Schiene sein.
Abgelaufene Saison aber auch 2 Verletzungen gehabt, die ihn ein paar Spiele gekostet haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ansobe am 14.07.2025 um 17:22 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#15406
14.07.2025 - 17:26 Uhr
Hoffentlich passiert die Woche was
Transferwünsche |#15407
15.07.2025 - 10:09 Uhr
Zitat von Ansobe
Da es mich interessiert hat, was aus dem Gerücht um: https://www.transfermarkt.de/yaroslav-karabin/profil/spieler/789583
geworden ist - der ist zu Karpaty Lviv gewechselt - hab ich etwas in der Ukrainischen Liga gestöbert, wobei mir dieser Spieler aufgefallen ist:

Vorab muss ich sagen, dass meine Einschätzung in diesem Fall einzig auf der Sichtung von Videomaterial beruht!

Macht auf mich einen technisch guten Eindruck, scheint Schnell zu sein, schaltet sich gut mit nach vorne ein und hat eine gute Präzision bei Pässen und Flanken.
Abgelaufene Saison aber auch 2 Verletzungen gehabt, die ihn ein paar Spiele gekostet haben.

Man sieht halt auf solchen Videos zumeist nicht, was der Spieler macht, wenn er nicht direkt am Ball oder im unmittelbaren Spielgeschehen ist.
Transferwünsche |#15408
15.07.2025 - 10:25 Uhr
Zitat von DeMarcSBR
Zitat von Ansobe

Man sieht halt auf solchen Videos zumeist nicht, was der Spieler macht, wenn er nicht direkt am Ball oder im unmittelbaren Spielgeschehen ist.

Absolut korrekt, deswegen hab ich es ja dazu geschrieben, dass meine Einschätzung nur darauf beruht.
Ein allumfassendes Bild kann ich da leider nicht liefern🙂
Transferwünsche |#15409
15.07.2025 - 11:36 Uhr
Zitat von DeMarcSBR
Zitat von Ansobe

Du siehst auch nur die guten Aktionen. Wieviele schlechte Aktionen der Spieler hat, wird nicht gezeigt.

Beste Grüße
Lullaby
Transferwünsche |#15410
15.07.2025 - 23:08 Uhr
https://www.transfermarkt.de/jona-niemiec/profil/spieler/809682

Pfeilschneller Außenstürmer - hat damals beim 3-1 Sieg bei uns nach seiner Einwechslung uns quasi alleine ausgekontert.

Rechtsaußen…soll nach NL wechseln…hier sollten sie unseren Hut in den Ring werfen.

•     •     •

Kaiserslautern!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.