1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#15421
17.07.2025 - 16:53 Uhr
Es wird schon seine Gründe haben wieso Braunschweig nicht verlängert.
Generell als Backup in Liga 2 denkbar, allerdings sollten wir nur IVs holen mit Stammplatzanspruch.
Transferwünsche |#15422
21.07.2025 - 02:27 Uhr
https://www.transfermarkt.de/noah-persson/profil/spieler/867674

Ich weiss nicht, wo das Problem ist.

Es gibt garantiert 10 Innenverteidiger, die linksfüssig sind und einen MW von 1.5-2.5M haben.

Etwas Geld muss man eben in die Hand nehmen.

Man City hat 40M für einen Usbeken ausgegeben.

Innerhalb von einer Woche ist ein Transfer machbar.
Man muss da nicht 3 Monate die Fans vertrösten oder warten bis Sirch gewechselt ist.
Transferwünsche |#15423
21.07.2025 - 06:50 Uhr
Zitat von Forever_FCK

Es gibt garantiert 10 Innenverteidiger, die linksfüssig sind und einen MW von 1.5-2.5M haben.

Man muss da nicht 3 Monate die Fans vertrösten oder warten bis Sirch gewechselt ist.

Dir ist schon klar dass das nicht FIFA auf der PlayStation ist? Selbst wenn wir das Geld haben und auch ausgeben können muss
a) der Spieler wechseln wollen
b) 2. Liga spielen wollen
c) Gehaltstechnisch in die Struktur passen

•     •     •

“ Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Moderator
Transferwünsche |#15424
21.07.2025 - 07:28 Uhr
Zitat von Forever_FCK

Dann vielen Dank für den Linksverteidiger.

Mal ernsthaft, der Markt ist für den Moment ziemlich leergefegt. Du hast jetzt die Möglichkeit zu warten, bis z.B. ein Heintz in Köln von der Kante rutscht (nur ein Beispiel) oder gegen Ablöse was zu machen. Da kannst du dann auch so ein Mathisen von Magdeburg anfragen, die werden aber entsprechend kosten.

Ablösefrei sehe ich irgendwie nur noch Kandidaten, die zwar vom fiktiven Marktwert auf TM.de in Ordnung sind, aber gehaltstechnisch vermutlich zu teuer sind.

https://www.transfermarkt.de/matija-nastasic/profil/spieler/143559

Nastasic zum Beispiel. Deutschlanderfahren, Linksfuß, starker Aufbauspieler, Führungsqualitäten, aber mit einer Vita die nach Geld riecht.

https://www.transfermarkt.de/lasha-dvali/profil/spieler/222332

Dvali wäre natürlich ein starker Transfer, hat mir bei der EM sehr gut gefallen. Knallharter Verteidiger, Mentalität und kopfballstark. Hat zwar schon einige Stationen erlebt, blieb aber die letzten zwei Vereine auch immer drei Jahre dort. Kurzer Stop in Deutschland damals bei Duisburg.

Zwei Spieler die ich für realistisch halte, wo ich aber an der überdurchschnittlichen Qualität etwas zweifel:

https://www.transfermarkt.de/hasan-kurucay/profil/spieler/292812

Technisch starker IV, beidfüßig und ordentlich im Aufbau. So als Zusatz in der IV hätte ich ihn schon ganz gerne, als Stamm-IV schwierig.

https://www.transfermarkt.de/matej-maglica/profil/spieler/433388

Maglica ist halt langsam, macht zwar vieles durch Stellungsspiel wett, ist aber auch kein Profi im Aufbauspiel. Für eine tiefe Abwehrkette sicher gut geeignet, aber mit ihm hast du kaum flexibilität. Sobald es höher und schneller geht, wird er kaum ins System in passen.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Transferwünsche |#15425
21.07.2025 - 07:48 Uhr
Zitat von Block5_2
Zitat von Forever_FCK

Dir ist schon klar dass das nicht FIFA auf der PlayStation ist? Selbst wenn wir das Geld haben und auch ausgeben können muss

Emreli und Sahin zu holen war doch sicherlich auch nicht so einfach.

Es gibt garantiert Spieler, die die Anforderungen erfüllen und in den Rahmen passen.
Transferwünsche |#15426
21.07.2025 - 08:36 Uhr
Zitat von Forever_FCK

Zitat von Block5_2

Zitat von Forever_FCK

Es gibt garantiert Spieler, die die Anforderungen erfüllen und in den Rahmen passen.

beides waren aber Spieler von anderen Zweitligisten.
Persson hat mit YB international gespielt.
Entweder man scoutet wieder jemanden wie Kaloc in irgendwelchen Ligen, die international kaum eine Rolle spielen und der abgebende Verein nicht international spielt, oder man leiht halt jemanden aus der Bundesliga der lieber spielt als auf der Bank/Tribüne zu hocken.
Wohlgemerkt um Qualität statt Quantität zu holen.
Was wir in der Abwehr brauchen sind Sofortverstärkungen. Und das war Tomiak z.B. am Anfang auch nicht gleich. Somit fallen für das primär ausgerufenen Ziel Verpflichtungen von Talenten aus z.B. der Regionalliga erstmal weg, was nicht heißt, dass man das nicht trotzdem machen sollte. Aber es wird eben unser Problem kurzzeitig nicht lösen. Und das heißt: weg von der Schießbude

•     •     •

“ Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Moderator

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Block5_2 am 21.07.2025 um 08:40 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#15427
21.07.2025 - 08:40 Uhr
Zitat von kogler_hansi77
Zitat von bahli77

Zitat von kogler_hansi77

Zitat von Fck2526

Zitat von Nenad

Ist zwar schon 35, bringt aber jede Menge Erfahrung mit, dazu noch ablösefrei und mit 1,85 m Gardemaß für einen IV. Wäre sicher ein mehr als solider Backup, der auch eine gewisse "Drecksack-Mentalität" mitbringen dürfte. Heute wurde verkündet, dass sein Vertrag bei der Eintracht nicht verlängert wird.

Was meint ihr?

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/ermin-bicakcic/profil/spieler/51676

Nichts. Wir wollen uns verbessern und nicht verschlechtern. Fur den Abstiegskampf in der zweiten Liga reicht es vielleicht gerade noch so. Vielleicht diese Saison aber nichtmal mehr dafür. Jedenfalls nicht für unsere Ziele.

Ganz schön hochmütig und auch geringschätzend.
Der hat letzte Saison über 30 Spiele gemacht und 2 Tore gemacht.
Ein Kämpfer und absoluter Mentalitätsspieler.
Aus meiner Sicht nicht nur als Backup eine mögliche Verstärkung.
Im jetzigen Team hoppeln nur flauschige Häschen oder zickige Kätzchen über den Rasen. Da würde ein solcher Spieler mit einem leistungsbezogenen Vertrag schon gut tun.

Du sprichst am Anfang von "hochmütig und auch geringschätzend" um am Ende deines Posts über hoppelnde flauschige Häschen oder zickige Kätzchen abzuledern - womit wahrscheinlich unsere Abwehr (oder was auch immer) gemeint ist? Manchmal frag ich mich wirklich, ob ihr da eigentlich auch mal durchlest, was ihr da so zusammen schreibt. Wahnsinn!

Zum Thema: Ermin Bicakcic passt null Komma null zu dem Fußball, den der FCK unter Torsten Lieberknecht spielen wird. Und ganz ehrlich, das, was ich von ihm letzte Saison gesehen habe, war katastrophal. Punkt.

Ich beziehe mich bei den "Häschen und Kätzchen" in einer, zugegeben eventuell etwas drastischen Wortwahl, auf die Aussagen der letzten Trainer und der aktuellen Verantwortlichen. Es wurde in mehreren Interviews und Artikeln darauf hingewiesen, dass die Mannschaft in der internen Kommunikation zu brav und ruhig sei. Zudem fehle es an Führungsqualitäten.
Oder liege ich da komplett falsch und habe diese Aussagen geträumt oder gar falsch verstanden?

Ich sage auch immer "zickiges Kätzchen" wenn ich jemanden als "brav" bezeichnen will...

Bahli hat vollkommen Recht, sowohl bzgl. der Doppelmoral als auch bei der sportlichen Bewertung von Bicakcic. Ginge es ausschließlich um Mentalität hätte man den drei Jahre jüngeren Kraus nicht wegschicken müssen, tut es ja aber nicht.

Rein nüchtern betrachtet liegt unser offizielles Saisonziel 10 Tabellenplätze über dem von Eintracht Braunschweig. Dann einen Spieler zu holen, der - trotz Legendenstatus - dort keinen neuen Vertrag erhalten hat, würde bei vielen (inkl. bei mir) für absolutes Kopfschütteln sorgen.
Transferwünsche |#15428
21.07.2025 - 10:57 Uhr
Zitat von Block5_2
Zitat von Forever_FCK

Zitat von Block5_2

Zitat von Forever_FCK

beides waren aber Spieler von anderen Zweitligisten.
Persson hat mit YB international gespielt.
Entweder man scoutet wieder jemanden wie Kaloc in irgendwelchen Ligen, die international kaum eine Rolle spielen und der abgebende Verein nicht international spielt, oder man leiht halt jemanden aus der Bundesliga der lieber spielt als auf der Bank/Tribüne zu hocken.
Wohlgemerkt um Qualität statt Quantität zu holen.
Was wir in der Abwehr brauchen sind Sofortverstärkungen. Und das war Tomiak z.B. am Anfang auch nicht gleich. Somit fallen für das primär ausgerufenen Ziel Verpflichtungen von Talenten aus z.B. der Regionalliga erstmal weg, was nicht heißt, dass man das nicht trotzdem machen sollte. Aber es wird eben unser Problem kurzzeitig nicht lösen. Und das heißt: weg von der Schießbude

Da hast du recht.
Wenn er international spielen kann, wird ein Wechsel in die 2. Liga unmöglich sein.
Auf jeden Fall sollte man im Ausland schauen.
Transferwünsche |#15429
21.07.2025 - 17:38 Uhr
Was haltet ihr denn von Bakery Jatta. Beim HSV hat er keine Chance mehr und darf den Verein verlassen. Die letzte Saison war aufgrund von Verletzungen nicht toll. Und im Freundschaftsspiel gegen Kopenhagen vor 1,5 war es echt nicht gut.

Aber wenn er wieder Selbstvertrauen hat kann ich mir vorstellen, dass er eine große Hilfe wäre

https://www.transfermarkt.de/bakery-jatta/profil/spieler/415194
Transferwünsche |#15430
21.07.2025 - 17:47 Uhr
Zitat von BeTZeHH
Was haltet ihr denn von Bakery Jatta. Beim HSV hat er keine Chance mehr und darf den Verein verlassen. Die letzte Saison war aufgrund von Verletzungen nicht toll. Und im Freundschaftsspiel gegen Kopenhagen vor 1,5 war es echt nicht gut.

Aber wenn er wieder Selbstvertrauen hat kann ich mir vorstellen, dass er eine große Hilfe wäre

https://www.transfermarkt.de/bakery-jatta/profil/spieler/415194

Wir haben doch genau mit dem gleichen Profil schon Alidou. Sportlich nicht ins System passend, vor Jahren mal gut und absolut kein Selbstvertrauen. Darüber hinaus zu allen Überfluss vermutlich sehr teuer.

Ne, da würde ich die Welt nicht mehr verstehen.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.