1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#16631
01.06.2026 - 11:57 Uhr
Zitat von Lautre65
Naja, um ehrlich zu sein, ein bisschen seltsam ist es ja schon Betzemaster sagte mehrfach. Man müsste unter anderem deshalb an TL festhalten, weil schon alles soweit fortgeschritten wäre!

Klos hat in der Tat nach dem letzten Spiel vermittelt, dass es zeitnah Transfers zu vermelden gibt jetzt passiert gar nichts. Das war so aus meiner Sicht nicht zu erwarten zumal man immer sagt frühe Planungssicherheit wäre was wert. Scheinbar ist dem nicht so!

Mindestens mal den neuen Cotrainer, könnte man jetzt mal so langsam vorstellen!

Wir haben mit Onohiol und Joly zwei Neuzugänge für nächste Saison präsentiert. Dazu haben wir (von den geliehenen Spielern abgesehen) fünf Spieler verabschiedet.

Also sieben Transferbewegungen sind jetzt sicherlich nicht "gar nichts". Es sind vllt. nicht die Transferbewegungen, die du gerne sehen würdest. Aber es zeigt, dass auf dem Berg - logischerweise - gearbeitet wird.

Und Hengen hat es ja richtig gesagt: Wir haben WM-Jahr. Da kommt der Transfermarkt traditionell erst recht spät in Fahrt.

Ich sehe nicht, weshalb man jetzt schon so ungeduldig werden sollte.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#16632
01.06.2026 - 13:08 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von Lautre65

Naja, um ehrlich zu sein, ein bisschen seltsam ist es ja schon Betzemaster sagte mehrfach. Man müsste unter anderem deshalb an TL festhalten, weil schon alles soweit fortgeschritten wäre!

Klos hat in der Tat nach dem letzten Spiel vermittelt, dass es zeitnah Transfers zu vermelden gibt jetzt passiert gar nichts. Das war so aus meiner Sicht nicht zu erwarten zumal man immer sagt frühe Planungssicherheit wäre was wert. Scheinbar ist dem nicht so!

Wir haben mit Onohiol und Joly zwei Neuzugänge für nächste Saison präsentiert. Dazu haben wir (von den geliehenen Spielern abgesehen) fünf Spieler verabschiedet.

Also sieben Transferbewegungen sind jetzt sicherlich nicht "gar nichts". Es sind vllt. nicht die Transferbewegungen, die du gerne sehen würdest. Aber es zeigt, dass auf dem Berg - logischerweise - gearbeitet wird.

Und Hengen hat es ja richtig gesagt: Wir haben WM-Jahr. Da kommt der Transfermarkt traditionell erst recht spät in Fahrt.

Ein Regionalliga Torwart zu holen, ist jetzt nichts besonderes, wie ich finde und bei einem geliehenen Spieler die Option ziehen. Ehrlich gesagt auch nicht.

Und natürlich entscheidet man sich vor der Saison, ob man mit einem Spieler verlängern will oder nicht. Wir haben uns dagegen entschieden, nicht mehr und nicht weniger ist passiert!

Lange Rede kurzer Sinn. Bisher ist das alles noch sehr überschaubar. Wie ich finde, wäre in der Tat nicht schlimm wenn's nicht vorher andere Signale gegeben hätte!

•     •     •

Einmal Lautern immer Lautern!!!
Transferwünsche |#16633
01.06.2026 - 13:30 Uhr
Zitat von Lautre65
Zitat von Ivo_Ilicevic

Zitat von Lautre65

Ein Regionalliga Torwart zu holen, ist jetzt nichts besonderes, wie ich finde und bei einem geliehenen Spieler die Option ziehen. Ehrlich gesagt auch nicht.

Und natürlich entscheidet man sich vor der Saison, ob man mit einem Spieler verlängern will oder nicht. Wir haben uns dagegen entschieden, nicht mehr und nicht weniger ist passiert!

Lange Rede kurzer Sinn. Bisher ist das alles noch sehr überschaubar. Wie ich finde, wäre in der Tat nicht schlimm wenn's nicht vorher andere Signale gegeben hätte!

Welche Signale? Dass man zum Trainingsauftakt den Kader nach Möglichkeit weitestgehend zusammen haben möchte(laut Klos)!?
Trainingsauftakt ist der 29.06.26, also noch 4 Wochen bis dahin.
Wo ist denn jetzt in der Hinsicht ein Problem?
Transferwünsche |#16634
01.06.2026 - 14:37 Uhr
Zitat von Ansobe
Zitat von Lautre65

Zitat von Ivo_Ilicevic

Zitat von Lautre65

Welche Signale? Dass man zum Trainingsauftakt den Kader nach Möglichkeit weitestgehend zusammen haben möchte(laut Klos)!?

Wobei es gerade in einem WM-Jahr meiner Meinung nach unrealistisch ist den kompletten Kader größtenteils zum Trainingsauftakt fertig zu haben.
Transferwünsche |#16635
01.06.2026 - 14:37 Uhr
Zitat von Ansobe
Zitat von Lautre65

Zitat von Ivo_Ilicevic

Zitat von Lautre65

Klos ist ja auch in Urlaub für eine Woche 😉
Transferwünsche |#16636
01.06.2026 - 23:54 Uhr
Bei den Aufstiegsspielen zwischen den Würzburger Kickers und 1. FC Lokomotive Leipzig ist mir ein Spieler aufgefallen, den ich bislang überhaupt nicht auf dem Schirm hatte: Cherif Cissé

Sein Tor zum 2:1 im war eher die Marke Abstauber, wenn man sich seine Zahlen aber genauer anschaut, scheint der Kerl höchst produktiv zu sein. In der abgelaufenen Saison kam er wettbewerbsübergreifend auf 35 Einsätze inklusive Pokal und Relegation. Allerdings wurde er meistens nur für die letzten 20 bis 25 Minuten eingewechselt und sammelte insgesamt lediglich rund 880 Spielminuten.

Trotzdem stehen am Ende 9 Tore und 7 Vorlagen zu Buche. Das bedeutet: ein Tor alle 98 Minuten und ein Scorerpunkt alle 55 Minuten. Besonders interessant finde ich dabei, dass seine Treffer nicht durch Elfmeter aufgebläht wurden. Selbst sein Treffer im Elfmeterschießen des Pokalfinales gegen TSV 1860 München taucht in dieser Statistik nicht auf.

Ich könnte mir vorstellen, dass man ihm beim 1. FC Kaiserslautern eine interessante Perspektive aufzeigen könnte: Einsätze in der 2. Bundesliga mit der Möglichkeit, bei Bedarf auch Spielpraxis in der Regionalliga Südwest zu sammeln. Er ist jung, kommt mit Rückenwind aus einer Saison mit Aufstieg und Pokalsieg und hat einen starken Output nachgewiesen.

Natürlich sind Regionalliga-Statistiken immer mit Vorsicht zu genießen, aber genau solche Spieler haben in der Vergangenheit oft den nächsten Schritt gemacht. Für mich wäre Cissé zumindest ein Kandidat, den man sich einmal genauer anschauen sollte.
Transferwünsche |#16637
02.06.2026 - 07:39 Uhr
Ein sehr interessanter Vorschlag @Cornflakes, ich würde mich freuen wenn Cissés Name auch irgendwo auf unserer Shortlist oder in unserem "Schattenkader" auftauchen würde, genau solche Jungs haben nach meinem Dafürhalten das Potential uns weiterzubringen. daumen-hoch

Im Zuge des Drittligaabstiegs der Fortuna könnte auch Innenverteidiger Elias Egouli den Verein schon wieder verlassen.

Vor zwei Jahren spielte er noch in der Mittelrheinliga für den FC Düren, ehe er über die zweite F95-Mannschaft den Sprung in den Profibereich schaffte.

Angesichts der insgesamt eher durchwachsenen Defensivleistungen der gesamten Hintermannschaft aus Düsseldorf, hinterließ Egouli in seinem ersten Profijahr noch mit den erfrischendsten Eindruck. Spätestens in der Rückrunde war er aus der F95-Startelf kaum noch wegzudenken, was ebenfalls für seine positive Entwicklung spricht. Von einigen erfahreneren Nebenleuten (wie etwa Tim Oberdorf oder Jesper Daland) konnte man da sicherlich deutlich mehr erwarten.

Egouli hat seinen Vertrag allerdings offenbar erst im Mai bis 2029 verlängert. Dieser soll nun auch in der 3. Liga gültig sein. Im Falle des Klassenerhalts hätte seine Ausstiegsklausel bei acht(!) Millionen Euro gelegen, für Bundesligisten sogar bei zehn Millionen. Durch den Abstieg soll diese Summe nun allerdings auf einen niedrigen einstelligen Millionenbetrag gesunken sein.

Ob wir gezielt nach einem Innenverteidiger dieses Profils Ausschau halten sollten, kann ich nicht beurteilen. Mir gefällt an Egouli allerdings das Gesamtpaket aus Physis, Zweikampfführung und Stellungsspiel. Mit seinen über zwei Metern Körpergröße bringt er ein zusätzliches Merkmal mit, das sowohl im Defensivverbund als auch bei Standardsituationen einen echten Mehrwert darstellen könnte. Zusätzlich wurde er in der abgelaufenen Saison offenbar mit einer Höchstgeschwindigkeit von rund 35–36 km/h „geblitzt“, was mich angesichts seiner Körpergröße durchaus überrascht hat.

Wie gesagt, ich weiß nicht, ob sein Name tatsächlich bei uns auf dem Zettel steht, wollte ihn hier aber dennoch einmal erwähnen. Ich würde es auch nicht ausschließen, dass er trotz des Abstiegs bei der Fortuna bleiben und sich dort zu einem zentralen Baustein bzw. einem „Gesicht“ des sportlichen Neuanfangs am Rhein entwickeln soll.

Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 02.06.2026 um 07:52 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#16638
02.06.2026 - 07:55 Uhr
Ich sehe in Egouli jetzt keine Verstärkung. Ja, er ist groß und recht schnell. Aber ich sehe in ihm eher einen durchschnittlichen Verteidiger, der auch immer mal wieder Aussetzer hatte.
Mit fast 24 ist er jetzt auch nicht mehr im klassischen Talentealter.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Transferwünsche |#16639
02.06.2026 - 09:26 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Ich sehe in Egouli jetzt keine Verstärkung. Ja, er ist groß und recht schnell. Aber ich sehe in ihm eher einen durchschnittlichen Verteidiger, der auch immer mal wieder Aussetzer hatte.

Gegen uns hat mir Egouli gut gefallen - präsent im Zweikampf und souverän am Ball.
Transferwünsche |#16640
02.06.2026 - 09:28 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic

Das ist halt genau so ein Spieler der nach England wechselt und dann plötzlich 20 Millionen wert ist und jeder sich fragt wie das passieren konnte.
Ich könnte mir schon vorstellen daß er als Spätstarter noch durchstarten könnte, 23 und 24 Jahre ist da absolut noch im grünen Bereich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.