1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#501
24.06.2015 - 15:55 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Aufgrund der Interessenten ist ein Wechsel Kadlecs zum FCK sowieso illusorisch.

Aber in Richtung Jan Kliment dürfte man gerne die Angel auswerfen! Über den lohnt es sich wenigstens ernsthaft zu diskutieren. smile

Dann mache ich das mal. Erinnert ihr euch noch an Marcus Berg? Der HSV hat ihn nach einer starken U-21-EM unter Vertrag genommen. 10 Millionen Euro für 5 Bundesligatore in 54 Spielen. Berg hatte allerdings auch eine starke Saison in der Eredivisie hinter sich, während sich Kliment in der 1. tschechischen Liga wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert hat. Ganze 4 Spiele hat er über 90 Minuten gemacht. Mit fast 22 solte da mehr kommen.

Meiner Meinung nach verteuert eine U-21-EM lediglich den Preis der Spieler. Ich halte eine ganze Saison für wesentlich aussagekräftiger als solch ein Turnier. Von daher entdeckt man in dieser Altersklasse wirklich selten noch interessante Spieler, bei denen das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

•     •     •

Kaiserslautern ( Liverpool, Wimbledon)!

Treuer FCK-Fan auch in der zweiten Liga.
Transferwünsche |#502
24.06.2015 - 16:08 Uhr
Zitat von Olaseku89
Zitat von OlafMarschall
Zitat von notify
Ich wünsche mir immer noch Kadlec von Frankfurt. Er ist bis 01.07.15 an Prag ausgeliehen. Mein absoluter Favorit!

http://www.transfermarkt.de/vaclav-kadlec/profil/spieler/91423

Zu teuer bei 2,5 Mio Ablöse!

Und hat wohl auch Angebote vom PSV Eindhoven und Ajax.

Ajax soll auch 3.0 Millionen Euro bieten.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Transferwünsche |#503
24.06.2015 - 16:15 Uhr
Und ich halte nicht viel von Statistiken und Vergangenheit und unentdeckten Spielern, die nur manchmal
und im Ausnahmefall in einem Alter von 22 Jahren, also kurz vor Beendigung der Karriere, bundesligareifen
Fußball anbieten. Schon gar nichts halte ich von Vergleichen mit anderen Spielern eines Landes, 4-6 Jahre,
zurückliegend.

Man muss sich doch nur ansehen wie schnell der Junge sich bewegt, wie er in die Zweikämpfe geht und wie
er sich vorm Tor verhält. Immer Zug zum Tor, hohes Tempo und für einen 22-jährigen eiskalt im Abschluss.

Die Duelle mit Heintz, der ebenfalls, entgegen vieler Usermeinungen, ein gutes Turnier spielt, waren in dem
Spiel sehenswert.

Bekommt man den Jungen wirklich noch für unter 300 TDM, würde ich sofort zuschlagen. Aber das glaube ich nicht; für den Preis hätte man ihn wahrscheinlich vor der EM bekommen, aber jetzt nicht mehr. Jetzt
haben ihn zu viel Fußballfachleute gesehen. Schade, da haben unsere Scouts in Tschechien leider nicht
gut genug hingesehen.
Transferwünsche |#504
24.06.2015 - 16:16 Uhr
Zitat von ValleD
Zitat von Devil_till_Death
Aufgrund der Interessenten ist ein Wechsel Kadlecs zum FCK sowieso illusorisch.

Aber in Richtung Jan Kliment dürfte man gerne die Angel auswerfen! Über den lohnt es sich wenigstens ernsthaft zu diskutieren. smile

Dann mache ich das mal. Erinnert ihr euch noch an Marcus Berg? Der HSV hat ihn nach einer starken U-21-EM unter Vertrag genommen. 10 Millionen Euro für 5 Bundesligatore in 54 Spielen. Berg hatte allerdings auch eine starke Saison in der Eredivisie hinter sich, während sich Kliment in der 1. tschechischen Liga wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert hat. Ganze 4 Spiele hat er über 90 Minuten gemacht. Mit fast 22 solte da mehr kommen.

Meiner Meinung nach verteuert eine U-21-EM lediglich den Preis der Spieler. Ich halte eine ganze Saison für wesentlich aussagekräftiger als solch ein Turnier. Von daher entdeckt man in dieser Altersklasse wirklich selten noch interessante Spieler, bei denen das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Sehe ich ähnlich. Ich möchte gar nicht wissen, welchen Preis sein aktueller Verein nach der EM für ihn verlangen wird. Solche Spieler muss man verpflichten, bevor sie sich ins Rampenlich gespielt haben.

Kadlec dagegen wäre für mich eine Top-Verpflichtung. Schnell, technisch stark und kaltschnäutzig vor dem Tor, also genau das was wir brauchen und was unserem Sturm noch fehlt. Hier stellt sich natürlich die Frage, wie schwer seine Verletzung wirklich ist. Sollte man ihn allerdings zu einem vernünftigen Preis bekommen, muss man hier aus meiner Sicht zuschlagen. Vielleicht kann man mit Frankfurt ja auch Optionen vereinbaren, bzgl. Nachzahlungen bei einer gewissen Anzahl an Spielen, Aufstieg etc.

Und wenn man eh schon mit Frankfurt verhandelt, sollte man unbedingt Takashi Inui mit verpflichten. Er wäre mein absoluter Wunschspieler für die Außenbahn. Ein Spieler seiner Klasse macht in vielen Zweitligaspielen den Unterschied. Die Eintracht wird ihm keine Steine in den Weg legen, allerdings dürften wohl auch einige Erstligisten Interesse haben. Sollte eine Verpflichtung dennoch möglich sein, wäre er aus meiner Sicht ein absoluter Königstransfer.

Abschließend noch meine Meinung zu Terodde und Okotie:
Ein Transfer von Okotie wäre aus meiner Sicht eine absolute Katastrophe. Ich habe selten einen so arroganten Schönwetterfußballer gesehen. Nachdem er in der Hinrunde mal ein paar Treffer gemacht hat, hat er sich direkt wie der König gefühlt. Nicht umsonst wurde er gegen Ende der Saison von den Sechzigern ausgepfiffen. Bitte Finger weg!
Terodde wäre gerade noch okay, allerdings dürfte er nach der guten Saison zu teuer für einen Spieler seiner Klasse sein. Seine zehn Saisontore würde ich ihm aber auch bei uns zutrauen.

Edit: Wenn Ajax wirklich 3 Millionen für Kadlec bietet sind wir natürlich raus. Schaun wir mal. smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schweppes am 24.06.2015 um 16:17 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#505
24.06.2015 - 16:18 Uhr
Zitat von Adler84
Zitat von Olaseku89
Zitat von OlafMarschall
Zitat von notify
Ich wünsche mir immer noch Kadlec von Frankfurt. Er ist bis 01.07.15 an Prag ausgeliehen. Mein absoluter Favorit!

Ich verstehe ja überhaupt nicht warum ihr nicht auf ihn setzt.

•     •     •

Transferwünsche |#506
24.06.2015 - 16:30 Uhr
Zitat von ValleD
Das ist sicher ein Argument. Allerdings kann ich nix darüber sagen, welche Konkurrenz er im Team hat und ob es nicht daran liegt, dass er nur 15 Spiele gemacht hat. Ich sehe aber seine guten Leistungen bei der EM, sehe auch, dass er einen Marktwert von "nur" 150.000 Euro hat und dass er bei einer kleinen Ablöse kein großes Risiko sein dürfte. Der Vergleich mit Berg ist daher zwar naheliegend, aber irreführend.

Zitat von ValleD
Auch das muss man sicher bedenken. Bei uns regen sich ja auch einige über die Leistung Younes' auf, während er gleichzeitig bei der U21 eine gute Form zeigt. Gleiches kann natürlich für Kliment gelten. Es weiß halt keiner, warum der im Verein durchschnittlich nur 45 Minuten pro Einsatz gespielt hat. Sofern etwaige Ablöseforderungen realistisch bleiben, halte ich das Preis/Leistungs-, besser aber Preis/Risikoverhältnis für überschaubar.

Zitat von Schweppes
Und wenn man eh schon mit Frankfurt verhandelt, sollte man unbedingt Takashi Inui mit verpflichten. Er wäre mein absoluter Wunschspieler für die Außenbahn. Ein Spieler seiner Klasse macht in vielen Zweitligaspielen den Unterschied. Die Eintracht wird ihm keine Steine in den Weg legen, allerdings dürften wohl auch einige Erstligisten Interesse haben. Sollte eine Verpflichtung dennoch möglich sein, wäre er aus meiner Sicht ein absoluter Königstransfer.
Inui wäre natürlich ein Traumtransfer. Bei seinem Marktwert wird aber wahrscheinlich nix unter zwei Millionen laufen. Und dann sind wir ebenso aus dem Rennen wie bei Kadlec.

PS: Wo ich die ganze Zeit über Kliment geschrieben habe, was macht eigentlich dessen Fast-Namensvetter Philipp Klement? Der ist doch bei der Zweiten von Mainz, wenn ich mich nicht irre. Hat den jemand in der letzten Sasion verfolgt?

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 24.06.2015 um 16:32 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#507
24.06.2015 - 16:47 Uhr
Zitat von ValleD
Zitat von Adler84
Zitat von Olaseku89
Zitat von OlafMarschall
Zitat von notify

Ich verstehe ja überhaupt nicht warum ihr nicht auf ihn setzt.

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-vaclav-kadlec-will-nicht-zurueckkommen-4908871.html
Hier stehen mögliche Gründe.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Transferwünsche |#508
24.06.2015 - 16:50 Uhr
@Devil_till_Death
Ich habe Kliment nur im Spiel gegen Deutschland gesehen und seine Tore gegen Serbien. Zu wenig, um mir ein umfassendes Bild vom Spieler zu machen. Ich weiß nicht, wie viel die Scoutingabteilungen gesehen haben müssen, bevor sie eine Empfehlung abgeben, aber ich würde unabhängig davon die drei Spiele bei der EM nicht als Maßstab holen. Es besteht vor allem deshalb ein großer Unterschied zwischen National-und Vereinsmannschaften, weil erstgenannte viel weniger zusammen trainieren und vor allem Jugendmannschaften eine hohe Fluktuation aufweisen. Und dann bleibt eben nicht viel.

•     •     •

Transferwünsche |#509
24.06.2015 - 17:43 Uhr
Aleksandr Hleb
http://www.transfermarkt.de/aleksandr-hleb/profil/spieler/597

Ich wünsche mir Aleksandr Hleb.
Er hat beweisen das er es kann und ist ablösefrei. Scheint laut Interview nicht abgeneigt gegenüber einer Rückkehr nach Deutschland. Bringt die benötigte Erfahrung mit seinen 34 Jahren mit und könnte hier nochmal 2 Jahre spielen. Ich schätze das er nicht zu teuer ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FF1998 am 24.06.2015 um 17:44 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#510
24.06.2015 - 17:52 Uhr
Zitat von FF1998
Aleksandr Hleb
http://www.transfermarkt.de/aleksandr-hleb/profil/spieler/597

Ich wünsche mir Aleksandr Hleb.
Er hat beweisen das er es kann und ist ablösefrei. Scheint laut Interview nicht abgeneigt gegenüber einer Rückkehr nach Deutschland. Bringt die benötigte Erfahrung mit seinen 34 Jahren mit und könnte hier nochmal 2 Jahre spielen. Ich schätze das er nicht zu teuer ist.

Das Einzige, was Hleb in den letzten Jahren bewiesen hat ist, dass er es eben nicht mehr kann.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.