1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#1321
08.12.2015 - 12:13 Uhr
Zitat von Lullaby
Unsere wesentlichen Probleme sind ja nicht spielerischer Natur. Unser Spiel mag nicht schön anzuschauen sein, Torchancen erarbeiten wir uns trotzdem. Unser Problem ist eher, dass wir zu viele einfache Gegentore kassieren, eine zu schlechte Chancenverwertung haben und miserable Standards spielen. Die ersten beiden Punkte sind vor allem individuellen Schwächen geschuldet. Ich sehe da nur beim dritten Punkt den Trainer im Blick.

Auf der anderen Seite ist die Punktebausbeute von Fünfstück nicht besser als die von Runjaic. Etwas ärgerlich ist auch, dass Spielern wie Vucur und Przybylko nur ein umgelegter Schalter zum Zweitliga-Topmann fehlt.

Beste Grüße
Lullaby

An dieser Stelle möchte ich dir zustimmen. Gegen St. Pauli fand ich uns bspw. bei weitem nicht so schlecht, wie es in den Kommentaren und Bewertungen rüber kam. Und auch gegen Fürth hatte man (zumindest 30 Minuten) gezeigt, dass nicht nur ahnungslose auf dem Platz rum laufen.
Jedoch bekommt man Gegentore, die eine Mischung zwischen Slapstick, Pech und (ein wenig) Unvermögen sind.
Größtes Manko sehe ich in den offensiven und defensiven Standards. Vom Spielermaterial her müssten wir auf deutlich mehr Standardtore kommen (können). Aus meiner Sicht fehlt es aber insb. an der Abstimmung.
Und auch einzelne Spieler werden schwächer beurteilt, als sie sind. Przybylko ist von den Fähigkeiten und Anlagen für Zweitligaverhältnisse ein Top-Stürmer, der leider das Tor nicht trifft. Gegen St. Pauli hat er teilweise super hohe Bälle festgemacht und verteilt. Und dann hat er in der zweiten Hz. DIE Torchance und drischt den Ball gnadenlos über das Tor.

•     •     •

"I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered"

"Winning isn´t everything. It´s the only thing!"- Vince Lombardi
Transferwünsche |#1322
08.12.2015 - 22:13 Uhr
Zitat von ViaShivan
Zitat von kweli

Ich denke unser Kader ist richtig gut,

und wir Krebsen nur wegen dem Trainer in der Liga rum?

Naja ich denke das Problem ist so einfach wohl kaum zu erklären. Ich denke es liegt auch daran, dass Konny ein ganz anderes System als Runjaic spielen lässt, der Kader aber für Runjaic zusammengestellt wurde.

Da ist es eben auch nach 17 Spielen nicht leicht Automatismen zu entwickeln zwinker

BTW

Domi Kumbel steht bei Greuther Fürht vor dem aus und wäre doch in Form kein Schlechter
http://www.transfermarkt.de/domi-kumbela/profil/spieler/3975
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/640750/artikel_f-wort_kumbelas-abschied-rueckt-naeher.html
Transferwünsche |#1323
09.12.2015 - 06:14 Uhr
Zitat von ViaShivan
Zitat von kweli

Ich denke unser Kader ist richtig gut,

und wir Krebsen nur wegen dem Trainer in der Liga rum?

Seit wie vielen Trainern unter Kuntz ist eigentlich schon der Trainer Schuld?
Transferwünsche |#1324
09.12.2015 - 15:23 Uhr
Vrancic für Ring!

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Transferwünsche |#1325
09.12.2015 - 17:11 Uhr
Zitat von hellstroem3
Vrancic für Ring!

Amen
Transferwünsche |#1326
09.12.2015 - 18:58 Uhr
Wie wäre es mit einer Leihe vom Niederlehner oder Finne kommen beide nicht zu Zug in ihren Vereinen.
Transferwünsche |#1327
10.12.2015 - 00:28 Uhr
Zitat von BetzeBubi
Zitat von hellstroem3

Vrancic für Ring!

Amen

Paderborn will ihn wohl zurück.... die haben mehr Kohle als wir und mit Effe auch den richtigen Trainer für ihn.
Transferwünsche |#1328
10.12.2015 - 06:25 Uhr
Zitat von Dym_Bytom
Wie wäre es mit einer Leihe vom Niederlehner oder Finne kommen beide nicht zu Zug in ihren Vereinen.

Niederlechner fände ich stark, der kennt die Liga und weiß wo die Bude steht. Allerdings würde es dann schon recht voll im Sturm werden. Deville, Pritsche, Colak, Wekesser, Jacob, Görtler und Bödvarsson haben wir schon als Stürmer im Kader, die zur Rückrunde wahrscheinlich alle zur Verfügung stehen. Recht viel Quantität aber wenig Qualität wie ich finde. Da muss man sehen ob das noch passt, aber Qualität muss eigentlich immer passen, auch wenn dann vllt Wekesser mal noch ein bisschen Erfahrung bei der U23 sammelt und man einen Colak der nur geliehen ist vllt nicht unbedingt immer im Kader sehen muss.
Transferwünsche |#1329
10.12.2015 - 11:40 Uhr
Zitat von Phoenix115

Zitat von Dym_Bytom

Niederlechner fände ich stark, der kennt die Liga und weiß wo die Bude steht. Allerdings würde es dann schon recht voll im Sturm werden. Deville, Pritsche, Colak, Wekesser, Jacob, Görtler und Bödvarsson haben wir schon als Stürmer im Kader, die zur Rückrunde wahrscheinlich alle zur Verfügung stehen. Recht viel Quantität aber wenig Qualität wie ich finde. Da muss man sehen ob das noch passt, aber Qualität muss eigentlich immer passen, auch wenn dann vllt Wekesser mal noch ein bisschen Erfahrung bei der U23 sammelt und man einen Colak der nur geliehen ist vllt nicht unbedingt immer im Kader sehen muss.

Jacob und Wekesser müssen sich erstmal bei der U23 beweisen, bei Colak könnte ich mir wie bei Thommy eine vorzeitige Auflösung vorstellen.

Stieber will im Winter wechseln, dazu Leihe vom Niederlehner und ein Iv und die Rückrunde kann kommen.

Abgänge: Klich,Piossek, Colak, Thommy,Deville Leihe
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dym_Bytom am 10.12.2015 um 11:43 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#1330
10.12.2015 - 11:44 Uhr
Zitat von Dym_Bytom
Abgänge: Klich,Piossek, Deville Leihe

Ob sich Piossek nach nicht mal einer halben Sasison abschieben lässt kann ich mir nur schwer vorstellen.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.