Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
15.12.2015 - 17:31 Uhr
Erste Liga ist allerdings nicht gleich erste Liga. Selbst die erste norwegische Liga ist unterhalb der zweiten deutschen Bundesliga anzusiedeln.
Erfahrung hat allerdings auch nur mittelbar Einfluss, wenn es um Leistung geht. Es gibt genügend Kicker, die auch jenseits der 30 noch unkonstant sind und geführt werden müssen, während gelegentlich Spieler bereits deutlich unter 25 Leistungsstabilität und Führungsqualitäten zeigen.
Beste Grüße
Lullaby
Erfahrung hat allerdings auch nur mittelbar Einfluss, wenn es um Leistung geht. Es gibt genügend Kicker, die auch jenseits der 30 noch unkonstant sind und geführt werden müssen, während gelegentlich Spieler bereits deutlich unter 25 Leistungsstabilität und Führungsqualitäten zeigen.
Beste Grüße
Lullaby
15.12.2015 - 17:45 Uhr
Zitat von Lauterer85
156 Erst- bzw. Zweitligaspiele kommen nicht von alleine. Dazu noch 18 A-Länderspiele und 11 Spiele in der U21. Und das mit erst 23.
Zum Vergleich: Kumbela (31) hat von seinen 338 Spielen nur 140 Spiele in den 1. und 2. Ligen gespielt. Rest in der 3.Liga bis Oberliga. Aber für dich ist er ja erfahren. Wieso denn? Weil er 31 ist?
Zitat von BetzeBubi
Deine Definition von erfahren
Zitat von Lauterer85
http://www.transfermarkt.de/jon-dadi-bodvarsson/profil/spieler/114090
Zitat von BetzeBubi
Mitte 20 ist mMn nicht erfahren aber das ist nicht das Thema.
Wer ist denn der Stürmer.

156 Erst- bzw. Zweitligaspiele kommen nicht von alleine. Dazu noch 18 A-Länderspiele und 11 Spiele in der U21. Und das mit erst 23.
Zum Vergleich: Kumbela (31) hat von seinen 338 Spielen nur 140 Spiele in den 1. und 2. Ligen gespielt. Rest in der 3.Liga bis Oberliga. Aber für dich ist er ja erfahren. Wieso denn? Weil er 31 ist?

In diesem Fall weil Kumbela jahrelang konstant getroffen hat.
Torjägerkanone in Liga3 und Liga2 geholt dazu einige Treffer in Liga1 der Mann hat einige Jahre bewiesen, dass er es drauf hat.
15.12.2015 - 17:46 Uhr
Zitat von Lauterer85
Sorry, aber da vergleichst du Äpfel mit Birnen. Die Tippleagen ist jetzt nicht gerade eine Topliga. Der muss erst mal beweisen, dass er auch mit der Härte und der Geschwindigkeit der 2.Liga umgehen kann. Ein Kumbela konnte schon in der 2. und in der 1. Liga zeigen, dass er in der Lage ist viele Tore zu erzielen. Ein erfahrener Spieler für den FCK ist ein Spieler, der in der 2. bzw. 1 Liga viele Spiele absolviert hat und nicht in anderen Ligen. Zitat von BetzeBubi
Zitat von Lauterer85
Zitat von BetzeBubi

Trotzdem gebe ich dir dahingehend recht, dass wir bereits genug Erfahrung im Kader haben. Ich bin sowieso der Meinung, dass wir keine Spieler verpflichten sollten, sondern unsere jungen Spieler fördern sollten. Wenn mir mal in die Vergangenheit schauen, haben wir fast nur Graupen verpflichtet. Die richtig guten kamen meist aus der eignen Jugend. Die kostet bei weitem weniger Geld und somit ist das Risiko sehr gering. Hinzu kommt, dass das Preisleistungsverhältnis in der Winterpause meist nicht stimmt. Zudem sind wir im Mittelfeld der Liga, jenseits von Gut und Böse. Also wenn nicht jetzt, wann dann?
17.12.2015 - 09:17 Uhr
Ich finde wir sollten unseren Weg als Ausbildungsverein weiter gehen .
Daher werfe ich folgenden Namen ins Rennen :
http://www.transfermarkt.de/gianluca-gaudino/profil/spieler/195051
Als Leihe für 2 Jahre oder Kauf mit Rückkaufoption für FCB .
Er könnte die fehlende Kreativität liefern und Halfar im Spielaufbau entlasten.
Für Ihn könnte es der nächste (fällige) Schritt sein .
Für uns die Möglichkeit unseren Ruf als Ausbilder zu verbessern und so die Chancen
auf dem Jungspielermarkt erheblich verbessern.
Daher werfe ich folgenden Namen ins Rennen :
http://www.transfermarkt.de/gianluca-gaudino/profil/spieler/195051
Als Leihe für 2 Jahre oder Kauf mit Rückkaufoption für FCB .
Er könnte die fehlende Kreativität liefern und Halfar im Spielaufbau entlasten.
Für Ihn könnte es der nächste (fällige) Schritt sein .
Für uns die Möglichkeit unseren Ruf als Ausbilder zu verbessern und so die Chancen
auf dem Jungspielermarkt erheblich verbessern.
17.12.2015 - 09:53 Uhr
Andre Hofmann und Benschop von Hannover wären was für uns.
17.12.2015 - 11:01 Uhr
Noch ein großer Stürmer?
Also ich denke was große, bullige Stürmer an geht, haben wir mehr als genug.
Aber Hoffmann (Meinst du den von Hannover) wäre mMn durchaus eine Verstärkung für unsere IV.
http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/1--fc-koeln-dieses-duo-darf-im-winter-gehen--23233740?originalReferrer=http://www.transfermarkt.de/transferspekulationen/thread/forum/23/thread_id/313454/page/86
Ich verlagere die Diskussion vom Spekulatius-Thread mal hier her. Weil es dazu ja noch keine Gerüchte gibt und das eher ein Wunsch ist.
Beide Spieler wären meiner Meinung nach durchaus interessant.
Wobei ich von Nagasawa mehr überzeugt wäre als von Finne.
Klar, Finne ist er 20 Jahre alt und ein Stürmertyp wie er uns wirklich fehlt. Klein, Wendig und schnell. Aber er wäre aus meiner Sicht keiner der uns sofort weiterhelfen könnte bzw keine direkte Verbesserung.
Vielleicht eher langfristig!
Nagaswa wäre hingegen jemand den ich gerne hier sehen würde.
Technisch gut ausgebildet bzw kann was mit der Kugel anfangen.
Mit Klich und Halfar könnte man da ein spielstarkes Offensivtrio haben...
Mal abwarten was unsere Herren so aus dem Hut zaubern für den Winter oder ob es wieder einen "Vorgriff auf die nächste Saison" gibt und man doch wieder mehr Geld in die Hand nimmt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thisisit am 17.12.2015 um 11:02 Uhr bearbeitet
17.12.2015 - 11:49 Uhr
Finne ist zwar interessant, aber so wirklich als Verstärkung sehe ich ihn nicht. Unsere rechte Seite mit Zimmer-Schulze wäre für die Rückrunde schon gut genug. Finde Zimmer als RV verschenkt und defensiv wackliger, als Schulze. Als Backup wäre Finne verschenkt. Da haben wir mit Görtler und Manni zwei Jungs, die ebenfalls Spielzeit brauchen.
Links drückt der Schuh schon eher. Löwe läuft selten bis gar nicht bis zur Grundlinie. Zudem finde ich das Zusammenspiel auf links mit Löwe und egal wem (Gaus, Jenssen, Halfar) bislang ungenügend. Falls Finne in Betracht käme, könnte ich mir auch Zimmer auf links vorstellen oder eben Nagasawa.
Am liebsten wäre mir eine personelle Veränderung im DM/ZM. Spielerisch ist das die ganze Saison über unterirdisch, was dort fußballerisch abgeliefert wird, sowohl läuferisch, als auch beim Aufbauspiel, als auch bei der Ballbehandlung und Verarbeitung insgesamt. Ziegler, Karl und Ring haben dort einfach viel zu wenig gezeigt.
Obwohl ich Ring noch nicht ganz abgeschrieben habe, ist er wohl ein heißer Wechselkandidat und wohl auch der einzige, mit dem man noch einigermaßen Transfererlöse generieren kann. Bei unserem Kader von 29 Mann, abzüglich Schindele, Schmidt und Wekesser, eigentlich auch Pollersbeck, stehen 25 Profis zur Verfügung, Iacob wohl erstmal auch nicht. Sollten wir Ring verkaufen wollen und können und Thommy zum FCA zurückschicken, stehen dann zur Rückrund mit Bödvarson insgesamt 23 Profis zur Verfügung. Viel mehr sollten es nicht werden. Im Sturm würde ich nichts mehr machen, auf den außen maximal 1 und eher den Fokus aufs DM legen. Paul Seguin, der bei uns im Sommer gehandelt wurde, spielt bei WOB II eine starke Runde. Mehr falsch, als Karl und Ziegler, wird er kaum machen können.
Links drückt der Schuh schon eher. Löwe läuft selten bis gar nicht bis zur Grundlinie. Zudem finde ich das Zusammenspiel auf links mit Löwe und egal wem (Gaus, Jenssen, Halfar) bislang ungenügend. Falls Finne in Betracht käme, könnte ich mir auch Zimmer auf links vorstellen oder eben Nagasawa.
Am liebsten wäre mir eine personelle Veränderung im DM/ZM. Spielerisch ist das die ganze Saison über unterirdisch, was dort fußballerisch abgeliefert wird, sowohl läuferisch, als auch beim Aufbauspiel, als auch bei der Ballbehandlung und Verarbeitung insgesamt. Ziegler, Karl und Ring haben dort einfach viel zu wenig gezeigt.
Obwohl ich Ring noch nicht ganz abgeschrieben habe, ist er wohl ein heißer Wechselkandidat und wohl auch der einzige, mit dem man noch einigermaßen Transfererlöse generieren kann. Bei unserem Kader von 29 Mann, abzüglich Schindele, Schmidt und Wekesser, eigentlich auch Pollersbeck, stehen 25 Profis zur Verfügung, Iacob wohl erstmal auch nicht. Sollten wir Ring verkaufen wollen und können und Thommy zum FCA zurückschicken, stehen dann zur Rückrund mit Bödvarson insgesamt 23 Profis zur Verfügung. Viel mehr sollten es nicht werden. Im Sturm würde ich nichts mehr machen, auf den außen maximal 1 und eher den Fokus aufs DM legen. Paul Seguin, der bei uns im Sommer gehandelt wurde, spielt bei WOB II eine starke Runde. Mehr falsch, als Karl und Ziegler, wird er kaum machen können.
17.12.2015 - 11:58 Uhr
Zitat von M4rc1n
Finne ist zwar interessant, aber so wirklich als Verstärkung sehe ich ihn nicht. Unsere rechte Seite mit Zimmer-Schulze wäre für die Rückrunde schon gut genug. Finde Zimmer als RV verschenkt und defensiv wackliger, als Schulze. Als Backup wäre Finne verschenkt. Da haben wir mit Görtler und Manni zwei Jungs, die ebenfalls Spielzeit brauchen.
Du scheinst diesen Seguin genauer zu beobachten.
Wo liegen denn seine Stärken?
Glaubst du er hat das Zeug für einen guten Zweitligaspieler?
17.12.2015 - 13:50 Uhr
Zitat von M4rc1n
Iacob wohl erstmal auch nicht.
Der wird uns auch langfristig nicht zur Verfügung stehen, da er 2013 seine Karriere beende hat.
Iacob wohl erstmal auch nicht.
17.12.2015 - 14:07 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Der wird uns auch langfristig nicht zur Verfügung stehen, da er 2013 seine Karriere beende hat.
Jo...Dippelschisser...bin halt abgerutscht - I und J liegen ja net soooo weit auseinander. Restglühwein von gestern
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.