Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
22.03.2016 - 08:55 Uhr
Zitat von Suspect
Ich würde mir wünschen, falls man sich tatsächlich von Fünfstück trennen sollte/wollte, das man mal bei Zorniger anklopft.
Seine Statistik mit Stuttgart liest sich nicht besonders. Vor allem die vielen Gegentreffer.
Aber das ist nur die Statistik. Ich habe immer einen sehr engagierten VfB gesehen, der vor allem in den ersten Spielen überraschte. Auch wenn nicht so ertragreich, wie der Spielstil es annehmen hat lassen.
Der Fussball könnte zum Betze und vor allem zu den derzeitigen Spielern passen, ohne den Kader komplett umkrempeln zu müssen.
Ich würde mir wünschen, falls man sich tatsächlich von Fünfstück trennen sollte/wollte, das man mal bei Zorniger anklopft.
Seine Statistik mit Stuttgart liest sich nicht besonders. Vor allem die vielen Gegentreffer.
Aber das ist nur die Statistik. Ich habe immer einen sehr engagierten VfB gesehen, der vor allem in den ersten Spielen überraschte. Auch wenn nicht so ertragreich, wie der Spielstil es annehmen hat lassen.
Der Fussball könnte zum Betze und vor allem zu den derzeitigen Spielern passen, ohne den Kader komplett umkrempeln zu müssen.
Bei Zorniger seh ich das gleiche Problem wie bei Runjaic: Unflexibilität
Die haben in meinen Augen beide eine feste Vorstellung Fußball zu spielen, von der sie auch nicht abrücken egal ob sie nicht zum Gegner oder auch nicht zur eigenen Mannschaft passt.
Ich bin immer noch überzeugt, dass Runjaic ein guter Trainer ist. Hätte er taktisch mal etwas mehr variiert und wäre nicht so "stur" gewesen, hätte er auch bei uns die Kurve gekriegt. Mit ihm hätten wir heute mehr Punkte. Davon bin ich einfach überzeugt.
Gruß
Chio
22.03.2016 - 09:50 Uhr
Zitat von chioro
Die haben in meinen Augen beide eine feste Vorstellung Fußball zu spielen, von der sie auch nicht abrücken egal ob sie nicht zum Gegner oder auch nicht zur eigenen Mannschaft passt.
Ich bin immer noch überzeugt, dass Runjaic ein guter Trainer ist. Hätte er taktisch mal etwas mehr variiert und wäre nicht so "stur" gewesen, hätte er auch bei uns die Kurve gekriegt. Mit ihm hätten wir heute mehr Punkte. Davon bin ich einfach überzeugt.
Gruß
Chio
Zitat von Suspect
Gruß
Chio
Der Name Zorniger verfolgt mich auch, seitdem ernsthaft über Fünfstück diskutiert wird.
Ich stimme dir zu, dass er sich insbesondere bei seinem Engagement in Stuttgart teilweise seltsam, auch in Bezug auf die Ausrichtung während des Spiels, verhalten hat. Die Spiele waren meist voller Spektakel, blöd nur dass sie auch in der Häufigkeit dann verloren gingen. Ich erinnere mich noch gerne an ein Auswärtsspiel (in Leverkusen?) als der VfB 3:2 führte und noch immer mit gefühlt 9 Mann stürmte - das Spiel ging 4:3 verloren. Dazu kamen dann auch die zwischenmenschliche Dinge mit Niedermeier bspw.
Nichtsdestotrotz glaube ich, auch weil er beim VfB gehörig auf die Schnauze gefallen ist, dass er durchaus ein interessanter Mann wäre und sich in der Zeit auch sicher weiterentwickelt respektive erfahrener wurde. Des Weiteren hatte ich immer den Eindruck, dass er die Mannschaft im Griff hatte, sie austrainiert und engagiert war. Bekommt er ein bisschen mehr Variabilität und defensiv-denken in sein Spiel, dann kann ich ihn mir sehr gut als Trainer vorstellen.
22.03.2016 - 10:06 Uhr
Ganz ehrlich, Zorniger wäre mit Gisdol das schlimmste was uns passieren kann. Die Art und Weise wie Zorniger sich in Stuttgart benommen hat, ging gar nicht. Spieler öffentlich anzuklagen ist für die Mannschaftsführung tödlich. Dazu scheint er sehr von sich überzeugt zu sein. Von daher würde ich von einem solchen Narzissten abraten. Wir brauchen Ruhe im Verein und nicht eine zusätzliche Baustelle.
Dazu war die Spielweise von Zorniger in Leipzig alles andere als vorzeigbar. Bälle zum Torwart und dann hoch nach vorne. Gut die Mannschaft kennt diese Spielweise schon. In Stuttgart sicherlich ansehnlicher, aber die Defensive ist nunmal nicht ganz unwichtig.
Dazu war die Spielweise von Zorniger in Leipzig alles andere als vorzeigbar. Bälle zum Torwart und dann hoch nach vorne. Gut die Mannschaft kennt diese Spielweise schon. In Stuttgart sicherlich ansehnlicher, aber die Defensive ist nunmal nicht ganz unwichtig.
22.03.2016 - 10:13 Uhr
Wenn man Gisdol bekommen kann, wenn man ihn bezahlen kann, wenn er wirklich bereit wäre, das Himmelfahrtskommando FCK zu übernehmen, dann muss man allen Fußballgöttern dankbar sein.
Über die kleinlichen Befindlichkeiten Einzelner kann ich nur den Kopf schütteln.
Über die kleinlichen Befindlichkeiten Einzelner kann ich nur den Kopf schütteln.
22.03.2016 - 10:22 Uhr
Sollte es hier nicht normal um Spieler und nicht um Trainer gehen?
22.03.2016 - 10:23 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Ganz ehrlich, Zorniger wäre mit Gisdol das schlimmste was uns passieren kann. Die Art und Weise wie Zorniger sich in Stuttgart benommen hat, ging gar nicht. Spieler öffentlich anzuklagen ist für die Mannschaftsführung tödlich. Dazu scheint er sehr von sich überzeugt zu sein. Von daher würde ich von einem solchen Narzissten abraten. Wir brauchen Ruhe im Verein und nicht eine zusätzliche Baustelle.
Danke! Mich schüttelt es jedes mal, wenn ich die Namen Gisdol und Zorniger als Wunschkandidaten lesen muss.
22.03.2016 - 10:41 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Wenn man Gisdol bekommen kann, wenn man ihn bezahlen kann, wenn er wirklich bereit wäre, das Himmelfahrtskommando FCK zu übernehmen, dann muss man allen Fußballgöttern dankbar sein.
Das ist eben Ansichtssache. Ich für meinen Teil mag Gisdol einfach nicht. Er hat damals Hoffenheim gerettet, ok. Aber die Mannschaft war auch recht gut besetzt und in den darauffolgenden Jahren hat er auch keine Bäume ausgerissen. Würden wir von einen Weinzierl, Breitenreiter, Schuster sprechen, dann würde ich dir Recht geben, aber nicht von einem Gisdol.
22.03.2016 - 12:07 Uhr
Zitat von barneystinson
Der Name Zorniger verfolgt mich auch, seitdem ernsthaft über Fünfstück diskutiert wird.
...
Bekommt er ein bisschen mehr Variabilität und defensiv-denken in sein Spiel, dann kann ich ihn mir sehr gut als Trainer vorstellen.
...
Bekommt er ein bisschen mehr Variabilität und defensiv-denken in sein Spiel, dann kann ich ihn mir sehr gut als Trainer vorstellen.
Soweit ich mich erinnern kann, musste Zorniger beim VfB gehen, weil er seine Spielweise nicht überdenken wollte. Er wurde nicht einfach vor die Tür gesetzt, sondern "verweigerte" sich, seine Spielidee der Situation anzupassen.
Daher würde es mich sehr wundern, wenn er da nun auf einmal von abrücken würde.
Gruß
Chio
22.03.2016 - 12:13 Uhr
Im Fall Zornigers gibt es wirklich nichts, was mich überzeugen könnte. Bei Gisdol sähe das anders aus. Allerdings weiß man bei einem Trainer, der erst eine Profistation hinter sich hat und vorher im Nachwuchsbereich tätig war, nur selten, woran man wirklich ist. Als Typ mag er unsympathisch sein, mir wäre das noch nicht aufgefallen. Unsympathisch sind Tuchel, Mourinho, Guardiola, Lattek oder Rehhagel auch. Damit könnte ich leben.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
22.03.2016 - 12:17 Uhr
Ich möchte nochmal auf die vorangegangene Torhüter Diskussion eingehen. Habe mir nochmal ein paar Spiele von T. Wellenreuther angeschaut und bin zum Ergebnis gekommen, dass er nicht die Lösung sein sollte. Vor allem in der Strafraumbeherrschung mit großen Schwierigkeiten. Zu euren Torhütern: Pollersbeck hat sich die Nummer 2 einfach verdient und sollte Alomerovic nächstes Jahr ersetzen. Zlatan kann eigentlich gehen. Müller will ich auch wenn ich am Anfang ganz klar ein Beführworter von ihm war nicht mehr sehen. Stattdessen würde ich einen sehr risikoreichen Transfer beführworten: Timo Königsmann von Hannover 96. Hat sich wirklich stark gemacht. Mit 1,84 kein Riese aber bringt von den Fähigkeiten alles mit, was von einem Torwart erwartet wird. Zudem ablösefrei. Nebenbei noch Träger einer Fritz Walter Medaille und Stammtorhüter in den U-Natis bisher gewesen. Ist zwar noch sehr unerfahren, aber schlechter als Zlatan und Marius kann er wohl nicht sein. Also bitte mach et! Vom Müller Erlös kann man sich dann weiter vorne verstärken was ebenso dringend notwendig ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.