Trendyol 1. Lig
21.10.2017 - 12:37 Uhr
07.05.2026 - 20:13 Uhr
Zitat von Zizou23
Im ehemaligen Jugoslawien war Fußball nicht nur Sport, sondern ein politisches Ventil für Nationalismus, Identität und Machtkämpfe. Stadien waren ein Ort, an dem ethnische Spannungen sichtbar und organisiert wurden. Die Fans der beiden Teams Dinamo Zagreb und Roter Stern Belgrad waren verfeindet und hatten nationalistische Kämpfe untereinander. Genau so etwas darf nicht in der Türkei passieren.
Im ehemaligen Jugoslawien war Fußball nicht nur Sport, sondern ein politisches Ventil für Nationalismus, Identität und Machtkämpfe. Stadien waren ein Ort, an dem ethnische Spannungen sichtbar und organisiert wurden. Die Fans der beiden Teams Dinamo Zagreb und Roter Stern Belgrad waren verfeindet und hatten nationalistische Kämpfe untereinander. Genau so etwas darf nicht in der Türkei passieren.
Demnach müsste man eindeutig Amed SFK closen. Ihr Fanbase, der meiner Erfahrung nach mit Fussball wenig am Hut hat, ist nämlich klar separatistisch-politisch, es werden Parolen gerufen von dieser einen verbotenen Partei, die auf Splitterung und Umwälzung aus ist.
Verstehe sowieso nicht, wieso man nicht stattdessen Diyarbakirspor (gibt es immer noch) aufgewertet hat. Allein der Name „Amed“ dient doch klar zur politischen Aufwühlung und sollte nur einen Zweck haben: Provokation.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von YellowBlue am 07.05.2026 um 20:17 Uhr bearbeitet
07.05.2026 - 21:22 Uhr
Zitat von YellowBlue
Erokspor bestreitet ein Aufstiegsfinale aus diesen Gegnern, die die Halbfinals untereinander ausmachen:
Corum FK/Keciörengücü
Bodrum FK/Pendikspor
Erokspor bestreitet ein Aufstiegsfinale aus diesen Gegnern, die die Halbfinals untereinander ausmachen:
Corum FK/Keciörengücü
Bodrum FK/Pendikspor
Çorum und Bodrum setzen sich in ihren Spielen durch.
Der Gewinner spielt gegen Esenler Erokspor um den Aufstieg.
15.05.2026 - 21:49 Uhr
Zitat von YellowBlue
Zitat von YellowBlue
Corum FK/Keciörengücü
Bodrum FK/Pendikspor
Corum FK/Keciörengücü
Bodrum FK/Pendikspor
Çorum FK bezwingt Bodrum FK.
Im Superaufstiegsfinale für den 3. Aufstiegsplatz steht jetzt Esenler Erokspor an.
24.05.2026 - 20:19 Uhr
Zitat von YellowBlue
Im Superaufstiegsfinale für den 3. Aufstiegsplatz steht jetzt Esenler Erokspor an.
Zitat von YellowBlue
Zitat von YellowBlue
Corum FK/Keciörengücü
Bodrum FK/Pendikspor
Corum FK/Keciörengücü
Bodrum FK/Pendikspor
Die Aufsteiger der Süper Lig-Saison 2026/27 sind offiziell:
Erzurum FK
Amed SF
Çorum FK
24.05.2026 - 21:28 Uhr
Freut mich sehr, dass Erok es nicht geschafft hat.
25.05.2026 - 17:44 Uhr
Zitat von mistersatan
Lebt von ihrem kitschigen Standortnamen, davon lassen sich viele blenden. Im Grunde ist es das selbe wie Eyüpspor damals (sehr Gala-nah).
Bin nur mit Erzurum zufrieden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von YellowBlue am 25.05.2026 um 17:46 Uhr bearbeitet
25.05.2026 - 23:35 Uhr
Ich finde es gut, dass wir kein weiteres Team aus Istanbul in der Liga haben und kein weiteres Projekt wie IBB.
26.05.2026 - 09:00 Uhr
Sehr schöne 3 Aufsteiger. Çorum kann ich von der Fanbase nicht einschätzen, aber Erzurum und Amed bringen eine gute Fanbase mit.
Hauptsache keiner aus Istanbul.
Hauptsache keiner aus Istanbul.
26.05.2026 - 10:24 Uhr
Die nächste Saison wird sehr interessant werden.
Wir haben direkt 6 Teams aus Istanbul: Die haben alle keine Fans.
-Karagümrük
-Esenler
-Pendik
-Sariyer
-Ümraniye
-Istanbulspor
Stadtvereine:
-Antalya
-Kayseri
-Manisa
-Sivas
-Igdir
-Van
-Bolu
-Batman
-Bursa
-Mardin
-Mugla
Bezirkvereine:
-Bodrum (Gehört zu Mugla)
-Bandirma (Gehört zu Balikesir)
-Keciören (Gehört zu Ankara)
Wir haben direkt 6 Teams aus Istanbul: Die haben alle keine Fans.
-Karagümrük
-Esenler
-Pendik
-Sariyer
-Ümraniye
-Istanbulspor
Stadtvereine:
-Antalya
-Kayseri
-Manisa
-Sivas
-Igdir
-Van
-Bolu
-Batman
-Bursa
-Mardin
-Mugla
Bezirkvereine:
-Bodrum (Gehört zu Mugla)
-Bandirma (Gehört zu Balikesir)
-Keciören (Gehört zu Ankara)
26.05.2026 - 11:33 Uhr
Zitat von mistersatan
Ich finde es gut, dass wir kein weiteres Team aus Istanbul in der Liga haben und kein weiteres Projekt wie IBB.
Zitat von YellowBlue
Basaksehir hat sich als Projekt etabliert. Kann man davon halten, was man will.
Diese 3 Aufsteiger werden erfahrungsgemäss früher oder später wieder absinken.
Wir brauchen wenn dann mehr Traditionsklubs allgemein wie Eskisehirspor, Bursaspor etc.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.