FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Und mit der Nummer 9, trifft er endlich, oder nicht?

04.10.2012 - 11:38 Uhr
Zitat von clabauter:
zum spiel: typischer spielverlauf eines absteigers, endlich mal ein gutes spiel gemacht, aber wieder keine 3 punkte

Was war denn in diesem Spiel typisch?
Aber immerhin "sandinista", Du hast im Tippspiel 3 P´s geholt. Gutes "feeling". ;)
Zitat von clabauter:
mit den schwachen gegnern ist es für st pauli erstmal vorbei!!
ganz im gegenteil :rolleyes

Es gibt schwache Gegner in der zweiten Liga? :o
Union Berlin ist auch ne schwache Truppe? :o
Ich gehe eine Wette ein, dass Union am Ende der Saison keinen zweistelligen Tabellenplatz belegt.
Zitat

zum spiel: typischer spielverlauf eines absteigers, endlich mal ein gutes spiel gemacht, aber
wieder keine 3 punkte

Stimmt, es ist echt typisch für einen Absteiger, dass man ein Spiel nach so einer Negativserie nochmal umbiegt, um dann durch einen Sonntagsschuss den Ausgleich zu bekommen.
UND DAS auch noch gegen Fallobst wie Union Berlin, nahezu eine Schande!

Wecki sollte auch wirklich aufhören, optimistisch zu sein. Es ist der neunte Spieltag, es kann sich einfach nichts mehr ändern, keine Chance. Wir sind eigentlich schon abgestiegen. Der neue Trainer ist schlechter als der alte. Die Spieler zeigen gar keine Veränderung zu den letzten Wochen. Keine andere Mannschaft wird in den nächsten Monaten ein Tief haben. Die kommenden Gegner brauchen eigentlich auch nicht antreten. Gegen Hertha, Kaiserslautern, 1860 haben wir ja quasi schon verloren und gegen den Rest sehen wir sowieso keine Schnitte. Wir werden sicherlich im Winter auf gar keinen Fall nochmal auf dem Transfermarkt aktiv. Azzouzi sollte deshalb schon eigentlich wieder gekündigt werden. Nächstes Jahr in der dritten Liga spielen wir dann mit der U23.

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Zitat von clabauter:
Zitat von sesamweckle:

Gegen Paderborn erwarte ich einen Dreier, weil das noch ein vermeintlich schwacher Gegner ist, im Gegensatz zu dem, was dann noch kommt. Mit der Leistung von gestern kommt die Truppe aber schnell wieder aus dem Tief.

der ewige optimist :) mit den schwachen gegnern ist es für st pauli erstmal vorbei!!
ganz im gegenteil :rolleyes

Lies es dir bitte nochmal durch. Ich sage mit der Leistung von gestern. Wenn wir ins alte Muster zurückfallen, dann nicht. Die Leistung gestern war die beste Saisonleistung, weil man - im Gegensatz zum Sandhausen Spiel - beide Halbzeiten Fußball gespielt hat und nicht eine oder anderthalb. Und siehe da: spielen wir so, schießen wir Tore. Und dass es am Ende 2:2 ausgeht, lag nicht an der Mannschaftsleistung, sondern an zwei Sonntagsschüssen von Mattuschka.
Ich war recht zufrieden gestern mit dem Spiel - mit dem Ergebnis natürlich nicht. Das war endlich mal wieder Fußball mit Spielwitz. Das Tandem Boll / Kringe würde ich gern weiterhin sehen. Insbesondere Kringe hat mir recht gut gefallen: Gute Standards und vernünftige Spielorganisation. Boll als soliden Abräumer und Zuarbeiter kennen wir ja schon, das ist nichts Neues.

Auch Saglik ist schon seit einigen Spielen regelmäßig unter den Besseren in unserem Team - kein Vergleich zur letzten Saison. Der will, der rennt, kämpft, spielt und schießt. Leider mit viel Pech, auch gestern. Hoffentlich hat er bald auch mal das Glück auf seiner Seite; verdient hätte er sich es schon längst.

Schachten kommt langsam auch wieder in Form, scheint es. Das gestern waren schon mehr als nur gute Ansätze, auch wenn nicht alles geklappt hat. Aber er hat ordentlich Dampf nach vorn gemacht und sich einen Wolf gelaufen.

Schindler fand ich jetzt auch nicht soo schlecht dafür, dass er lange ausgefallen ist und wenig Spielpraxis hat. Nach vorn kam zu wenig, klar, aber nach hinten hat er sehr gut mitgearbeitet. Da Avevor gestern wieder gezeigt hat, dass er kein RV ist (das spricht nicht gegen ihn, sondern eher gegen seine - allerdings spärliche - Konkurrenz, dass die nicht an einem Aushilfs-RV vorbeikommen), wäre Schindler vielleicht eine Möglichkeit als RV?

Ebbers hätte ich gestern schon zur 2. Halbzeit für Ginczek gebracht. Die Spielweise gestern wäre ihm, glaube ich, entgegen gekommen; jedenfalls hätte er mehr Bälle als in den letzten Spielen zusammengenommen bekommen.

Wenn die Mannschaft an die Leistung von gestern dauerhaft anknüpfen kann, kommen die Erfolge auch wieder zurück und es kann noch eine recht entspannte Saison werden. Ich hoffe, die Jungs lassen sich vom Ergebnis gestern nicht entmutigen. Jedenfalls sähe ich keinen Grund dazu. Es ist weder das erste Spiel, noch wird es das letzte Spiel sein, in dem man die bessere Mannschaft ist, aber nicht gewinnt.
Wichtig ist jetzt erst einmal, dass die Leistung der Mannschaft stimmt. Und das war gestern der Fall.
Zitat von sesamweckle:
Avevor ist offensiv genauso gefährlich wie ein Hamster während des Schlafs: null.

Zigaretten sind wie Hamster: So lange ungefährlich bis man sie in den Mund nimmt und anzündet. :D

Na, mal ehrlich: Die totalen Schwarzmaler verstehe ich hier nicht. Ich erinnere mich auch immer eher an das Negative (Regensburg, Aalen), aber mit ein wenig Abstand haben die Jungs es ja auch durchaus gezeigt, dass sie es können (Frankfurt, Union). Klar haben wir jetzt nominell die größeren Gegner vor der Brust, aber vielleicht kommt uns deren Spielweise ja eher entgegen, als diejenigen die erst mal hinten sicher stehen und nicht unbedingt gewinnen müssen.

Die Diskussion um Daube und Ginzcek finde ich etwas müssig. Wenn Ebbers früher für Ginzcek gekommen wäre, hätte DG den Pass nicht spielen können und dann verlieren wir so ein Spiel. Auch wenn ich das manchmal verteufle, aber ein guter Stürmer entscheidet nun mal mit einer Aktion auch ein Spiel - und sei es "nur" ein Pass.

Das Daube bissiger als Kringe ist, sehe ich nun mal überhaupt nicht. Daube schleppt sicherlich mehr Bälle, aber im Zweikampf und im Umschalten hat mir Kringe gestern wesentlich besser gefallen. Wer hat den eigentlich als LV verpflichtet??

Ach so, und Flecki, beim 0:1 kann Tschauner gar nichts machen. Er muss ein Stück vor dem Tor stehen um den Winkel zu verkürzen und eventl. rauszulaufen bei einem Steilpass. Das Mattuschka den Ball so trifft (bzw. das ihn bei seiner Schusstechnik keiner angeht!!) ist nicht Tschaunis Schuld. Aber ich nehme an, dass weisst du auch ;).

Ansonsten ist die Partie ja hier bereits sehr angenehm analysiert worden :).

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Zitat von Tobster:

Ach so, und Flecki, beim 0:1 kann Tschauner gar nichts machen. Er muss ein Stück vor dem Tor stehen um den Winkel zu verkürzen und eventl. rauszulaufen bei einem Steilpass. Das Mattuschka den Ball so trifft (bzw. das ihn bei seiner Schusstechnik keiner angeht!!) ist nicht Tschaunis Schuld. Aber ich nehme an, dass weisst du auch ;).

Ja, ich meinte das absolut ernst. Nur mit Glück hätte er den halten können und wahrscheinlich hätte er dann tatsächlich falsch gestanden.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Zitat von Tobster:

Zigaretten sind wie Hamster: So lange ungefährlich bis man sie in den Mund nimmt und anzündet. :D

Na, mal ehrlich: Die totalen Schwarzmaler verstehe ich hier nicht. Ich erinnere mich auch immer eher an das Negative (Regensburg, Aalen), aber mit ein wenig Abstand haben die Jungs es ja auch durchaus gezeigt, dass sie es können (Frankfurt, Union). Klar haben wir jetzt nominell die größeren Gegner vor der Brust, aber vielleicht kommt uns deren Spielweise ja eher entgegen, als diejenigen die erst mal hinten sicher stehen und nicht unbedingt gewinnen müssen.

Ich glaube auch, dass das ein sehr guter Anfang war gestern. :)

•     •     •

FROSCHsENKEL

Zitat von Flecktier:
Zitat von Tobster:

Ja, ich meinte das absolut ernst. Nur mit Glück hätte er den halten können und wahrscheinlich hätte er dann tatsächlich falsch gestanden.

ter Stegen hat am Donnerstag genau so ein Ding gegen Istanbul bekommen, und der ist immerhin 2. Torwart der Nationalmannschaft ;)

Das liegt mittlerweile am Ball, der erst spät auf einmal wie ein Stein fällt, überhaupt kein Vorwurf an Tschauner, der gestern find ich mehr Sicherheit ausstrahlte(auch wenn er nicht viel zu tun hatte) und viel geredet hat!

•     •     •

„Einem Sprichwort zufolge ist derjenige im Unrecht, der schreit. Aber wenn ich an der Seitenlinie schreie, habe ich immer Recht!“ Holger Stanislawski
Zitat von Harun:
...
Das liegt mittlerweile am Ball, der erst spät auf einmal wie ein Stein fällt...

Und an der klasse Schusstechnik von Mattuschka. Ist ja nun wirklich nicht das erste Tor, das er aus diesen (und größeren) Entfernungen gemacht hat.

Ich bin sicher, den Ball hätten Neuer und Adler auch nicht gehabt.
Zitat von Helmi59:
Zitat von Harun:
...
Das liegt mittlerweile am Ball, der erst spät auf einmal wie ein Stein fällt...

Und an der klasse Schusstechnik von Mattuschka. Ist ja nun wirklich nicht das erste Tor, das er aus diesen (und größeren) Entfernungen gemacht hat.

Ich bin sicher, den Ball hätten Neuer und Adler auch nicht gehabt.

Aber Klaus, Klaus der hätte den gehalten.... ;)

Mattuschka hätte ich immer schon gern gehabt. Gestern habe ich die ganze Zeit gehofft, dass der irgenwie rausmuss. :rolleyes

•     •     •

FROSCHsENKEL

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.