Unser Kader 2015/16
06.04.2015 - 19:55 Uhr
11.07.2015 - 13:17 Uhr
es ging mir nur darum das moll und hartmann viel besser gemacht werden als sie sind.
erdmann hat souverän seinen job da hinten erledigt.
und der ellenbogeneinsatz von hefele der hier ständig hochgepusht wird nervt.
schau mal die kopfballduelle von hefele an.er hat eine gute sprungkraft und ist relativ groß.
mit armeinsatz bekommt man noch mehr schwung um höher zu springen.kenn keinen spieler der mit angelegten armen zum kopfballduell geht.
wenn hefe natürlich höher springt wie sein gegenspieler siehts halt gefährlich aus.ist aber nicht unfair.
genauso wenig hat er dafür karten oder sonstige verwarnungen kassiert bzw gegenspieler verletzt.
also alles fair ...
was ihn nicht an kritik von einigen böcken die er sich geleistet hat ausschließt ...
erdmann hat souverän seinen job da hinten erledigt.
und der ellenbogeneinsatz von hefele der hier ständig hochgepusht wird nervt.
schau mal die kopfballduelle von hefele an.er hat eine gute sprungkraft und ist relativ groß.
mit armeinsatz bekommt man noch mehr schwung um höher zu springen.kenn keinen spieler der mit angelegten armen zum kopfballduell geht.
wenn hefe natürlich höher springt wie sein gegenspieler siehts halt gefährlich aus.ist aber nicht unfair.
genauso wenig hat er dafür karten oder sonstige verwarnungen kassiert bzw gegenspieler verletzt.
also alles fair ...
was ihn nicht an kritik von einigen böcken die er sich geleistet hat ausschließt ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chesus666 am 11.07.2015 um 13:30 Uhr bearbeitet
11.07.2015 - 16:17 Uhr
Quelle: mopo24.de
Fragende Blicke beim Fototermin am Donnerstag: Wer ist denn dieser junge Mann? Hat die SGD vergessen, einen Neuzugang zu vermelden?
Nein, Johann Weiß ist schon länger ein Dynamo, spielte in der vorigen Spielzeit in der „U 19“-Bundesliga und gehört offiziell seit Saisonbeginn zum Profikader. Allerdings war der 18-Jährige bei noch keiner Einheit dabei.
..... Nein, Johann Weiß ist schon länger ein Dynamo, spielte in der vorigen Spielzeit in der „U 19“-Bundesliga und gehört offiziell seit Saisonbeginn zum Profikader. Allerdings war der 18-Jährige bei noch keiner Einheit dabei.
11.07.2015 - 19:05 Uhr
Kompliment an unsere sportliche Leitung. Gelungene Kaderzusammenstellung Stand heute. Schwachstellen (Linksverteidiger, offensives Mittelfeld und Sturm) wurden neu besetzt und die Wahl viel durchweg auf Personen mit höherer sportlichen Qualität als die der aussortierten Spieler. Erdmanns Abgang hatte mehr mit disziplinarischen als sportlichen Gründen zu tun. Sein Abgang wurde durch Modica mit einem ähnlichem Spielertyp aufgefangen, mit hoffentlich etwas weniger Hitzköpfigkeit in brenzligen Situationen. Einen erfahrenen Innenverteidiger hätte ich mir schon noch gewünscht, da ich die Alternative Hartmann (antrittschwach, Spieleröffnung ausbaufähig) nicht so überzeugend finde. Ist auf der Sechs oder Acht besser aufgehoben. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Aus dem vorhandenen Spielermaterial wären dies meine Wunschformationen je nach Grundformation:
4-2-3-1
Wiegers (Blaswich) - Teixeira, Hefele, J. Müller, F. Müller - Hartmann (Lambertz), Moll - Eilers, Aosman, Stefaniak - Testroet
4-1-4-1
Wiegers (Blaswich) - Teixeira, Hefele, J. Müller, F. Müller - Moll - Eilers, Aosman, Lambertz (Hartmann), Stefaniak - Testroet
4-4-2
Wiegers (Blaswich) - Teixeira, Hefele, J. Müller, F. Müller - Tekerci, Aosman, Moll, Stefaniak - Testroet, Eilers
Fetsch kann ich nach seinem Kreuzbandriss sportlich noch gar nicht einschätzen. Hat meines Erachtens aber außerhalb des Platzes einen hohen Wert fürs Team (auch wegen seiner Nähe zu Hefele und Eilers). Sein Ausscheiden Ende 2014 war ein erheblicher Verlust für das Team. Sollte er wieder auf dem Damm sein und Vertrauen in sein Knie samt Spielpraxis bekommen, ist er für mich ein ernsthafter Konkurrent für Testroet im Sturmzentrum.
4-2-3-1
Wiegers (Blaswich) - Teixeira, Hefele, J. Müller, F. Müller - Hartmann (Lambertz), Moll - Eilers, Aosman, Stefaniak - Testroet
4-1-4-1
Wiegers (Blaswich) - Teixeira, Hefele, J. Müller, F. Müller - Moll - Eilers, Aosman, Lambertz (Hartmann), Stefaniak - Testroet
4-4-2
Wiegers (Blaswich) - Teixeira, Hefele, J. Müller, F. Müller - Tekerci, Aosman, Moll, Stefaniak - Testroet, Eilers
Fetsch kann ich nach seinem Kreuzbandriss sportlich noch gar nicht einschätzen. Hat meines Erachtens aber außerhalb des Platzes einen hohen Wert fürs Team (auch wegen seiner Nähe zu Hefele und Eilers). Sein Ausscheiden Ende 2014 war ein erheblicher Verlust für das Team. Sollte er wieder auf dem Damm sein und Vertrauen in sein Knie samt Spielpraxis bekommen, ist er für mich ein ernsthafter Konkurrent für Testroet im Sturmzentrum.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Proselyt am 11.07.2015 um 19:23 Uhr bearbeitet
12.07.2015 - 02:07 Uhr
Würde ich ( mit der ein oder anderen "Stellschraube" ) unterschreiben. Mannschaft gut verstärkt, spielt richtig guten Fußball
12.07.2015 - 10:58 Uhr
Zitat von Proselyt
Kompliment an unsere sportliche Leitung. Gelungene Kaderzusammenstellung Stand heute. Schwachstellen (Linksverteidiger, offensives Mittelfeld und Sturm) wurden neu besetzt und die Wahl viel durchweg auf Personen mit höherer sportlichen Qualität als die der aussortierten Spieler. Erdmanns Abgang hatte mehr mit disziplinarischen als sportlichen Gründen zu tun. Sein Abgang wurde durch Modica mit einem ähnlichem Spielertyp aufgefangen, mit hoffentlich etwas weniger Hitzköpfigkeit in brenzligen Situationen. Einen erfahrenen Innenverteidiger hätte ich mir schon noch gewünscht, da ich die Alternative Hartmann (antrittschwach, Spieleröffnung ausbaufähig) nicht so überzeugend finde. Ist auf der Sechs oder Acht besser aufgehoben. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Aus dem vorhandenen Spielermaterial wären dies meine Wunschformationen je nach Grundformation:
4-2-3-1
4-1-4-1
4-4-2
4-2-3-1
4-1-4-1
4-4-2
So viel Mühe... Dumm nur, dass Neuhaus aller Wahrscheinlichkeit auf ein 4-3-3 setzt... Übrigens ein tolles System bei unserem Personal. Das eröffnet vor allem bei unserem gutbesetzten Mittelfeld sehr viele Möglichkeiten.
12.07.2015 - 11:05 Uhr
Und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Die Innenverteidigung werden Hefele und J. Müller bilden.
12.07.2015 - 11:24 Uhr
In einem 4-3-3 würde das meiner Meinung nach folgendermaßen aussehen:
-------------Wiegers/Blaswich----------
Teixera--J. Müller--Hefele--F. Müller
Hartmann----Aosman----Lambertz
Eilers--------Testroet-------Stefaniak
Ich finde, da darf es im Höschen schon ein bißchen feucht werden. Zumal wenn man bedenkt, dass man für Hartmann/Moll auch noch Kreuzer sowie für Lambertz Tekerci einwechseln könnte.
Ich finde, da darf es im Höschen schon ein bißchen feucht werden. Zumal wenn man bedenkt, dass man für Hartmann/Moll auch noch Kreuzer sowie für Lambertz Tekerci einwechseln könnte.
12.07.2015 - 11:52 Uhr
Zitat von Brandinger
Mein lieber Herr Brandinger. Vergleichen Sie bitte mal ihr 4-3-3 mit der Formation 4-2-3-1 in meinem Post. Fällt Ihnen etwas auf?
Letztlich egal wie die Spielform ist: Ob 4-3-3, 4-2-3-1, 0-0-10 oder 5-0-5 - Das Gute an unserem Spielermaterial ist, dass es flexibles Agieren auf dem Platz ermöglicht und verschiedene Spielsysteme (je nach Spielverlauf bzw. vorhandenem Personal) angewandt werden könn(t)en.
Schönen Sonntag noch.
12.07.2015 - 12:17 Uhr
Nebenbei noch, da ich eine Verpflichtung eines erfahrenen IV sinnvoll fände. Es gäbe da noch den einen oder anderen interessanten arbeitslosen Innenverteidiger auf'm Markt: Da wären z.B.: Isaac Vorsah, Maximilian Haas, Rodnei, Vujadin Savic, Andre Hainault, Beg Ferati, Tobias Nickenig.
Marktwerte befinden sich zwischen 750 000 und 300 000. Haben allesamt Erfahrungen in deutschen Mannschaften gesammelt, daher dürfte es bei den Kameraden Vorsah, Rodnei, Hainault und Savic auch keine Sprachprobleme geben. Vielleicht der ein oder andere ambitionierte Kandidat dabei (sprich 2. Liga), aber warum nicht...
Interessant, aber eventuell mit Sprachproblemen und (auch) höheren Ambitionen versehen:
Pavel Cmovs, Bart Schenkeveld.
Marktwerte befinden sich zwischen 750 000 und 300 000. Haben allesamt Erfahrungen in deutschen Mannschaften gesammelt, daher dürfte es bei den Kameraden Vorsah, Rodnei, Hainault und Savic auch keine Sprachprobleme geben. Vielleicht der ein oder andere ambitionierte Kandidat dabei (sprich 2. Liga), aber warum nicht...
Interessant, aber eventuell mit Sprachproblemen und (auch) höheren Ambitionen versehen:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Proselyt am 12.07.2015 um 12:35 Uhr bearbeitet
12.07.2015 - 14:07 Uhr
Zitat von Proselyt
Nebenbei noch, da ich eine Verpflichtung eines erfahrenen IV sinnvoll fände. Es gäbe da noch den einen oder anderen interessanten arbeitslosen Innenverteidiger auf'm Markt: Da wären z.B.: Isaac Vorsah, Maximilian Haas, Rodnei, Vujadin Savic, Andre Hainault, Beg Ferati, Tobias Nickenig.
Isaac Vorsah:
War bzw. ist schon lange verletzt könnte zwar eine Verstärkung werden wenn er fit wird. Desweiteren stellt sich die Frage ob er mit seinen 27 Jahren nicht doch eher zu einem 2. Ligisten wechseln will. Außerdem stellt sich die Frage wie mancher auf die RB-Vergangenheit reagiert. Würde ungern ein 2. Halle erleben.
Maximilian Haas:
Seine Daten lesen sich jetz nicht so besonders. Auch bei ihm stellt sich die Frage ob er mit seinen 29 Lenzen nicht doch eher in Liga 2 will. Scheint sehr abgehärtet zu sein da er bisher nicht verletzt war. Desweiteren ist er Bayer das würde dann schon mal passen ist ja dann Nummer 13 oder so. Könnte sogar eine Verstärkung werden müsste aber erst wieder in Form kommen da er seit fast einem Jahr ohne Verein ist.
Rodnei:
Viele Punkte ähnlich zu Vorsah. Sehr Verletzungsanfällig. Sollte mit 29 eher höhere Ziele als 3.Liga verfolgen. Auch hier mit RB-Vergangenheit.
Vujadin Savic:
Auch er sehr verletzlich. Positiv hier hat ja schon mal bei uns gekickt und weis demnach wie der Hase hier läuft. Ist jetz nicht so erfahren wie seine Vorgänger aber würde dennoch Potenzial für mehr mitbringen.
Könnte man im Auge behalten falls es bei uns zu Verletzten in der IV kommt.
Andre Hainault:
Polyvalenter Verteidiger der auch nicht zu verletzlich ist. Bringt finde ich bisher von allen oben genannten am meisten Erfahrung mit und könnte eine echte Stütze werden. Könnte für 3.Liga eine ordentliche Verstärkung werden und auch in Liga 2 zu gebrauchen sein. Selbes wie bei Savic wenn wir nochmal zuschlagen müssen könnte man mal bei ihm anfragen.
Beg Ferati:
Auch sehr erfahren aber auch auch etwas Verletzungsanfällig. Kann zur not auch Rechts spielen dürfte aber etwas zu teuer sein. Wenn wir ihn uns leisten könnte auch er eine Stütze werden.
Tobias Nickenig:
Der älteste unter den bisher genannten hat mittlerweile auch schon ein ganzes paar Verletzungen gehabt und hat letzte Saison in Aue auch nicht mehr so reingehauen.
Pavel Cmovs:
Ein Spieler aus dem Nachbarland der bisher aber nirgends so recht überzeugen könnte. Deswegen wäre ich hier vorsichtig. Scheint nicht unbedingt verletzungsanfällig zu sein. Aber ich würde trotzdem von einer Verpflichtung Abstand nehmen.
Bart Schenkeveld:
Ein junger Niederländer der aber sehr anfällig zu sein scheint. Allein 4 mal wegen einer Knieverletzung in Behandlung gewesen. Auch deswegen hier von einer möglichen Verpflichtung bitte Abstand nehmen.
Wenn jemand das ganze anders sieht kann er gerne drüber diskutieren.
Mein Fazit:
Da UN gesagt das die Kaderplanung abgeschlossen sei denke ich das wir keinen IV mehr verpflichten außer einer unserer IV verletzt sich schwerer. Mein Favorit für diesen Fall wäre:
http://www.transfermarkt.de/andre-hainault/profil/spieler/39335
da er erfahren aber noch nicht zu alt ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Randsachse am 12.07.2015 um 14:10 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.