SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unser Kader 2015/16

06.04.2015 - 19:55 Uhr
WEITERHIN UNTER VERTRAG:
Patrick Wiegers (TW, bis 2017)
Michael Hefele (IV, bis 2016)
Jannik Müller (IV, bis 2016)
Nils Teixeira (RV, bis 2016)
Niklas Kreuzer (RV, bis 2017) - um zwei Jahre verlängert
Robin Fluß (LV, bis 2016)
Quirin Moll (DM, bis 2016)
Marco Hartmann (DM, bis 2017) - um zwei Jahre verlängert
Robert Andrich (ZM, bis 2017)
Justin Eilers (RA, bis 2016)
Jim-Patrick Müller (RA, bis 2016)
Marvin Stefaniak (LA, bis 2020)
Sinan Tekerci (LA, bis 2017)
Luca Dürholtz (OM, bis 2016)

ABGÄNGE:
Tobias Müller (Hallescher FC, ablösefrei)
Benjamin Kirsten (NEC Nijmegen, ablösefrei)
Cristian Fiel (Karriereende/Jugendtrainer)
Markus Scholz (Waldhof Mannheim, ablösefrei)
Alban Sabah (Waldhof Mannheim, ablösefrei)
David Vrzogic (Alemannia Aachen, ablösefrei)
Tobias Heppner (Budissa Bautzen, ablösefrei)
Franz Pfanne (Budissa Bautzen, ablösefrei)
Paul Milde (FSV Union Fürstenwalde, ablösefrei)
Dominic Baumann (Nürnberg, ablösefrei)
Furghill Zeldenrust (FC Den Bosch, ablösefrei)
Dennis Erdmann (Hansa Rostock, ablösefrei)
Sylvano Comvalius (Hessen Kassel, ablösefrei)
Mathias Fetsch (Holstein Kiel, ablösefrei)

ZUGÄNGE:
Niklas Landgraf (LV, eigene Jugend, bis 2017)
Niklas Hauptmann (DM, eigene Jugend, bis 2016)
Markus Schubert (TW, eigene Jugend, bis 2018)
Pascal Testroet (MS, Arminia Bielefeld, bis 2018)
Andras Lambertz (DM, Fortuna Düsseldorf, bis 2017)
Tom Hagemann (MS, eigene Amateure, bis 2016)
Fabian Müller (AV, Erzgebirge Aue, bis 2018)
Christian Tietz (TW, eigene Amateure, bis 2016) - ausgeliehen für eine Saison an Pirna-Copitz
Janis Blaswich (TW, Borussia Mönchengladbach, ausgeliehen bis 2016)
Giuliano Modica (IV, Kickers Offenbach, bis 2017)
Tim Vayrynen (MS, BVB II, bis 2017 plus Option auf ein weiteres Jahr)
Aias Aosman (OM, Jahn Regensburg, bis 2016 plus Option auf ein weiteres Jahr)
Johann Weiss (IV, eigene Amateure, bis 201*)
Jean-Francois-Kornetzky (TW, FC Rot-Weiß Erfurt, bis 2016)
Stefan Kutschke (MS, Nürnberg, bis 2017 Leihe)
Fabian Holthaus (LV, Düsseldorf, bis 30.06.2016 Leihe)

MÖGLICHE AUFSTELLUNG
------------------------Blaswich-------------------- (Wiegers, Schubert, Kornetzky)
---Kreuzer---Modica---Hefele----Holthaus-- (F. Müller, Teixeira, J.Müller,Fluß, Landgraf, Weiss)
--------------Hartmann--------Lambertz----------------- (Moll, Hauptmann, Andrich)
--Eilers----------Aosman-----------Stefaniak- (Tekerci, Dürholtz, J-P Müller)
---------------------Kutschke--------------------(Testroet,Vayrynen,Hagemann)

•     •     •

R.I.P.: Robert Enke

All men are created equal, then some of them become Dynamo-Fans.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 26.01.2016 um 21:50 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2015/16 |#1
06.04.2015 - 20:15 Uhr
Niklas Hauptmann haste vergessen.

•     •     •

DIE LEGENDE AUS ELBFLORENZ

Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)
Unser Kader 2015/16 |#2
07.04.2015 - 11:32 Uhr
Meine pers. Streichliste aus denen deren Vertrag ausläuft:
Markus Scholz (TW)
Alban Sabah (IV)
David Vrzogic (LV)
Tobias Heppner (RV)
Franz Pfanne (DM)
Cristian Fiel (DM)

und zusätzlich dürften sich Zeldenrust & Comvalius nen neuen Verein suchen.

außerdem würde ich div. Anstrengungen unternehmen um Fetsch zu halten/holen.
Unser Kader 2015/16 |#3
07.04.2015 - 12:56 Uhr
Zitat von teegesel
Meine pers. Streichliste aus denen deren Vertrag ausläuft:
Markus Scholz (TW)
Alban Sabah (IV)
David Vrzogic (LV)
Tobias Heppner (RV)
Franz Pfanne (DM)
Cristian Fiel (DM)
und zusätzlich dürften sich Zeldenrust & Comvalius nen neuen Verein suchen.
außerdem würde ich div. Anstrengungen unternehmen um Fetsch zu halten/holen.

Also Comvalius würde ich als BackUp behalten, zumal er ja noch Vertrag bis 2016 hat und sich vermutlich auch kaum Interessenten finden lassen werden. Pfanne könnte man nach meinem Dafürhalten auch noch mal ein Jahr Entwicklungszeit zugestehen (evtl. auch mit Verlängerungsoption ähnlich Stefaniak).

Im Übrigen sollte man auch die geplante Auflösung der II. im Auge haben. Hier könnte ich mir vorstellen, dass man sich zumindest zur Besetzung von BackUp-Stellen, die besten herauspickt. Hagemann und evtl. auch Bönisch, wären hier vermutlich potentielle Kandidaten.
Und dann könnte man vielleicht ja auch bei Jungnickel zumindest mal anfragen, ob er vielleicht nicht doch noch ein Jahr in seiner Rolle als spielender Co-Trainer dranhängt.

Generell sollte man sich aber in erster Linie darauf konzentrieren auch wieder Führungsspieler zu verpflichten / aufzubauen, die diesen Namen auch verdienen. Also nach Möglichkeit robuster als Hartmann, mit dem man nichtsdestotrotz verlängern sollte (ggf. auch leistungsbezogen), und leistungsmäßig auch nicht schon deutlich über den Zenit.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Unser Kader 2015/16 |#4
09.04.2015 - 10:21 Uhr
Quelle: mopo24.de
Zudem verrät Minge: „Der Vertrag von David Vrzogic kann sich noch über die Anzahl der gespielten Partien verlängern.“
Vrzogic's Vertrag verlängert sich bei einer bestimmten Anzahl von Spielen. Auch so steht der Großteil des Kaders auch nächstes Jahr auf unserer Gehaltsliste.
Allerdings will man sich wohl definitiv von einigen trennen.
Unser Kader 2015/16 |#5
09.04.2015 - 11:06 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Quelle: mopo24.de
Zudem verrät Minge: „Der Vertrag von David Vrzogic kann sich noch über die Anzahl der gespielten Partien verlängern.“
Vrzogic's Vertrag verlängert sich bei einer bestimmten Anzahl von Spielen. Auch so steht der Großteil des Kaders auch nächstes Jahr auf unserer Gehaltsliste.
Allerdings will man sich wohl definitiv von einigen trennen.

so stehts auch in der Printausgabe, mir würden aber auch noch paar einfallen, die gern gehen dürfen, obwohl sie weiter vertrag haben.
Und in der Bild wird über Nattermann von den Ochsen spekuliert. Hat immerhin in 20 Spielen 18 Tore in der U23 gemacht, ist erst 21 und würde wohl passen.
Unser Kader 2015/16 |#6
09.04.2015 - 16:33 Uhr
Ich verstehe gar nicht wie hier einige darauf kommen, dass Tekerci, Eilers oder Stefaniak uns zwingend zum Saisonende verlassen?! Ohne Zustimmung des Vereins ist es Essig mit allen Wechselambitionen und bei den Dreien kann ich mir eigentlich nicht zwingend vorstellen, dass da nun Zweitligisten Schlange stehen um da jetzt gross ne Ablöse zu bezahlen. Eilers hat seine erste gute Halbsaison auf Drittliganiveau gespielt und ist nun auch nicht mehr der allerjüngste. Tekerci überzeugt durch vollen, aber manchmal auch ziemlich kopflosen Einsatz, der meist wenig bringt und Stefaniaks Leistungen sind so schwankend wir die zitternde Hand meiner Oma. Aus meiner Sicht gibt es für alle drei gute Gründe bei uns zu bleiben und bis auf Stefaniak bin ich mir auch irgendwie sicher, dass das die Akteure das ähnlich sehen... Und wenn uns einer Stefaniak für die kolportierte Ablöse abnimmt... so what... für die Asche bekommen wir auch ´nen mehr als respektablen Ersatz für die 3. Liga.

Zur Causa Baumann: schade, dass er uns verlässt, aber ausser regionaler Folklore habe ich nun diese Saison auch keine Überleistungen gesehen, die uns nun trauern lassen müssen. Im Grunde ist es eine Wette auf zukünftiges Potenzial, die sich erst noch beweisen muss. Seinen Wechsel zu Nürnberg kann ich eigentlich auch aus Spielersicht irgendwie gar nicht nachvollziehen. Da muss er sich noch ziemlich lang machen, um dort mal zu nem Pflichtspiel auf dem Platz zu stehen....
Unser Kader 2015/16 |#7
14.04.2015 - 07:32 Uhr
Die Bild berichtet davon, dass Fetsch bleiben soll und nun auch Augsburg so etwas signalisiert.
http://m.bild.de/regional/dresden/dynamo-dresden/fetsch-bleibt-bei-dynamo-40530574.bildMobile.html

Die Mopo berichtet, dass Stefaniaks Vertrag sich verlängert habe, Werder zwar das geld habe, aber sich erstmal um seine eigenen Talente kümmert.
https://mopo24.de/nachrichten/fussball-dynamo-dresden-sgd-stefaniak-vertrag-bremen-6162
Unser Kader 2015/16 |#8
14.04.2015 - 08:12 Uhr
Das mit Fetsch freut mich! Zwar war er auch nie der "Überspieler aus der ersten Liga" aber er hat sich ziemlich reingekniet und ist ein netter Bursche.

Zu MS: da habe ich erwartet das der Vertrag verlängert wird (ergo sie ihn spielen lassen, bis es soweit ist). Denn MS ist kein schlechter für die 3.Liga, selbst in der 2.BL traue ich ihm einiges zu.
Und somit steht (95%) fest das man im Falle eines Wechsels, gut Kohle macht.
Aber ich würde ihn lieber nächstes Jahr hier sehen.
Und wenn ni, siehe oben... Zunge raus
Unser Kader 2015/16 |#9
14.04.2015 - 11:08 Uhr
Dynamo vermeldet den ersten neuen Mann

Der erste Neuzugang für die kommende Saison steht fest: Offensivspieler Pascal ‪#‎Testroet‬, aktuell in Diensten von Arminia Bielefeld, hat einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Der 24-Jährige will sich so schnell wie möglich eine Wohnung in Dresden suchen: „Damit ich zum Trainingsauftakt schon richtig in der Stadt angekommen bin und mich von Anfang an voll auf das Wesentliche konzentrieren kann.“ „Paco“, herzlich willkommen in der Sportgemeinschaft und maximale Erfolge! ‪#‎sgd1953‬

Quelle: Dynamo Dresden auf FB
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PetrickDOE am 14.04.2015 um 11:10 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2015/16 |#10
14.04.2015 - 11:09 Uhr
Laut Facebook und Alles rund um die Liga 3
http://arud3liga.jimdo.com/

kommt Pascal Testroet von Bielefeld zu uns !
http://www.transfermarkt.de/pascal-testroet/profil/spieler/53521
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.