Unser Kader 2015/16
06.04.2015 - 19:55 Uhr
21.05.2015 - 11:56 Uhr
Lumpi soll heute vorgestelt werden.
21.05.2015 - 16:34 Uhr
Noch ist nichts passiert. Lumpi hat doch längst in Köln unterschrieben Jungs und Mädels !
21.05.2015 - 17:25 Uhr
Quelle: twitter.com
Herzlich willkommen, Lumpi! Die #sgd1953 hat am Do. Andreas Lambertz von @f95 verpflichtet: http://bit.ly/1EZYGyc .
Zitat von Zugroaster
Noch ist nichts passiert. Lumpi hat doch längst in Köln unterschrieben Jungs und Mädels !

Das hat sich nun geändert. Lumpi kann man nur viel Glück und Erfolg bei euch wünschen.
23.05.2015 - 20:00 Uhr
Die Minge Aussage heute nach dem Spiel macht mich nachdenklich.Er sagte das nicht jeder der einen Vertrag mit Ausstiegsklausel hat auch noch nächste Saison bei uns spielt. Eilers wäre so ein Kanidat. Hoffe das sie nicht zuviele abgeben müssen.
23.05.2015 - 20:16 Uhr
ja sowas hab ich auch befürchtet - aber ändern können wirs auch nicht mehr
(+selbst Spieler ohne Klausel sind ja nicht sicher, wenn ein 1- Ligist mit dem nötigen Kleingeld ankommt, wird sich der Verein dem nicht verschließen können - zumal ein unzufriedener Spieler, den man nicht gehen lässt, auch nicht weiter hilft.
& nachdem ich Benny & Fielo in ihrem allerletzten Interview gesehen habe, hab ich schon das Gefühl "da wird jetzt was fehlen"- auch wenn ich zu denen gehöre, die bei beiden nicht mit Kritik gespart haben
(+selbst Spieler ohne Klausel sind ja nicht sicher, wenn ein 1- Ligist mit dem nötigen Kleingeld ankommt, wird sich der Verein dem nicht verschließen können - zumal ein unzufriedener Spieler, den man nicht gehen lässt, auch nicht weiter hilft.
& nachdem ich Benny & Fielo in ihrem allerletzten Interview gesehen habe, hab ich schon das Gefühl "da wird jetzt was fehlen"- auch wenn ich zu denen gehöre, die bei beiden nicht mit Kritik gespart haben

Dieser Beitrag wurde zuletzt von spassmagnet am 23.05.2015 um 20:27 Uhr bearbeitet
23.05.2015 - 20:18 Uhr
Ich befürchte, daß Jannik Müller, Tekerci, Stefaniak und Eilers wohl weggekauft werden. Gerade Duisburg und Bielefeld werden sich verstärken wollen. Können wir nur hoffen, daß nicht alle Genannten gehen. Aber Minges Aussage war schon eher skeptisch.
23.05.2015 - 20:18 Uhr
aber es kommen auch interesante Spieler auf den Markt durch den Abstieg von Haching.
23.05.2015 - 20:21 Uhr
Zitat von dynamo66
Ich befürchte, daß Jannik Müller, Tekerci, Stefaniak und Eilers wohl weggekauft werden. Gerade Duisburg und Bielefeld werden sich verstärken wollen. Können wir nur hoffen, daß nicht alle Genannten gehen. Aber Minges Aussage war schon eher skeptisch.
Duisburg & Bielefeld sind mMn wohl keine Kandidaten, die große Ablösesummen auf den Tisch legen können - beide haben für die 3. Liga viel investiert und damit alles auf die Karte Aufstieg gesetzt - in Liga 2 sind die wieder Durchschnitt. keiner hat da Millionen um gute Spieler aus ihrem Vertrag zu kaufen.
Zitat von Bauschie75
aber es kommen auch interesante Spieler auf den Markt durch den Abstieg von Haching.
klaro, die Frage ist ob sie einen überragenden Torjäger wie Eilers ersetzen können. oder einen Techniker und Vorlagengeber wie Stefaniak.
denn wenn man aufsteigen will, muss man die ersetzen - da hilft es nicht Spieler zu bekommen, die nur gut in Liga 3 mithalten können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spassmagnet am 23.05.2015 um 20:23 Uhr bearbeitet
23.05.2015 - 23:32 Uhr
Bei Jannik Müller und Tekerci mache ich mir derzeit keine Gedanken. Müller hat immer noch mehrere Böcke im Spiel, heute hat er es ja geschafft den Ball tatsächlich zu einer geschenkten Ecke zu machen in dem er auf 10m nicht zu Benny schießt, sondern der Ball auf halber Strecke ins Toraus kullert....
Da sehe ich erst nächste Saison bei anhaltender Entwicklung Potenzial für Anwerbungsversuche.
Tekerci=Investition>Ertrag.
Stefaniak wechselt nur für eine extreme Summer, da ist eher Bremen, Hamburg bei Abstieg, Lautern, oder Leipzig potent genug. Eventuell auch der VfB Stuttgart.
Allerdings ist das davon abhängig wie die WM bei ihm verläuft.
Eilers bin ich hin und hergerissen. Er ist wie Tekerci (ja der Kleine kann das auch ganz prima) zu oft zu eigensinnig. Hinzu kommt, dass er auch nicht jünger wird, ohne zu sagen er sei alt. Wenn man aber sieht für was Drittligaspieler wechseln, dann wird es eher auf ein Verbleib hinauslaufen und er wechselt Ablösefrei nach der Saison, sofern wir nicht aufsteigen.
Für die Summe die wir für ihn bekommen, bekommen wir keinen garantierten gleichwertigen Ersatz.
Wie Minge schon sagte: Wir haben nix zu verschenken.
Da sehe ich erst nächste Saison bei anhaltender Entwicklung Potenzial für Anwerbungsversuche.
Tekerci=Investition>Ertrag.
Stefaniak wechselt nur für eine extreme Summer, da ist eher Bremen, Hamburg bei Abstieg, Lautern, oder Leipzig potent genug. Eventuell auch der VfB Stuttgart.
Allerdings ist das davon abhängig wie die WM bei ihm verläuft.
Eilers bin ich hin und hergerissen. Er ist wie Tekerci (ja der Kleine kann das auch ganz prima) zu oft zu eigensinnig. Hinzu kommt, dass er auch nicht jünger wird, ohne zu sagen er sei alt. Wenn man aber sieht für was Drittligaspieler wechseln, dann wird es eher auf ein Verbleib hinauslaufen und er wechselt Ablösefrei nach der Saison, sofern wir nicht aufsteigen.
Für die Summe die wir für ihn bekommen, bekommen wir keinen garantierten gleichwertigen Ersatz.
Wie Minge schon sagte: Wir haben nix zu verschenken.
24.05.2015 - 04:51 Uhr
Tekerci würde ich schon als herben Verlust einordnen. Müller ebenso. Beide werden mal noch richtig gute. U.a. weil universal einsetzbar. Eilers ist ebenfalls nicht ersetzbar. Ohne seine Tore, hätten wir wohl den Platz von Rostock inne. So einen Knipser findest nicht an jeder Ecke.
Es wäre jedenfalls sehr schade und eine enorme Schwächung, wenn die qualitativ am höchsten eingeschätzten im Kader, ihre Zelte hier abbrechen würden...
Herr Minge, Transfererlöse sind nicht immer eine gute Wahl, wenn man vorwärts kommen will.
Es wäre jedenfalls sehr schade und eine enorme Schwächung, wenn die qualitativ am höchsten eingeschätzten im Kader, ihre Zelte hier abbrechen würden...
Herr Minge, Transfererlöse sind nicht immer eine gute Wahl, wenn man vorwärts kommen will.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.