SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unser Kader 2015/16

06.04.2015 - 19:55 Uhr
Unser Kader 2015/16 |#61
05.05.2015 - 15:22 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Ich denke die vornehmlichsten Positionen für Verstärkung in Erfahrung und Qualität finden sich im Defensivbereich.
Dort haben wir zwar mit Teixeira einen, welcher bereits mit 24 einen hohen Erfahrungsschatz besitzt, aber in der IV und der anderen AV Position sind wir da etwas unterbesetzt.
Ich denke daher das wir einen IV plus einen weiteren AV verpflichten werden.
An einer Verpflichtung eines weiteren TW werden wir nicht umhin kommen. Wiegers wird als Nummer zwei oder eins starten, dafür brauchen wir mindestens einen weiteren TW, welcher das jeweils andere abdeckt, da Schubert bereits als Nr. 3 im die Saison geht.
Im DM kommen wir ebenfalls nicht drumherum einen erfahrenen starken Spieler zu holen. Sowohl Moll, als auch alle bisherigen Alternativen sind in ihrer Leistung zu unkonstant gewesen und Hartmann ist zu oft verletzt.
Ähnlich wird sichs wohl in der Offensive darstellen. Mit Stefaniak und Tekerci haben wir zwei spielstarke Flügelspieler. Jedoch Kamm es passieren, dass man für Tekercis Position einen besseren holt. Tekerci investiert und kämpft viel, aber der Ertrag ist zu gering, als das man mit ihm als Stamm im die Saison gehen sollte.
Je nach System kommen werden wir wahrscheinlich auch einen neuen OM brauchen. Dürholtz hat zwar in Stuttgart ein gutes Spiel gemacht, aber ansonsten war es eine Saison zum vergessen bei ihm. Ich würde ihn als Ersatzspieler behalten, da er noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen ist.
Im Sturm kommt es darauf an ob Fetsch hier bleibt, dennoch: Um eine Verpflichtung eines vollwertigen Stürmers kommt man nicht herum. Fetsch konnte nur in wenigen Spielen wirklich überzeugen, als erfahrenen Mann für die zweite Reihe würde ich ihn dennoch gerne sehen.
Aussehen tut dies mMn nun wie folgt:
-------------------- Wiegers/Neuer TW --------------
Neuer AV -- Neuer IV -- Hefele/Müller -- Teixeira
---------------------- Moll --- neuer DM ----------------
--- Stefaniak -------- Neuer OM ------ Neuer LA ---
---------------------- Neuer Stürmer -----------------
Ich komme damit vorerst auf sieben neue Stammspieler.
Wie auffällt fehlen hier Kreuzer und Eilers.
Zu Kreuzer: Kreuzer hat in dem letzten Spielen einen wahnsinnigen Schritt mach vorne gemacht. Ich würde sogar fast sagen, dass er perspektivisch im RM regelmäßig spielen wird, dennoch war über die Saison seine Leistung ausbaufähig.
Eilers: Eilers hat gewaltig abgebaut. Das einzige was man zuletzt von ihm gemerkt hat, waren die Geschichten über seine Beziehungen zu diversen Frauen. Sportlich hingegen stagniert er im Moment gewaltig. Daher würde ich ihn entweder verkaufen oder als Edeljoker behalten.

Wozu einen neuen DM? Wir haben Harti? Wüsste nicht, warum man ihn austauschen sollte. Manchmal zweifel ich echt an dir Cookie. Und Testroet haben wir sicherlich nicht für das Bankwärmen geholt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DynamoFan53 am 05.05.2015 um 15:22 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2015/16 |#62
05.05.2015 - 15:41 Uhr
Zitat von DynamoFan53
Wozu einen neuen DM? Wir haben Harti? Wüsste nicht, warum man ihn austauschen sollte. Manchmal zweifel ich echt an dir Cookie. Und Testroet haben wir sicherlich nicht für das Bankwärmen geholt.

Zu Testroet habe ich mich bereits geäußert.

Wenn sich nichts ändert, dann fehlt Hartmann die halbe Saison.
Seine Leistung in Ehren, aber es wäre fahrlässig seine Verletzungsanfälligkeit zu ignorieren, zumal Hartmann in der Rückrunde auch nicht vollends überzeugen konnte im DM.
Ich würde Hartmann gerne weiterhin in Dresden sehen, aber Kontinuität bekommst du mit einem der es diese Saison (vor dem Stuttgartspiel) geschafft hat nur 3x 4 Spiele am Stück verletzungsfrei zu bleiben nicht hin.
Hinzu kommt Moll, welcher zwar eine sehr gute erste Halbserie hingelegt hat, aber ebenfalls stark mit abgebaut hat.
Unser Kader 2015/16 |#63
05.05.2015 - 17:21 Uhr
Also aus meiner Sicht besteht zuallererst auf folgenden Positionen Handlungsbedarf:

1. Torhüter:
Da wir ja auch noch keinen neuen TW-Trainer haben und Schubert mMn wohl noch 2-3 Jahre vor sich hat bevor er ernsthaft eine Alternative für die 1. Mannschaft darstellt, wäre es meines Erachtens durchaus sinnvoll über folgende Konstellation nachzudenken. Wiegers ist und bleibt vorerst #1. Dazu holt man sich ein aufstrebendes Talent, gern auch als Leihe von nem 1./2.Ligisten das als #2 maßgeblich den Konkurrenzdruck auf Wieger aufrechterhält. Zusätzlich einen TW der Kategorie 30++ mit nem Sack voll Erfahrung, der sich in die Rolle der #3 fügt, notfalls aber auch für ein paar Spiele einen etwaigen Ausfall von #1 und #2 solide überbrücken kann. Diesem bietet man parallel den Posten des TW-Trainers an.

2. Abwehr:
Akuter Bedarf besteht hier meines Erachtens für 1 AV, vorzugsweise LV möglichst mit gewisser Erfahrung ähnlich Tex. Desweiteren besteht, denke ich, Bedarf an mindestens einem erfahrenen IV/DM oder meinetwegen auch DM/IV, also einem erfahrenen Spieler der beide Positionen souverän bespielen kann (in Rotation mit Hartmann).
In beiden Fällen sollte dabei mindestens Stammelf-Qualität verpflichtet werden.

3. Mittelfeld:
Hier sehe ich gar nicht mal soviel akuten Handlungsbedarf, wobei ein erfahrenerer ZM allerdings auch nicht zu verachten wäre. Gerade was die Offensive angeht, kann man mit der stürmischen Jugend (Stefaniak, Tekerci, Andrich, Kreuzer, evtl. Milde) sicher ordentlich Dampf machen.

4. Sturm:
Testroet bringt sicherlich eine gewisse Grunderfahrung mit und ist sicher nicht gekommen um die Bank warmzuhalten. Ebenso wie Fetsch, wenn der bleiben sollte. Wobei man allerdings schlecht beurteilen kann, wie sich dessen Verletzung auf sein Leistungsvermögen ausgewirkt hat. Sollte Fetsch gehen oder seine Leistungsfähigkeit nicht restlos wiederhergestellt sein, sollte man anstelle eines erfahrenen ZM (siehe 3.) dann eher einem weiteren Stürmer mit Erfahrung den Vorzug geben.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Unser Kader 2015/16 |#64
05.05.2015 - 17:36 Uhr
Viele sehen im Mittelfeld keinen Handlungsbedarf. Doch gerade da haben wir mit die größten Probleme. Ausgenommen dem Spiel gegen die Stuttgarter Kickers schießen wir einfach viel zu wenig Tore und es kommen enorm wenig Impulse aus dem Mittelfeld. Einzig Stefaniak glänzt auf den Außen. Tekerci sein Aufwand in Ehren, aber es kommt einfach zu wenig dabei raus. Dürholtz auf der wichtigen Position des 10er viel zu berechenbar, fast schon unsichtbar - von seinen körperlichen Attributen mal ganz zu schweigen. Im defensiven Mittelfed sind wir mit Moll, insofern er so wie in der Hinrunde spielt, top besetzt. Hartmann ist exorbitant verletzungsanfällig - sowas reicht für die Aufstiegsansprüche in der nächsten Saison nicht aus. Zudem stagniert Eilers derzeit mächtig gewaltig - wie in seinen anderen Stationen nachdem er einen Lauf hatte.

•     •     •

Traumtor_71 | abcdefg1953

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gossenboss am 05.05.2015 um 17:36 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2015/16 |#65
05.05.2015 - 21:17 Uhr
Paul Milde stellt sich gerade in Jena vor. Nur zur Info. Wusste nicht wo sonst hin damit. Zwinkernd
Unser Kader 2015/16 |#66
05.05.2015 - 21:35 Uhr
Zitat von Gossenboss
Viele sehen im Mittelfeld keinen Handlungsbedarf. Doch gerade da haben wir mit die größten Probleme. Ausgenommen dem Spiel gegen die Stuttgarter Kickers schießen wir einfach viel zu wenig Tore und es kommen enorm wenig Impulse aus dem Mittelfeld. Einzig Stefaniak glänzt auf den Außen. Tekerci sein Aufwand in Ehren, aber es kommt einfach zu wenig dabei raus. Dürholtz auf der wichtigen Position des 10er viel zu berechenbar, fast schon unsichtbar - von seinen körperlichen Attributen mal ganz zu schweigen. Im defensiven Mittelfed sind wir mit Moll, insofern er so wie in der Hinrunde spielt, top besetzt. Hartmann ist exorbitant verletzungsanfällig - sowas reicht für die Aufstiegsansprüche in der nächsten Saison nicht aus. Zudem stagniert Eilers derzeit mächtig gewaltig - wie in seinen anderen Stationen nachdem er einen Lauf hatte.

Jap was fehlt ist wirklich ein klarer Spielmacher

alla Mattuschka oder Banovic

zumal Fiel ja nächste Saison wahrscheinlich auch nicht mehr spielt.
Sollte man evtl. mal nach einen erfahrenen ZM guggen der das Spiel an sich reißt.

•     •     •

27.06.16 ein trauriger Tag für die Menschheit.

R.I.P. Bud Spencer
Unser Kader 2015/16 |#67
05.05.2015 - 22:47 Uhr
Zitat von MarCop73
Also aus meiner Sicht besteht zuallererst auf folgenden Positionen Handlungsbedarf:
1. Torhüter:
Da wir ja auch noch keinen neuen TW-Trainer haben und Schubert mMn wohl noch 2-3 Jahre vor sich hat bevor er ernsthaft eine Alternative für die 1. Mannschaft darstellt, wäre es meines Erachtens durchaus sinnvoll über folgende Konstellation nachzudenken. Wiegers ist und bleibt vorerst #1. Dazu holt man sich ein aufstrebendes Talent, gern auch als Leihe von nem 1./2.Ligisten das als #2 maßgeblich den Konkurrenzdruck auf Wieger aufrechterhält. Zusätzlich einen TW der Kategorie 30++ mit nem Sack voll Erfahrung, der sich in die Rolle der #3 fügt, notfalls aber auch für ein paar Spiele einen etwaigen Ausfall von #1 und #2 solide überbrücken kann. Diesem bietet man parallel den Posten des TW-Trainers an.

Ich hatte dazu schonmal was in einem anderen Thread geschrieben. Meine Sicht der Dinge in der Torhüterfrage ist diese:

Der Verein hat sich auf Schubert als das kommende Torwarttalent festgelegt. Diese Wertschätzung manifestiert sich in seiner Berufung als 3. torhüter in der nächsten Saison. Damit hat sich das Gedankenspiel mit zwei neuen Torhütern schon erledigt.
Bestätigt und entwickelt Schubert das, was sich alle erhoffen, ist er spätestens in der übernächsten Saison ein Kandidat für die Nr. 1. Ich verweise hierbei auf Köln und Horn, die sich frühzeitig und uneingeschränkt für ihn als Stammtorhüter festgelegt haben und ihm auch in Schwächephasen den Rücken gestärkt haben.
Bei einigen klingt es so, als müßte man warten bis er 21 ist, bevor man ihn für die Nr. 1 in Betracht zieht. Kommuniziert man ihm das gegenüber so, kann man ihn in dem Alter bei einem anderen Verein zwischen den Pfosten bewundern.
Deswegen meine Variante (und wahrscheinlich die des Vereins): Ein Veteran mit Mentorqualitäten für die nächsten 1 - 2 Jahre als Wiegersbackup und danach Schubert pushen.
Unser Kader 2015/16 |#68
09.05.2015 - 21:23 Uhr
Von Erdmann kann man sich wohl so gut wie verabschieden. War heute erneut nicht im Kader. Schade. Eigentlich ein guter Kicker.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gossenboss am 09.05.2015 um 21:23 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2015/16 |#69
09.05.2015 - 22:57 Uhr
Wenn ich mir die Aussagen von Harti heute im MDR durch den Kopf gehen lasse kommt mir der Gedanke das er nächste Saison woanders Spielt.

Das er sich um die Antwort drückt ob er nächste Saison gern weiter in Dresden spielen würde wähnt nichts gutes.

Wäre sehr schade, ich denke "der Lehrer" hat, in seinem Auftreten, einen positiven Einfluss auf die Mannschaft.

Über seine fußballerischen Qualitäten muss man nicht diskutieren.
Bis auf seine Verletzungsanfälligkeit ist er für mich mit großem Abstand der kompletteste Spieler in unserem Kader.

•     •     •

Die meisten Menschen sind wirklich sehr tolerant...
bis einer kommt der anders denkt!
Unser Kader 2015/16 |#70
09.05.2015 - 23:13 Uhr
Findest du? Ich meine sogar, dass es nicht schlecht aussieht. Nächste Woche gibt es detaillierte Gespräche meinte Hartmann. Sprich: man ist sich grundlegend einig.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.