Unser Kader 2015/16
06.04.2015 - 19:55 Uhr
28.04.2015 - 13:14 Uhr
Die Ungewissheit der Planung, die begrenzten Arbeitsverträge, die Entlassung bei Krankheit ... das spiegelt sich alles im Gehalt wieder.
Die sehr hohen vom Verein gezahlten Gehältern beinhalten eben auch die gegenseitige Unsicherheit ...
- der Verein weiss nicht was der Spieler macht
- der Spieler weiss nicht was der Verein macht
Manche verwechseln 1. bis 3. Liga immernoch mit der Dorfteichliga:
- der Spieler will/muss in kurzer Zeit (ca. 3-8 Jahre) so viel Geld verdienen, dass er davon lange leben kann (die wenigsten haben Alternativen ... ein Abiturzeugnis schreibt keinen Arbeitsvertrag)
- der Verein will mit wenig Geld viel erreichen ... (Dynamo träumt ja auch von der Bundesliga ... davon sind wir aber Lichtjahre entfernt ... aber Träumen darf man doch)
Verein und Spieler setzen sich alle keine realistischen Ziele ... ist aber auch nicht schlimm.
Deshalb wird ab der Saison 2015/16 alles so sein wie vorher:
- Klassenerhalt
- Hoffnungsträger
- Fussballgott
- Tal der Tränen
- Verletzungspech
- Stammspieler
- Trainerdiskussion
- Klassenerhalt
Und das jede Saison irgendwie gleich ist ... ist gut so!
Die sehr hohen vom Verein gezahlten Gehältern beinhalten eben auch die gegenseitige Unsicherheit ...
- der Verein weiss nicht was der Spieler macht
- der Spieler weiss nicht was der Verein macht
Manche verwechseln 1. bis 3. Liga immernoch mit der Dorfteichliga:
- der Spieler will/muss in kurzer Zeit (ca. 3-8 Jahre) so viel Geld verdienen, dass er davon lange leben kann (die wenigsten haben Alternativen ... ein Abiturzeugnis schreibt keinen Arbeitsvertrag)
- der Verein will mit wenig Geld viel erreichen ... (Dynamo träumt ja auch von der Bundesliga ... davon sind wir aber Lichtjahre entfernt ... aber Träumen darf man doch)
Verein und Spieler setzen sich alle keine realistischen Ziele ... ist aber auch nicht schlimm.
Deshalb wird ab der Saison 2015/16 alles so sein wie vorher:
- Klassenerhalt
- Hoffnungsträger
- Fussballgott
- Tal der Tränen
- Verletzungspech
- Stammspieler
- Trainerdiskussion
- Klassenerhalt
Und das jede Saison irgendwie gleich ist ... ist gut so!
28.04.2015 - 15:36 Uhr
Quelle: www.3-liga.com
So werden zur kommenden Saison Tobias Müller, Benjamin Kirsten und Mathias Fetsch den Verein verlassen
Fetsch geht nun doch...?!
28.04.2015 - 15:54 Uhr
Das glaube ich nicht die haben den Fetsch mit dem Baumann verwechselt. Minge hat am 2.4. in einem Interview gesagt das man in der neuen Saison Ihm im Kader haben will.Und zu dieser Zeit war auch schon klar das Neuhaus kommt.
28.04.2015 - 16:00 Uhr
Also wenn ich tippen würde wer alles noch geht wären das meine Namen: Scholz,Sabah,Vrzogic,Heppner,Fiel,J.P.Müller,Milde, Zeldenrust und Comvalius.
Und wenn einer viel Geld hinlegt Marvin.
28.04.2015 - 16:18 Uhr
Fiel hört vllt auf, aber geht nicht.
28.04.2015 - 16:30 Uhr
28.04.2015 - 16:35 Uhr
Zitat von yearning

Quelle: www.3-liga.com
So werden zur kommenden Saison Tobias Müller, Benjamin Kirsten und Mathias Fetsch den Verein verlassen
Fetsch geht nun doch...?! 
Zitat von Bauschie75
Das glaube ich nicht die haben den Fetsch mit dem Baumann verwechselt. Minge hat am 2.4. in einem Interview gesagt das man in der neuen Saison Ihm im Kader haben will.Und zu dieser Zeit war auch schon klar das Neuhaus kommt.
Das die Baumann und Fetsch verwechselt haben, glaube ich weniger. Vielmehr werden sie sich auf den aktuellen Stand der Dinge beziehen. Und der aktuelle Stand ist eben, dass die Leihe für Fetsch zum Saisonende ausläuft.
Zitat von Bauschie75
Also wenn ich tippen würde wer alles noch geht wären das meine Namen: Scholz,Sabah,Vrzogic,Heppner,Fiel,J.P.Müller,Milde, Zeldenrust und Comvalius.
Bei der heutigen Trainer-Vorstellung meinte Minge zur Personalie Fiel, das dieser sich in nächster Zeit selbst zu seiner Zukunft äußern wolle. Ich tippe mal darauf, das er sein Karrierende und vielleicht den Wechsel in eine andere Position bei Dynamo bekanntgeben wird.
Die anderen Personalien sehe ich ähnlich, wobei ich mir vorstellen könnte, dass man evtl. Jimi Müller, Sylvano und vielleicht sogar Milde noch ne Bewerbungsfrist bis zum Sommer (Ende Juli) einräumen könnte. Die 3 haben schließlich eh noch Vertrag und bisher keine Gelegenheit sich bei UN wirklich vorzustellen.
28.04.2015 - 17:13 Uhr
Man muß aber Bedenken das wir ab der neuen Saison keine U23 mehr haben wo Reservisten aus der ersten langfristig spielen. Deswegen glaube ich das so mancher der zur Zeit nur noch 2. spielt uns trotz Vertrag verlassen wird.
Zu Fiel ich glaube auch das er aufhört und danach als Co-Trainer weitermacht.
Es wird auf jedenfall interessant welche erfahrenen Spieler nach Dresden kommen sollen.
Zu Fiel ich glaube auch das er aufhört und danach als Co-Trainer weitermacht.
Es wird auf jedenfall interessant welche erfahrenen Spieler nach Dresden kommen sollen.
28.04.2015 - 17:24 Uhr
Zitat von silbermann
Mal von bestimmten Vereinen abgesehen können die wenigsten Spieler in der zweiten und dritten Liga so viel Geld generieren, dass sie davon ewig auskommen können.
Geht man sogar in den Tabellenkeller zu Unterhaching und in die Regionalliga, dann geht das ganze noch ein Stückchen weiter und die meisten Spieler können nicht einmal im Jetzt vom Beruf Fußballer Leben.
Der Spieler hat es selber in der Hand. Viele Vereine unterstützen ihre Spieler beim Studium und der Ausbildung. Viele Spieler können dabei sogar von den Sponsorbeziehungen profitieren.
28.04.2015 - 18:54 Uhr
Zitat von black-yellow
lt. bild soll hartmann aufgrund seiner verletzungsanfälligkeit einen stark leistungsbezogenen vertrag bekommen und verlängern
http://www.bild.de/regional/dresden/dynamo-dresden/vertrgas-poker-um-marco-hartmann-beginnt-40719076.bild.html
lt. bild soll hartmann aufgrund seiner verletzungsanfälligkeit einen stark leistungsbezogenen vertrag bekommen und verlängern
http://www.bild.de/regional/dresden/dynamo-dresden/vertrgas-poker-um-marco-hartmann-beginnt-40719076.bild.html
Ich würde nicht so viel auf die Bild geben. So wie die SZ und auch die MOPO schreiben stehen die Zeichen eher auf Abschied.
Hier schreibt also jeder, was er selbst denkt, eben ohne sichere Quelle.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.