Unser Kader 2015/16
06.04.2015 - 19:55 Uhr
24.05.2015 - 10:56 Uhr
Natürlich wäre es schön die meisten Leistzngsträger zu halten, aber wir befinden uns leider nicht in der Lage auf Transfereinnahmen zu verzichten. Wenn Verein XY einen ordentlichen Betrag auf den Tisch legt, würden wir jeden Spieler gehen lassen.
Am Ende hängt es auch an jedem Spieler selbst, will einer umbeding weg, dann sollte man ihn auch gehen lassen. Selbstverständlich muss dann auch das entsprechende Angebot vorliegen.
Die gebotenen 250000 für Tekerci, wären mir zu wenig. Legen die Türken nochmal etwas drauf (100000 mehr z.B.) , könnte man sich darauf einlassen.
Am Ende hängt es auch an jedem Spieler selbst, will einer umbeding weg, dann sollte man ihn auch gehen lassen. Selbstverständlich muss dann auch das entsprechende Angebot vorliegen.
Die gebotenen 250000 für Tekerci, wären mir zu wenig. Legen die Türken nochmal etwas drauf (100000 mehr z.B.) , könnte man sich darauf einlassen.
24.05.2015 - 12:05 Uhr
@Lichter,
Das werden wir aber nicht entscheiden !
Da können wir uns wünschen und fordern was wir wollen.
Das werden wir aber nicht entscheiden !
Da können wir uns wünschen und fordern was wir wollen.
24.05.2015 - 13:54 Uhr
Für eine erfolgreiche Spielzeit 2015/16 muss alles daran gesetzt werden, dass die Mannschaft im wesentlichen zusammenbleibt.
Würde Dynamo jetzt Eilers und Tekerci verlieren, ergäben sich gleich zwei zusätzliche Baustellen zu den ohnehin vorhandenen Problemfällen Linksverteidiger, Innenverteidigung und defensives Mittelfeld. Ich glaube, wenn wir diese zwei Spieler plus wahrscheinlich Hartmann abgeben, dann können wir jetzt schon den Aufstieg in einem Jahr abhaken. Die tragenden Säulen einer Mannschaft muss man einfach halten, egal ob man in der Champions League oder in der 3. Liga spielt!
Würde Dynamo jetzt Eilers und Tekerci verlieren, ergäben sich gleich zwei zusätzliche Baustellen zu den ohnehin vorhandenen Problemfällen Linksverteidiger, Innenverteidigung und defensives Mittelfeld. Ich glaube, wenn wir diese zwei Spieler plus wahrscheinlich Hartmann abgeben, dann können wir jetzt schon den Aufstieg in einem Jahr abhaken. Die tragenden Säulen einer Mannschaft muss man einfach halten, egal ob man in der Champions League oder in der 3. Liga spielt!
24.05.2015 - 14:50 Uhr
ja meine Befürchtung ist, dass wir dadurch im Hamsterrad Liga 3 stecken bleiben.
zu gut um abzusteigen, zu schlecht um aufzusteigen...
wie jemand anderes schon schrieb, wenn man die, die sowieso schon gehen (müssen) & die, die event. heraus gekauft werden, zusammen nimmt, sind wir schon wieder bei nem Neuanfang.
& letztlich hat sich unter Minge auch nichts gebessert im Vergleich zu Menze. Fluktuation im Kader zweistellig.
klar werden einige sagen, dass betrifft nur einige wenige Stammkräfte und meist Ergänzungsspieler, aber das war ja unter Menze auch schon so
zu gut um abzusteigen, zu schlecht um aufzusteigen...
wie jemand anderes schon schrieb, wenn man die, die sowieso schon gehen (müssen) & die, die event. heraus gekauft werden, zusammen nimmt, sind wir schon wieder bei nem Neuanfang.
& letztlich hat sich unter Minge auch nichts gebessert im Vergleich zu Menze. Fluktuation im Kader zweistellig.
klar werden einige sagen, dass betrifft nur einige wenige Stammkräfte und meist Ergänzungsspieler, aber das war ja unter Menze auch schon so
24.05.2015 - 19:31 Uhr
Sieht gut aus wie ich finde.......
------------------------Starke--------------------
--Ofosu-Ayeh------J.Müller----Hefele----Teixeira
--------------Hartmann--------Lumpi-----------------
--Koch----Eilers---------------Stefaniak----Tekerci
-------------------------Quaner-----------------------------

24.05.2015 - 21:03 Uhr
Zitat von Zugroaster

Starke fänd ich okay, Abwehr auch, DM hoffentlich mit einem verletzungsfreien Hartmann eine ganze Saison,
Koch niemals der bleibt der kriegt genug kohle auch fürs nicht spielen und wir müßten für Ihn auch noch was zahlen. Eilers und Tekerci wären sehr wichtig . Marvin bei einer guten WM nicht haltbar. Und vorn im Sturm brauchen wir einen der mit dem Ball umgehen kann und weiß wie Toreschießen geht. Deswegen glaube ich auch das wir Comvalius nächste Saison nicht mehr sehen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bauschie75 am 24.05.2015 um 21:04 Uhr bearbeitet
24.05.2015 - 21:31 Uhr
Zitat von Bauschie75
Starke fänd ich okay, Abwehr auch, DM hoffentlich mit einem verletzungsfreien Hartmann eine ganze Saison,
Koch niemals der bleibt der kriegt genug kohle auch fürs nicht spielen und wir müßten für Ihn auch noch was zahlen. Eilers und Tekerci wären sehr wichtig . Marvin bei einer guten WM nicht haltbar. Und vorn im Sturm brauchen wir einen der mit dem Ball umgehen kann und weiß wie Toreschießen geht. Deswegen glaube ich auch das wir Comvalius nächste Saison nicht mehr sehen werden.
Zitat von Zugroaster

Tom Starke,was raucht Ihr?
24.05.2015 - 21:37 Uhr
Zitat von Zugroaster

Darf Dresden nächstes Jahr mit 12 Leuten spielen? DAS nenn ich mal nen feinen Zug vom DFB
Aber wenn Harti bleibt, hoffe ich das er in die IV rutscht und Moll neben Lumpi spielt... am Ende werden aber im DM alle 3 zu genügend Spielen kommen weil immer einer fehlt ;) Wer wird eher die Nummer 4 im DM?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kmochtStefan am 24.05.2015 um 21:39 Uhr bearbeitet
24.05.2015 - 22:04 Uhr
Realistischerweise sollte man damit rechnen, dass uns noch der eine oder andere verlassen wird, den wir gern behalten hätten. Letztlich ist das ja auch ein Stück weit ein Argument gewesen, mit dem nicht wenige zur Unterschrift in Dresden bewegt worden sind - dass sie sich bei uns gut ins Schaufenster stellen können.
Eilers hatte sich vor einem Jahr für uns und gegen Sandhausen entschieden, weil er - nicht zu unrecht - hier mehr Möglichkeiten sah, auf sich aufmerksam zu machen. Nicht umsonst hat er eine Ausstiegsklausel im Vertrag, wie Minge sagte. Wenn nun also ein höherklassiger Verein bereit ist, die Ablösesumme zu zahlen, liegt es einzig und allein bei Eilers, ob er bleibt. Er wird bald 27, viele Chancen auf einen 2. Liga-Vertrag, mit dem er das Doppelte und mehr verdienen kann als bei uns, wird er nicht mehr kriegen. Also darf man ganz menschlich davon ausgehen, dass er ins Überlegen kommt und sich dann für die höhere Liga entscheidet.
Bei Tekerci wird es vermutlich eher beim Verein liegen, ob und , wenn ja, für wieviel man ihn ziehen lässt. Und Sinan selbst wird natürlich auch zu entscheiden haben, was ihm wichtig ist. Gerade vor dem Hintergrund, dass er noch zwei Jahre Vertrag hat, könnte ich mir vorstellen, dass er noch ein Jahr bei uns bleibt, wo er vermutlich mehr Spielpraxis bekommt als bei Besiktas, und nächstes Jahr dann wechselt, wenn wir nicht aufsteigen. Evtl. könnte man dies mit einer kleinen Gehaltserhöhung versüßen, denn er wird sicher nicht sehr weit oben stehen in der Gehaltstabelle. Vermutlich werden alle allerdings schwach werden, wenn Besiktas noch ordentlich was drauflegt, was ich aber bezweifle.
Stefaniak hat ja offenbar eine ziemlich hohe Ablösesumme in der Ausstiegsklausel. Da müsste er schon eine sensationelle WM spielen, damit ein Verein in den Mio.-Bereich geht, wenn er ihn ein Jahr später für lau kriegen kann. Aber natürlich ist auch ein Geschäft mit Wechsel und Rückleihe denkbar, was die Summe wahrscheinlich drücken würde. Da können wir uns nur überraschen lassen.
Fakt ist aber, dass in allen Fällen dann für Ersatz gesorgt werden muss, also mehr als die insgesamt 6 Neuzugänge kommen müssten, von denen UN sprach. Mit der Kohle sollte das dann aber auch möglich sein. Also, auch wenn es wieder wie ein Neuanfang aussieht - das ist der Lauf der Dinge und in der 3. Liga sowieso. Das geht Mainz, Freiburg u.a., die die GF gern als Vorbild nimmt, nicht anders. Letztlich zeigt das auch, dass die Einschätzung von Minge und Böger über das Potential der vor einem Jahr geholten Spieler eben in einer ganzen Reihe von Fällen richtig war und es gelungen ist, dieses Potential zu heben.
Eilers hatte sich vor einem Jahr für uns und gegen Sandhausen entschieden, weil er - nicht zu unrecht - hier mehr Möglichkeiten sah, auf sich aufmerksam zu machen. Nicht umsonst hat er eine Ausstiegsklausel im Vertrag, wie Minge sagte. Wenn nun also ein höherklassiger Verein bereit ist, die Ablösesumme zu zahlen, liegt es einzig und allein bei Eilers, ob er bleibt. Er wird bald 27, viele Chancen auf einen 2. Liga-Vertrag, mit dem er das Doppelte und mehr verdienen kann als bei uns, wird er nicht mehr kriegen. Also darf man ganz menschlich davon ausgehen, dass er ins Überlegen kommt und sich dann für die höhere Liga entscheidet.
Bei Tekerci wird es vermutlich eher beim Verein liegen, ob und , wenn ja, für wieviel man ihn ziehen lässt. Und Sinan selbst wird natürlich auch zu entscheiden haben, was ihm wichtig ist. Gerade vor dem Hintergrund, dass er noch zwei Jahre Vertrag hat, könnte ich mir vorstellen, dass er noch ein Jahr bei uns bleibt, wo er vermutlich mehr Spielpraxis bekommt als bei Besiktas, und nächstes Jahr dann wechselt, wenn wir nicht aufsteigen. Evtl. könnte man dies mit einer kleinen Gehaltserhöhung versüßen, denn er wird sicher nicht sehr weit oben stehen in der Gehaltstabelle. Vermutlich werden alle allerdings schwach werden, wenn Besiktas noch ordentlich was drauflegt, was ich aber bezweifle.
Stefaniak hat ja offenbar eine ziemlich hohe Ablösesumme in der Ausstiegsklausel. Da müsste er schon eine sensationelle WM spielen, damit ein Verein in den Mio.-Bereich geht, wenn er ihn ein Jahr später für lau kriegen kann. Aber natürlich ist auch ein Geschäft mit Wechsel und Rückleihe denkbar, was die Summe wahrscheinlich drücken würde. Da können wir uns nur überraschen lassen.
Fakt ist aber, dass in allen Fällen dann für Ersatz gesorgt werden muss, also mehr als die insgesamt 6 Neuzugänge kommen müssten, von denen UN sprach. Mit der Kohle sollte das dann aber auch möglich sein. Also, auch wenn es wieder wie ein Neuanfang aussieht - das ist der Lauf der Dinge und in der 3. Liga sowieso. Das geht Mainz, Freiburg u.a., die die GF gern als Vorbild nimmt, nicht anders. Letztlich zeigt das auch, dass die Einschätzung von Minge und Böger über das Potential der vor einem Jahr geholten Spieler eben in einer ganzen Reihe von Fällen richtig war und es gelungen ist, dieses Potential zu heben.
24.05.2015 - 23:08 Uhr
Ich glaube nicht, dass wir viel Ablöse zahlen müssen. Wir werden uns ganz bestimmt auch bei den Absteigern umschauen. Man muss den Spieler nur überzeugen und ein ansprechendes Angebot unterbreiten. Wenn irgendein Spieler in die dritte Liga gehen würde, sind wir nächstes Jahr ganz sicher einer der besten Adressen, und das in jeder Situation (Stadt, Fans, Stadion, Aufstiegschance, Etaterhöhung). Eine Aktion wie Zeldenrust wird wohl ausbleiben, wir werden für keinen Spieler mehr Geld bezahlen, von dem wir nicht zu 100% überzeugt sind. Wer ist denn noch dabei ? Aue kann man derzeit schlecht einschätzen, weil man nicht weiß, was Chef Leoni reinbuttern möchte, Aalen wir relativ sicher mit dem Kaderetat keine wirkliche Konkurrenz zu uns sein, 1860 wird sich retten und Kiel bleibt bei uns in der dritten Liga. Kiel hat für ihre Mittel eine Ausnahmesaison gespielt, sie werden das nicht bestätigen können. Mit Cottbus und Münster sollte man rechnen, aber sonst ist da seit dem Weggang von Bielefeld und Duisburg nicht so viel Klasse mehr in der Liga. Ich sage mal nächste Saison oder nie, die Voraussetzungen sind meiner Meinung nach besser als in dieser Saison etwas zu reißen. Einen so starken Hänger wie diese Saison dürfen wir uns aber nicht erlauben. Lumpi wird nicht der letzte Zweitligakicker der zu uns wechselt, gewesen sein. Das haben wohl auch Minge und Neuhaus erkannt und riskieren jetzt ein wenig mehr.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.