SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unser Kader 2015/16

06.04.2015 - 19:55 Uhr
Unser Kader 2015/16 |#471
02.10.2015 - 04:53 Uhr
Savran? LOL

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
Unser Kader 2015/16 |#472
11.10.2015 - 10:56 Uhr
Nur so bei wem würde ihr euch dieses Jahr noch eine Verlängerung wünschen?

Hier die Liste der Auslaufenden Verträge:

Jeff Kornetzky
Jannik Müller
Michael Hefele
Nils Teixeira
Quirin Moll
Robin Fluß
Aias Aosman
Luca Dürholtz
Justin Eilers
Jim-Patrick Müller
Tom Hagemann
Mathias Fetsch

•     •     •

27.06.16 ein trauriger Tag für die Menschheit.

R.I.P. Bud Spencer
Unser Kader 2015/16 |#473
11.10.2015 - 11:27 Uhr
Jannik Müller
Michael Hefele
Tex
Quirin Moll
Justin Eilers
Tom Hagemann
Aosman

Wobei ich der Meinung war, dass Aosman eine Verlängerungsklausel im Vertrag hat

•     •     •

***LOVE DYNAMO - HATE RACISM***
Unser Kader 2015/16 |#474
11.10.2015 - 12:10 Uhr
Jeff Kornetzky
Sollte er nur noch ein Jahr machen, kann man sicherlich überlegen ihn zu verlängern. Seine Vita und sein Werdegang sind sicherlich interessant für einen zukünftigen Jugendtrainer.

Jannik Müller
Verlängern. Hat Potenzial um in mindestens der zweiten Liga Fuß zu fassen.

Michael Hefele, Nils Teixeira, Quirin Moll, Aias Aosman, Justin Eilers:
Stammkräfte

Robin Fluß
Hat sicherlich das Potenzial. Wenn er es schaffen würde fit zu bleiben sollte man ihn verlängern und an einen unterklassigen Verein verleihen. Zwickau und Bautzen sind sicherlich attraktive Optionen.

Luca Dürholtz
Hatte gegen Chemnitz zwar seine Sache gut gemacht, aber hier müsste man schauen wie er sich seine nächste Zeit vorstellt.
Kann mir durchaus vorstellen, dass er in einer technisch stärkeren Liga durchaus besser sich zur Geltung bringen könnte.

Jim-Patrick Müller
Verlässlicher Ersatzmann hinter Eilers. Sicherlich eine Option für eine Verlängerung.

Tom Hagemann
Ähnlich wie Fluß. Hat Potenzial und sofern verlängert wird kann man ihn sicherlich auch bei einem anderen Verein parken.

Mathias Fetsch
Verlängern. Vor der Saison wurde eine Ablöse bezahlt, es wäre etwas dumm einen Spieler erst für eine Ablöse zu verpflichten, welchen man anschließend nicht mehr im Kader sieht, weil man das Saisonziel erreicht hat.
Unser Kader 2015/16 |#475
11.10.2015 - 20:46 Uhr
Justin Eilers
Nils Teixeira
Michael Hefele
Quirin Moll
Jannik Müller
Jim-Patrick Müller
Mathias Fetsch

Bitte in der Reihenfolgesmile

Bei den anderen bin ich mir unsicher, weil wir diese Saison noch nicht allzu viel gesehen haben. Auf der anderen Seite, mag ich keinen aus dem Kader abgeben. Ich frag mich nur wie lang manche davon es mit ihrem Potential eben als "Bankdrücker" aushaltenWeinend

•     •     •

Love Dynamo-Hate racism!
Echte Liebe kennt keine Liga :)
Unser Kader 2015/16 |#476
12.10.2015 - 11:12 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Jeff Kornetzky
Sollte er nur noch ein Jahr machen, kann man sicherlich überlegen ihn zu verlängern. Seine Vita und sein Werdegang sind sicherlich interessant für einen zukünftigen Jugendtrainer.

Jannik Müller

Stammkräfte

Robin Fluß
Hat sicherlich das Potenzial. Wenn er es schaffen würde fit zu bleiben sollte man ihn verlängern und an einen unterklassigen Verein verleihen. Zwickau und Bautzen sind sicherlich attraktive Optionen.

Luca Dürholtz
Hatte gegen Chemnitz zwar seine Sache gut gemacht, aber hier müsste man schauen wie er sich seine nächste Zeit vorstellt.
Kann mir durchaus vorstellen, dass er in einer technisch stärkeren Liga durchaus besser sich zur Geltung bringen könnte.

Jim-Patrick Müller
Verlässlicher Ersatzmann hinter Eilers. Sicherlich eine Option für eine Verlängerung.

Tom Hagemann
Ähnlich wie Fluß. Hat Potenzial und sofern verlängert wird kann man ihn sicherlich auch bei einem anderen Verein parken.

Mathias Fetsch
Verlängern. Vor der Saison wurde eine Ablöse bezahlt, es wäre etwas dumm einen Spieler erst für eine Ablöse zu verpflichten, welchen man anschließend nicht mehr im Kader sieht, weil man das Saisonziel erreicht hat.

Gehe ich mit dem Krümel weitgehend konform.

Kleine Anmerkungen meinerseits:
Bei Kornetzky sollte man sich tatsächlich überlegen, mit ihm zu verlängern und ihn parallel zum zukünftigen TW-Trainer aufzubauen. Zunächst mal über die Jugend und irgendwann kann er dann vielleicht Arsenovic beerben.

Bei Fluß / Hagemann könnte man ggf. auch über eine ähnliche Lösung wie bei Tietz nachdenken. Sprich Teilzeit-Training bei uns und Spielpraxis beim Kooperationsverein.

Aosman und Fetsch haben im Übrigen Verlängerungsoptionen für ein weiteres Jahr, die man im Zweifelsfall sicher ziehen wird.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Unser Kader 2015/16 |#477
12.10.2015 - 12:47 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von Cookie_Monster

Jeff Kornetzky

Jannik Müller

Stammkräfte

Robin Fluß

Luca Dürholtz

Jim-Patrick Müller

Tom Hagemann

Mathias Fetsch

Bei Kornetzky sollte man sich tatsächlich überlegen, mit ihm zu verlängern und ihn parallel zum zukünftigen TW-Trainer aufzubauen. Zunächst mal über die Jugend und irgendwann kann er dann vielleicht Arsenovic beerben.

Bei Fluß / Hagemann könnte man ggf. auch über eine ähnliche Lösung wie bei Tietz nachdenken. Sprich Teilzeit-Training bei uns und Spielpraxis beim Kooperationsverein.

Aosman und Fetsch haben im Übrigen Verlängerungsoptionen für ein weiteres Jahr, die man im Zweifelsfall sicher ziehen wird.

Warum sollte Kornetzky unseren jetzigen TW-Trainer beerben? Wie kommt ihr auf solche Ideen? Wir haben gerade einen sehr guten TW-Trainer verpflichtet, der entsprechende Erfolge verbuchen kann und schon mit dem Nachwuchs trainiert. Den tauscht man doch nicht einfach mal aus, nur weil man jetzt quasi einen TW zu viel hat, der dazu noch ins Alter kommt. Wir sind doch nicht die Wohlfahrt! Fielo z.B., das ist ein richtiger Kandidat für den Jugendtrainer bei Dynamo, der hat was vorzuweisen und Verbindung zum Verein.
Ich kann Kornetzkys Vita nicht richtig einschätzen, ihr könnt das glaube ich auch nicht. Abgesehen davon kostet eine solche Ausbildung auch was und dauert dazu noch, parallel muss den Job also jemand anderes machen.

Zum Thema: Bei Hefele und Tex mache ich mir wenig Sorgen, bei Fetsch auch nicht. Bei Aosman muss man sehen, unter welchen Bedingungen die Option ziehbar ist. Moll könnte auch machbar sein, war jetzt auch viel verletzt. Bei Eilers wird es schwer werden, kommt ein BL-Angebot ist er weg. Verständlich. Seinen Interviews nach wird er sich alle Optionen bis zum Schluss offen halten.
Unser Kader 2015/16 |#478
12.10.2015 - 12:54 Uhr
Zitat von ueb1985
Zitat von MarCop73

Zitat von Cookie_Monster

Jeff Kornetzky

Jannik Müller

Stammkräfte

Robin Fluß

Luca Dürholtz

Jim-Patrick Müller

Tom Hagemann

Mathias Fetsch

Warum sollte Kornetzky unseren jetzigen TW-Trainer beerben? Wie kommt ihr auf solche Ideen? Wir haben gerade einen sehr guten TW-Trainer verpflichtet, der entsprechende Erfolge verbuchen kann und schon mit dem Nachwuchs trainiert. Den tauscht man doch nicht einfach mal aus, nur weil man jetzt quasi einen TW zu viel hat, der dazu noch ins Alter kommt. Wir sind doch nicht die Wohlfahrt! Fielo z.B., das ist ein richtiger Kandidat für den Jugendtrainer bei Dynamo, der hat was vorzuweisen und Verbindung zum Verein.
Ich kann Kornetzkys Vita nicht richtig einschätzen, ihr könnt das glaube ich auch nicht. Abgesehen davon kostet eine solche Ausbildung auch was und dauert dazu noch, parallel muss den Job also jemand anderes machen.

Zum Thema: Bei Hefele und Tex mache ich mir wenig Sorgen, bei Fetsch auch nicht. Bei Aosman muss man sehen, unter welchen Bedingungen die Option ziehbar ist. Moll könnte auch machbar sein, war jetzt auch viel verletzt. Bei Eilers wird es schwer werden, kommt ein BL-Angebot ist er weg. Verständlich. Seinen Interviews nach wird er sich alle Optionen bis zum Schluss offen halten.

Wir haben ja nicht nur eine Mannschaft. Wir haben auch noch div. Jugendmannschaften.
Unser Kader 2015/16 |#479
13.10.2015 - 02:27 Uhr
Zitat von Randsachse
Nur so, bei wem würdet ihr euch dieses Jahr noch eine Verlängerung wünschen?

Hier die Liste der auslaufenden Verträge:

Jeff Kornetzky
Jannik Müller
Michael Hefele
Nils Teixeira
Quirin Moll
Robin Fluß
Aias Aosman
Luca Dürholtz
Justin Eilers
Jim-Patrick Müller
Tom Hagemann
Mathias Fetsch

Die Frage ist ja auch momentan: Wer würde in den 2.-Liga-Kader passen?
Jeff Kornetzky - Nein.
Jannik Müller - Ja.
Michael Hefele - Ja.
Nils Teixeira - Ja.
Quirin Moll - Nein.
Robin Fluß - Ja.
Aias Aosman -Ja.
Luca Dürholtz - Nein.
Justin Eilers - Ja.
Jim-Patrick Müller - Nein.
Tom Hagemann - Ja.
Mathias Fetsch - Nein.

•     •     •

Europapokal der Landesmeister - Viertelfinale: 1976/77, 1978/79, 1990/91
UEFA-Pokal - Halbfinale: 1988/89
... - ...: 20../..

Unser Kader 2015/16 |#480
13.10.2015 - 07:42 Uhr
Moll solltest du dir nochmal anschauen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.