Unser Kader 2015/16
06.04.2015 - 19:55 Uhr
17.12.2015 - 10:48 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Quelle: mopo24.de
Nach der Partie am Donnerstagabend ist für die Dresdner Profis Pause angesagt. Am Freitagmorgen wird sich noch zu einem gemeinsamen Frühstück getroffen, dann geht‘s für die meisten sofort in die Heimat. Erst am 3. Januar müssen alle zum Trainingsauftakt erscheinen.
„Es wäre sicher gut für die Psyche, wenn man das Jahr mit einem Sieg beschließt“, weiß auch Coach Uwe Neuhaus. Der hat allerdings gehörigen Respekt vor den Gästen.
Die Mannschaft befindet sich dann ab morgen im Urlaub.„Es wäre sicher gut für die Psyche, wenn man das Jahr mit einem Sieg beschließt“, weiß auch Coach Uwe Neuhaus. Der hat allerdings gehörigen Respekt vor den Gästen.
Wer spielt denn dann Sonntag beim Regio-Cup in Riesa ?
17.12.2015 - 11:35 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von Cookie_Monster
Quelle: mopo24.de
Nach der Partie am Donnerstagabend ist für die Dresdner Profis Pause angesagt. Am Freitagmorgen wird sich noch zu einem gemeinsamen Frühstück getroffen, dann geht‘s für die meisten sofort in die Heimat. Erst am 3. Januar müssen alle zum Trainingsauftakt erscheinen.
„Es wäre sicher gut für die Psyche, wenn man das Jahr mit einem Sieg beschließt“, weiß auch Coach Uwe Neuhaus. Der hat allerdings gehörigen Respekt vor den Gästen.
Die Mannschaft befindet sich dann ab morgen im Urlaub.„Es wäre sicher gut für die Psyche, wenn man das Jahr mit einem Sieg beschließt“, weiß auch Coach Uwe Neuhaus. Der hat allerdings gehörigen Respekt vor den Gästen.
Laut dem Artikel mit der Abstrafung von Aosman soll es wohl der Anschlußkader sein. -> Future Team
18.12.2015 - 11:35 Uhr
Zitat von SGD-Adlershof53
Momentan fallen mir folgende Spieler ein, die aus meiner Sicht mit Abstrichen das Zeug dazu haben:
Blaswich (wenn er denn bleiben kann), Modica, Hefele, F. Müller, Teixeira, Stefaniak, Lamberz, Testrot, Eilers.
Momentan fallen mir folgende Spieler ein, die aus meiner Sicht mit Abstrichen das Zeug dazu haben:
Blaswich (wenn er denn bleiben kann), Modica, Hefele, F. Müller, Teixeira, Stefaniak, Lamberz, Testrot, Eilers.
Dem Großteil kann man sicherlich eine Rolle zutrauen:
TW:
Kornetzky wäre hier der einzige von dem man sich trennen wird, denke ich. Wiegers müsste sich halt wahrscheinlich als Nr. 2 zufrieden geben müssen, sofern sich da nicht was tut.
AV:
Tex, Kreuzer und Fabian Müller. Müller muss ja irgendwas an sich haben, dass er so lange in der zweiten Liga Stammspieler war.
IV:
Hefele, Modica, Jannik Müller
DM/OM/ZM:
Lambertz, Moll und Hartmann konnte 13/14 ebenfalls überzeugen. Aosman ist jung und kann sicherlich wenn er sich festigt eine gute Rolle spielen. Dürholtz ist ja meine Meinung bekannt.
RM/RA/LM/LA:
Stefaniak und Eilers sollte es keine Diskussion geben. Tekerci mit Abstrichen, als Einwechsler kann man ihn sicherlich mitnehmen.
ST:
Derzeit nur Testroet, was aber auch daran liegt, dass die anderen beiden kaum gespielt haben und mehr verletzt waren. Väyrynen hatte gute Ansätze gezeigt und ist ebenfalls noch jung, bei Fetsch bin ich jedoch zweigespalten. Rein aus finanzieller Sicht würde ich ihn mitnehmen, damit die Ablöse nicht umsonst war, aus sportlicher Sicht gibt es aber keinen Grund.
Dann wären da noch einige Jungspieler: Hauptmann, Landgraf, Fluß, Hagemann und Weiß.
Wo ich mich schwer stelle:
Jimmy Müller: Bringt durchaus Schwung in die Partien und zeigt gute Ansätze, aber überzeugen konnte er bisher nur im Sachsenpokal und in Testspielen.
Andrich: Er ist bemüht bei seinen Einwechslungen sich ins Spiel einzubinden, was aber „bemüht“ heißt sollte klar sein. Er ist jung und als Einwechsler sicherlich auch kein schlechter, aber nach einem Jahr ist die Ernüchterung doch etwas groß.
Dürholtz: Ich fände es schade um einen Abschied von ihm. Er hatte in seiner ersten Saison gute Ansätze gezeigt und zu Beginn der Saison war er auch absolute Stammkraft. Aber nach der Saison ist auch hier wohl die Ernüchterung groß, wobei ich nach wie vor zu meiner Ansicht stehe, dass er eine Liga drüber sicherlich sich mit seiner technischen Fertigkeit besser zur Geltung bringen kann.
18.12.2015 - 16:27 Uhr
Bei Harti bin ich mir nicht sicher, ob der durchhält - zu verletzungsanfällig. Wenn er gesund ist, könnte ich mir ihn als back-up vorstellen. Lamberz ist meist nach 70 Minuten platt, so dass der auch nur bedingt einsatzfähig ist. Moll würde ich abgeben, oder hätte ihn bereits abgegben (da gab es ja vor kurzem ein Problem zwischen Minge und Schäfer). Dürrholz, so leid es mir für den Jungen tut, wird es wohl (noch) nicht schaffen.
Moll hat gestern erneut einen Fehlpass nach dem anderen gespielt. Ich denke wir brauchen mindestens 4 Neue für die Abwehr, 1 Torwart, 4 für´s Mittelfeld und 3 Stürmer. Minimal sind das 12 Neue. Sollte Blaswich wieder gehen, brauchen wir einen weiteren neuen Torwart.
Na ja , ein wenig Zeit ist ja noch, aber langsam wird´s Zeit sich ernsthafte Gedanken zu machen und sich umzusehen.
Moll hat gestern erneut einen Fehlpass nach dem anderen gespielt. Ich denke wir brauchen mindestens 4 Neue für die Abwehr, 1 Torwart, 4 für´s Mittelfeld und 3 Stürmer. Minimal sind das 12 Neue. Sollte Blaswich wieder gehen, brauchen wir einen weiteren neuen Torwart.
Na ja , ein wenig Zeit ist ja noch, aber langsam wird´s Zeit sich ernsthafte Gedanken zu machen und sich umzusehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 18.12.2015 um 16:29 Uhr bearbeitet
18.12.2015 - 16:36 Uhr
Ich denke, wir müssen im defensiven MF nachlesen. Nominell sind wir gut besetzt. Die Leistungen von Hartmann und Lampertz reichen definitiv nicht für die zweite Liga. Andrich hat bisher noch nicht ein überzeugendes Spiel abgeliefert. Schade das Jannik so lange verletzt ist. Auffällig ist auch, dass unsere Spieler ab der 70. Min völlig platt sind. Gerade bei Eilers und Testroet kann man garnicht mehr hinsehen, wie die sich über das Feld schleppen. Da fehlen definitiv Alternativen. Haben wir eigentlich wieder einen Fitnesscoach?
18.12.2015 - 18:05 Uhr
Meine Fresse, ich weiß gar nicht was ihr habt. Überall soll was neues geholt werden und die bestehenden Strukturen damit verändert werden. Nur welchen Sinn soll das alles haben?
Wir sind souveräner Tabellenführer.
Wir haben bisher ein Spiel verloren.
Wir haben mit zweiundviezig Toren die meisten erzielt, dann folgt Großaspach mit achtunddreisig und dritter ist Köln mit dreisig.
Weniger Tore als wir haben nur Aue (13), Würzburg (15), Mainz, Aalen (je 18) und Münster (19) kassiert. Wobei sich das sicher an diesam Wochenende noch ändern wird.
Und @dynamo66 Das Eilers und Testroet am Ende nur noch übers Spielfeld wanken kann vielleicht auch daran liegen das sie viel mehr investieren müssen um den Gegner zu knacken der einfach ausgedrückt nur in zwei Fünferreihen rüber und nüber rennt. Bei Paco ist dabei noch zu bedenken das er zu Saisonbeginn noch nicht zu 100% fit war und dann noch der Infekt mit reinspielt welcher ihn sogar seine eigene Hochzeit absagen ließ.
Aber es läßt sich immer gut meckern, wenn man im Fersehsessel sitzt die Fluppe im Mundwinkel, die Tüte Chips aufm Bauch und das Rähmschen Bier an der Seite (bei U 18 natürlich das überzuckerte alkoholfreie Getränk)
Wir sind souveräner Tabellenführer.
Wir haben bisher ein Spiel verloren.
Wir haben mit zweiundviezig Toren die meisten erzielt, dann folgt Großaspach mit achtunddreisig und dritter ist Köln mit dreisig.
Weniger Tore als wir haben nur Aue (13), Würzburg (15), Mainz, Aalen (je 18) und Münster (19) kassiert. Wobei sich das sicher an diesam Wochenende noch ändern wird.
Und @dynamo66 Das Eilers und Testroet am Ende nur noch übers Spielfeld wanken kann vielleicht auch daran liegen das sie viel mehr investieren müssen um den Gegner zu knacken der einfach ausgedrückt nur in zwei Fünferreihen rüber und nüber rennt. Bei Paco ist dabei noch zu bedenken das er zu Saisonbeginn noch nicht zu 100% fit war und dann noch der Infekt mit reinspielt welcher ihn sogar seine eigene Hochzeit absagen ließ.
Aber es läßt sich immer gut meckern, wenn man im Fersehsessel sitzt die Fluppe im Mundwinkel, die Tüte Chips aufm Bauch und das Rähmschen Bier an der Seite (bei U 18 natürlich das überzuckerte alkoholfreie Getränk)
18.12.2015 - 18:54 Uhr
@oldie, nichts gegen Deinen Post, aber die Mannschaft muß aus meiner Sicht noch gewaltig umgebaut werden. In der Abwehr fangen wir in jedem Spiel ein Tor. Zu Null spielen wir eher wenig.
Im Mittelfeld gibt es Hartmann und Lambertz und natürlich Stefaniak. Lumpi und Hartmann sind maximal back-up Lösungen. Moll produziert aus meiner Sicht viel zu viele Fehlpässe.
Das hat man erneut im gestrigen Spiel gesehen.
Im Sturm sind wir zu schwach für Liga 2 aufgestellt. Testrot und Eilers allein werden es nicht richten. Und wie der sechsundsechziger es richtig herausgestellt hat, ab der siebzigsten Minute sind einige recht platt. Momentan gewinnen wir, momentan haben wir hier und da auch Schwein gehabt, der Wind wir im nächsten Jahr wesentlich rauher und vor allem muß an der Kondi gearbeitet werden.
Aus meiner Sicht ist die momentane Mannschaft nur bedingt zweitligatauglich, auch wenn die Aussage wohl polarisiert.
Im Mittelfeld gibt es Hartmann und Lambertz und natürlich Stefaniak. Lumpi und Hartmann sind maximal back-up Lösungen. Moll produziert aus meiner Sicht viel zu viele Fehlpässe.
Das hat man erneut im gestrigen Spiel gesehen.
Im Sturm sind wir zu schwach für Liga 2 aufgestellt. Testrot und Eilers allein werden es nicht richten. Und wie der sechsundsechziger es richtig herausgestellt hat, ab der siebzigsten Minute sind einige recht platt. Momentan gewinnen wir, momentan haben wir hier und da auch Schwein gehabt, der Wind wir im nächsten Jahr wesentlich rauher und vor allem muß an der Kondi gearbeitet werden.
Aus meiner Sicht ist die momentane Mannschaft nur bedingt zweitligatauglich, auch wenn die Aussage wohl polarisiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 18.12.2015 um 19:10 Uhr bearbeitet
18.12.2015 - 18:55 Uhr
Erstens liege ich gerade in der Klinik nach einer Knie-op. Zweitens habe ich noch nie geraucht und drittens - gut ab und zu ein Bier. Aber das Spiel gestern war neben den letzten Spielen nun weiß Gott nicht der Genesung förderlich. Das sieht nun sogar ein Blinder. Da muss wenigstens objektive Kritik möglich sein. Welche Rückennummer hattest denn du gestern?
18.12.2015 - 19:00 Uhr
Vorteil des schnellen Passens wäre eigentlich, dass man weniger laufen und dafür den Gegner mehr laufen lässt. Gestern allerdings war die Passquote mies und am Ende kehrte nach wieder zu Hoch und Weit zurück. Wenn man das 70 Minuten macht ist es klar, dass irgendwann die Kräfte nachlassen.
18.12.2015 - 19:06 Uhr
Zitat von dynamo66
Erstens liege ich gerade in der Klinik nach einer Knie-op. Zweitens habe ich noch nie geraucht und drittens - gut ab und zu ein Bier. Aber das Spiel gestern war neben den letzten Spielen nun weiß Gott nicht der Genesung förderlich. Das sieht nun sogar ein Blinder. Da muss wenigstens objektive Kritik möglich sein. Welche Rückennummer hattest denn du gestern?
Sechsundsechziger - gute Genesung. Knie heilt nie - ich hoffe, es ist bei Dir anders. Auf jeden Fall ist es schon von Vorteil, dass kein Schnee und Eis liegt.
Am schlimmsten fand ich die Physio danach. Aber in 2-3 Wochen sieht´s schon besser aus und zu Weihnachten bist Du zu Hause!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.