Unser Millerntor
12.07.2007 - 18:44 Uhr
15.07.2025 - 08:18 Uhr
Genau aus den o.g Gründen ist denke ich der letzte Satz auch so vielsagend: "Hoffen auf die Unterstützung aller Beteiligten aus der Stadt" das liest sich so, als ob St.Pauli zu 100% will und es einzig an diversen Vertretern der Stadt liegt, die scheinbar ein bewusstes Problem damit haben
Mag jetzt etwas mehr reininterpretiert sein, aber wie hier schon gesagt wurde: Bei solchen Situationen wurden immer Lösungen gefunden, wenn beide Parteien sich auch Mühe geben, beim letzten Stadionausbau war das ja schon ein Drama, dass wir zwingend unter 30k bleiben müssen etc.
Mag jetzt etwas mehr reininterpretiert sein, aber wie hier schon gesagt wurde: Bei solchen Situationen wurden immer Lösungen gefunden, wenn beide Parteien sich auch Mühe geben, beim letzten Stadionausbau war das ja schon ein Drama, dass wir zwingend unter 30k bleiben müssen etc.
15.07.2025 - 08:22 Uhr
Ohne das jetzt alles genau gelesen zu haben, bin ich doch recht pessimistisch, dass das Stadion erweitert wird.
Ich muss auch sagen, dass ich bereit bin, das "kleine" Stadion als Preis für die grandiose Lage zu bezahlen. Lieber 30k und in Hamburg als mehr und dafür am A der Heide (damit meine ich jetzt nicht nur Pinneberg, sondern auch diverse andere Clubs aus anderen Städten).
Dazu kommt, dass ich das Stadion einfach so auch sehr, sehr schön gemacht finde. Es hat Charme und ist keine weitere x-beliebige Multifunktionsarena. Diesen Charme im Rahmen einer Erweiterung zu erhalten, stelle ich mir auch nicht ganz einfach vor.
Ich muss auch sagen, dass ich bereit bin, das "kleine" Stadion als Preis für die grandiose Lage zu bezahlen. Lieber 30k und in Hamburg als mehr und dafür am A der Heide (damit meine ich jetzt nicht nur Pinneberg, sondern auch diverse andere Clubs aus anderen Städten).
Dazu kommt, dass ich das Stadion einfach so auch sehr, sehr schön gemacht finde. Es hat Charme und ist keine weitere x-beliebige Multifunktionsarena. Diesen Charme im Rahmen einer Erweiterung zu erhalten, stelle ich mir auch nicht ganz einfach vor.
15.07.2025 - 08:45 Uhr
Tja der charme geht überall verloren aber für immer in der Vergangenheit leben kann auch nicht die lösung sein
Auch schon beim Ausbau des jetzigen Stadions gab es die Diskussionen ob das Flair verloren geht und siehe da es schön geworden
Etwas mehr Mut für die Zukunft würde uns allen gut tun
Auch schon beim Ausbau des jetzigen Stadions gab es die Diskussionen ob das Flair verloren geht und siehe da es schön geworden
Etwas mehr Mut für die Zukunft würde uns allen gut tun
16.07.2025 - 22:35 Uhr
Man könnte ja durchaus die Ecken noch schließen, da sind bestimmt nochmal 5000 Plätze drin. Aber als ich letztes Jahr Stadionführung gemacht habe hieß es: die Lizenz der Stadt ist für 30k, werden es mehr müsste neu verhandelt werden. Da aber Parkplätze fehlen, wäre eine neue Lizenzerteilung unwahrscheinlich. Deswegen wolle man an der bestehenden nicht rütteln. Die Stadt müsste sich da also bewegen.
17.07.2025 - 07:39 Uhr
Wir haben eine einmalige Gelegenheit im zuge der Olympia-Bewerbung das Stadion erheblich zu vergrößern.Der Senat hatte angekündigt dem HSV praktisch ein Stadion zu schenken des weiteren Gepräche mit st.Pauli zu führen wie geholfen werden kann zum Thema Vergrösserung.
Zum Thema Lärmbelästigung verstehe ich nicht warum alle 2 Wochen ein Bundesligaspiel schlimmer sein soll als 4 mal im Jahr 4 Wochen DOM
Ein Parkhaus hätte für die Stadt auch Vorteile für Dom- Besucher
Zum Thema Lärmbelästigung verstehe ich nicht warum alle 2 Wochen ein Bundesligaspiel schlimmer sein soll als 4 mal im Jahr 4 Wochen DOM
Ein Parkhaus hätte für die Stadt auch Vorteile für Dom- Besucher
17.07.2025 - 08:33 Uhr
Die bürokratischen Hürden ergeben keinen Sinn.
Die regierende Bürgerschaft in HH spricht immer von Verkehrswende und dann hat man ein zentral gelegenes Stadion von einem sozial engagierten Verein, der seit Jahren Gewinne macht und somit (Gewinn)Steuern zahlt (und keine 11 Mio. Corona Hilfen eingesackt hat ohne diese zurück zu zahlen) und man fordert Parkplätze.
9 Monate im Jahr ist kein Dom und somit ausreichend Parkplätze vorhanden. Es gibt zudem an Anfang und Ende der Reeperbahn Parkhäuser. Es gibt diverse Buslinien, die U2, U3 sowie die S-Bahn um das Stadion zu erreichen.
Also dieses „Argument“ es fehlen Parkplätze ist lächerlich.
Soweit mir bekannt, stehen in London diverse Satdien die größer sind und es klappt trotzdem alles wunderbar auch ohne Parkhäuser. Es ist also politisch gewollt.
Zum Thema Lärm: es geht um 17-22 Spiele pro Jahr. Die allermeisten finden am Wochenende statt. Es gibt maximal 1-2 englische Wochen in der Liga und evtl. Pokalspiele.
Menschen ziehen dorthin, obwohl oder gerade weil sie wissen, dass dort Trubel herrscht.
Die ganze Diskussion ist komplett scheinheilig.
Die regierende Bürgerschaft in HH spricht immer von Verkehrswende und dann hat man ein zentral gelegenes Stadion von einem sozial engagierten Verein, der seit Jahren Gewinne macht und somit (Gewinn)Steuern zahlt (und keine 11 Mio. Corona Hilfen eingesackt hat ohne diese zurück zu zahlen) und man fordert Parkplätze.
9 Monate im Jahr ist kein Dom und somit ausreichend Parkplätze vorhanden. Es gibt zudem an Anfang und Ende der Reeperbahn Parkhäuser. Es gibt diverse Buslinien, die U2, U3 sowie die S-Bahn um das Stadion zu erreichen.
Also dieses „Argument“ es fehlen Parkplätze ist lächerlich.
Soweit mir bekannt, stehen in London diverse Satdien die größer sind und es klappt trotzdem alles wunderbar auch ohne Parkhäuser. Es ist also politisch gewollt.
Zum Thema Lärm: es geht um 17-22 Spiele pro Jahr. Die allermeisten finden am Wochenende statt. Es gibt maximal 1-2 englische Wochen in der Liga und evtl. Pokalspiele.
Menschen ziehen dorthin, obwohl oder gerade weil sie wissen, dass dort Trubel herrscht.
Die ganze Diskussion ist komplett scheinheilig.
17.07.2025 - 12:47 Uhr
Lärm und Parkplätze halte ich nicht für die größten Hindernisse. Da sehe ich eher:
- Dom: Für eine Erweiterung der GG müsste das Domreferat Platz abgeben
- Statik: Eine Überbauung des U-Bahntunnel könnte problematisch sein
- Wirtschaftlichkeit: Die Ecken zu schließen könnte teuer sein und nur wenig zusätzliche Plätze bringen. Das wird aber die wahrscheinlichste Lösung sein.
Mein Wunsch wäre trotzdem ein echter 2. Rang für die GG und eine Lösung die mehr Stehplätze in der Südkurve zulässt.
- Dom: Für eine Erweiterung der GG müsste das Domreferat Platz abgeben
- Statik: Eine Überbauung des U-Bahntunnel könnte problematisch sein
- Wirtschaftlichkeit: Die Ecken zu schließen könnte teuer sein und nur wenig zusätzliche Plätze bringen. Das wird aber die wahrscheinlichste Lösung sein.
Mein Wunsch wäre trotzdem ein echter 2. Rang für die GG und eine Lösung die mehr Stehplätze in der Südkurve zulässt.
17.07.2025 - 12:59 Uhr
Nur die Ecken zumachen ist viel zu wenig
Kapazität z.Zt 30000,Warteliste Dauerkarten 15000 dadurch auch mehr Karten für Auswärtsfans(bei Vergrößerung)bedeutet bei Erweiterung auf 50000 haben
Wir immernoch nicht mehr Tageskarten am start
Think big
Kapazität z.Zt 30000,Warteliste Dauerkarten 15000 dadurch auch mehr Karten für Auswärtsfans(bei Vergrößerung)bedeutet bei Erweiterung auf 50000 haben
Wir immernoch nicht mehr Tageskarten am start
Think big
05.08.2025 - 19:52 Uhr
Die MOPO hat heute einen Plus-Artikel rausgehauen, wo es um Möglichkeiten eines Stadionausbaus geht. Kann jemand vielleicht zusammenfasen, was die sich so zusammendenken?
06.08.2025 - 04:21 Uhr
Zitat von ThoreFCSP
Die MOPO hat heute einen Plus-Artikel rausgehauen, wo es um Möglichkeiten eines Stadionausbaus geht. Kann jemand vielleicht zusammenfasen, was die sich so zusammendenken?
Kann den zwar nicht lesen, aber glaube du kannst dir den entsprechenden Artikel im Millernton durchlesen. Die haben glaubr ich einen Großteil daraus geklaut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harun am 06.08.2025 um 04:21 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.