FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Unser Millerntor

12.07.2007 - 18:44 Uhr
Unser Millerntor |#441
03.06.2012 - 10:48 Uhr
Quelle: www.mopo.de
[...]
Wenn der Umbau des Millerntor-Stadions 2014 abgeschlossen ist, sollen rund 16.000 der dann 29.000 Plätze Stehplätze sein – und damit mehr als die Hälfte. „Der außergewöhnlich hohe Anteil passt zur besonderen Kultur am Millerntor“, betont Geschäftsführer Michael Meeske, der die derzeitigen Diskussionen natürlich aufmerksam verfolgt.

[...]

Ein Umrüsten der Steh- zu Sitzplätzen wäre laut Meeske „mit einem hohen finanziellen Aufwand verbunden“. Aus 16.000 Steh- würden rund 8000 Sitzplätze. Die Zuschauereinnahmen blieben zwar aufgrund der höheren Preise für Sitzplätze in etwa gleich, aber die Gesamtkapazität des Stadions sänke auf 21.000 Plätze. Und: Günstige Tickets adé.

Und so hofft man beim Kiezklub, dass die Fans auch in Zukunft auf St. Pauli stehen - und eine Umwandlung von Steh- in Sitzplätze nur ab und zu vonnöten ist. „Nämlich dann“, sagt Helbing mit einem Grinsen, „wenn wir in ferner Zukunft mal Europapokal spielen.“
Für die Chronistenpflicht. Ist zwar nicht neu, aber:

1.) es fragt bestimmt bald wieder jemand danach ;).
2.) Fürchte ich, dass uns diese Stehplatzverbotdebatte leider noch länger beschäftigen wird :rolleyes.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Unser Millerntor |#442
04.06.2012 - 08:58 Uhr
http://www.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article2295879/Das-wird-extrem-laut-auf-der-Tribuene.html

Kurze Berichterstattung

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Unser Millerntor |#443
04.06.2012 - 21:24 Uhr
http://www.millerntor.net/ost/juni-12/

Und hier immer recht aktuelle Bilder.

•     •     •

ich habe nie an unserer chancenlosigkeit gezweifelt
richard golz
Unser Millerntor |#444
06.06.2012 - 14:22 Uhr
Die Webcam hat den Standort gewechselt, ist nicht mehr auf der Haupt sondern jetzt auf der Süd. Entsprechend mehr kann man auf den Bildern erkennen:

http://www.fcstpauli.com/staticsite/staticsite.php?menuid=2063&topmenu=113

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson
Unser Millerntor |#445
06.06.2012 - 14:33 Uhr
Hier gibt es auch noch ein paar Bilder von der Baustelle.

http://www.millerntor.net/ost/juni-12/

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
Unser Millerntor |#446
06.06.2012 - 17:22 Uhr
Zitat von feneraski:
Ich wusste nicht wohin mit der Frage.
Ich will mir dieses Jahr eine Dauerkarte kaufen. Wo sollte ich da am besten hin?

Naja das will ich auch, aber es gab eine Registrierung in den letzten Wochen wo man seinen Wunsch angeben konnte und die ist nun abgeschlossen. In wie weit das nache einen Einfluss auf den wirklichen Verkauf hat, weiß ich aber nicht. Zumindest solltest du öfter mal auf der Homepage gucken und da wird sicherlich ein Termin bekannt gegeben an dem der Verkauf starten. Tja und dann darfste wie hunderte andere auch vor dem Kartencenter Campieren.

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
Unser Millerntor |#447
06.06.2012 - 17:23 Uhr
Zitat von feneraski:
Wo sollte ich da am besten hin?

In die Vergangenheit. :/:
http://www.fcstpauli.com/magazin/artikel.php?menuid=57&topmenu=112&artikel=11518

Der richtige Thread für solche Fragen: http://www.transfermarkt.de/de/kartensituation/topic/ansicht_90_907_seite1.html

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson
Unser Millerntor |#448
16.06.2012 - 22:34 Uhr
Frage eines unwissenden : Wenn das Millerntor bis 2014 fertig umgebaut sein soll, wann wird dann eigentlich die 4. und letzte alte Tribüne abgerissen und neu aufgebaut ? Gibt es da denn auch schon schon eine Planung oder eine Modelstudie wie bei der Gegengrade ?
Müsste ja entweder im Anschluss oder 2013 geschehen.

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hucky am 16.06.2012 um 22:39 Uhr bearbeitet
Unser Millerntor |#449
16.06.2012 - 22:39 Uhr
Zitat von Hucky:
Frage eines unwissenden : Wenn das Millerntor bis 2014 fertig umgebaut sein soll, wann wird dann eigentlich die 4. und letzte alte Tribüne abgerissen und neu aufgebaut ? Gibt es da denn schon eine Planung oder eine Modelstudie ?

Na, 2014 halt ;)
Dann ist wegen der WM wieder eine lange Sommerpause, in der die Nordkurve/Nordtribüne neu gebaut werden soll.
Unser Millerntor |#450
16.06.2012 - 22:41 Uhr
ah, natürlich ;) alles klar ok, danke
Hoffentlich dann auch wieder im Backsteinstil der anderen 3 Tribünen

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.