Unser Trainer
01.07.2010 - 11:12 Uhr
06.08.2025 - 13:28 Uhr
Quelle: www.kicker.de
"Der Trainer hat mir gesagt, dass er mich nicht als Kapitän sieht, dass er etwas anderes möchte", "Dass er einen Kapitän möchte, der sehr viele Spiele macht, im Idealfall jedes Spiel. Dass er das bei mir nicht so sieht. Deswegen wollte er eine Veränderung." Und deshalb entschied sich ein "perplexer" Zeitz auch, den "Weg komplett freizumachen" und aus dem Mannschaftsrat auszutreten.
Schwartz auf der PK mit Falschaussagen zum Ablauf mit Zeitz. Das im Verbund mit meinen großen Zweifeln daran, dass er die Mannschaft offensiv besser zum Laufen bekommt als Ziehl, machen ihn für mich schon sehr angezählt.
Bin immer noch der Meinung man hätte ihm keinen Vertrag für die Saison geben sollen. Feuerwehrmann mit Option bei Aufstieg wäre der Weg gewesen und bei Scheitern den gesamten Sommer nutzen um sich um die gute Achse neu aufzubauen.
So habe ich gar kein gutes Gefühl.
06.08.2025 - 13:42 Uhr
@Cpt_Melt bin genau deiner Meinung. Deshalb wie wäre es mit T. Schweinsteiger. https://www.transfermarkt.de/t-schweinsteiger/profil/trainer/40653
06.08.2025 - 13:52 Uhr
Zitat von The_Goalgetter
@Cpt_Melt bin genau deiner Meinung. Deshalb wie wäre es mit T. Schweinsteiger. https://www.transfermarkt.de/t-schweinsteiger/profil/trainer/40653
Wollte damals Kniat.
Fand Glöckner spannend und habe bei Ende die Daumen gedrückt.
Schweinsteiger würde bei mir ganz oben auf der Liste stehen. Das könnte richtig gut klappen. Neben Thomas Wörle und Jakob Fimpel mein absoluter Wunschtrainer und vergleichsweise realistisch darstellbar.
Problem dabei? Das Timing. Jetzt ist gerade der Saisonstart erfolgt, der Trainer und das Team brauchen eigentlich Vertrauen und ein neuer Trainer hätte die Vorbereitungszeit sehr gut gebrauchen können.
Jetzt gilt es abzuwarten bis zum Winter und dann (hoffentlich mit Schweinsteiger noch auf dem Markt) gegebenenfalls zuschlagen. Schwartz und Ziehl (was macht der eigentlich gerade? Lässt sich kaum blicken und Transfers macht doch Lugi) entlassen. Wäre dann aber auch die letzte Patrone bevor dieses so qualitative Gebilde komplett hoch geht.
07.08.2025 - 17:39 Uhr
Hallo in die Runde,
Ich stimme euch zu. Wird das Heimspiel am Samstag nichts, dann ist Schwarz für mich schon mehr als angezählt und übersteht meiner Meinung nach die nächste Länderspielpause nicht.
Ebenfalls geschockt bin ich von der Tatsache das beim Spiel am Samstag Patrick Schmidt das Warmmachen wohl übernommen hat um dann 90 Minuten auf der Bank zu sitzen. Unglaublich bei der Tatsache das man nun sogar drei Co-Trainer hat.
Wie seht ihr das?
Ich stimme euch zu. Wird das Heimspiel am Samstag nichts, dann ist Schwarz für mich schon mehr als angezählt und übersteht meiner Meinung nach die nächste Länderspielpause nicht.
Ebenfalls geschockt bin ich von der Tatsache das beim Spiel am Samstag Patrick Schmidt das Warmmachen wohl übernommen hat um dann 90 Minuten auf der Bank zu sitzen. Unglaublich bei der Tatsache das man nun sogar drei Co-Trainer hat.
Wie seht ihr das?
08.08.2025 - 10:14 Uhr
Zitat von Linnet05
Hallo in die Runde,
Wie seht ihr das?
Hallo in die Runde,
Wie seht ihr das?
Interessante Beobachtung! Ich habe das gesamte Spiel live bei Magenta Sport gesehen. Dort wurde der von Dir geschilderte Vorgang nicht erwähnt. Es stellt sich also die Frage, meinst Du das Warmmachen vor dem Spiel, oder das Aufwärmen der Ersatzspieler während des Spiels? Hast Du für Diene Behauptung auch Belege, die Du verlinken Kannst?
Falls du Deine Aussagen nicht zweifelsfrei belegen kannst, sehe ich dich als Troll, wenn Du schon danach fragst. Wie ich darauf komme? Das ist recht einfach, Seit sieben Jahren hier größtenteils inaktiv mit nur 19 Beiträgen und dann in einem fremden Form negative Stimmung machen ist typisch für die viele Trolle, die man ja möglichst nicht wahrnehmen soll. Ich wünsche Dir und "Deinen" Meenzern viel Spaß in der neuen Saison ohne Burkhardt. 😀
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Munga am 08.08.2025 um 10:15 Uhr bearbeitet
08.08.2025 - 12:18 Uhr
Ich bin kein Troll, ich bin Mainz und FCS-Fan und lese meistens still mit.
Im aktuellen FCS-Blog von Carsten Pilger "Die Woch" ab Minute 5:24 hat er die Situation Rund um das Aufwärmen vor dem Spiel durch Patrick Schmidt thematisiert. Ich hatte es während des Spiels auch nicht mitbekommen, deshalb war ich mehr als erstaunt als Carsten Pilger dies thematisiert hat. Hört gerne selber in die aktuelle Folge rein.
Im aktuellen FCS-Blog von Carsten Pilger "Die Woch" ab Minute 5:24 hat er die Situation Rund um das Aufwärmen vor dem Spiel durch Patrick Schmidt thematisiert. Ich hatte es während des Spiels auch nicht mitbekommen, deshalb war ich mehr als erstaunt als Carsten Pilger dies thematisiert hat. Hört gerne selber in die aktuelle Folge rein.
08.08.2025 - 13:27 Uhr
Zitat von Linnet05
Gut, ich habe Dich aus der "TrollKiste" rausgenommen. Ich habe mir aber auch die "gesammelte Wochenkritik" von Carsten Pilger angesehen. Das ist viel Gemaule, keine konstruktive Kritik und das typische Verhalten eine "freien" Journalisten, der auf Aufmerksamkeit angewiesen ist, weil er nur für Veröffentlichungen bezahlt wird, die auch gesendet/gedruckt werden. Typischer Sensationjournalismus, also etwas was wir in Saarbrücken zu Genüge haben und wirklich keiner braucht. Selbtverständlich kann jeder sich seine Meinung bilden, aber kritiklos die Meinung eines anderen ungeprüft weiterzuverbreiten ist dann doch kritikwürdig, vor allem für eine Person, die von sich behauptet FCS Fan zu sein.
Vorsichthalber habe ich noch einmal die Spielberichte von 3.Liga-online und dem Kicker durchgelesen. Ich habe dort keinen Hinweis auf die Richtigkeit der Behauptung von Carsten Pilger gefunden. Auch bei saarnews und der Saarbrücker Zeitung sind mir keine entsprechenden Meldungen bekannt, daher stufe ich die Behauptungen von Carsten Pilger vorläufig als vermutlich unzutreffend ein.
08.08.2025 - 13:31 Uhr
Ich hatte noch keine Gelegenheit mir die Pressekonferenz vor dem Spiel anzuschauen.
Vielleicht wird es da ja nochmal thematisiert.
08.08.2025 - 14:03 Uhr
Zitat von Linnet05
Ich hatte noch keine Gelegenheit mir die Pressekonferenz vor dem Spiel anzuschauen.
Wurde es. Der Athletiktrainer ist zu Hause bei den verletzten Spielern geblieben statt 3 Tage nach Cottbus mitzufliegen.
14.08.2025 - 13:13 Uhr
Auch wenn ich kein Fan bin, wie mehrmals beschrieben, muss man Schwartz in der Liga schon seine Statistiken geben. 6 Spiele, 13 Punkte, 16 Tore. Das sind über 2 Punkte und fast 3 Tore pro Spiel, das ist schon gut so. Hat er heute nochmal auf der PK betont, weil ihm der Vorwurf des defensiven Fußballs stört.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cpt_Melt am 14.08.2025 um 13:14 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.