VfL Osnabrück VfL Osnabrück
deadline-day banner

Unsere Ehemaligen

13.09.2007 - 15:45 Uhr
Unsere Ehemaligen |#1191
06.12.2014 - 22:16 Uhr
http://www.transfermarkt.de/viktoria-koln-trennt-sich-von-trainer-wollitz/view/news/181131

http://www.noz.de/deutschland-welt/sport/artikel/528543/pele-wollitz-bei-viktoria-koln-entlassen

wünsche tue ich es keinem Menschen ,das er entlassen wird, aber bei Pele habe ich damit, wegen seiner Erfolgslosigkeit, schon länger gerechnet. Schade für Ihn, aber mir ist das ziemlich egal......Cool

•     •     •

Ein Leben lang - lila weiss ein Leben lang !!!!

Es geht immer weiter !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Osnabaer am 06.12.2014 um 22:22 Uhr bearbeitet
Unsere Ehemaligen |#1192
07.12.2014 - 13:59 Uhr
Tja. Das er ein guter Trainer ist, steht außer Frage. Er muss sich nur im Griff haben. Leider war sein Abgang hier weniger rühmlich - allerdings scheint er auch im einen oder anderen Punkt Recht gehabt zu haben...
Vielleicht kann er kein "Star-Ensemble" und keine "satten Spieler" coachen, sondern ehr mit jungen, hungrigen Spielern arbeiten und diese formen.

•     •     •

Affenfelsen olé!

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme" (Thomas Morus)
Unsere Ehemaligen |#1193
07.12.2014 - 18:52 Uhr
Zitat von Erwin_Kost
Tja. Das er ein guter Trainer ist, steht außer Frage. Er muss sich nur im Griff haben. Leider war sein Abgang hier weniger rühmlich - allerdings scheint er auch im einen oder anderen Punkt Recht gehabt zu haben...
Vielleicht kann er kein "Star-Ensemble" und keine "satten Spieler" coachen, sondern ehr mit jungen, hungrigen Spielern arbeiten und diese formen.

Ich sage nur noch kurz dazu, weil das Thema durch ist:
Natürlich hat er auch teilweise Recht gehabt, aber der Zeitpunkt, einfach der Zeitpunkt nach dem Bielefeldspiel geht und ging überhaupt nicht - 0 Toleranz für dieses Verhalten - hat uns wahrscheinlich den Aufstieg gekostet.

•     •     •

Ein Leben lang - lila weiss ein Leben lang !!!!

Es geht immer weiter !!!
Unsere Ehemaligen |#1194
08.12.2014 - 13:29 Uhr
An alle Nostalgiker und Menschen, die ausschließlich mit Kurzzeitgedächtnis ausgestattet sind:

Schon vergessen?
Erst selber die Brocken hinwerfen, um dann den Verein auf 100.000 Euro zu verklagen, wohl wissend, dass die Kassen leer sind, also im vollen Bewusstsein, dass diese Aktion das Ende des VfL hätte bedeuten, zumindest dieses hätte beschleunigen können!

Ein ganz toller Typ, dieser "Gerechtigkeitsfanatiker"...

•     •     •

...ich glaube, Osnabrück liegt irgendwo in Südamerika...
Unsere Ehemaligen |#1195
08.12.2014 - 15:29 Uhr
Natürlich habe ich all das nicht vergessen. Das sind Dinge, die sich kein Arbeitnehmer erlauben kann und die eine fristlose Kündigung total rechtfertigen. Ich möchte ihn auch nicht mehr hier sehen.
Das ganze wird ihn auch gehörig geschadet haben.

Trotzdem hat er (mit Abstand betrachtet) eine sehr gute Mannschaft zusammengestellt und auch (bis zu seinem unrühmlichen Ende) gute Arbeit abgeliefert. Das meine ich nüchtern und sachlich zu seiner fachlichen Qualifikation als Coach - nicht mehr - und nicht weniger.

•     •     •

Affenfelsen olé!

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme" (Thomas Morus)
Unsere Ehemaligen |#1196
10.12.2014 - 11:18 Uhr
Auch wenn es jetzt schon ein wenig her ist, dass er bei euch war - aber vielleicht kann jemand mal eine kurze Einschätzung von Karsten Baumann während seiner Zeit bei euch geben. Von Duisburgern und Erfurtern habe ich nun einiges gehört, nicht aber von einem Osnabrücker.

Spannend wäre für mich für mich seine taktische Ausrichtung, sein Führungsstil und generell sein Auftreten beim Verein. Poltert er eher oder ist er ruhig? Stellt er sich meist hinter die Spieler oder gab es unter ihm auch mal eine "Trainingsgruppe B"?

Falls sich jemand kurz die Zeit nimmt: Danke im Vorraus! smile
Unsere Ehemaligen |#1197
10.12.2014 - 12:30 Uhr
Ralf Heskamp ist sportlicher Leiter bei der KSV Holstein bis 2017

http://www.holstein-kiel.de/newsbeitrag/items/ralf-heskamp-neuer-sportlicher-leiter.html

•     •     •

Wer braucht schon eine Signatur um sich aus zu drücken?! ^^
Unsere Ehemaligen |#1198
10.12.2014 - 12:39 Uhr
Zitat von forever_hansa
Auch wenn es jetzt schon ein wenig her ist, dass er bei euch war - aber vielleicht kann jemand mal eine kurze Einschätzung von Karsten Baumann während seiner Zeit bei euch geben. Von Duisburgern und Erfurtern habe ich nun einiges gehört, nicht aber von einem Osnabrücker.
Spannend wäre für mich für mich seine taktische Ausrichtung, sein Führungsstil und generell sein Auftreten beim Verein. Poltert er eher oder ist er ruhig? Stellt er sich meist hinter die Spieler oder gab es unter ihm auch mal eine "Trainingsgruppe B"?

Uff Karsten Baumann... wollen wir mal sehn, was noch hängen geblieben ist, lasse mich da gerne von weiteren Leuten aus dem Forum ergänzen und korrigieren.

Eher der Leisetreter als Großmaulheld. Stellt sich in den Dienst der Mannschaft und bei Pressefragen auch vor diese Truppe. Vielleicht nicht so drastisch wie ein Jürgen Klopp, nur lässt er die Spieler auch nicht hängen.

Taktisch eher der Defensive, spielt gerne auf 1:0. Hat uns immerhin direkt wieder in die zweite Liga geführt mit seinem Stil, konnte sich allerdings - auch wegen der Qualität der Mannschaft - in der zweiten Liga nicht durchsetzen und wurde nach einer Negativserie von 4 Niederlagen und dem Abrutschen auf den Relegationsplatz "freigestellt". Büsschen nervös durch unsere damalige Vereinsführung, vll hätte er noch die Kurve bekommen... Naja, wie gesagt eher der ruhige Arbeiter mit einem Hang zur Defensive (kein Wunder als Verteidiger ;) )

•     •     •

Wer braucht schon eine Signatur um sich aus zu drücken?! ^^
Unsere Ehemaligen |#1199
10.12.2014 - 13:10 Uhr
Zitat von LohmardOs
Zitat von forever_hansa

Uff Karsten Baumann... wollen wir mal sehn, was noch hängen geblieben ist, lasse mich da gerne von weiteren Leuten aus dem Forum ergänzen und korrigieren.

Eher der Leisetreter als Großmaulheld. Stellt sich in den Dienst der Mannschaft und bei Pressefragen auch vor diese Truppe. Vielleicht nicht so drastisch wie ein Jürgen Klopp, nur lässt er die Spieler auch nicht hängen.

Taktisch eher der Defensive, spielt gerne auf 1:0. Hat uns immerhin direkt wieder in die zweite Liga geführt mit seinem Stil, konnte sich allerdings - auch wegen der Qualität der Mannschaft - in der zweiten Liga nicht durchsetzen und wurde nach einer Negativserie von 4 Niederlagen und dem Abrutschen auf den Relegationsplatz "freigestellt". Büsschen nervös durch unsere damalige Vereinsführung, vll hätte er noch die Kurve bekommen... Naja, wie gesagt eher der ruhige Arbeiter mit einem Hang zur Defensive (kein Wunder als Verteidiger ;) )

Baumann war ein sehr sympathischer Trainer, den ich gerne noch länger in Osnabrück gesehen hätte. Fußballerisch wars zwar oft dürftig, dafür aber relativ erfolgreich. Und die geilsten Erlebnisse, nämlich die Pokalsaison mit Siegen gegen Rostock,Dortmund und den HSV hatten wir eben unter Baumann.
Problematisch war halt, dass die damalige Truppe ziemlich feierwütig war. Ich habe weder davor noch danach in einer derartigen Regelmäßigkeit Spieler des Vfls (ohne hier Namen nennen zu wollen, obwohl die ja bekannt sein dürften) in den Osnabrücker Clubs getroffen. Das ging solange gut, wie die Mannschaft erfolgreich war, im Abstiegskampf der zweiten Liga kann man das vor allem als Trainer schlecht rechtfertigen.
Das ist Baumann dann zum Verhängnis geworden, als sich Spieler auf der Anfahrt zu Auswärtsspielen dabenen benommen haben oder alkoholisiert zum Training kamen.
Den Fehler, nicht früher mit harter Hand zu intervenieren kreide ich Baumann an und halte das, neben der suboptimalen Kaderzusammenstellung, für einen der Hauptgründe des Abstiegs.

•     •     •

Kühe, Schweine, Osnabrück!
Unsere Ehemaligen |#1200
10.12.2014 - 14:33 Uhr
Danke für eure Einschätzungen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.