SC Fortuna Köln SC Fortuna Köln
deadline-day banner

Unsere Mannschaft

06.04.2015 - 07:54 Uhr
Unsere Mannschaft |#71
09.04.2016 - 11:23 Uhr
Zitat von Tiger20
Hat er, Stand jetzt, überhaupt einen Vertrag für die neue Saison?

Nein... Wobei das bei der Fortuna ja recht "normal" ist, dass die Verträge nur sehr kurzfristig abgeschlossen werden. Sobald der Klassenerhalt fix ist, wird sich da sicher kurzfristig wieder schnell etwas tun.

Röcker hat jetzt die Chance sich zu zeigen und bisher sind die Ansätze ja in Ordnung. Dabei muss man ja auch immer berücksichtigen, dass er praktisch keine Spielpraxis mitbrachte und auch nicht bei 100% war, als er anheuerte.
Unsere Mannschaft |#72
09.04.2016 - 12:43 Uhr
Zitat von k.sch1
Zitat von Tiger20

Hat er, Stand jetzt, überhaupt einen Vertrag für die neue Saison?

Nein... Wobei das bei der Fortuna ja recht "normal" ist, dass die Verträge nur sehr kurzfristig abgeschlossen werden. Sobald der Klassenerhalt fix ist, wird sich da sicher kurzfristig wieder schnell etwas tun.

Röcker hat jetzt die Chance sich zu zeigen und bisher sind die Ansätze ja in Ordnung. Dabei muss man ja auch immer berücksichtigen, dass er praktisch keine Spielpraxis mitbrachte und auch nicht bei 100% war, als er anheuerte.

Naja, er wird wohl eh nicht wieder wechseln wollen fürs erste.
Bin gespannt auf das Spiel und den Saisonendspurt.
Man mag ja fast hoffen, dass Röcker nicht so 'durch die Decke' geht wie Biada, damit wir möglichst lange etwas von ihm haben. Ich finde es immer wieder schade, wenn die Jungs dann nach ein, zwei guten Jahren wieder gehen.

•     •     •

Hannover 96
Arminia Bielefeld
FORTUNA KÖLN

Unsere Mannschaft |#73
11.04.2016 - 20:42 Uhr
Zitat von RadioEriwan
Zitat von Commodus

Gibt es da irgendwelche neuen Infos? Es schienen ja mehrere Vereine interessiert was die Chancen einer Verpflichtung natürlich schmälert!

Nein, zumindest nichts offizielles.
Beim letzten Fantreff mit dem Trainer wurde die Frage natürlich auch gestellt. Wohin Biada tendiert wollte oder konnte UK aber nicht sagen/andeuten.
Koschinat traut Biada grundsätzlich auch den Sprung in die 1. BuLi zu. Wie zu lesen war, haben angeblich Effzeh und Bremen Interesse gezeigt. Nach Koschinats Einschätzung möchte der Spieler den nächsten Schritt machen. D.h. er möchte nicht nur zu einem höherklassigen Verein wechseln, sondern sich auch dort beweisen. Eine Verpflichtung und anschließende Ausleihe, wie es auch in der GK schon diskutiert wurde, ist wohl höchstwahrscheinlich keine Option. Damit ist eine Verpflichtung durch den Effzeh und anschließende Leihe an Fortuna ziemlich ausgeschlossen. Auf gar keinen Fall ist eine Verpflichtung durch Bremen und Einsatz in deren Zweitvertretung vorstellbar. Bei einem Wechsel in die 1. BuLi müsste er sich also realistische Chancen ausrechnen, dort auch zu spielen.
IMHO wäre ein Wechsel zu einem ambitionierten Zweitligisten die klügste Entscheidung. Stand jetzt, würde somit auch D'dorf durchs Raster fallen.
Ganz chancenlos sehe ich Dynamo aus Fansicht jedenfalls nicht, aber sicher nicht als eingeplanter Backup.

Na da bin ich ja mal gespannt. Ich glaube nicht, dass er wenn er kommen sollte als Backup eingeplant wäre. Bei uns gebe es noch einige Stammplätze zu besetzen. Aber auch von unserer Seite hört man nix von offizieller Seite obwohl schon 2 oder 3 Neuzugänge fix sein sollen. Auf alle Fälle will der Verein den Weg weitergehen neben 3-4 erfahrenen Spielern junge und talentierte Spieler mit großem Entwicklungspotenzial zu verpflichten.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Unsere Mannschaft |#74
12.04.2016 - 21:29 Uhr
Zitat von Commodus
Na da bin ich ja mal gespannt. Ich glaube nicht, dass er wenn er kommen sollte als Backup eingeplant wäre. Bei uns gebe es noch einige Stammplätze zu besetzen. Aber auch von unserer Seite hört man nix von offizieller Seite obwohl schon 2 oder 3 Neuzugänge fix sein sollen. Auf alle Fälle will der Verein den Weg weitergehen neben 3-4 erfahrenen Spielern junge und talentierte Spieler mit großem Entwicklungspotenzial zu verpflichten.

Ich denke die Unterschrift (wo auch immer) wurde schon geleistet. Die Verkündigung wird dann wohl folgen, wenn das Saisonziel erreicht wurde.

Das würde auch erklären, weshalb es nach anfänglicher wilder Spekulationen mit praktisch täglich neuen Vereinen mittlerweile stille eingekehrt ist smile
Unsere Mannschaft |#75
23.04.2016 - 18:31 Uhr
Quelle: www.ksta.de
Von der DFL flatterte kürzlich die Lizenz ins Haus. "Mit einigen technisch-organisatorischen Auflagen", erklärt Geschäftsführer und Investor Michael W. Schwetje. "Aber nichts Überraschendes oder Kostspieliges." Fortunas Herr der Zahlen ist insgesamt zufrieden mit der finanziellen Entwicklung des Klubs. "Wir sind immer noch defizitär, und das nicht unerwartet. Es war klar, dass wir in dieser Saison noch draufzahlen. Aber die Zahlen entwickeln sich positiv", so Schwetje.
Die Lizenz für die kommende Saison ist da, der Klassenhalt sollte nun auch durch die Tür sein...

Dann wird es jetzt zeitnah spannend bei den Personalentscheidungen. smile
Unsere Mannschaft |#76
24.04.2016 - 09:40 Uhr
Hallo zusammen,

Wie siehts eigentlich mit eurem Julius Biada aus? Gabs schon konkrete Anfragen oder verlängert er seinen Vertrag?

Sportliche Grüße aus Mittelfranken
Unsere Mannschaft |#77
24.04.2016 - 10:24 Uhr
Biada hat schon definitiv verkündet, dass er den Verein zum Saisonende verlassen wird.

Gerüchte gab es auch viele; die meisten halten es für plausibel, dass er kommende Saison in Dresden in Liga 2 den Eilers-Ersatz spielen wird. Ob es das dann auch sein wird, werden wir sehen smile
Unsere Mannschaft |#78
25.04.2016 - 13:18 Uhr
„Selbstvertrauen und einen guten Schuss“
Mit zwei Traumtoren schoss Julius Biada Fortuna Köln in Bremen zum Klassenerhalt. Im Interview spricht er über den Weg zum Ligaverbleib und seine Zukunft.

Wie geht es für Sie nach der Saison weiter?
Es steht fest, dass ich Fortuna verlassen werde. Die Richtung ist allerdings noch nicht klar. Es war mir wichtig, dass ich mit den Verantwortlichen im Verein offen und ehrlich umgehe und mich erst zu meiner Zukunft äußere, nachdem wir unser Saisonziel Klassenerhalt erreicht haben. Ich hoffe, dass ich in sieben bis zehn Tagen weiß, wo meine Reise hingeht. Nachdem wir unser Ziel nun frühzeitig erreicht haben, freue ich mich, in Ruhe eine Entscheidung treffen zu können.
Unsere Mannschaft |#79
28.04.2016 - 22:52 Uhr
Hallo zusammen,
Ich habe kurz eine Frage: wie groß ist euer Profispueleretat?

•     •     •

VfR + FCB

Liebe kennt keine Liga
Unsere Mannschaft |#80
29.04.2016 - 19:53 Uhr
Da gibt es keine offiziellen Verlautbarungen zu...
Die Vermutungen die ich immer gehört haben, haben sich in der Region 1,8-2 Millionen Euro bewegt.

Weißt du etwas genaueres @RadioEriwan ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.