Unsere Mannschaft
06.04.2015 - 07:54 Uhr
15.06.2018 - 09:07 Uhr
Quelle: www.greuther-fuerth.de
Die SpVgg Greuther Fürth hat Daniel Keita-Ruel von Fortuna Köln verpflichtet. Der 28-Jährige wird für zwei Jahre gebunden.
Wir haben Keita-Ruel verpflichtet. Könnt ihr vielleicht etwas über ihn sagen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FuertherDaene am 15.06.2018 um 09:07 Uhr bearbeitet
15.06.2018 - 09:23 Uhr
Quelle: Fortuna Köln
Boss und Keita-Ruel verlassen Fortuna Köln
Mit Tim Boss und Daniel Keita-Ruel verlassen die Fortuna zwei Leistungsträger der vergangenen Saison vorzeitig, um sich künftig neuen sportlichen Herausforderungen zu stellen.
(...) Die Fortuna hat sich mit den aufnehmenden Vereinen auf die Zahlung von Transferentschädigungen geeinigt, über deren Höhe Stillschweigen vereinbart wurde.
Mit Tim Boss und Daniel Keita-Ruel verlassen die Fortuna zwei Leistungsträger der vergangenen Saison vorzeitig, um sich künftig neuen sportlichen Herausforderungen zu stellen.
(...) Die Fortuna hat sich mit den aufnehmenden Vereinen auf die Zahlung von Transferentschädigungen geeinigt, über deren Höhe Stillschweigen vereinbart wurde.
Bin mal gespannt wie die Abgänge kompensiert werden.
Die "Transferentschädigungen" jedenfalls wird wohl (zum größten Teil) der Investor einbehalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RadioEriwan am 15.06.2018 um 09:45 Uhr bearbeitet
15.06.2018 - 09:29 Uhr
https://www.ksta.de/sport/fortuna-koeln/leistungstraeger-gehen-keita-ruel-und-boss-verlassen-fortuna-koeln-30624514
Das uns Boss und Keita Ruel verlassen ist natürlich ein Pfund.
Beide waren absolute Leistungsträger. Keita Ruel war in Sturm unser Kämpfer und der einzige mit wirklicher Torgefahr und Scorrerquote. Mit Tim Boss verlässt und einer der besten Torhüter der 3 Liga er war der große Rückhalt im Kasten und wird ebenfalls schwer zu ersetzen sein.
Beide Abgänge werden nicht 1 zu 1 ersetzbar sein und auch im Gesamten schwer zu kompensieren sein.
Da wird die Fortuna auf den Transfermarkt doch noch Aktiv werden müssen.
Das uns Boss und Keita Ruel verlassen ist natürlich ein Pfund.
Beide waren absolute Leistungsträger. Keita Ruel war in Sturm unser Kämpfer und der einzige mit wirklicher Torgefahr und Scorrerquote. Mit Tim Boss verlässt und einer der besten Torhüter der 3 Liga er war der große Rückhalt im Kasten und wird ebenfalls schwer zu ersetzen sein.
Beide Abgänge werden nicht 1 zu 1 ersetzbar sein und auch im Gesamten schwer zu kompensieren sein.
Da wird die Fortuna auf den Transfermarkt doch noch Aktiv werden müssen.
15.06.2018 - 09:43 Uhr
Zitat von FuertherDaene
Könnt ihr vielleicht etwas über ihn sagen?
Die SpVgg Greuther Fürth hat Daniel Keita-Ruel von Fortuna Köln verpflichtet. Der 28-Jährige wird für zwei Jahre gebunden.
Während seiner Gladbacher A-Jugend Zeit soll Max Eberl mal folgendes über ihn gesagt haben: "Von Hals bis Fuß ist er Bundesliga, aber der Kopf ist Kreisliga."
Das trifft sicherlich nicht mehr zu. Keita hat sich bei uns immer voll reingehangen auch wenn am Ende etwas die Luft raus war; aber das kann man vom gesamten Team sagen.
Der Trainer hat sich auch immer positiv über ihn geäußert. In der speziellen Kölner-Presse wurde er ja anfangs aufgrund seiner Vergangenheit als Bad Boy dargestellt. Auf dem Platz ist er ein Fighter, aber sein Spiel war nie unfair. Laut dem Trainer meinte mal ein Schiri, dass er im Zweifelsfall nie gegen Keita entscheiden würde.
Ihr bekommt also einen charakterlich einwandfreien Spieler und ich traue ihm auch zu in der zweiten Liga zu bestehen. Auch wenn er mit 28 Jahren gewissermaßen ein Spätstarter ist.
15.06.2018 - 09:58 Uhr
Zitat von RadioEriwan
Während seiner Gladbacher A-Jugend Zeit soll Max Eberl mal folgendes über ihn gesagt haben: "Von Hals bis Fuß ist er Bundesliga, aber der Kopf ist Kreisliga."
Das trifft sicherlich nicht mehr zu. Keita hat sich bei uns immer voll reingehangen auch wenn am Ende etwas die Luft raus war; aber das kann man vom gesamten Team sagen.
Der Trainer hat sich auch immer positiv über ihn geäußert. In der speziellen Kölner-Presse wurde er ja anfangs aufgrund seiner Vergangenheit als Bad Boy dargestellt. Auf dem Platz ist er ein Fighter, aber sein Spiel war nie unfair. Laut dem Trainer meinte mal ein Schiri, dass er im Zweifelsfall nie gegen Keita entscheiden würde.
Ihr bekommt also einen charakterlich einwandfreien Spieler und ich traue ihm auch zu in der zweiten Liga zu bestehen. Auch wenn er mit 28 Jahren gewissermaßen ein Spätstarter ist.
Zitat von FuertherDaene
Könnt ihr vielleicht etwas über ihn sagen?
Vielen Dank für deine Einschätzung und die Informationen.
20.06.2018 - 19:36 Uhr
30.08.2018 - 09:31 Uhr
Der Abgang vom Menz kam für mich schon etwas plötzlich, jetzt bin ich mal gespannt was der Ruprecht bringt.
16.01.2019 - 19:40 Uhr
Aus Magdeburg wird Joel Abu Hanna bis zum Saisonende aus geliehen.
Mich verwunder tortz der Abwehrschwäche diese Saison eine Leihe auf der Position.
Finde uns da in der Breite eigentlich gut aufgestellt.
Ich hätte mir irgendwie doch gerne eine Verpflichtung gewünscht welche dauerhaft bleiben könnte und Qualität verspricht.
Mich verwunder tortz der Abwehrschwäche diese Saison eine Leihe auf der Position.
Finde uns da in der Breite eigentlich gut aufgestellt.
Ich hätte mir irgendwie doch gerne eine Verpflichtung gewünscht welche dauerhaft bleiben könnte und Qualität verspricht.
21.01.2019 - 10:19 Uhr
Eine Analyse zur Fortuna-Hinrunde und einen Ausblick zur Rückrunde gibt es auch über den Podcast "Neues vonne Pommesbude" zu hören. Unter folgendem Link erreichbar:
https://soundcloud.com/dennis-scheffler/folge-51-halbzeit-in-liga-3-teil-2-fortuna-meppen-1860-haching-hansa-und-wehen
https://soundcloud.com/dennis-scheffler/folge-51-halbzeit-in-liga-3-teil-2-fortuna-meppen-1860-haching-hansa-und-wehen
09.07.2019 - 13:01 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.