Unsere Mannschaft
06.04.2015 - 07:54 Uhr
17.12.2019 - 11:20 Uhr
Seh ich auch so, ein Verlust sollte uns dadurch nicht entstehen.
Eine Stammelf hat sich ja die letzten Wochen ja hervor gespielt.
Fraglich ist auch die Situation um Koljic, Hofmann und Dünwald-Turan.
Ein Spieler wie Koljic mit etwas 3 Liga Erfahrung der momentan nicht so in der ersten 11 ist könnte sich eventuell umsehen, sein Anspruch vor der Saison war bestimmt ein anderer.
Beim Hofmann und Dünwald-Turan ist die Situation, dass beide aktuell kaum bis gar nicht zum spielen kommen.
Eventuell wären diese Spieler noch Kandidaten für Abgänge.
Ich glaube auch nicht das durch einen einzelnen Spieler große mittel frei werden.
Sollten aber wirklich 3-4 Spieler die Fortuna verlassen, könnte das in der Gesamtsumme zumindest etwas bewirken.
Vielleicht war es aber auch eingeplant mit 26 Spielern in die Saison zu gehen und in der Winterpause den Kader zu verkleinern, einen Abgang gab es ja schon und wir stehen aktuell bei 25 bzw. im Winter bei 24 Spielern.
Sollten noch 2-3 Spieler gehen hätte der Kader eine Absolut vernünftige Größe für die Rückrunde.
Ich habe die Saison eigentlich was Ambitionen angeht abgeschrieben und sehe uns irgendwo im Mittelfeld ( was nicht schlimm ist). Momentan sollte vielleicht wirklich die Chance genutzt werden die Mannschaft für die kommende Saison einzuspielen und zusammen zu stellen.
Eine Stammelf hat sich ja die letzten Wochen ja hervor gespielt.
Ein Spieler wie Koljic mit etwas 3 Liga Erfahrung der momentan nicht so in der ersten 11 ist könnte sich eventuell umsehen, sein Anspruch vor der Saison war bestimmt ein anderer.
Beim Hofmann und Dünwald-Turan ist die Situation, dass beide aktuell kaum bis gar nicht zum spielen kommen.
Ich glaube auch nicht das durch einen einzelnen Spieler große mittel frei werden.
Sollten aber wirklich 3-4 Spieler die Fortuna verlassen, könnte das in der Gesamtsumme zumindest etwas bewirken.
Vielleicht war es aber auch eingeplant mit 26 Spielern in die Saison zu gehen und in der Winterpause den Kader zu verkleinern, einen Abgang gab es ja schon und wir stehen aktuell bei 25 bzw. im Winter bei 24 Spielern.
Sollten noch 2-3 Spieler gehen hätte der Kader eine Absolut vernünftige Größe für die Rückrunde.
Ich habe die Saison eigentlich was Ambitionen angeht abgeschrieben und sehe uns irgendwo im Mittelfeld ( was nicht schlimm ist). Momentan sollte vielleicht wirklich die Chance genutzt werden die Mannschaft für die kommende Saison einzuspielen und zusammen zu stellen.
17.01.2020 - 10:23 Uhr
Zitat von Ernesto83
Kenan Dünnwald-Turan ist zum Bonner SC gewechselt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 17.01.2020 um 10:28 Uhr bearbeitet
17.01.2020 - 20:57 Uhr
Und Koljic geht nun auch.....
05.03.2020 - 17:07 Uhr
Quelle: Fortuna Köln
Maik Kegel wieder Fortune
Maik Kegel gehört fortan wieder zum Aufgebot der Fortuna. Der Mittelfeldmann unterschrieb am heutigen Donnerstag einen Vertrag bei den Südstädtern und wird bereits morgen mit zum Auswärtsspiel beim SC Verl reisen.
Maik Kegel gehört fortan wieder zum Aufgebot der Fortuna. Der Mittelfeldmann unterschrieb am heutigen Donnerstag einen Vertrag bei den Südstädtern und wird bereits morgen mit zum Auswärtsspiel beim SC Verl reisen.
10.08.2020 - 16:50 Uhr
Quelle: Fortuna Köln
Fortuna Köln verpflichtet Julian Günther-Schmidt
Fortuna Köln hat sich auf dem Transfermarkt weiter verstärkt. Julian Günther-Schmidt trägt künftig das Trikot der Südstädter. Der Mittelstürmer lief zuletzt für den FC Carl Zeiss Jena auf.
Fortuna Köln hat sich auf dem Transfermarkt weiter verstärkt. Julian Günther-Schmidt trägt künftig das Trikot der Südstädter. Der Mittelstürmer lief zuletzt für den FC Carl Zeiss Jena auf.
Quelle: PZ-news.de
Günther-Schmidt will nicht den Eindruck erwecken, als habe er sich gedanklich schon aus Jena verabschiedet. Er gibt aber auch zu verstehen, dass er nicht wieder in die Regionalliga will, wo er schon für den FC Ingolstadt II (2013 bis 2015) und den FC Augsburg II (2015 bis 2017) spielte, sondern sich noch einen großen Schritt nach vorne zutraut: „Eine Liga höher ist auf jeden Fall noch realistisch und auch das Ziel.“ Falls er wechselt, würde er sich am Liebsten nach Süden orientieren. „Ich würde schon gerne noch ein paar Jahre in der Heimat verbringen, da auch spielen.“
Quelle: Jenaer Nachrichten.de
FC Carl Zeiss Jena: Fünf Spieler aussortiert
Mit Blick auf die kommende Spielzeit werden Meris Skenderovic (bis Saisonende ausgeliehen von der TSG Hoffenheim), Kilian Pagliuca, Marian Sarr, Dominic Volkmer und Julian Günther-Schmidt ab sofort nicht mehr dem Jenaer Drittliga-Kader angehören.
Mit Blick auf die kommende Spielzeit werden Meris Skenderovic (bis Saisonende ausgeliehen von der TSG Hoffenheim), Kilian Pagliuca, Marian Sarr, Dominic Volkmer und Julian Günther-Schmidt ab sofort nicht mehr dem Jenaer Drittliga-Kader angehören.
Hoffentlich hat der kein Motivationsproblem in der Regionalliga West
11.08.2020 - 21:01 Uhr
Erstmal vom Profil her ein interessanter Stürmer... Das er sich voll einbringt, muss man ja erstmal erwarten. Sonst hat man ja mit Prokoph immer noch einen sehr guten Mann und muss halt im Winter einen Wechsel vollziehen.
Insgesamt ist es in meinen Augen aber eine sehr gute Verpflichtung. Damit hat man die Problemstellt auf dem Papier erstmal geschlossen und ist wohl nahezu durch mit der Kaderplanung. Vielleicht noch einen IV-Backup der ein wenig Druck macht, sonst müsste man Baba wieder zurückziehen der wohl bei den verletzungsanfälligen Spielern im MF auch dort benötigt werden wird.
Insgesamt ist es in meinen Augen aber eine sehr gute Verpflichtung. Damit hat man die Problemstellt auf dem Papier erstmal geschlossen und ist wohl nahezu durch mit der Kaderplanung. Vielleicht noch einen IV-Backup der ein wenig Druck macht, sonst müsste man Baba wieder zurückziehen der wohl bei den verletzungsanfälligen Spielern im MF auch dort benötigt werden wird.
13.08.2020 - 18:31 Uhr
Zitat von k.sch1
Vielleicht noch einen IV-Backup der ein wenig Druck macht, sonst müsste man Baba wieder zurückziehen der wohl bei den verletzungsanfälligen Spielern im MF auch dort benötigt werden wird.
Vielleicht noch einen IV-Backup der ein wenig Druck macht, sonst müsste man Baba wieder zurückziehen der wohl bei den verletzungsanfälligen Spielern im MF auch dort benötigt werden wird.
Baba war einer der wenigen Spieler, die mir in der letzten Saison gefallen haben. Aber seine Stärken liegen nicht unbedingt in der IV. Von daher hoffe ich noch auf eine Verpflichtung auf der Position.
09.08.2026 - 19:38 Uhr
Zitat von Fortuna-Website
Hiobsbotschaft: Jasper Löffelsend fällt mit Kreuzbandriss aus
Hiobsbotschaft: Jasper Löffelsend fällt mit Kreuzbandriss aus
https://www.fortuna-koeln.de/aktuelles/news/meldung/hiobsbotschaft-jasper-loeffelsend-faellt-mit-kreuzbandriss-aus/
Ganz bitter. Ich hatte mich schon gewundert, warum er in Aspach nicht im Aufgebot stand. Für mich wäre er hinten rechts Stammspieler gewesen. Der Ausfall ist nun super ärgerlich. Zum Glück haben wir mit Brechmann und Statovci zwei Alternativen, von der Qualität sehe ich sie aber unter Löffelsend.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.