SFV und SFV-Teams SFV und SFV-Teams

Unsere Schweizer Nati

02.06.2012 - 13:02 Uhr
Unsere Schweizer Nati |#581
04.02.2013 - 17:31 Uhr
Euer Superstar Seferovic ist in Zürich erschienen.
Beim nächsten Termin noch mal den Sead Hajrovic einladen, Ottmar :)
Unsere Schweizer Nati |#582
04.02.2013 - 18:12 Uhr
Da würde ich auch an Seferovic' Stelle für die Schweiz spielen, da wie @Mitsch sagte kaum (qualitative) Alternativen im Sturm vorhanden sind.
Bei Bosnien hätte er in den nächsten Jahren keine Chance bei unserem Sturm.
Als Edeljoker hätte ich ihn trotzdem gerne dabei gehabt. Naja was solls, soll er da glücklich werden.
Unsere Schweizer Nati |#583
04.02.2013 - 20:05 Uhr
Zitat von Zeljeznicar-BVB:
Da würde ich auch an Seferovic' Stelle für die Schweiz spielen, da wie @Mitsch sagte kaum (qualitative) Alternativen im Sturm vorhanden sind.
Bei Bosnien hätte er in den nächsten Jahren keine Chance bei unserem Sturm.
Als Edeljoker hätte ich ihn trotzdem gerne dabei gehabt. Naja was solls, soll er da glücklich werden.

Dieser Aspekt dürfte bei den Überlegungen Seferovics mit Sicherheit eine Rolle gespielt haben, so realistisch muss man sein.

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/
Unsere Schweizer Nati |#584
05.02.2013 - 11:19 Uhr
Zitat
Inler bekommt eine Pause, wird nicht von Anfang an spielen. Für ihn spielt Schwegler. Barnetta ist daher Captain. Ottmar Hitzfeld: «Die erste Wahl bleibt für mich Inler und Behrami. Ich habe keinen Grund, umzustellen. Beide harmonieren sehr gut, auch, weil sie im Verein zusammenspielen.»

«Stand heute gibt es keinen Grund, an der Abwehrformation zu zweifeln. Rodriguez wird morgen Abend beginnen.»

Hitzfeld zur Goalie-Frage: «Wer im Tor steht, werde ich noch nicht ausplaudern. Ich sage es heute Abend der Mannschaft. Wir haben ein Luxusproblem, weil beide Torhüter hervorragend sind.»

Zum angeschlagenen Derdiyok: «Er wird höchstwahrscheinlich von Anfang an spielen. Er wurde untersucht, es ist nichts Gravierendes festgestellt. Er trainiert am Abend, dann werden wir sehen, ob er schmerzfrei trainieren kann.»

Für den verletzten Shaqiri wird nicht Valentin Stocker spielen, sondern Mario Gavranovic. Granit Xhaka spielt rechts im Mittelfeld, Gavranovic in der Mitte.

http://www.blick.ch/sport/fussball/nati/schwegler-spielt-von-anfang-an-id2193938.html

Sieht dann wohl so aus:

--------------------(Sommer)-------------------

-Lichtsteiner-vonBergen-Djourou-Rodriguez-

---------------Schwegler-Behrami-------------

--Xhaka----------Gavranovic--------Barnetta-

---------------------Derdiyok-------------------

Wer ausser mir glaubt auch noch dass das nix wird?
Unsere Schweizer Nati |#585
05.02.2013 - 13:49 Uhr
Zitat von Paganethos:
...
Sieht dann wohl so aus:

Ich!
- Gavranovic als hängede Spitze? Naja, kann man mangels Alternativen mal ausprobieren, dem räume ich aber keine grossen Chancen ein.
- Xhaka als rechter Flügel? WTF? Wieso? Wieso muss der jetzt unbedingt spielen, spielt ja im Klub keine Rolle aktuell und wieso auf dem Flügel? Da sind (in Normalform) Shaqiri, Barnetta, Stocker, Hajrovic, Emeghara, F. Frei, ev. Mehmedi klar vorzuziehen. Wird Xhaka der neue Gelson, den OH auch immer mitschleift und irgendwo spielen lässt nur damit er zum Einsatz kommt? für mich völlig unverständlich
- Wieso sieht er Xhaka eigentlich als einzigen DM im OM? Wie Inler, Dzemaili, Behrami oder Schwegler (auch Gelson) ist Xhaka eher ein DM denn ein OM, komischerweise ist er bei OH aber der einzige welcher für die OM-Position in Frage kommt. Schweglers Chancen zu spielen werden immer nur mit dem Napoli-Duo (-Trio) verglichen, dass auch mal einer dieser Jungs für den spielpraxis-fernen Xhaka ins OM rutschen könnte schein überhaupt nicht in OHs Gedankengäng zu passen. Wieso nicht mal Schwegler oder Dzemaili im OM ausprobieren? Oder eben wie oben geschrieben, einen Abräumer und 2 ZM welche die Offensivaufgaben teilen davor?
- Derdiyok würde ich ja unter diesen Umständern (ev. auch aus Goodwill ggü. dem Verein) draussen lassen. Eine weitere Verletzung für ein Testspiel bringt doch nichts zumal dies Gelegenheit gäbe andere zu testen ohne Derdiyok zu demotivieren.

PS: Lasst doch bitte die Kindereine hier im Forum. Wenn einer meint er müsse mal einen lustigen Post machen kann man doch entweder schmunzeln oder das ganze einfach ignorieren und braucht ihn nicht mit Trottel zu beschimpfen und eine ellenlange sinnlose Diskussion anzuzetteln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Migro am 05.02.2013 um 13:54 Uhr bearbeitet
Unsere Schweizer Nati |#586
05.02.2013 - 14:06 Uhr
Ich begreiffe echt auch nicht, warum der Granit immer spielt......und dann noch auf der Seite.
Da haben wir echt einige bessere mit mehr Spielen in den Füssen.

Also: langsam glaube ich auch schon an das Gerücht von wegen: GX hat sich gegen Albanien und für die CH entschieden, da er für so und so viele Spiele Stammplatzgarantie hat.
Unsere Schweizer Nati |#587
05.02.2013 - 14:27 Uhr
Längerfristig gesehen sehe ich einfach Probleme, "Stammspieler" als Stammspieler in der Nati zu haben. So viel Termine um Sachen auszuprobieren gibt es auch nicht mehr.
Klar im Moment ist das noch alles super schön und alles, aber wenn in 1 Jahr niemand mehr Stamm ist im Verein und dann steht die WM vor der Tür... na bittschön, dann haben wir den Salat!

Morganella aufzubieten ist sicher ne gute Idee, ebenfalls Schwegler, Hajrovic ditto,
aber dann ein paar zuhause lassen um ein Zeichen zu setzten wäre ebenfalls noch gut gewesen.
Am Ende fliegen wir noch mit einem 30 Mann Kader zu Spielen...

Im Ernst, was hat Derdjiok für die Nati gemacht ausser das Spiel gegen Deutschland?
Ein Mehmedi ebenfalls... an der U21 WM war er Klasse aber nachher in der A?

Ich frage mich einfach wie lange man das noch hinauszögern will, wie gesagt, in einem Jahr ist es zu spät!
Wir haben noch Brasilien, ich habe mal was gehört von Deutschland wieder (?), im November noch und in einem Jahr evt (?)...

•     •     •

FC Sion + Crewe Alexandra
Unsere Schweizer Nati |#588
05.02.2013 - 14:33 Uhr
Mal sehen ob Derdiyok wirklich spielen kann.. Sonst natürlich typisch wenn so aufgestellt wird, hauptsache alle an Positionen wo sie ihre Stärken nicht zeigen können und danach nie mehr aufbieten weils in die Hose ging. :ugly

Das mit Schwegler hab ich mir schon mehrmals so gedacht. Wenn Inler nicht kann, dann Schwegler auf seiner Position. Gleiches für Behrami und Gelson bzw. Xhaka und Dzemaili, wobei man da auch einen offensiveren Spieler bringen könnte. Man muss auch sehen, dass die Schweizer sich nicht zu viele Chancen herausgespielt haben in der WM-Quali, sie haben aber die Tore gemacht.

Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das ein toller Test wird. Xhaka, Gavranovic und Barnetta praktisch nur mit Testspielen in den Beinen und alle drei in der Linie von der etwas kommen sollte in der Offensive. Shaqiri fehlt auch, der schon einige Spiele gerissen hat.
Wird sicher wieder so ein langweiliger Kick wo bloss keiner Rennen will, weil er sich verletzen könnte.. Das reicht gegen die Griechen nicht. Ich frage mich wieviele Punkte es da für einen Sieg gibt, damit man in der Weltrangliste nicht zu viel verliert..

Achja.. in den 11 Länderspielen wo Schwegler mitgewirkt hat, hat man nur 2 gewonnen. =) Die Statistik spricht gegen ihn.

Von dem Xhaka-Stammplatz-Gerücht halte ich nicht viel. Xhaka hat Qualitäten die OH gerne hat, ähnlich wie bei Rodriguez, und ein Fink hatte auch immer auf ihn gesetzt, auch wenn er 20 min. lang nicht mehr zu sehen war, hat er ihn nicht oft ausgewechselt.. OH will ihm vielleicht auch die Spielpraxis geben, hat KK auch immer gemacht.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Unsere Schweizer Nati |#589
06.02.2013 - 00:27 Uhr
Zitat von Paganethos:
Zitat
Inler bekommt eine Pause, wird nicht von Anfang an spielen. Für ihn spielt Schwegler. Barnetta ist daher Captain. Ottmar Hitzfeld: «Die erste Wahl bleibt für mich Inler und Behrami. Ich habe keinen Grund, umzustellen. Beide harmonieren sehr gut, auch, weil sie im Verein zusammenspielen.»

«Stand heute gibt es keinen Grund, an der Abwehrformation zu zweifeln. Rodriguez wird morgen Abend beginnen.»

Hitzfeld zur Goalie-Frage: «Wer im Tor steht, werde ich noch nicht ausplaudern. Ich sage es heute Abend der Mannschaft. Wir haben ein Luxusproblem, weil beide Torhüter hervorragend sind.»

Zum angeschlagenen Derdiyok: «Er wird höchstwahrscheinlich von Anfang an spielen. Er wurde untersucht, es ist nichts Gravierendes festgestellt. Er trainiert am Abend, dann werden wir sehen, ob er schmerzfrei trainieren kann.»

Für den verletzten Shaqiri wird nicht Valentin Stocker spielen, sondern Mario Gavranovic. Granit Xhaka spielt rechts im Mittelfeld, Gavranovic in der Mitte.

http://www.blick.ch/sport/fussball/nati/schwegler-spielt-von-anfang-an-id2193938.html

Sieht dann wohl so aus:

Ja bravo... Du hast noch nie geglaubt dass IRGENDETWAS wird... Nur weil Shaqiri und Inler nicht dabei sind/spielen werden? Sind die Wahnsinnsgriechen aus ihrer griechischen Durchschnittsliga so stark? Komm... immer pessimistisch sein vor jedem Spiel nimmt Dir langsam niamand mehr ab...;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SportjournalistCH am 06.02.2013 um 00:51 Uhr bearbeitet
Unsere Schweizer Nati |#590
06.02.2013 - 00:34 Uhr
Zitat von Zeljeznicar-BVB:
Euer Superstar Seferovic ist in Zürich erschienen.
Beim nächsten Termin noch mal den Sead Hajrovic einladen, Ottmar :)

Nein Danke...!!! Einen englischen Viertligaspieler (letzte Saison) der es noch nicht mal ins Schweizer U21 Kader geschafft hat brauchen wir sowohl heute als auch in Zukunft nicht...!!

Du solltest Dich wirklich ein wenig besser informieren und nicht einfach irgendwelchen Boulevard(schrott)Medien Glauben schenken... Izet hat NIE gesagt er wolle für BIH spielen, im Gegenteil! Er hat sich mündlich für die Schweiz entschieden. Es war absolut klar, dass Haris bei der Schweiz erscheinen wird, ODER in der U21 spielen würde!
Hat sich schon jemals ein Spieler, der für die Schweiz spielen könnte, für BIH entschieden? NEIN. Dies geschieht nur im Fall, dass ein Spieler wie Haris oder Izet nicht für die Schweiz aufgeboten würden. Tatsache. Also halt mal den Ball flach und schau Dich nach unterklassigen Leuten um wie Sead, den in der Schweiz niemanden mehr interessiert...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SportjournalistCH am 06.02.2013 um 00:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.