SFV und SFV-Teams SFV und SFV-Teams

Unsere Schweizer Nati

02.06.2012 - 13:02 Uhr
Unsere Schweizer Nati |#651
19.03.2013 - 18:06 Uhr
Angesichts der akuten Staatsverschuldung dürfte das Spiel in Zypern da wohl ne' untergeordnete Rolle spielen. Bin auf die Zuschauerzahlen gespannt...

Wunschelf:

----------Sommer----------
Licht - Djour. - VB - RiRo
-----Inler - Schwegler-----
- Quillo - Shaq - Stocker -
-----------Inno-------------

OH -> Inler/Behrami, Shaq RM, Xhaka OM, Quillo LM, Derdiyok MS.

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mitsch_1988 am 19.03.2013 um 18:06 Uhr bearbeitet
Unsere Schweizer Nati |#652
20.03.2013 - 06:18 Uhr
was mich am meisten interessier ist, wer neben Djourou in der Innenverteidigung spielt.. Alle drei Spieler sind in Form. Wo bei es mir irgendwie komisch vorkäme wenn man jetzt Von Bergen einfach mit Senderos austauscht, zum dem würde ich auch mal Klose gerne sehen. Aber wir können froh sein, dass wir momentan keine Probleme haben in der IV und alle regelmässig spielen.
Ich nehme mal an dass sich auch im OM nicht viel verändert, denke kaum dass Shaqiri auf der 10 spielt. Auch im Sturm wird OH wohl auf Derdiyok setzen obwohl Inno, Seferovic wohl besser in From sind und viel mehr Spielpraxis haben.

•     •     •

Forza Milan!
Unsere Schweizer Nati |#653
20.03.2013 - 13:30 Uhr
http://www.blick.ch/sport/fussball/nati/der-verrueckte-hitzfeld-plan-gegen-zypern-id2244739.html

"Der verrückte Hitzfeld-Plan gegen Zypern
Xhaka und Barnetta müssen gegen Zypern wohl auf die Ersatzbank. Hitzfeld setzt auf die formstarken Stocker und Emeghara."

Ja ihr lest ganz recht, das ist vom gleichen Artikel!
Für mich ist das zwar nicht verrückt, sondern eher... wie sagt man dem... Logisch? Vernünftig?

Wieso sollte man Xhaka in die Start11 nehmen und Barnetta auch? Das wäre eher verrückt!
Wobei verrückt auch übertrieben ist, bis jetzt hats ja gar nicht mal soooo schlecht funktioniert.

Das ist gut, das belebt den Konkurrenzkampf!

•     •     •

FC Sion + Crewe Alexandra
Unsere Schweizer Nati |#654
20.03.2013 - 13:30 Uhr
Zitat von BigO36:
Ich nehme mal an dass sich auch im OM nicht viel verändert, denke kaum dass Shaqiri auf der 10 spielt. Auch im Sturm wird OH wohl auf Derdiyok setzen obwohl Inno, Seferovic wohl besser in From sind und viel mehr Spielpraxis haben.

Wenn OH Xhaka Shaqiri auf der 10 wieder vorziehen sollte falle ich vom Glauben ab. Man stelle sich nur vor, ein Ersatzspieler von MG wird dem Backup 10er von BM mit über 1000min Spielzeit diese Saison vorgezogen.. :ugly
Das selbe mit Barnetta und Derdiyok. Erfahrung hin oder her, es MUSS einfach das Leistungsprinzip gelten. Ich bin auch nicht dafür wegen jedem kleinen Formtief gleich die Formation über den Haufen zu werfen, aber die beiden spielen seit Jahren nicht mehr viel im Club. Keine Besserung in Sicht. Da muss einfach endlich reagiert werden.
Unsere Schweizer Nati |#655
20.03.2013 - 14:00 Uhr
Zitat von LXLucien:
http://www.blick.ch/sport/fussball/nati/der-verrueckte-hitzfeld-plan-gegen-zypern-id2244739.html

"Der verrückte Hitzfeld-Plan gegen Zypern
Xhaka und Barnetta müssen gegen Zypern wohl auf die Ersatzbank. Hitzfeld setzt auf die formstarken Stocker und Emeghara."

Ja ihr lest ganz recht, das ist vom gleichen Artikel!
Für mich ist das zwar nicht verrückt, sondern eher... wie sagt man dem... Logisch? Vernünftig?

Wieso sollte man Xhaka in die Start11 nehmen und Barnetta auch? Das wäre eher verrückt!
Wobei verrückt auch übertrieben ist, bis jetzt hats ja gar nicht mal soooo schlecht funktioniert.

Das ist gut, das belebt den Konkurrenzkampf!

Da steht auch noch:

Zitat
Bebbi Stocker soll im zentralen Mittelfeld (für Xhaka) vor dem defensiven Duo Gökhan Inler/Valon Behrami zum Einsatz kommen,

Dann spielt Stocker sozusagen die "10". Dann bin ich ja gespannt wie das funktioniert...hat Stocker diese Position im ZM/OM schon mal gespielt irgendwo? Und bei Emeghara auf dem Flügel sehe ich das Problem halt immer in seiner Technik. Er hat da zwar alle Freiheiten zu wuseln und auch mal einen Ball zu verlieren, aber ein Flankengott ist er nicht gerade.
Sollte Otti tatsächlich Barnetta und Xhaka draussen lassen fände ich das ziemlich überraschend und würde den Entscheid begrüssen.

•     •     •

******************* TM.ch Tippspielsieger 2012/2013 *****************
Unsere Schweizer Nati |#656
20.03.2013 - 14:37 Uhr
Ja, Stocker hat unter Muri ein Paar Mal auf der 10 gespielt
Unsere Schweizer Nati |#657
20.03.2013 - 14:51 Uhr
Der Schussgewaltige Shaqiri in der Mitte wäre wohl die sinnigste Variante. Stocker auf links, Held Emeghara auf rechts. Für die Flanken sollte Lichtsteiner sorgen, mit Emeghara kann man 'nur' versuchen hinter die Abwehr zu kommen, er dürfte also eher rechts neben Derdiyok zu positionieren sein (Lichtsteiner als ROV).

Defensiv ist man gegen die vermutlich tiefstehenden Zyprioten mit Inler und Behrami gut abgesichert. Gute Standards werden nützlich sein.

•     •     •

© 2018 - PabloPiatti10 - Madridismo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PabloPiatti10 am 20.03.2013 um 14:52 Uhr bearbeitet
Unsere Schweizer Nati |#658
20.03.2013 - 14:57 Uhr
Zitat von Magro:
Und bei Emeghara auf dem Flügel sehe ich das Problem halt immer in seiner Technik. Er hat da zwar alle Freiheiten zu wuseln und auch mal einen Ball zu verlieren, aber ein Flankengott ist er nicht gerade.

Halte ich jedoch für immer noch besser als Inno im OM, dort bekommt er noch weniger Platz. Stocker anstelle von Xhaka ist ok, Shaqiri spielt zwar nominell RM, wird jedoch sowieso oft in die Zentrale rücken.

Nur müsste ich mich zwischen Barnetta und Derdiyok entscheiden, würde ich in 99 von 100 Fällen ersterer präferieren. Derdiyok's Verfassung in der RR ist ne' absolute Katastrophe, mit Barnetta kriegt man zumeist das, was man erwarten kann. Zudem als Standardschütze nicht ganz unwichtig.

OH's Aufgabe ist es nicht, die moralisch angeschlagenen Bankdrücker in der Nati aufzubauen. Derdiyok hat momentan absolut nichts in der Stammelf verloren, da lasse ich noch eher mit ner' Shaqiri-False9 agieren.

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/
Unsere Schweizer Nati |#659
20.03.2013 - 15:13 Uhr
Find ich auch. Barnetta kann man spielen lassen, der versucht immer etwas. Aber Derdiyok ist so weit weg davon im Verein zu spielen und dann wirds eh eine Wundertüte was er zeigen kann..
Bin sowieso der Meinung, dass man Hinten auf die eingespielte Variante setzt, also auch auf von Bergen/Djourou, aber in der Offensive müssen Spieler her, die auch etwas in Schwung sind und nicht ewige Bankdrücker. Dafür ist der einzelne Termin bei Frühlingsanfang zu kurz.

Ich würde Emeghara als Sturmspitze bringen, dann links Barnetta, mittig Stocker und rechts Shaqiri. Stocker hat schon zentral gespielt. Wobei Stocker und Barnetta oft die Positionen tauschen könnten und Shaqiri hält es eh selten draussen an der Linie, was das Zentrum so oder so noch verstärken würde. Es wäre halt gut, wenn alle viel in Bewegung sind, das würde es Zypern auch schön schwer machen. Xhaka und Derdiyok hätten halt nur den Vorteil, dass sie eingespielter sind.

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Unsere Schweizer Nati |#660
20.03.2013 - 16:42 Uhr
Zitat von Mitsch_1988:

Halte ich jedoch für immer noch besser als Inno im OM, dort bekommt er noch weniger Platz. Stocker anstelle von Xhaka ist ok, Shaqiri spielt zwar nominell RM, wird jedoch sowieso oft in die Zentrale rücken.

Ins OM würde ich Inno auch auf keinen Fall stellen. Inno kann man als MS gebrauchen oder auf dem Flügel, ansonsten lieber nirgends platzieren, zu viel Risiko und seine Sprintstärke kann er auf anderen Positionen auch viel schlechter ausspielen.

Zitat von Mitsch_1988:

Nur müsste ich mich zwischen Barnetta und Derdiyok entscheiden, würde ich in 99 von 100 Fällen ersterer präferieren. Derdiyok's Verfassung in der RR ist ne' absolute Katastrophe, mit Barnetta kriegt man zumeist das, was man erwarten kann. Zudem als Standardschütze nicht ganz unwichtig.

Würde ich auch so machen. Barnetta kann auch an einem schlechten Tag ein durchschnittliches Niveau erreichen. Wenn es Derdiyok nicht läuft sieht man ihn meist gar nicht mehr, ausser mit hängendem Kopf auf dem Platz herum trotten. Liegt sowohl daran, dass Derdiyok eine andere Position spielt, aber auch daran, dass er ein komplett anderer Spielertyp ist. Bin ja gespannt wie er sich am Samstag präsentiert. Müsste ja einen extrem motivierten Eindruck machen, wenn er schon mal wieder spielen darf.

Schade, dass Inno wohl nicht Sturmspitze spielen wird, würde ihm durchaus etwas zutrauen gegen Zypern.

•     •     •

******************* TM.ch Tippspielsieger 2012/2013 *****************

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Magro am 20.03.2013 um 16:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.