SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Untere Klassen

22.06.2011 - 16:19 Uhr
Untere Klassen |#2291
08.05.2014 - 11:53 Uhr
Zitat von Lucavi:
Zitat von Cookie_Monster:
Zitat von Lucavi:
Zitat von Neustadt26:
Zitat von Neustadt26:
Die Frage ist dahingehend, und da verstehe ich viele Leipziger, wann es in naher zukunft möglich gewesen wäre, Bundesligafussball ohne RB in Leipzig zu sehen. Wenn ich sehe, wie sich jahrelang die Leipziger Vereine gegenseitig zerschfleischen,

Man hätte ja selber die Chance mit Sachsen Leipzig gehabt, da war ja die Loksche GANZ weit weg, aber wie man an den Zuschauerzahlen von damals und heute sieht interessierten sich die meisten Leipziger erst im Zuge der WM wirklich für Fußball.

Mit der Zuschauerzahl von heute, hätte Sachsen Leipzig definitiv keine Probleme gehabt...

Würde uns in Dresden ähnlich gehen oder waren hier 32.000 Zuschauer anwesend, als wir in Liga 4 kickten? Logisch schauen sich keine 42.000 Zuschauer Sachsen Leipzig im Alfred-Kunze Sportpark in Liga 3 oder Liga 4 an.

Vor nicht allzu langer Zeit spielten wir mit dem FC Sachsen in der damaligen Regio Nord. Bei uns kamen im Schnitt 10-12.000. Wo waren zu dieser Zeit die fußballverrückten Leipziger?

Genau das ist es nämlich. Wir waren auf einer Stufe mit Sachsen Leipzig und Lok war meilenweit entfernt. Damals hatte sich kaum einer der RB Anhängerschaft für den FCS interessiert.

Gab halt keine Freikarten.

und keine Freiplörre für alle.
Untere Klassen |#2292
08.05.2014 - 11:57 Uhr
Zitat von Traumtor_71:
...Aber wie hier der Neustädter bereits geschrieben hat , angenommen wird der "Verein" in Leipzig schon , da kann man sagen was man will , die Zuschauerzahlen sind schon sehr beachtlich . Ich denke in Liga 2 wird die Hütte immer recht gut gefüllt sein .

Wenn ich an die erbärmlichen Zuschauerzahlen vom Vfb in der Bundesliga denke ... :rolleyes

Wenn man mal genau nachdenkt, ist dies sogar verständlich. Zu Zeiten des VFB war Fussball gerade in leipzig immer in der Hand von einigen unverbesserlichen. Man musste immer mal wieder damit rechnen, probleme zu bekommen. Vor allem dann zu Amateurzeiten im Plachestadion bzw. in Leutsch.
Darauf hat der normal Fussballbegeisterte einfach keine Lust, selbst wenn er mit den Vereinen mitfieberte.
RB wiederum hatte bis vor kurzem gar keine hartgesonnene Fanszene....somit bieten sie für Fussballanhänger genau die Bühne, die die sich wünschen: guten Fussball mit interessierten Gegnern. Klar brauchte es eine "anschubfinanzierung" mit den damals kostenlos verteilten Eintrittskarten, aber langsam wächst da auch eine Fanszene, welche zumindest einen Vorteil derzeit hat: sie ist noch gewaltfrei.(deswegen möchte ich trotzdem nicht dazu gehören). Nur wenn ich jetzt ein 14 jähriger wäre...was interessiert mich dann die Tradition von vor meiner Zeit.
Allerdings denke ich, das unter Umständen bestimmte gruppierungen auf RB umschwenken, einfach weil es ihnen die Bühne gibt (und der Verein ihnen sowieso egal war).

Von daher kann ich verstehen, das das Produkt angenommen wird. Nur das die Brausen derzeit deutsches vereinsrecht mit Füssen treten dürfen, das kann nicht sein. Denn wo wären dann die Unterschiede zu einem FC 1860 Ismaik München?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Babbichs_Guutsl am 08.05.2014 um 11:58 Uhr bearbeitet
Untere Klassen |#2293
08.05.2014 - 11:58 Uhr
Zitat von Lucavi:
Zitat von Neustadt26:
Zitat von Neustadt26:
Die Frage ist dahingehend, und da verstehe ich viele Leipziger, wann es in naher zukunft möglich gewesen wäre, Bundesligafussball ohne RB in Leipzig zu sehen. Wenn ich sehe, wie sich jahrelang die Leipziger Vereine gegenseitig zerschfleischen,

Man hätte ja selber die Chance mit Sachsen Leipzig gehabt, da war ja die Loksche GANZ weit weg, aber wie man an den Zuschauerzahlen von damals und heute sieht interessierten sich die meisten Leipziger erst im Zuge der WM wirklich für Fußball.

Mit der Zuschauerzahl von heute, hätte Sachsen Leipzig definitiv keine Probleme gehabt...

Würde uns in Dresden ähnlich gehen oder waren hier 32.000 Zuschauer anwesend, als wir in Liga 4 kickten? Logisch schauen sich keine 42.000 Zuschauer Sachsen Leipzig im Alfred-Kunze Sportpark in Liga 3 oder Liga 4 an.

Vor nicht allzu langer Zeit spielten wir mit dem FC Sachsen in der damaligen Regio Nord. Bei uns kamen im Schnitt 10-12.000. Wo waren zu dieser Zeit die fußballverrückten Leipziger?

Hatten vielleicht keinen Bock auf Sachsen Leipzig. ist ja auch müßig darüber zu spekulieren. warum Zuschauer isn Stadion kommen und warum nicht. Jeder hat seinen eigenen Grund. Und wenn halt jetzt 43.000 fußballmüde Leipziger ins Stadion pilgern, dann werden sie schon ihre Gründe haben. Verbieten kann man es denen nicht. Und für die fände ich es schade, wenn RB auf diesem Weg die Lizenz nicht bekommen würde. Da mag man zu diesem Projekt stehen wie man will. Jeder Zuschauer im Stadion der sich Fusball anschauen möchte und ansonsten nicht ins Vereinsleben eingebunden ist, ist ein willkommener Zuschauer und fragt nicht danach, wieviel Mitglieder von RedBull da nun im Vorstand sitzen solange er für sein Geld ordentlichen Fussball bekommt.
Untere Klassen |#2294
08.05.2014 - 12:12 Uhr
Zitat von Traumtor_71:
Die Bullen Anwälte werden schon einen Weg finden , da braucht ihr euch keinen Illusionen hingeben . Aber wie hier der Neustädter bereits geschrieben hat , angenommen wird der "Verein" in Leipzig schon , da kann man sagen was man will , die Zuschauerzahlen sind schon sehr beachtlich . Ich denke in Liga 2 wird die Hütte immer recht gut gefüllt sein .

Wenn ich an die erbärmlichen Zuschauerzahlen vom Vfb in der Bundesliga denke ... :rolleyes

Was glaubst du denn was passiert, wenn RB vor Gericht zieht? ;)

Die FIFA und die UEFA werden nicht tatenlos zuschauen, dafür haben sie 2011 alles auf den Weg gebracht und das haben bereits andere Vereine zu spüren bekommen.:)

Sollte RB klagen, dann dürfen unsere Klagebefürworter sich mal anschauen was das zur Folge hat.;)

Ich meine damit nicht unbedingt klagen , sie werden nachbessern , das Logo ändern und und und .
Ich glaube nicht das Didi auf halber Strecke kehrt macht .

•     •     •

Das ist der schlimmste Tag ,seit ich beim HSV bin.
Wenn ich sehe wie die St Paulianer in unserem Stadion feiern,
könnte ich kotzen .

B. Reinhardt 16.02. 2011
Untere Klassen |#2295
08.05.2014 - 12:12 Uhr
Zitat von Neustadt26:
Hatten vielleicht keinen Bock auf Sachsen Leipzig. ist ja auch müßig darüber zu spekulieren. warum Zuschauer isn Stadion kommen und warum nicht. Jeder hat seinen eigenen Grund. Und wenn halt jetzt 43.000 fußballmüde Leipziger ins Stadion pilgern, dann werden sie schon ihre Gründe haben. Verbieten kann man es denen nicht. Und für die fände ich es schade, wenn RB auf diesem Weg die Lizenz nicht bekommen würde. Da mag man zu diesem Projekt stehen wie man will. Jeder Zuschauer im Stadion der sich Fusball anschauen möchte und ansonsten nicht ins Vereinsleben eingebunden ist, ist ein willkommener Zuschauer und fragt nicht danach, wieviel Mitglieder von RedBull da nun im Vorstand sitzen solange er für sein Geld ordentlichen Fussball bekommt.

Es geht hier um den Bruch von bestehenden Regeln. Es ist Wurscht ob wer keinen Bock auf Mitgliedschaft hat oder nicht: Die Regelung bei RB dient einzig dem Zweck, dass keiner dazwischen quatschen kann und das wurde von Mateschitz bestätigt im Interview!
Ganz ehrlich: Die die heute RB auf der jetzigen Bühne feiern, die hätten das auch auf der SELBEN! Bühne bei Sachsen machen können.
Untere Klassen |#2296
08.05.2014 - 12:19 Uhr
Zitat von Traumtor_71:
Zitat von Traumtor_71:
Die Bullen Anwälte werden schon einen Weg finden , da braucht ihr euch keinen Illusionen hingeben . Aber wie hier der Neustädter bereits geschrieben hat , angenommen wird der "Verein" in Leipzig schon , da kann man sagen was man will , die Zuschauerzahlen sind schon sehr beachtlich . Ich denke in Liga 2 wird die Hütte immer recht gut gefüllt sein .

Was glaubst du denn was passiert, wenn RB vor Gericht zieht? ;)

Die FIFA und die UEFA werden nicht tatenlos zuschauen, dafür haben sie 2011 alles auf den Weg gebracht und das haben bereits andere Vereine zu spüren bekommen.:)

Sollte RB klagen, dann dürfen unsere Klagebefürworter sich mal anschauen was das zur Folge hat.;)

Ich meine damit nicht unbedingt klagen , sie werden nachbessern , das Logo ändern und und und .
Ich glaube nicht das Didi auf halber Strecke kehrt macht .

Mateschitz müsste als Entgegenkommen die Zügel von RBL loslassen und die komplette Entscheidungsgewalt durch seine Angestellten abgeben. Genau das wird er nicht wollen.
Untere Klassen |#2297
08.05.2014 - 12:28 Uhr
Oder vielleicht macht er doch kehrt :o

Zitat von Dietrich Mateschitz:
" Mateschitz weiter: [...] Aber gestatten Sie mir ein offenes Wort: Wir wollen auch niemanden zwangsbeglücken, das haben wir ehrlich gesagt auch nicht notwendig.““

...den Scherbenhaufen möchte ich nicht wegräumen . ;)

•     •     •

Das ist der schlimmste Tag ,seit ich beim HSV bin.
Wenn ich sehe wie die St Paulianer in unserem Stadion feiern,
könnte ich kotzen .

B. Reinhardt 16.02. 2011
Untere Klassen |#2298
08.05.2014 - 12:32 Uhr
Zitat von Neustadt26:

Es geht hier um den Bruch von bestehenden Regeln. Es ist Wurscht ob wer keinen Bock auf Mitgliedschaft hat oder nicht: Die Regelung bei RB dient einzig dem Zweck, dass keiner dazwischen quatschen kann und das wurde von Mateschitz bestätigt im Interview!
Ganz ehrlich: Die die heute RB auf der jetzigen Bühne feiern, die hätten das auch auf der SELBEN! Bühne bei Sachsen machen können.

Nur zwei Ligen tiefer. Und nochmal, den meisten die dorthin gehen, ist der Aufbau und die Struktur des Vereins völlig egal. Und sind wir mal ehrlich, die Regeln wurden von wem gemacht? DFL. In diesem Zusammenhang kann man doch mal die Frage aufwerfen, warum kein Zweitliga-Vertreter dort im Vorstand oder Schiedsgericht sitzt. Wie gesagt, geklüngelt wird überall. Problem der anderen Seite ist, dass bei vielen Vereinen zu viele Leute reinquatschen statt zu wenige. Was dann dabei rauskommt, sehen wir mal wieder direkt vor der Haustür.
Untere Klassen |#2299
08.05.2014 - 12:34 Uhr
Zitat von Traumtor_71:
Oder vielleicht macht er doch kehrt :o

Zitat von Dietrich Mateschitz:
" Mateschitz weiter: [...] Aber gestatten Sie mir ein offenes Wort: Wir wollen auch niemanden zwangsbeglücken, das haben wir ehrlich gesagt auch nicht notwendig.““

...den Scherbenhaufen möchte ich nicht wegräumen . ;)

So wie ich das überblickt habe im RB Forum:

Mateschitz hat in dem Interview mehrfach erwähnt, dass bei einem Klassenerhalt es wahrscheinlich nicht weiter geht.

Des Weiteren schrieb ein User, dass sämtliche Infrstrukturmaßnahmen bei einem Ausstieg von RB von der Stadt Leipzig aufgekauft werden müssen!

Jaja, RBl liegt dem Steuerzahler nicht auf der Tasche, erst beim Rückzug. :ugly
Untere Klassen |#2300
08.05.2014 - 12:35 Uhr
Zitat von Neustadt26:
Zitat von Neustadt26:

Nur zwei Ligen tiefer. Und nochmal, den meisten die dorthin gehen, ist der Aufbau und die Struktur des Vereins völlig egal. Und sind wir mal ehrlich, die Regeln wurden von wem gemacht? DFL. In diesem Zusammenhang kann man doch mal die Frage aufwerfen, warum kein Zweitliga-Vertreter dort im Vorstand oder Schiedsgericht sitzt. Wie gesagt, geklüngelt wird überall. Problem der anderen Seite ist, dass bei vielen Vereinen zu viele Leute reinquatschen statt zu wenige. Was dann dabei rauskommt, sehen wir mal wieder direkt vor der Haustür.

Nochmal: Sachsen Leipzig war vor paar Jahren da wo RBL jetzt ist: Drittklassig. Da hat sich keine Sau geregt...

Der DFB sitzt ebenfalls im Schiedsgericht, und?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 08.05.2014 um 12:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.