Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Valentin Stocker
Geburtsdatum 12.04.1989
Alter 37
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Valentin Stocker [14]

18.05.2014 - 15:47 Uhr
Valentin Stocker [14] |#621
14.10.2016 - 23:04 Uhr
Hut ab vor Stocki wie ruhig er seine rote karte akzeptiert Lachend
Valentin Stocker [14] |#622
14.10.2016 - 23:11 Uhr
War halt die rote Karte von Rudy damals gegen Aubameyang plus eine deutlich härtere Intensität, was bei mir vier Spiele machen würde. Da aber der Herr Lorenz die Verhandlung um das Strafmaß leiten wird und der Mann irgendwie allergisch auf Hertha BSC reagiert, tippe ich mal auf fünf Spiele.

•     •     •

HERTHA BSC - Esbjerg fB - SK Rapid Wien - Borussia Dortmund
Valentin Stocker [14] |#623
14.10.2016 - 23:24 Uhr
Hm schade. Irgendwie trübt die Rote meine Freude über das 1:1 ein wenig. Er geht diese Wege in die Räume, wie kein zweiter Spieler bei uns. Hoffentlich kommt er mit Glück mit 3 Spielen davon. Rechne aber mit mehr. War so unnötig.

Aber mal ne Frage. Konnte das im Stadion nur schwer erkennen. Bei dem Konter kurz vor der Roten, hatte ich den Eindruck, dass Esswein nicht energisch auf rechts mitgeht. Konnte Stocker Ihn sehen, weil sein Pass auf Allagui war natürlich total sinnfrei und schlecht. Der Pass muss in den Lauf von Esswein kommen, dann sind wir 3 gegen 2. Aber im Stadion hatte ich den Eindruck, dass Esswein diesen Weg nicht mehr gehen konnte..?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von timidi1892 am 14.10.2016 um 23:24 Uhr bearbeitet
Valentin Stocker [14] |#624
14.10.2016 - 23:38 Uhr
Eine ganz üble Aktion von Stocker, für die er eine längere Sperre verdient hat und auch bekommen wird. Schade eigentlich, da er sich selbst damit wieder etwas an Auftrieb nimmt. Wenn Kalou nun in die Startelf rutscht und überzeugt, wird es für ihn wieder schwieriger werden, Startelfeinsätze zu erhalten, denn auch Duda wird dann hoffentlich bald dazustoßen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marcelinho1000 am 14.10.2016 um 23:46 Uhr bearbeitet
Valentin Stocker [14] |#625
14.10.2016 - 23:42 Uhr
Dumme Aktion von Stocker, mehr als 2 bis 3 Spiele hat das aber natürlich trotzdem nicht verdient. Er hat durch einen blöden Pass einen Ballverlust, statt eines Konters verursacht, wollte es dann gleich klären und hat in der aufgeheitzen Stimmung nicht mehr richtig nachgedacht.

Blöde und üble Aktion, aber ohne schlimmere Folgen uns aus menschlich nachvollziehbaren Gründen. Daneben ist er ja eigentlich auch kein unfairer Spieler.

Insofern 2 bis 3 Spiele Sperre zum lernen und gut ist!

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Valentin Stocker [14] |#626
15.10.2016 - 01:13 Uhr
2 Spiele? ugly Bei aller Liebe, das werden 4. Bei unserem Glück vielleicht 5.
Valentin Stocker [14] |#627
15.10.2016 - 01:29 Uhr
Zitat von BloodyEric
2 Spiele? ugly Bei aller Liebe, das werden 4. Bei unserem Glück vielleicht 5.

5 Spiele hat der Mainzer Rodriguez bekommen und das Foul war schon nochmal ne andere Nummer. Ibisevics Foul gegen Mayer letztes Jahr war ähnlich und wurde mit 4 Spielen bewertet, obwohl man ihn als Wiederholungstäter eingestuft hat, was er laut eigenen Statuten gar nicht war. Stocker ist moch nie mit übertriebener Härte aufgefallen, daher gehe ich mal von 3-4 Spielen aus, im Vergleich zu Vedad damals müssten es eigentlich sogar 3 werden, wobei er sich auch über 4 nicht beschweren dürfte.

Problem für ihn könnte eher sein, dass Kalou somit wieder die Chance bekommen dürfte, sich festzuspielen und er somit nach abgesessener Sperre womöglich erneut auf seine Einsätze warten muss. Denn letztlich gibt es in unserem System nur eine passende Position für ihn, auf den Außen wird er hoffentlich nicht mehr eingeplant, er gehört defintiv ins Zentrum hinter die zentrale Spitze.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Valentin Stocker [14] |#628
15.10.2016 - 01:44 Uhr
Für Valle tut es mir wirklich leid. Er ist seit Wochen in bestechender Form. Mit der unnötigen roten Karte kann er sich wieder um die eigenen Früchte seiner Arbeit bringen in Hinblick auf seinen Stammplatz.

Ich denke leider auch, dass der DFB auf 4 Spiele plädieren wird mit dem Grund, dass er die Gefährdung der Gesundheit des Gegenspielers billigend in Kauf nimmt. Hertha wird Einspruch einlegen und dann könnte es noch auf 3 Spiele reduziert werden. Weniger wird es aber nicht werden.

Ich sehe es auch so, dass dann die Stunde von Kalou kommen könnte, der jetzt seit 1,5 Wochen in Berlin wieder gut trainiert hat und auch heute schon auf der Bank saß, aber Dardai ihn in so einem hitzigen umkämpften Spiel nicht bringen wollte. Trainiert er die Woche weiter ohne Probleme ist er wieder die Nr. 1 Alternative auf der 10. Zum Glück ist er wieder fit.

Möglichkeit 2 ist noch Weiser, der auch auf der 10 agieren könnte. Wenn Pekarik wieder fit wird. Dann könnte Pal gegen Köln vielleicht mit Mitch auf der 10 beginnen und je nachdem wie es läuft kommt dann Kalou in der 60./70. Minute . Somit haben wir 2 starke Alternativen, wo ich mir nicht so die Sorgen mache. Habe so zurzeit das Gefühl, dass bei uns irgendwie jeder überall spielen kann und es klappt.
Valentin Stocker [14] |#629
15.10.2016 - 08:46 Uhr
Schade, etwas übermotiviert zum Schluss in einem überhitzten Spiel, nach ansonsten guter und teils sehr guter Leistung. Eigentlich müsste das 3 Spiele Sperre geben (imho kann man in der Zeitlupe erkennen, dass eigentlich den Ball wegspitzeln wollte, und, als er dann sieht, wie fatal seine Aktion wird, dann noch irgendwie versucht zurückzuziehen).

Andererseits gibt es ggüber Hertha bei der Strafzumessung beim DFB-Gericht einen prinzipiellen "Bonus". Man wird Stocki also als eine Art Wiederholungstäter in der Art von Ibisevic einstufen, als generell unfair spielenden Spieler - und es wird soauf 5-6 Spiele Sperre hinaus laufen. Außerdem hat Hertha Dortmund zwei Punkte geraubt, das gehört dann noch einmal zusätzlich bestraft.

So in der Art, wir werden es sehen.

Kein Zweifel aber, dass wir solche Fouls auf dem Platz nicht haben wollen, und dass das eine bestrafenswerte Aktion war - die sich dann leider in einer völlig überhitzten Schlussphase ereignet hat. Gut, dass sein Gegenspieler heil blieb.

•     •     •

- Wollja! -
Valentin Stocker [14] |#630
15.10.2016 - 09:48 Uhr
Was mich mehr fuchst ist die Situation vor dem Foul. Da hat man eine geniale Konterchancen (3 gegen 2 Situation). Esswein wäre auf der Außenbahn frei durch gewesen und hätte womöglich nochmal eine riesen Chance initiieren können.
Was folgte, war ein miserables Zuspiel von Stocker.
Alles was darauf folgte war nur noch übermotiviert, den Fehler auszugleichen und in der Situation heraus dumm!

Stocker blieb nichts anderes übrig, als ruhig zu sein.

Stocker hat mir sehr gefallen in den letzten Spielen. Ich hoffe, dass er aus seiner Sperre auch so wieder zurück kommt.

Mal sehen. Vllt. Sehen wir ja wieder Kalou.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Furios am 15.10.2016 um 09:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.