Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Valentin Stocker
Geburtsdatum 12.04.1989
Alter 37
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Valentin Stocker [14]

18.05.2014 - 15:47 Uhr
Valentin Stocker [14] |#581
22.09.2016 - 13:44 Uhr
Quelle: www.blick.ch
Blick Interview mit Valentin Stocker

Kernaussagen:

Blick: Valentin, wie gross war der Stein, der Ihnen nach dem Tor vom Herzen fiel?
Valentin Stocker: Er war grösser, als ich gedacht hatte. Die Genugtuung ist riesig. Verstehen Sie mich nicht falsch: Ich bin kein Spieler, der glaubt, er sei der Allergrösste und müsste überall eine Stammplatz-Garantie haben. Ich setze mich auch auf die Bank oder akzeptiere, nicht für die Nati berücksichtigt zu werden. Aber ich wünsche mir im Fussball allgemein mehr Ehrlichkeit.

Was meinen Sie konkret?
"Bei Hertha hörte ich ein ums andere Mal, dass man auf mich setze, und lange passierte nichts. Es geht mir nicht darum, mich zu beklagen. Aber ich bin ein erwachsener, mündiger Mensch, mit dem man offen reden kann. Man kann mir direkt sagen, wenn man mich nicht mag. Ob als Spieler oder als Mensch."

Blick: Fehlt Ihnen die Wertschätzung?
"Ich habe bei Hertha 2015 mit meinen Toren mitgeholfen, den Abstieg zu verhindern."

Mich wundert es doch arg, dass das hier noch niemand im Forum gepostet hat. (Oder ich bin einfach nur blind)

Vor dem Schalke Spiel hätte ich noch Verständnis für dieses Interview gehabt. Aber es ist ja eindeutig nach dem Spiel geführt worden, weil er auf sein Tor angesprochen wird. Er äußert sich außerdem auch über seine Situation in der Nationalelf.

WARUM VALENTIN ? ugly

Das geht nicht in meinen Kopf rein. Er wusste (zu 90 %) das Vladi verletzt ist. Er wusste, dass er sich mit dem Tor und der generellen Leistung gegen S04 wieder in den Blickpunkt gespielt hat. Er hat DIE Chance sich wieder fest zu spielen und bringt dann sowas. Ich denke es war auch für viele überraschend, das er gestern erst spät zum Zug kam und nicht von Anfang an.

Meint ihr, dass das irgendwie mit diesem Interview zu tun hat ? schief

•     •     •

Per aka "Der Vikinger" Skjelbred

Hertha BSC

Cleveland Browns

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthafantrebbin am 22.09.2016 um 13:47 Uhr bearbeitet
Valentin Stocker [14] |#582
22.09.2016 - 13:51 Uhr
Zitat von herthafantrebbin
Blick Interview mit Valentin Stocker

Kernaussagen:

Blick: Valentin, wie gross war der Stein, der Ihnen nach dem Tor vom Herzen fiel?
Valentin Stocker: Er war grösser, als ich gedacht hatte. Die Genugtuung ist riesig. Verstehen Sie mich nicht falsch: Ich bin kein Spieler, der glaubt, er sei der Allergrösste und müsste überall eine Stammplatz-Garantie haben. Ich setze mich auch auf die Bank oder akzeptiere, nicht für die Nati berücksichtigt zu werden. Aber ich wünsche mir im Fussball allgemein mehr Ehrlichkeit.

Was meinen Sie konkret?
"Bei Hertha hörte ich ein ums andere Mal, dass man auf mich setze, und lange passierte nichts. Es geht mir nicht darum, mich zu beklagen. Aber ich bin ein erwachsener, mündiger Mensch, mit dem man offen reden kann. Man kann mir direkt sagen, wenn man mich nicht mag. Ob als Spieler oder als Mensch."

Blick: Fehlt Ihnen die Wertschätzung?
"Ich habe bei Hertha 2015 mit meinen Toren mitgeholfen, den Abstieg zu verhindern."

Mich wundert es doch arg, dass das hier noch niemand im Forum gepostet hat. (Oder ich bin einfach nur blind)

Vor dem Schalke Spiel hätte ich noch Verständnis für dieses Interview gehabt. Aber es ist ja eindeutig nach dem Spiel geführt worden, weil er auf sein Tor angesprochen wird. Er äußert sich außerdem auch über seine Situation in der Nationalelf.

WARUM VALENTIN ? ugly

Das geht nicht in meinen Kopf rein. Er wusste (zu 90 %) das Vladi verletzt ist. Er wusste, dass er sich mit dem Tor und der generellen Leistung gegen S04 wieder in den Blickpunkt gespielt hat. Er hat DIE Chance sich wieder fest zu spielen und bringt dann sowas. Ich denke es war auch für viele überraschend, das er gestern erst spät zum Zug kam und nicht von Anfang an.

Meint ihr, dass das irgendwie mit diesem Interview zu tun hat ? schief

Warum er gestern erst "so spät" kam?
EINDEUTIG MATCHPLAN: Man wollte hinten sicher stehen und dann auf Konter setzen siehe Haraguchi und Esswein außen! Zudem ALlan der alle gut inszenieren kann.
Mit Interviews bin ich immer vorsichtig da man nicht weiß wie sehr die Worte verdreht werden.

•     •     •

Hertha BSC - Liverpool FC - Carl-Zeiss Jena

#HaHoHe - #YNWA
Valentin Stocker [14] |#583
22.09.2016 - 15:36 Uhr
Ich hoffe das er am Samstag in der Startelf steht. Auch gestern wieder ein belebendes Element (mit der einzigen Chance von uns)

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fortunen-Herthaner am 22.09.2016 um 15:37 Uhr bearbeitet
Valentin Stocker [14] |#584
22.09.2016 - 15:56 Uhr
Dass ein Stocker als ehemaliger Kapitän von basel in der Schweiz mehr im Fokus steht und auch mehr gefragt wird, ist eben etwas, das auch der Verein akzeptieren muss. Ich hoffe auch, dass er jetzt die CHance bekommt und nutzen kann. Das wäre nicht nur gut für ihn, sondern auch für hertha.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Valentin Stocker [14] |#585
22.09.2016 - 16:17 Uhr
Ich finde das Interview nicht schlimm. Kann es sogar gutr nachvollziehen. Ja Stocker kam schlecht in die letzte Saison, Ihn aber in der doch schwachen Rückrunde so komplett außenvor zu lassen, fande ich auch etwas komisch. Ich hätte mir einfach gewünscht das man ihm hier mehr geholfen hätte sein Selbstvertrauen wieder aufzubauen. Seine Qualitäten sind unbestritten.

Es lag aber warscheinlich auch an den Umständen das man "intern" von der Champions League träumte. Hätten wir im im Niemalsland der Tabellenmitte gestanden, wäre es vlölt. auch anders verlaufen.

Stocker wird durch den Darida Ausfall sicher seine Chancen bekommen, diese muss er jetzt einfach nutzen.
Valentin Stocker [14] |#586
22.09.2016 - 18:13 Uhr
Ehrlich gesagt hab ich es nicht verstanden, warum gestern Stocker nicht gespielt hat. Und das hat gar nichts mit der Aufstellung von Allan, sondern vielmehr mit der Berücksichtigung von Esswein zu tun.

Das dies nicht gut war konnte man nach der Einwechslung von Stocker deutlich sehen. Weiser kam über rechts mit schönem Zuspiel auf Stocker. Einzig erfreuliche Szene in 90 Minuten.

Ich hätte vorne hinter Ibisevic gerne Haraguchi Stocker Weiser gesehen. Dann kann man gerne auch das Experiment Allan machen.

Aber gestern waren es einfach zuviele Experimente auf einmal, konnte man glaube ich deutlich erkennen. Der Trainer wird gewusst haben warum...

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hardliner am 22.09.2016 um 18:15 Uhr bearbeitet
Valentin Stocker [14] |#587
22.09.2016 - 18:18 Uhr
Das ist eben auch immer eine Frage der Reichweite des Mediums. Hätte er dieses Interview in der Sportbild gegeben, hätte es wohl gänzlich andere Wellen geschlagen. Zwinkernd
Alles in allem finde ich es aber auch nicht schlimm. Immerhin spricht er ja auch davon sich durchzubeißen, und verlangt im Grunde nur mehr Ehrlichkeit von den Funktionären, und keine Startelfgarantien. Das dürften Punkte sein, mit denen Dardai sehr gut umgehen kann.

Sie spielten trotzdem monatelang nicht. Hamburg und Hoffenheim waren interessiert. Wollten Sie im Sommer weg?
Für den Verein war es gar nie ein Thema, mich abzugeben.

Der FC Basel war noch kein Thema?
Ich will mich nochmals durchbeissen. Wenn ich zum FC Basel zurückkomme, dann werde ich meine Karriere dort beenden.

Der FCB hat keine Identifikationsfiguren mehr. Wird es im Sommer ein Thema?
Wir werden sehen.

Ich denke diese Hinrunde wird schon ein Gradmesser für ihn werden. Ein Treuebekenntnis klingt für mich zumindest anders. Momentan scheint er einem Wechsel im Sommer nicht gänzlich abgeneigt zu sein.

Es würde mich wundern, wenn er in Frankfurt in der Startelf stehen würde - auch wenn ich es ihm gönnen würde. Aber so wie ich Dardai kenne, wird er wieder auf die Sicherheitsvariante mit Lustenberger und Skjelbred zurückgreifen. Aktuell halte ich Weiser für den am besten geeigneten Spieler auf der 10. Stocker ist zwar recht torgefährlich, aber im Spielaufbau geht ihm zuviel ab. Da fand ich in München sogar Allan deutlich stärker.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Valentin Stocker [14] |#588
22.09.2016 - 23:54 Uhr
Ich kann ihn ehrlich gesagt verstehen, ich kann seine Meinung im Interview nachvollziehen und das ist ein Kritikpunkt den ich indirekt dem Trainer anhefte. Ich mag eigentlich Dardais Art sehr, mir kommt er eigentlich auch immer sehr ehrlich rüber, jedoch ist er im Umgang mit den Medien im Bezug auf Stocker relativ "unehrlich" unterwegs finde ich.
Ich weiß nicht wie das intern aussieht, aber scheinbar ist es ja auch Stockers Eindruck, dass gesagt wird es wird auf ihn gebaut und dann spielt er doch keine Rolle, außer die auf der Bank, bzw der letzten 5 Minuten als Einwechselung.
Dardai hat in der Vorbereitung öfter betont auf Stocker zu setzen, gerade nach den Rückschlägen, sagte er dass er auf Stocker setzt und Tore erwartet. Wo blieb seine reelle Chance? Sie bleibt aus, weil Darida weiterhin den Zehner gibt. Im Endeffekt hat Dardai damit zwar für die Mannschaft alles richtig gemacht, aber dann soll er doch bitte bitte nicht solche Aussagen vor den Medien oder sonst wem treffen, sondern soll ehrlich sein.
Ich finde es ehrlich gesagt sowas von Schade und ich leide mit Stocker. Ich kann nur hoffen dass es gegen Bayern wirklich Matchplan war und dass er nun gegen Frankfurt seine Chance von Anfang an bekommt. Sonst nehme ich das Dardai auch ein stückweit übel. Esswein will ich zumindest dafür erstmal nicht in der Startelf sehen, das würde mich noch trauriger machen.
(Das war keine Aussage gegen Esswein, sondern für Stocker)

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Valentin Stocker [14] |#589
23.09.2016 - 00:49 Uhr
Zitat von Bombateng
Ich kann ihn ehrlich gesagt verstehen, ich kann seine Meinung im Interview nachvollziehen und das ist ein Kritikpunkt den ich indirekt dem Trainer anhefte. Ich mag eigentlich Dardais Art sehr, mir kommt er eigentlich auch immer sehr ehrlich rüber, jedoch ist er im Umgang mit den Medien im Bezug auf Stocker relativ "unehrlich" unterwegs finde ich.
Ich weiß nicht wie das intern aussieht, aber scheinbar ist es ja auch Stockers Eindruck, dass gesagt wird es wird auf ihn gebaut und dann spielt er doch keine Rolle, außer die auf der Bank, bzw der letzten 5 Minuten als Einwechselung.
Dardai hat in der Vorbereitung öfter betont auf Stocker zu setzen, gerade nach den Rückschlägen, sagte er dass er auf Stocker setzt und Tore erwartet. Wo blieb seine reelle Chance? Sie bleibt aus, weil Darida weiterhin den Zehner gibt. Im Endeffekt hat Dardai damit zwar für die Mannschaft alles richtig gemacht, aber dann soll er doch bitte bitte nicht solche Aussagen vor den Medien oder sonst wem treffen, sondern soll ehrlich sein.
Ich finde es ehrlich gesagt sowas von Schade und ich leide mit Stocker. Ich kann nur hoffen dass es gegen Bayern wirklich Matchplan war und dass er nun gegen Frankfurt seine Chance von Anfang an bekommt. Sonst nehme ich das Dardai auch ein stückweit übel. Esswein will ich zumindest dafür erstmal nicht in der Startelf sehen, das würde mich noch trauriger machen.
(Das war keine Aussage gegen Esswein, sondern für Stocker)

Das ist leider etwas naiv.
Das hat auch nicht nur per se mit Menschenführung von Fussballteams sondern auch innerhalb von Firmen zu tun. Es gibt nur elf Spieler, die spielen können.
Doch alle in der Manschaft sind wichtig, muessen funktionieren und performen, wenn sie reinkommen.

Selten verspricht Dardai etwas.
In den PK's macht er aus seiner Kadernominierung ein Geheimnis.
Er redet auch nicht schlecht über Spieler.
Es gehört zum Profileben dazu auf seine Chance zu warten.
Dardai muss über überhaupt nichts versprechen und wird es auch nicht tun.

Stocker hat jetzt seine Chance - er ist am Zug.
Und ich denke, er wird sie nutzen.
Valentin Stocker [14] |#590
23.09.2016 - 08:22 Uhr
Zitat von Hardliner
Ehrlich gesagt hab ich es nicht verstanden, warum gestern Stocker nicht gespielt hat. Und das hat gar nichts mit der Aufstellung von Allan, sondern vielmehr mit der Berücksichtigung von Esswein zu tun.

Das dies nicht gut war konnte man nach der Einwechslung von Stocker deutlich sehen. Weiser kam über rechts mit schönem Zuspiel auf Stocker. Einzig erfreuliche Szene in 90 Minuten.

Ich hätte vorne hinter Ibisevic gerne Haraguchi Stocker Weiser gesehen. Dann kann man gerne auch das Experiment Allan machen.

Aber gestern waren es einfach zuviele Experimente auf einmal, konnte man glaube ich deutlich erkennen. Der Trainer wird gewusst haben warum...

Wie oben geschrieben lag die Aufstellung von Esswein an dem Matchplan den Dardai hatte ----> hinten kompakt stehen über Allan schnell umschalten und die schnellen Außen ESSWEIN - HARAGUCHI einsetzen oder den langen Ball auf IBISEVIC der auf WEISER klatschen lässt der einen guten Abschluss hat. Und ESSWEIN ist nunmal ein paar KM/h schneller als Weiser und vorallem Stocker.

Also war dies immer noch keine ENtscheidung GEGEN Stocker sondern für den Matchplan und somit für Tempo über außen. Das der Plan so nicht aufging, weil Bayern das nicht zugelassen hat und wir manchmal zu ängstlich waren ist eine andere Sache auf die Dardai dann aber mit der Umstellung Stocker für Esswein und Weiser auf rechts behoben hat.

Also für mich alles okay. Er hatte ein Matchplan, und Matchpläne gehen nunmal trotz bester Planung nicht immer auf. Also sehe ich hier kein Grund da ein Fass aufzumachen. Denke gegen Frankfurt könnte Stocker wieder mehr spielen, sollte Kalou auch verletzt blieben, ansonsten hab ich so das Gefühl wären bald die ersten Minuten für Kalou fällig. Irgendwie eine Eingebung keine Ahnung wieso.

•     •     •

Hertha BSC - Liverpool FC - Carl-Zeiss Jena

#HaHoHe - #YNWA
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.