Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Valentin Stocker
Geburtsdatum 12.04.1989
Alter 37
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Valentin Stocker [14]

18.05.2014 - 15:47 Uhr
Valentin Stocker [14] |#531
10.08.2016 - 19:55 Uhr
Zitat von CGDOGG
(...)

Manchmal ist es schon echt komisch. Aus Hertha-Kreisen hört man immer wieder, dass Stocker im Passspiel seine absoluten Schwächen hat und deshalb letztes Jahr zu seinen bescheidenen Einsatzzeiten kam. Wer letztes Jahr mal eine Trainingseinheit besucht hat, der konnte sich davon auch überzeugen.
Gerade in unserem passlastigen Spiel wäre er ein großes Risiko gewesen.
Ich denke immernoch, dass noch etwas bei ihm passieren und er uns noch verlassen wird.

Ok, krass. Da war dann wohl bei mir der Wunsch der Vater des Gedanken. Ich habe einzelne Aktionen von ihm im Kopf (wie zuletzt ein Pass in die Schnittstelle im letzten Freundschaftsspiel), die mir Hoffnung und Lust auf mehr gemacht haben. Wie sein Passverhalten auf engem Raum oder bspw. im schnellen Doppelpass ist, das habe ich garnicht so auf dem Schirm gehabt. Sollte es wirklich so schlecht sein, dann wäre das eine weitere Limitierung seines Spiels und der Abgang vielleicht doch eher von Nöten als Schade...
Valentin Stocker [14] |#532
10.08.2016 - 20:28 Uhr
Ich denke, man würde einen Wechselwunsch sehr wohlwollend prüfen. Allerdings gibt es vermutlich bisher keine seriöse Anfrage. Ich könnte mir vorstellen, dass er sich in einem anderen Umfeld eventuell wieder etwas verbessern könnte, bei Hertha denke ich nicht, dass er dafür noch viele Chancen erhalten würde.
Valentin Stocker [14] |#533
12.08.2016 - 08:42 Uhr
Quelle: www.bild.de
Nach der schlimmen Euro-Pleite in Bröndby (1:3) hatte Trainer Pal Dardai (40) Konsequenzen angekündigt. Davon profitiert jetzt Valentin Stocker (27).

Kurz nach dem verfrühten Aus in der Europa League kündigte Dardai noch in Dänemark an: „Stocker wird jetzt mehr Einsatzzeit bekommen.“

Schon im anschließenden Test letzte Woche gegen Al Jazira (3:2) spielte der Schweizer durch. Auch bei der Bundesliga-Generalprobe am Samstag gegen Neapel (18 Uhr) im Jahn-Sportpark wird Stocker sich präsentieren dürfen.
Finde ich richtig gut. Vale hat richtig was drauf - hat er leider noch nicht immer abrufen können bei uns. Ich denke wenn er das Vertrauen von einem Trainer spürt + regelmäßige Einsatzzeiten kann er wirklich eine "neue Verstärkung" werden. Auch die Aussagen in dem kurzen Artikel lesen sich gut wie z.B. "Wenn der Trainer mich braucht, bin ich da“

Ein Satz macht mir aber starke Kopfschmerzen: "Weil Hertha keinen neuen Spieler findet und Salomon Kalou wegen des Verlustes seines Vaters auf unbestimmte Zeit fehlen wird, rückt Stocker in den Fokus. "

Ist das nur ins blaue geschossen wegen der wenigen Gerüchte? Oder kommt wirklich keiner mehr oops

•     •     •

Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt. - Richard Golz
Valentin Stocker [14] |#534
12.08.2016 - 09:05 Uhr
Zitat von HankBSC
Ein Satz macht mir aber starke Kopfschmerzen: "Weil Hertha keinen neuen Spieler findet und Salomon Kalou wegen des Verlustes seines Vaters auf unbestimmte Zeit fehlen wird, rückt Stocker in den Fokus. "

Ist das nur ins blaue geschossen wegen der wenigen Gerüchte? Oder kommt wirklich keiner mehr oops

Einfach ins blaue geschossen. Ich meine der Springerverlag denkt zwar er könnte es, aber mir ist nicht bekannt dass die die Zukunft vorhersagen können ...
Valentin Stocker [14] |#535
16.08.2016 - 12:39 Uhr
Team Gelb: Jarstein – Pekarik, Langkamp, Brooks, Plattenhardt – Skjelbred, Darida – Haraguchi, Stocker, Kalou – Ibisevic.
Ich verstehe nicht, warum das nicht schon letzte Saison so probiert wurde. Ich bin der Meinung, auf der Position kann er uns viel mehr helfen als auf dem Flügel (siehe 14/15).
Valentin Stocker [14] |#536
16.08.2016 - 13:28 Uhr
Zitat von jusku

Team Gelb: Jarstein – Pekarik, Langkamp, Brooks, Plattenhardt – Skjelbred, Darida – Haraguchi, Stocker, Kalou – Ibisevic.
Ich verstehe nicht, warum das nicht schon letzte Saison so probiert wurde. Ich bin der Meinung, auf der Position kann er uns viel mehr helfen als auf dem Flügel (siehe 14/15).

Hab ich auch nicht verstanden, vorallem wenn man über so einen langen Zeitraum gesehen hat, dass in Angriffen von uns in Umkreis von 20m vor dem 16er des Gegners nie jemand war, weil Darida sich den Ball von hinten holen musste und so nur 3 Möglichkeiten hat (tiefer Pass in die Schnittstelle, auf die Außen oder Dribbling). Dann darf man sich nicht wundern wenn uns die Torgefährlichkeit durch die Mitte vollkommen abgeht. Das viel besprochene "schiefe Dreieck" war mit einfach viel zu defensiv, wenn wir da mit 2 "Zerstörern" spielen, die spielaufbautechnisch hart limitiert sind, wenn das nun endlich geändert werden soll sehe ich da schon Potenzial, dass sich das bessert und Stocker eine gute Rolle erarbeiten kann. Denn eine gute Schusstechnik (denke da an das Hannovertor daumen-hoch ) hat er ja und gute Schnittstellenpässe hat er auch regelmäßig gezeigt. Bis Duda fit ist und sich eingelebt hat, sollte man auf jedenfall ihm das Vertrauen schenken. Nur schade das erst jetzt dies eingesehen wird und das komplette letzte Jahr für ihn einfach verschenkt war.

•     •     •

Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Dieser Beitrag wurde zuletzt von the_eFFect am 16.08.2016 um 13:28 Uhr bearbeitet
Valentin Stocker [14] |#537
16.08.2016 - 13:46 Uhr
Würde ich definitiv auch befürworten diese Aufstellung. Stocker ist nachweislich jemand der Scorerpunkte garantiert (wie auch immer er diese letztendlich zustande bekommt tongue) und so würde weiter die Last von Kalou und Ibisevic genommen werden. Darida ist aus dem ZM bestimmt auch noch für die ein oder andere Bude gut.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Valentin Stocker [14] |#538
16.08.2016 - 23:53 Uhr
Ehrlich gesagt, ich kann mir das alles garnicht vorstellen, dass er nochmal eine große Rolle spielt. Er wurde letzte Saison von Dardai kaum berücksichtigt. Wenn man ihn verkaufen würde (3 mio. €+) würde ich das sehr gut finden. In Basel würden viele Fans ihn auch gerne wiedersehen. Allerdings bekommt Hertha dann langsam ein quantitatives und ein qualitatives Problem sowieso. Allerdings könnte man mit den rund 7 mio. € von Cigerci, Hosogai und eben Stocker schon ganz nett was kaufen (2 Spieler für RA/LA). Sowieso bin ich der Meinung, dass Hertha langsam aber sicher besseren finanziellen Zeiten entgegen kommt, da man in 3-4 Jahren einen Weiser oder einen Plattenhardt nicht mehr halten können wird, und v.a. für Weiser wenn er sich so weiter entwickelt, Summen jeweils der 10 mio. € rausspringen könnten. Auch Kurt wäre, wenn er endlich mal Leistung brächte, eventuell auch so ein Spieler. Sorry wegen der Abschweifung, ich hoffe alles ist gut nachvollziehbar.

•     •     •

hahohe HERTHA BSC
Valentin Stocker [14] |#539
17.08.2016 - 00:07 Uhr
Stocker war beim Amtsantritt von Dardai im Abstiegskampf unsere Lebensversicherung ! Mit der Verpflichtung von Darida und der Versetzung wieder auf links ( wo er für mich nicht hingehört ) ging sein Leistungsloch los . Spätestens als Es bei uns nicht lief ,hätte der gute pal handeln müssen und Darida eins zurück setzen müssen und Stocker wieder ins ZOM er ist ein guter Scorrer wenn er das nötige Selbstvertrauen hat ! Ich gehe sogar soweit, das wir mit der Umstellung heute international vertreten gewesen wären .
Valentin Stocker [14] |#540
19.08.2016 - 13:31 Uhr
Durch die Umstäne in den letzten Tagen/Wochen könnte es durchaus sein, dass er wieder mal richtig ran darf und sich evtl festspielen kann, oder meint ihr nicht?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.