| Geburtsdatum | 12.04.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Valentin Stocker [14]
18.05.2014 - 15:47 Uhr
05.07.2016 - 14:40 Uhr
Zitat von Wil6ka
Vielleicht war er einfach nicht in Form?
Vielleicht ist er es in dieser Saison?
Ich freue mich auf jeden Fall drauf.
Wir wissen doch alle, dass er Potential hat.
Er ist sicherlich kein schlechter Spieler und hat auch sicherlich Potential, dass hat hier auch niemand bestritten. Für Tempo auf der Außenbahn ist er jedoch zu langsam und für einen Zentrumsspieler im Ballbesitzfussball fehlt ihm die Passsicherheit und Pressingresistenz.
Leider für unser Spiel nicht geeignet.
05.07.2016 - 14:45 Uhr
Zitat von CGDOGG
Er ist sicherlich kein schlechter Spieler und hat auch sicherlich Potential, dass hat hier auch niemand bestritten. Für Tempo auf der Außenbahn ist er jedoch zu langsam und für einen Zentrumsspieler im Ballbesitzfussball fehlt ihm die Passsicherheit und Pressingresistenz.
Zitat von Wil6ka
solch eine pauschalisierte aussage finde ich schwierig. im modernen fußball ist es wichtig mit einer mannschaft mehrere systeme spielen zu können und stocker mag zwar für unser "erstes" system, das 4-2-3-1 nicht geeignet sein, aber keiner weis, welche anderen systeme dardai noch spielen lassen will und ob es überhaupt das erste bleibt. sollten wir z.b. keinen OM mehr holen können, sehe ich auch ein 4-4-2 im bereich des möglichen und da wäre stocker als HS sicher eine gute option.
auch wenn man mit dreierkette spielen würde, würde stocker mit seiner spielweise optionen bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BSCforever182 am 05.07.2016 um 14:45 Uhr bearbeitet
05.07.2016 - 14:47 Uhr
Zitat von Demento
Mich interessieren möglicherweise, irgendwann mal, irgendwie stattgefundene Gespräche, über deren Inhalt und Existenz ich maximal spekulieren kann, nicht wirklich. Ich schaue mir da doch lieber die Kadersituation und seine Rolle darin an.
Das Spiel gegen Stuttgart ist doch ein hervorragendes Beispiel für seine Rolle. Kalou fällt für das Spiel aus und auch sonst hat man eigentlich außer Stocker keinen der diese Position irgendwie ausfüllen kann. Wer wird gebracht? Natürlich Cigerci. Das in Verbindung mit den dauernden Forderungen des Trainers nach mehr Geschwindigkeit auf den Außen sagt mir doch alles was ich wissen muss.
Wenn Stocker nicht plötzlich enorm seinen Antritt verbessert hat wird er auch nächste Saison der Wechsel in den letzten 5 Minuten bleiben und das macht für alle Seiten keinen Sinn.
Zitat von Evigila1892
Ich kann mir kaum vorstellen das Stocker und Preetz diese Aussagen treffen würden wenn Dardai nichts von Stocker halten würde.
Man wird ihm schon seine Rolle in der kommenden Saison sowie die Erwartungen an ihn erläutert haben. Wenn er dann trotz offenbar vorhandener Angebote bleiben möchte, dürften diese Gespräche nicht so negativ ausgefallen sein, wie du es vermutest.
Zitat von Demento
Ich finde das nicht lobenswert. Ich finde das sinnlos sowohl vom Spieler als auch vom Verein. Bei Dardai spielt er keine Rolle und seit Marktwert befindet sich im freien Fall. Jetzt kann er noch zu einem vernünftigen Club in einer Top5 Liga gehen und eine gute Rolle spielen. Bei uns wird er wieder nur auf der Bank sitzen weil Dardai ihn nicht gebrauchen kann.
Ich finde das nicht lobenswert. Ich finde das sinnlos sowohl vom Spieler als auch vom Verein. Bei Dardai spielt er keine Rolle und seit Marktwert befindet sich im freien Fall. Jetzt kann er noch zu einem vernünftigen Club in einer Top5 Liga gehen und eine gute Rolle spielen. Bei uns wird er wieder nur auf der Bank sitzen weil Dardai ihn nicht gebrauchen kann.
Ich kann mir kaum vorstellen das Stocker und Preetz diese Aussagen treffen würden wenn Dardai nichts von Stocker halten würde.
Man wird ihm schon seine Rolle in der kommenden Saison sowie die Erwartungen an ihn erläutert haben. Wenn er dann trotz offenbar vorhandener Angebote bleiben möchte, dürften diese Gespräche nicht so negativ ausgefallen sein, wie du es vermutest.
Mich interessieren möglicherweise, irgendwann mal, irgendwie stattgefundene Gespräche, über deren Inhalt und Existenz ich maximal spekulieren kann, nicht wirklich. Ich schaue mir da doch lieber die Kadersituation und seine Rolle darin an.
Das Spiel gegen Stuttgart ist doch ein hervorragendes Beispiel für seine Rolle. Kalou fällt für das Spiel aus und auch sonst hat man eigentlich außer Stocker keinen der diese Position irgendwie ausfüllen kann. Wer wird gebracht? Natürlich Cigerci. Das in Verbindung mit den dauernden Forderungen des Trainers nach mehr Geschwindigkeit auf den Außen sagt mir doch alles was ich wissen muss.
Wenn Stocker nicht plötzlich enorm seinen Antritt verbessert hat wird er auch nächste Saison der Wechsel in den letzten 5 Minuten bleiben und das macht für alle Seiten keinen Sinn.
Deine Bedenken zu Stockers sportlichem Wert teile ich durchaus. Und als Ergänzungsspieler ist er mir persönlich auch definitiv zu teuer.
Aber deine Aussage hinsichtlich seiner Bedeutung in Dardais Planungen ist doch genauso spekulativ wie meine Aussagen. Du berufst dich auf Dardais Äußerungen, während ich mich auf Äußerungen von Stocker und Preetz beziehe. Diese sind doch Stand jetzt sehr eindeutig.
Das (mindestens) ein Gespräch zwischen Dardai, Preetz und Stocker nach dem Saisonabschluss stattfand ist zudem alles andere als spekulativ, sondern Fakt. Was genau der Inhalt dieser Gespräche war weiß niemand von uns. Aber die Aussagen von Stocker und Preetz lassen zumindest die Schlussfolgerung zu, das man ihn noch nicht abgeschrieben hat.
Was und wie genau unsere sportliche Führung aktuell plant weiß keiner hier mit Sicherheit. Bis auf ein paar grobe Anforderungsprofile (jung, schnell) gab es doch bisher nach außen keine Informationen.
05.07.2016 - 15:13 Uhr
Zitat von Evigila1892
Von Vertrag aussitzen kann hier aber (noch nicht) die Rede sein. Stocker hat noch zwei Jahre Vertrag und sagte in dem Interview ja bereits, dass ein Wechsel stattfindet wenn sich seine Situation nicht bessert.
Auch hat Preetz bisher nicht den Eindruck vermittelt das man ihn unbedingt loswerden möchte.
Zitat von Gigen
Absolut Deiner Meinung. Ich finde das überhaupt keine gute Nachricht oder gar lobenswert. Man gewinnt den Eindruck, dass hier alle Spieler den Vertrag aussitzen möchten. Eine Perspektive für ihn bei Hertha sehe ich nicht, und der Verbleib steht neuen Optionen im Weg.
Absolut Deiner Meinung. Ich finde das überhaupt keine gute Nachricht oder gar lobenswert. Man gewinnt den Eindruck, dass hier alle Spieler den Vertrag aussitzen möchten. Eine Perspektive für ihn bei Hertha sehe ich nicht, und der Verbleib steht neuen Optionen im Weg.
Von Vertrag aussitzen kann hier aber (noch nicht) die Rede sein. Stocker hat noch zwei Jahre Vertrag und sagte in dem Interview ja bereits, dass ein Wechsel stattfindet wenn sich seine Situation nicht bessert.
Auch hat Preetz bisher nicht den Eindruck vermittelt das man ihn unbedingt loswerden möchte.
Es ist wohl nicht zu erwarten, dass Preetz öffentlich sagt er soll weg. Das wäre für Verhandlungen keine gute Ausgangslage.
Ich finde es nicht erheblich, ob er noch ein oder zwei Jahre Vertragslaufzeit hat. Wenn er nicht gehen will, obwohl er ziemlich offensichtlich keine wirkliche Aussicht auf längere Einsätze hat, kann man schon von Aussitzen reden - auch wenn er nach derzeitiger Aussage unter Umständen dann im nächsten Jahr gehen würde.
Auch bei Ronny empfand ich das im letzten Jahr bereits als Aussitzen - da hatte er auch noch zwei Jahre Vertragslaufzeit.
Es ist das Recht der Spieler ihre Verträge auch einzufordern - ist manchmal eben nur schade.
05.07.2016 - 15:53 Uhr
Zitat von Evigila1892
Aber deine Aussage hinsichtlich seiner Bedeutung in Dardais Planungen ist doch genauso spekulativ wie meine Aussagen. Du berufst dich auf Dardais Äußerungen, während ich mich auf Äußerungen von Stocker und Preetz beziehe. Diese sind doch Stand jetzt sehr eindeutig.
Ich hatte es zwar oben schon geschrieben, aber ich wiederhole es gerne nochmal.
Alle Aussagen, die öffentlich in der Zeit der Transferfenster getätigt werden, sollte man nicht so ernst nehmen. Es dürfte doch jedem logisch sein, dass versucht wird, sich so günstig wie möglich zu positionieren, um dass Maximum aus seiner Situation rauszuholen. Ohne auch nur selbst eine Statistik darüber gelesen oder erstellt zu haben, würde ich den Wahrheitsgehalt auf Aussagen in dem benannten Zeitraum gefühlt auf 25% schätzen.
Da wird erzählt, dass Verhandlungen gescheitert sind, jemand treue zum Verein demonstriert, um dann doch zu wechseln, oder Spieler für Unverkäuflich erklärt, die am Ende dann doch die Seiten wechseln.
Bekannteste Aussagen dieses Jahr z.B. beim BVB :Es ist ausgeschlossen, dass Gündogan, Hummels und Mykitarian, also alle drei, den Verein verlassen werden. Ergebnis : Alle drei sind weg, die Ablösen könnten aber so bis zum Maximum ausgereizt werden.
Ich behaupte, dass diese Aussagen alle nur unter dem Geschäftlichen Gedanken getätigt werden und nichts Wert sind. Könnte allein in dieser Transferperiode schon mehrere Beispiele nennen.
Viel eher sollte man sich den Plan eines Vereines - bzw. sportliche Ausrichtung, taktische Ideen, Anforderungsprofile für Spieler und den Wert und Markt der vorhandenen Spieler anschauen... Ich denke, dann ist man mit Sicherheit näher an der Wahrheit, als auf die unter Druck stehende Sommerloch-Presse oder Taktischen Aussagen der Beteiligten reinzufallen !
05.07.2016 - 15:56 Uhr
Zitat von CGDOGG
Alle Aussagen, die öffentlich in der Zeit der Transferfenster getätigt werden, sollte man nicht so ernst nehmen. Es dürfte doch jedem logisch sein, dass versucht wird, sich so günstig wie möglich zu positionieren, um dass Maximum aus seiner Situation rauszuholen. Ohne auch nur selbst eine Statistik darüber gelesen oder erstellt zu haben, würde ich den Wahrheitsgehalt auf Aussagen in dem benannten Zeitraum gefühlt auf 25% schätzen.
Da wird erzählt, dass Verhandlungen gescheitert sind, jemand treue zum Verein demonstriert, um dann doch zu wechseln, oder Spieler für Unverkäuflich erklärt, die am Ende dann doch die Seiten wechseln.
Bekannteste Aussagen dieses Jahr z.B. beim BVB :Es ist ausgeschlossen, dass Gündogan, Hummels und Mykitarian, also alle drei, den Verein verlassen werden. Ergebnis : Alle drei sind weg, die Ablösen könnten aber so bis zum Maximum ausgereizt werden.
Ich behaupte, dass diese Aussagen alle nur unter dem Geschäftlichen Gedanken getätigt werden und nichts Wert sind. Könnte allein in dieser Transferperiode schon mehrere Beispiele nennen.
Viel eher sollte man sich den Plan eines Vereines - bzw. sportliche Ausrichtung, taktische Ideen, Anforderungsprofile für Spieler und den Wert und Markt der vorhandenen Spieler anschauen... Ich denke, dann ist man mit Sicherheit näher an der Wahrheit, als auf die unter Druck stehende Sommerloch-Presse oder Taktischen Aussagen der Beteiligten reinzufallen !
Zitat von Evigila1892

Stimme Dir zu, man sollte solche Aussagen nicht immer zu ernst nehmen. Wenn es wirklich demnächst ein Angebot gibt, dass für Stocker und Hertha passt - dann wird auch woanders durchgestartet...
05.07.2016 - 16:10 Uhr
Bei Vale und der Hertha ist es wohl nur Taktik zu sagen, er will sich bei uns durchbeißen und will seine Qualität endlich bei uns einbringen, um sich natürlich doch noch das Hintertürchen offen zu lassen ihn für relativ gutes Geld noch abzugeben, da denke ich dann an die Summe, für die man ihn geholt hat.
Würde man öffentlich sagen, er soll/will weg würde es kein dementsprechend gutes Angebot geben.
So wie Vale abwarten wird, wird man auch bei der Hertha abwarten und schauen, wie er sich jetzt in der Vorbereitung und den Test- und EL-Quali Spielen macht und seine Verfassung ist.
Spielerisch nach vorne hat er ohne Frage gute Qualität, aber seine Spritzigkeit und Handlungschnelligkeit war sein Problem. Wenn er aber das irgendwie in den Griff bekommen hat und in Topform ist, wird man ihn sicher behalten und schauen wie er in die BuLi startet.
Und sollte es dann doch nicht hinhauen, kann man ihn immer noch kurz vor Transferschluss verkaufen oder dann Winter oder Sommer 17.
Würde man öffentlich sagen, er soll/will weg würde es kein dementsprechend gutes Angebot geben.
So wie Vale abwarten wird, wird man auch bei der Hertha abwarten und schauen, wie er sich jetzt in der Vorbereitung und den Test- und EL-Quali Spielen macht und seine Verfassung ist.
Spielerisch nach vorne hat er ohne Frage gute Qualität, aber seine Spritzigkeit und Handlungschnelligkeit war sein Problem. Wenn er aber das irgendwie in den Griff bekommen hat und in Topform ist, wird man ihn sicher behalten und schauen wie er in die BuLi startet.
Und sollte es dann doch nicht hinhauen, kann man ihn immer noch kurz vor Transferschluss verkaufen oder dann Winter oder Sommer 17.
06.07.2016 - 13:34 Uhr
Mohamed Elyounoussi wechselt nach Basel...kann man Basel wohl von der Liste der möglichen Abnehmer für Stocker streichen....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yojinbo82 am 06.07.2016 um 13:43 Uhr bearbeitet
06.07.2016 - 18:54 Uhr
Zitat von Yojinbo82
Mohamed Elyounoussi wechselt nach Basel...kann man Basel wohl von der Liste der möglichen Abnehmer für Stocker streichen....
Das würde ich jetzt so nicht pauschal sagen. Doumbia und Elyounoussi dürften als Kombi-Ersatz für Embolo gedacht sein. Sollte Bjarnasson jetzt doch noch wechseln, dann könnte Stocker auch für den FCB wieder interessant werden. Gerade bei der Ablöse die Bjarnasson einspielen dürfte. Zumal Boetius nicht wirklich überzeugt hat, Steffen oft verletzt ist und Callà nicht jünger wird, ebenso wie Delgado. Da könnte schon Bedarf für Stocker bestehen. Ob Elyounoussi hält was er verspricht, weiß ja auch noch keiner.
Ich glaube aber nicht, dass Stocker jetzt schon zurück möchte. So wie ich ihn charakterlich einschätze, wird ihm das soziale und private Umfeld doch recht wichtig sein. Daher würde ich diese Ankündigung sich hier durchzubeißen schon ernstnehmen.
09.08.2016 - 15:05 Uhr
Wie schauts eigentlich bei Stocker aus? Hat er sich in der Vorbereitung bisher aufdrängen können oder wird er, zumindest zum Saisonstart hin, eher keine Rolle spielen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz