| Geburtsdatum | 12.04.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Valentin Stocker [14]
18.05.2014 - 15:47 Uhr
17.04.2016 - 21:39 Uhr
Stocker hat leider einfach mal die A-Karte in der jetztigen Mannschaft. Mit Baumi und Darida sind zwei Personen auf der ZOM vertreten, wo er eigentlich zuhause ist. Mir hat das Spiel der letzten Saison gegen Mainz super gefallen, als Dardai erstmals auf der bank saß, da hat Stocker auf der ZOM- Position gespielt. mit Beerens und Schulz auf den außen und Schieber vorne drin. Da war dynamik und torgefahr drin.
Ein einem solchen system mit:
--------------------------Ibisevic/Schieber--------------------------
Kalou ---------------------Stocker-----------------------Haraguchi
------------------Schelle/ Lusti ----Darida ------------------------
Würde auch er klarkommen. Allerdings ist eben diese Position auch im Training sicherlich mit anderen Spielern besetzt (Darida, Tolga, Baumi). Wie soll sich ein Spieler für eine Position anbieten, für die er nichtmal im training vorgesehen ist? Und selbst wenn: Stocker hat selbst mal gesagt, dass er nicht der Schnittstellenpassspieler ist, was man auf der Position aber können muss.
Würde auch er klarkommen. Allerdings ist eben diese Position auch im Training sicherlich mit anderen Spielern besetzt (Darida, Tolga, Baumi). Wie soll sich ein Spieler für eine Position anbieten, für die er nichtmal im training vorgesehen ist? Und selbst wenn: Stocker hat selbst mal gesagt, dass er nicht der Schnittstellenpassspieler ist, was man auf der Position aber können muss.
17.04.2016 - 21:53 Uhr
Zitat von BSCforever182
achso ok. ich glaube die 30 einsätze sind aber über die saison zu sehen. stocker hatte zu begnn der saison seine einsätze, danach gar nicht mehr. ich bleibe der meinung, hätte er sich aufgedrängt, wie es cigerci scheinbar getan hat, dann würde die einsatzstatistik anders aussehen.
Zitat von junichi
UBs Insiderbehauptung kann ich nicht widersprechen, da ich dazu kein Wissen habe. Ich habe nur festgestellt, dass Deine Quelle kein O-Ton von Dardai ist, aber nichtsdestotrotz von Interesse für unsere Diskussion hier. Daher nochmal danke dafür!
UBs Insiderbehauptung kann ich nicht widersprechen, da ich dazu kein Wissen habe. Ich habe nur festgestellt, dass Deine Quelle kein O-Ton von Dardai ist, aber nichtsdestotrotz von Interesse für unsere Diskussion hier. Daher nochmal danke dafür!
achso ok. ich glaube die 30 einsätze sind aber über die saison zu sehen. stocker hatte zu begnn der saison seine einsätze, danach gar nicht mehr. ich bleibe der meinung, hätte er sich aufgedrängt, wie es cigerci scheinbar getan hat, dann würde die einsatzstatistik anders aussehen.
UB hat vom Kalenderjahr 2016 gesprochen, wenn Du Dir das anschaust, also der Rückrunde.
17.04.2016 - 22:56 Uhr
Zitat von KrischiBSC
Stocker hat leider einfach mal die A-Karte in der jetztigen Mannschaft. Mit Baumi und Darida sind zwei Personen auf der ZOM vertreten, wo er eigentlich zuhause ist. Mir hat das Spiel der letzten Saison gegen Mainz super gefallen, als Dardai erstmals auf der bank saß, da hat Stocker auf der ZOM- Position gespielt. mit Beerens und Schulz auf den außen und Schieber vorne drin. Da war dynamik und torgefahr drin.
Was man aber auch beachten sollte ist, dass Mainz zum damaligen Zeitpunkt komplett außer Form und eine der schlechtesten Bundesligamannschaften war.
Klar hat Stocker damals gut gespielt.
Wenn wir so rangehen, kann man denke ich für jeden Spieler Argumente finden.
Letzte Saison hat er uns insgesamt aber tatsächlich den Allerwertesten gerettet und stach extrem positiv hervor. Dieses Jahr ist es wohl so, dass tatsächlich das system nicht zu ihm passt und dieses Systeme maßgeblich für die bisherigen Erfolge verantwortlich ist. Folglich sieht es für Stocker leider schlecht aus.
Ich denke auch, dass sich im Sommer (leider) die Wege trennen werden. Ich hoffe, dass man insgesamt ohne Verlust aus dem Transfer hervor gehen kann (England Millionen) und einen Spieler holt, der besser zur Mannschaft passt.
Für Stocker hoffe ich, dass er in einer anderen Liga nochmal sein Glück findet und seine Klasse nachweisen kann.
18.04.2016 - 22:51 Uhr
Wirklich schade und hätte nie gedacht, dass er bei uns keine Chance hat. Er kam 2014 als Königstransfer und so als Symbol, dass alles besser werden sollte.
Im 1. Jahr wie schon gesagt wurde hat er uns den ***** gerettet und auch unter Dardai gerade blühte er auf. Dass er in dieser Saison unter dem gleichen Trainer kein Fuß gefasst hat kann ich mir nicht erklären. Gerade wo es bei uns diese Saison so gut läuft, bin ich sehr verwundert dass er da nicht den nächsten Schritt bei uns gemacht hat, da es ja eigentlich immer einfacher geht sich in der Mannschaft zu verankern wenn es gut läuft, als wenn das Wasser bis zum Hals steht.
Ich denke leider auch, dass hatte ich schon im Winter mal gesagt, wird er bei einem vernünftigen Angebot uns verlassen. Ich denke da schon, dass es einige Interessenten gibt die auch ein vernünftiges Angebot abgeben, da er nachweisbar Qualität hat, aber es in Berlin einfach nicht sein sollte. Man sollte schon so die Ablöse bekommen, wie man ihn eingekauft hat.
Im 1. Jahr wie schon gesagt wurde hat er uns den ***** gerettet und auch unter Dardai gerade blühte er auf. Dass er in dieser Saison unter dem gleichen Trainer kein Fuß gefasst hat kann ich mir nicht erklären. Gerade wo es bei uns diese Saison so gut läuft, bin ich sehr verwundert dass er da nicht den nächsten Schritt bei uns gemacht hat, da es ja eigentlich immer einfacher geht sich in der Mannschaft zu verankern wenn es gut läuft, als wenn das Wasser bis zum Hals steht.
Ich denke leider auch, dass hatte ich schon im Winter mal gesagt, wird er bei einem vernünftigen Angebot uns verlassen. Ich denke da schon, dass es einige Interessenten gibt die auch ein vernünftiges Angebot abgeben, da er nachweisbar Qualität hat, aber es in Berlin einfach nicht sein sollte. Man sollte schon so die Ablöse bekommen, wie man ihn eingekauft hat.
19.04.2016 - 13:01 Uhr
Zitat von Kalla89
Wirklich schade und hätte nie gedacht, dass er bei uns keine Chance hat. Er kam 2014 als Königstransfer und so als Symbol, dass alles besser werden sollte.
Ich hätte auch nie gedacht, dass er so arg einbricht. Aber momentan kommt auch vieles zusammen, dass gegen eine zukunft bei Hertha spricht: funktionierende Mannschaft, "falsches System" und nicht zuletzt die eigene Formschwäche.
Ich hoffe, dass er vllt. gegen die Bayern mal eine Chance bekommt. Ansonsten wird es wohl schwierig, die damals gezahlten 4 Mio. wieder reinzubekommen. Dafür hat er einfach zu wenig Gelegenheiten zu zeigen, was er aktuell drauf hat. Da werden auch kaum Engländer und Chinesen Schlange stehen. Nach der ganzen Geschichte um die Nati dürfte auch die Schweiz kein primäres Ziel sein. Aber vllt. riskiert ja der ein oder andere italienische oder spanische Verein nochmal so eine Summe. In der Primera Division könnte ich ihn mir ganz gut vorstellen.
Einen Wechsel innerhalb Deutschlands halte ich auch für schwierig. Für die Top-5-Mannschaften dürften seine Leistungen nicht reichen, und alle darunter werden wohl kaum eine solche Summe investieren. Zumal auch die Frage im Raum steht, wer Bedarf an einem Spieler wie Stocker hat. Köln, Stuttgart, Darmstadt und Ingolstadt womöglich. Aber keiner von denen wird eine solche Summe aufrufen.
Es ist nicht unwahrscheinlich, dass Stocker entweder bleibt und mittelfristig auf der Tribüne versauert oder im Sommer (mit KO) verliehen wird. Eine großartige Perspektive für ihn, sehe ich hier eher nicht.
19.04.2016 - 17:23 Uhr
Mein Gott was habe ich mich damals über diesen Transfer gefreut, umso trauriger finde ich es wie sich das ganze entwickelt hat.
Sollte er uns verlassen kann es ja sein dass es nach Stuttgart geht, denen wir Vale vor der Nase weggeschnappt haben.
Sollte Kostic die Schwaben verlassen, könnte Stocker ihn ja beerben. Das Geld hätte der VfB hierfür ja dann.
Sollte er uns verlassen kann es ja sein dass es nach Stuttgart geht, denen wir Vale vor der Nase weggeschnappt haben.
Sollte Kostic die Schwaben verlassen, könnte Stocker ihn ja beerben. Das Geld hätte der VfB hierfür ja dann.
21.04.2016 - 17:09 Uhr
Wird laut Dardai gegen Bayern in der Startelf stehen. Wird dem Gegner geschuldet denke ich leider nicht viele offensive Akzente setzen können, aber freue mich dennoch ihn mal wieder länger als 2 Minuten auf dem Platz zu sehen.
Hoffentlich wird er alles geben, damit Dardai auch mal wiederholt auf ihn setzen kann.
Hoffentlich wird er alles geben, damit Dardai auch mal wiederholt auf ihn setzen kann.
21.04.2016 - 18:25 Uhr
Zitat von sapienta
Wird laut Dardai gegen Bayern in der Startelf stehen. Wird dem Gegner geschuldet denke ich leider nicht viele offensive Akzente setzen können, aber freue mich dennoch ihn mal wieder länger als 2 Minuten auf dem Platz zu sehen.
Er wird auf jedenfall weitaus mehr bringen als Hegeler in der Startaufstellung gegen den BVB gestern!!
Am Ende gewinnen wir 1:0 durch ein Tor von ihm.
21.04.2016 - 18:48 Uhr
Páls Masterplan: Das ganze Jahr Stocker für Bayern schonen.
21.04.2016 - 20:38 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz