Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Valentin Stocker
Geburtsdatum 12.04.1989
Alter 37
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Valentin Stocker [14]

18.05.2014 - 15:47 Uhr
Valentin Stocker [14] |#441
25.02.2016 - 20:46 Uhr
Verstehe auch nicht warum man ihn im Winter nicht abgegeben oder verliehen hat. Hier spielt er ja scheinbar selbst dann wenn Kalou nicht spielt keine Rolle mehr. Gibt ja auch kein wirkliche Begründung warum er gar keine Option mehr ist. Alles irgendwie undurchsichtig bei ihm. Im Sommer kann er dann hoffentlich woanders seine Karriere vernünftig fortsetzen.
Valentin Stocker [14] |#442
25.02.2016 - 20:48 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Ich fürchte mit ihm wird das bei Hertha nichts mehr werden.
Auf Bundesliganiveau reicht es bei ihm nicht für die Aussenbahn, fürs ZM fehlen Zweikampfstärke und Übersicht. Ich sehe in ihm einen HS mit gutem Abschluss. Diese Position gibt es bei uns aber eher selten und wenn, dann spielt das Kalou der Stocker so ziemlich alles voraus hat.
Die Anzahl seiner Assists, die ja gern mal genannt werden, suggeriert er wäre ein guter Vorbereiter. Das waren aber grösstenteils einfach nur abgewehrte Torschüsse die dann ein anderer Spieler versenkt hat.
Seine Anfälligkeit für Formtiefs tut ein übriges.
Ich hoffe man kann ihn im Sommer vielleicht noch ohne grossen Verlust abgeben.

Traurig, aber wohl eine richtige Einschätzung von dir Pille.

Ganz interessant eigentlich, wo es bei uns nicht lief, rettete er größtenteils unseren Hintern (wie auch Dardai sagte) aber seit dem es bei uns läuft, passt es gar nicht mehr bei ihm. Vielleicht, so kann ich nur spekulieren, liegt es auch an seine fehlende Motivation. Seine Saison fing gar nicht mal so schlecht an, als dann aber Dardai anderen Spielern die Chance gab, haben sie die genutzt, während Stocker mehr oder weniger untergegangen ist.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Valentin Stocker [14] |#443
26.02.2016 - 00:09 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Ich hoffe man kann ihn im Sommer vielleicht noch ohne grossen Verlust abgeben.

bei 4mio. einkaufspreis?
glaube nicht, dass wir viel für den kriegen.
nach china oder katar würd er vermutlich nicht wollen.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
Valentin Stocker [14] |#444
26.02.2016 - 07:42 Uhr
Ich würde ihn noch nicht abschreiben. Er hatte zwar zugegeben erst eine starke Halbserie, aber er da hat man durchaus seine Qualitäten gesehen. Sein Kopf/ seine Formschwankungen sind natürlich ein Problem. Trotzdem würde ich ihm noch mindestens eine Saison behalten und eine Chance geben. Vielleicht wird er die nutzen und sich zurück ins Team spielen. Ansonsten muss man mE auch erst mal ein paar dicke Fische für die Offensive an Land ziehen, bevor man einen vermeintlich zu kleinen Fisch ins Wasser zurückwirft...
Valentin Stocker [14] |#445
26.02.2016 - 22:38 Uhr
Schade das es nur ein MINI Einsatz war... Ich hoffe Pal schenkt ihm am Mittwoch Vertrauen.
Valentin Stocker [14] |#446
26.02.2016 - 22:41 Uhr
Zitat von Chaoskurt
Schade das es nur ein MINI Einsatz war... Ich hoffe Pal schenkt ihm am Mittwoch Vertrauen.

Aus welchem Grund spielt er eigentlich kaum noch eine Rolle bei euch? Bei Basel war er klasse und auch bei euch gefiel er doch durchaus.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Valentin Stocker [14] |#447
26.02.2016 - 23:18 Uhr
Zitat von Zocker7

Zitat von Chaoskurt

Aus welchem Grund spielt er eigentlich kaum noch eine Rolle bei euch? Bei Basel war er klasse und auch bei euch gefiel er doch durchaus.

wüsste ich auch nur zu gerne, aber ich denk das es an ihm liegt (vielleicht Verkopft?). Überragend im Training zeigte er sich bisher nicht, habe eh das Gefühl das er eher in der Masse unter geht, als sich hervorzuheben...
Denke auch das er leider keine tragende Rolle mehr spielen wird, aber vielleicht nutzt er die wenigen Chancen die er bekommt und macht Werbung in seiner Sache (sofern nat. möglich)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chaoskurt am 26.02.2016 um 23:20 Uhr bearbeitet
Valentin Stocker [14] |#448
27.02.2016 - 03:51 Uhr
Ich halte ihn für einen klassischen Opfer des "Systems". Das Paket aus seinen Schwächen und Stärken ist schwierig in unserer aktuellen Mannschaft unterzubringen. Für die Position auf linksaußen müsste er entweder schneller (Genki) oder ballsicherer sein (Kalou). Für das zentrale offensive Mittelfeld fehlen ihm entweder Laufbereitschaft und Defensivfähigkeiten(Darida) oder Kreativität und Ballsicherheit (Baumjohann... wenn überhaupt. Vllt auch einfach die Größe die Hegeler hat?). Sein agiles von Einsatz geprägtes Spiel funktionierte ziemlich gut, als er der einzig torgefährliche Spieler im Kader war, aber solange die oben genannten Spieler die Schablone für unser System ausmachen und fit sind, sehe ich für Stocker keine Chance auf einen Stammplatz, sollte er nicht einige Bereiche seines Spiels massiv verbessert.

Ich wünsche mir, dass wir ihn im Sommer mit wenig Verlust gegen einen Spieler ähnlichen Kalibers tauschen können, der eher den für Dardai geltenden Ansprüchen für einen LM entspricht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Takayama am 27.02.2016 um 03:52 Uhr bearbeitet
Valentin Stocker [14] |#449
27.02.2016 - 03:52 Uhr
Zitat von Chaoskurt
Zitat von Zocker7

Zitat von Chaoskurt

wüsste ich auch nur zu gerne, aber ich denk das es an ihm liegt (vielleicht Verkopft?). Überragend im Training zeigte er sich bisher nicht, habe eh das Gefühl das er eher in der Masse unter geht, als sich hervorzuheben...
Denke auch das er leider keine tragende Rolle mehr spielen wird, aber vielleicht nutzt er die wenigen Chancen die er bekommt und macht Werbung in seiner Sache (sofern nat. möglich)

Pal sagt selber, das Stocker inter der spitze besser ist als aussen. Ich glaube auch, das Stocker nächste sesion auch noch bei Hertha BSC bleibt. egeal ob wir intern. spielen oder auch nicht.
Valentin Stocker [14] |#450
11.03.2016 - 23:51 Uhr
Sehr schade, dass er so wenig Vertrauen bekommt resp. er scheinbar nicht überzeugen kann. Ein Stocker in Topform wie bei Basel würde euch wirklich gut tun. Stirnrunzelnd

Wird wohl so auch nix mehr für die Euro.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.