| Geburtsdatum | 12.04.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Valentin Stocker [14]
18.05.2014 - 15:47 Uhr
08.09.2015 - 22:16 Uhr
In der 72.min ausgewechselt. Hat vor allem als hängende Spitze gespielt. Ein paar nette Aktionen, ansonsten unauffällig.
21.09.2015 - 18:44 Uhr
Stocker darf gerne anfangen, etwas wertvoller für Spiel und Mannschaft zu werden. In den Spielen ist er bisher über weite Strecken unsichtbar. Ich habe ihn ohnehin auch in der letzten Rückrunde, trotz guter Scorerwerte, nicht so stark gesehen, wie der ein oder andere, wobei ich seinen Spielertyp durchaus interessant finde.
Dennoch sehe ich nicht, warum er in den kommenden Spielen unbedingt gesetzt sein sollte.
Dennoch sehe ich nicht, warum er in den kommenden Spielen unbedingt gesetzt sein sollte.
21.09.2015 - 18:55 Uhr
Zitat von Marcelinho1000
Stocker darf gerne anfangen, etwas wertvoller für Spiel und Mannschaft zu werden. In den Spielen ist er bisher über weite Strecken unsichtbar. Ich habe ihn ohnehin auch in der letzten Rückrunde, trotz guter Scorerwerte, nicht so stark gesehen, wie der ein oder andere, wobei ich seinen Spielertyp durchaus interessant finde.
Geht mir genauso. Auch in der letzten Saison fand ich ihn nicht so stark, wie es die Scorerwerte haben erscheinen lassen, dennoch war er dort einer unser besten und auch definitiv besser, als das, was er in dieser Saison bisher so gezeigt hat.
Er hat Qualität, ohne Frage, aber er muss es irgendwann einmal schaffen, diese auch über 90 Minuten zu bringen und ein echter Aktivposten in unserem Offensivspiel zu werden. Gute Ansätze sind immer dabei und für nen Scorerpunkt ist er immer gut, aber zu häufig taucht er auch einfach mal unter und man sieht ewig nichts mehr von ihm.
Sein Glück ist es in meinen Augen, dass Weiser durch Pekariks Ausfall hinten aushelfen muss. Ansonsten wären die Außen leistungsgerecht derzeit mit Haraguchi und Weiser besetzt. Und im Zentrum hat er mit Ibisevic (also Doppelsturm), Baumjohann und Cigerci auch zunehmend Konkurrenz.
Er muss liefern. Unantastbar ist er nicht (mehr).
21.09.2015 - 18:56 Uhr
Zitat von Marcelinho1000
Weil Ben-Hatira verletzt ist und Beerens, wohl eher Konkurrent für Haraguchi, vor seiner Verletzung auch nicht wirklich gut war. Recht hast du aber, dass Stocker ziemlich unauffällig ist und ruhig präsenter und wertvoller für die Mannschaft werden kann.
Edit: Stimmt, Weiser spielt aufgrund der Verletzung von Pekarik hinten. Ansonsten würden wohl, zumindest leistungsgerecht, Haraguchi und Weiser spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kirigaya am 21.09.2015 um 18:58 Uhr bearbeitet
24.09.2015 - 07:00 Uhr
Dass es gegen Köln nicht so sein Spiel war, liegt für mich auch an der Umsetzung der Aufstellung. Wenn bei einem 4-4-2 (so nenne ich es grob) ein Flügelspieler in die Mitte geht, dann sollte einer der Stürmer auf diese Seite ausweichen.
Ich kann mich an eine Szene erinnern, in welcher Stocker den Ball in der Mitte knapp verpasst und ein weiterer Stürmer nur 2-3 Meter von ihm weg steht. Die Flanke kann auf dem linken Flügel dann jedoch keiner mehr erlaufen, da diese Position nicht abgedeckt war.
Das hat im 4-1-4-1 ein wenig besser funktioniert. Hier und da wurde bereits geschrieben, dass Stocker gerne in die Mitte zieht, was auch okay ist, da er durchaus torgefährlich ist. Wenn die Abstimmungen im System mit zwei Stürmern besser laufen, dann wird Stocker auch wieder bessere Leistungen zeigen.
Sobald er mit anderen kombinieren kann, läuft das bei ihm auch. Er ist eben niemand, den du dauernd in Sprintduelle (Haraguchi) und 1gegen1 Situationen (Weiser) jagst und dann mal schaust, was dabei herum kommt.
In einem System wie am Dienstag sehe ich ihn fast lieber als "zweiten Stürmer" als auf der Seite, da bei zwei Stürmern und einem Mittelfeldspieler wie Skjelbred nicht mehr so viele Optionen für ein gepflegtes Kombinationsspiel bleiben, sondern eher Umschaltspiel mit Flankenläufen auf dem Plan steht.
Edit: Und bei aller Kritik an ihm, war er auch am 1:0 beteiligt, was man nicht vergessen sollte. =)
Ich kann mich an eine Szene erinnern, in welcher Stocker den Ball in der Mitte knapp verpasst und ein weiterer Stürmer nur 2-3 Meter von ihm weg steht. Die Flanke kann auf dem linken Flügel dann jedoch keiner mehr erlaufen, da diese Position nicht abgedeckt war.
Das hat im 4-1-4-1 ein wenig besser funktioniert. Hier und da wurde bereits geschrieben, dass Stocker gerne in die Mitte zieht, was auch okay ist, da er durchaus torgefährlich ist. Wenn die Abstimmungen im System mit zwei Stürmern besser laufen, dann wird Stocker auch wieder bessere Leistungen zeigen.
Sobald er mit anderen kombinieren kann, läuft das bei ihm auch. Er ist eben niemand, den du dauernd in Sprintduelle (Haraguchi) und 1gegen1 Situationen (Weiser) jagst und dann mal schaust, was dabei herum kommt.
In einem System wie am Dienstag sehe ich ihn fast lieber als "zweiten Stürmer" als auf der Seite, da bei zwei Stürmern und einem Mittelfeldspieler wie Skjelbred nicht mehr so viele Optionen für ein gepflegtes Kombinationsspiel bleiben, sondern eher Umschaltspiel mit Flankenläufen auf dem Plan steht.
Edit: Und bei aller Kritik an ihm, war er auch am 1:0 beteiligt, was man nicht vergessen sollte. =)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von makkusu17 am 24.09.2015 um 07:02 Uhr bearbeitet
25.09.2015 - 14:31 Uhr
Zitat von makkusu17
Dass es gegen Köln nicht so sein Spiel war, liegt für mich auch an der Umsetzung der Aufstellung.
Dass es gegen Köln nicht so sein Spiel war, liegt für mich auch an der Umsetzung der Aufstellung.
Es war aber nicht nur gegen Köln "nicht so sein Spiel".
Ich kann mich an kein Bundesligaspiel diese Saison erinnern, in dem er auch nur ansatzweise, die von ihm zu erwartende Leistung, abgerufen hat. ( Bremen mit Abstrichen, da er ein Tor erzielte )
Im Moment ist er der konstanteste Spieler in unserem Kader. Leider aber konstant am schwächsten.
Ich halte sehr viel von Vale und hoffe, dass er irgendwann zu seiner Form findet.
Aber im Moment wäre es wohl das Beste, wenn er eine kleine Pause bekommt.
Im Moment sehe ich auf den Außen selbst einen Beerens effektiver ( der selbst ein Formtief hat ) als Vale.
Gerade bei einer so kräftezehrenden englischen Woche könnte ihm eine Pause vielleicht ganz gut tun.
Viel schlimmer kann es mit einer Flügelzange aus Beerens und Haraguchi im Moment auch nicht werden.
Zur Not kann man ihn immernoch von der Bank bringen.
Edit: Und im Zentrum HS/OM sehe ich ihn auch nicht. Da gefallen mir Aufstellungen bestehend aus Cigerci,Schelle und Darida ... oder statt Cigerci einen Baumi oder gar die Doppelspitze Kalou-Ibisevic besser, sodass ich dort keinen Platz in der Formation für ihn sehe.
Das einzige was ihm hilft ist es endlich aus seinem Formtief zu kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bimmeLinho am 25.09.2015 um 14:36 Uhr bearbeitet
02.10.2015 - 21:56 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Mit dem gleichen Kader wie in Frankfurt (1:1) will Hertha BSC am Samstag gegen den Hamburger SV den Aufwärtstrend bestätigen. "Wir haben die letzten beiden Heimspiele gewonnen und wollen jetzt den dritten Sieg einfahren", sagt Trainer Pal Dardai. "Wir wollen, dass die Hertha-Fahne wieder glänzt." Im Berliner Kader steht auch Valentin Stocker. Der Schweizer spielt bislang im Klub eine durchwachsene Saison - und fehlt anders als sein nominierter Vereinskollege Fabian Lustenberger überraschend im Schweizer Aufgebot für die EM-Qualifikationsspiele gegen San Marino (9. Oktober) und in Estland (12. Oktober).
Für mich kein Problem, dass es bei Valentin zur Zeit nicht läuft, selbst ein HC10, Götze oder Draxler haben mal solche Phasen. Er wird wieder kommen und die Mannschaft führen. Edit: Stocker wird im 14er Kader bleiben und ist auch ein starker Joker.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VollFurVoeller am 02.10.2015 um 21:58 Uhr bearbeitet
02.10.2015 - 23:00 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Aber Stocker, berichten Vertraute, vermisst die absolute Rückendeckung des Trainers, der nach der WM 2014 Ottmar Hitzfeld beerbt hatte. Unter Petkovic haben sich Hierarchien und Einflusssphären offenkundig verschoben, nicht allen passt das. Die Debatte um die "Secondos", Schweizer mit Migrationshintergrund (Behrami, Xhaka, Shaqiri, Drmic, Mehmedi usw.), die dem Vernehmen nach die Meinungsführerschaft im Team übernommen haben, köchelt seit Monaten.
Andeutungen von Juve-Profi Lichtsteiner
Schon im März hatte eine Äußerung von Juve-Profi Stephan Lichtsteiner für Aufsehen gesorgt. Der Verteidiger hatte vor Medienvertretern gesagt, man müsse aufpassen, dass sich "das Volk weiterhin mit dem Nationalteam identifizieren kann". Hoffenheim-Profi Pirmin Schwegler etwa war aus der Nationalelf zurückgetreten, auch Stocker (31 Länderspiele) behagen die atmosphärischen Spannungen seit längerem nicht. Die Folge: Auch er hat einen möglichen Rücktritt gedanklich zumindest schon durchgespielt.
Finde diesen Teil im Artikel sehr interessant. Scheint wohl einige (kleinere) Probleme in der Nationalmannschaft der Schweiz zu geben. Andeutungen von Juve-Profi Lichtsteiner
Schon im März hatte eine Äußerung von Juve-Profi Stephan Lichtsteiner für Aufsehen gesorgt. Der Verteidiger hatte vor Medienvertretern gesagt, man müsse aufpassen, dass sich "das Volk weiterhin mit dem Nationalteam identifizieren kann". Hoffenheim-Profi Pirmin Schwegler etwa war aus der Nationalelf zurückgetreten, auch Stocker (31 Länderspiele) behagen die atmosphärischen Spannungen seit längerem nicht. Die Folge: Auch er hat einen möglichen Rücktritt gedanklich zumindest schon durchgespielt.
Ob für Stocker wirklich ein Rücktritt eine ernsthafte Option ist, kann ich nicht beurteilen, aber glücklich unter dem jetzigen Trainer ist er sicherlich nicht.
03.10.2015 - 08:56 Uhr
Ist ein bisschen OT, sorry, aber was ist denn das auch für eine bescheuerte Aussage von Lichtsteiner? Das ist ja so peinlich wie in Deutschland vor gut zehn Jahren, als sich so ein paar Lappen darüber "beschwert" haben, dass so "undeutsche" Namen wie Boateng, Özil und Co. für Deutschland spielen. Die tun gerade so, als wären das alles Anti-Schweizer... =( Das finde ich sehr traurig und hoffe, dass sich bei so was nur im Ton vergriffen wurde...
05.10.2015 - 09:25 Uhr
Quelle: www.blick.ch
Das deutsche Fachblatt «Kicker» schreibt von Problemen zwischen Nati-Coach Vladimir Petkovic und Valentin Stocker. Jetzt spricht der Hertha-Star. «Rücktritt? Das ist lächerlich. Einige Zeitungen greifen Dinge aus der Luft, weil ich seit Monaten keine Interviews gebe.» Und weiter: «Ich habe seit längerem Probleme mit der Patellasehne, muss auf meinen Körper hören und Warnsignale ernst nehmen. Ich habe nach Absprache mit dem Coach also selbst abgesagt. Von einer Nichtnominierung kann keine Rede sein.»
Die Aussage von Lichtsteiner wurde sehr kritisch aufgenommen, fiel im Rahmen von Pirmin Schweglers Aussage, er stehe selber nicht mehr zur Verfügung und den äusserungen der rechten Fussballschweiz, dass ein Schwegler nicht nominiert werde, aber ein Xhaka, Shaqiri, Dzemaili, Inler und Behrami. Di eerste Hälfte des Satzes war irgendetwas wie: "Da muss man natürlich schon schauen, dass der spielt, der der Mannschaft am meisten bringt." Dann die unglückliche Aussage, natürlich müsse man aufpassen, dass sich das Volk weiterhin mit der Nationalmannschaft identifizieren könne. Es gibt auch immer wieder Stimmen, dass es wichtig ist, auch Vertreter der italienisch und französisch sprechenden Schweiz dabeizuhaben, damit diese Regionen in der Nati nicht eine "Deutschschweizer Nationalmannschaft" sähen. Tja, so ist das halt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz