| Geburtsdatum | 12.04.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Valentin Stocker [14]
18.05.2014 - 15:47 Uhr
16.08.2015 - 09:17 Uhr
Zitat von BSC_49
In der Zentrale kommt er wg. seibezeichnen guten Passspiel viel besser zur Geltung und da ist er auch für den ein oder anderen Scorer gut.
In der Zentrale kommt er wg. seibezeichnen guten Passspiel viel besser zur Geltung und da ist er auch für den ein oder anderen Scorer gut.
Also ich kann dir versichern, dass Vale letzte Saison einer der schlechtesten Passgeber von Hertha und sogar der gesamten Bundedliga war.
Er hatte regelmäßig eine Passquote von 50-75% .
An diese Leistung hat er gestern unmittelbar angeknüpft und war wieder der passschwächste Spieler mit einer Quote von 50%
Das bedeutet vereinfacht, dass jeder zweite Pass beim Gegner landet.
Also Stocker als Spieler mit gutem Passspiel zu bezeichnen wirst du mit Statistiken nicht belegen können und diese Statistik ist mit einer subjektiven Meinung doch recht schwer zu widerlegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bimmeLinho am 16.08.2015 um 09:20 Uhr bearbeitet
16.08.2015 - 09:52 Uhr
dabei geht es auch nicht um die passquote, sondern dass er pässe in schnittstellen probiert und ab und zu ein gutes auge beweist (wie gegen bielefeld für schulz weitergeleitet).
diese stärken kommen im ZOM einfach stärker zum tragen als auf LA (was nun eigentlich jeder sehen müsset).
diese stärken kommen im ZOM einfach stärker zum tragen als auf LA (was nun eigentlich jeder sehen müsset).
16.08.2015 - 10:04 Uhr
Zitat von LichtBerlin
dabei geht es auch nicht um die passquote, sondern dass er pässe in schnittstellen probiert und ab und zu ein gutes auge beweist (wie gegen bielefeld für schulz weitergeleitet).
Ich wollte mit dem Kommentar Vale auch keinesfalls die Qualität absprechen.
Nur ich bin halt der typ Mensch, der nach einem Spiel sich alle Statistiken anguckt und auch analysiert.
Und er hat halt als argument benutzt "passstark" und dieses Argument habe ich einfach durch einfache Statistik widerlegt.
Die meisten Assists letzte Saison entstanden auch nicht durch Pässe oder Flanken von Stocker, sonder resultierten aus herausgeholten Elfmetern und Schüssen, die der Torwart hat abprallen lassen.
Natürlich versucht er öfter den gefährlichen Pass als andere Spieler, dennoch ist sein Passspiel stark ausbaufähig mMn.
16.08.2015 - 10:14 Uhr
ok hätte man vielleicht vorher definieren müssen was passstark bedeutet und meiner meinung nach beschreibt kreativ oder spielstark es auch besser.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LichtBerlin am 16.08.2015 um 10:15 Uhr bearbeitet
16.08.2015 - 10:21 Uhr
Zitat von LichtBerlin
ok hätte man vielleicht vorher definieren müssen was passstark bedeutet und meiner meinung nach beschreibt kreativ oder spielstark es auch besser.
Ich würde noch das Wort "intelligent" hinzufügen, dann wären wir auf einem Nenner
16.08.2015 - 10:32 Uhr
gerne.
und durch seine pressingstärke und das anlaufen erobert er oft bälle im spielaufbau des gegners, woraus gute chancen entstehen können.
auch das ein vorteil für stocker im ZOM.
(für alle die stocker immer noch lieber auf LA sehen, weil sie mal gehört haben es sei seine lieblingsposition oder er sei dort stärker
)
und durch seine pressingstärke und das anlaufen erobert er oft bälle im spielaufbau des gegners, woraus gute chancen entstehen können.
auch das ein vorteil für stocker im ZOM.
(für alle die stocker immer noch lieber auf LA sehen, weil sie mal gehört haben es sei seine lieblingsposition oder er sei dort stärker
)
16.08.2015 - 10:45 Uhr
Valentin Stocker entwickelt sich langsam zum "Problemkind" von Hertha BSC. Ein Spieler der eine Qualität hat die zu den besseren des Berliner Kaders gehört. Aber keine Position auf der er Spielen kann. Für die Flügel ist er ist er wie bereits aus meiner Sicht richtig erkannt wurde zu langsam. Für das Zentrale Mittelfeld hat er eine schwache Passquote und geht gegen den Ball auch nicht so in die Zweikämpfe. Dazu begeht er zu viele Fouls. Bleibt im 4-1-4-1/4-3-3 eigentlich nur die Sturmspitze als Halbstürmer. Auf dieser Position hat er bei Hertha und in Basel seine besten Spiele gezeigt. Eventuell sollte man auch darüber nachdenken ihn bei einem Angebot zu verkaufen und für das System passenden Spieler zu verpflichten.
Eine Option wäre auch ein 4-3-2-1 als Variante des 4-3-3 mit zwei Halbstürmern anstatt Flügelstürmern. Man könnte so (Offtopic) auf eine teure Verpflichtung von Dzsudzsak verzichten.
Eine Option wäre auch ein 4-3-2-1 als Variante des 4-3-3 mit zwei Halbstürmern anstatt Flügelstürmern. Man könnte so (Offtopic) auf eine teure Verpflichtung von Dzsudzsak verzichten.
16.08.2015 - 11:01 Uhr
In unserem System ist er auf dem Flügel nicht optimal eingesetzt. Würden die AV allerdings offensiver spielen, hätte er viel mehr möglichkeiten in die Mitte zu ziehen und in die freien Räume zu stoßen, was ihn mMn viel gefährlicher macht.
Sollten wir also weiterhjin unseren Ballbesitz asubauen wollen, werden die AVs früher oder später offenisver agieren. Dann könnte er für diese Position passen.
Zur Zeit sehe ich ihn jedoch hinter der Spitze am stärksten.
Sollten wir also weiterhjin unseren Ballbesitz asubauen wollen, werden die AVs früher oder später offenisver agieren. Dann könnte er für diese Position passen.
Zur Zeit sehe ich ihn jedoch hinter der Spitze am stärksten.
16.08.2015 - 11:28 Uhr
@adailton
ihn zu verkaufen oder dein system zu spielen (nicht wertend gemeint) wird denke ich nicht passieren, da zu kurzfristig.
ich sehe auch nicht, dass wir ein 4-1-4-1 oder 4-3-3 spielen (obwohl pal das sagte).
das gestern war wieder das 4-2-3-1- und wieso sollte er da nicht die position von hegeler einehmen können (hat er doch in der rückrunde und nach der umstellung gegen bielefeld gut gemacht, oder?)?
meiner meinung nach arbeitet er gut gegen den ball (kann mich an viele balleroberungen und schnelles umschalten dadurch erinnern). an weniger fouls und passquote sollte er arbeiten.
ihn zu verkaufen oder dein system zu spielen (nicht wertend gemeint) wird denke ich nicht passieren, da zu kurzfristig.
ich sehe auch nicht, dass wir ein 4-1-4-1 oder 4-3-3 spielen (obwohl pal das sagte).
das gestern war wieder das 4-2-3-1- und wieso sollte er da nicht die position von hegeler einehmen können (hat er doch in der rückrunde und nach der umstellung gegen bielefeld gut gemacht, oder?)?
meiner meinung nach arbeitet er gut gegen den ball (kann mich an viele balleroberungen und schnelles umschalten dadurch erinnern). an weniger fouls und passquote sollte er arbeiten.
16.08.2015 - 11:39 Uhr
Zitat von LichtBerlin
Richtig, genau das meine ich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz