Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Valentin Stocker
Geburtsdatum 12.04.1989
Alter 37
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Valentin Stocker [14]

18.05.2014 - 15:47 Uhr
Valentin Stocker [14] |#401
05.10.2015 - 12:02 Uhr
Lichtsteiner hat sich im April (?) sicher alles andere als glücklich geäußert, auf Nationalmannschaftsebene ist das auch ohnehin immer etwas schwieriger, da gerade dort Aussagen sehr schnell politisch verstanden werden...

Nationalspieler mit Migrationshintergrund sind aber grundsätzlich schon ein diskussionswürdiges Spannungsfeld: liegt eine Identifikation tatsächlich vor (lange Zeit in dem Land gelebt, Annahme der Werte und Kultur, Sprache, etc.) oder wird da jemand zur Ausfüllung eines freien Kaderplatzes nur um des sportlichen Erfolges Willen eingebürgert... Ersteres ist top und Abbild der Gesellschaft, wie sie sich heute in weiten Teilen Westeuropas zeigt, Letzteres finde ich sehr fragwürdig...

Stocker muss sich so langsam ernsthaft reinhängen, wenn er am Ende der Saison nicht plötzlich im Überhang bzw. auf der Transferliste landen möchte. Mir scheint Kalou auch eindeutig die Nase vorn zu haben, berücksichtigt man dann noch die stete Steigerung Baumjohanns und Haraguchis, sehe ich da fast gar keinen Platz für Stocker in der aktuellen Form.
Valentin Stocker [14] |#402
05.10.2015 - 16:01 Uhr
Zitat von SerbCon

Stocker muss sich so langsam ernsthaft reinhängen, wenn er am Ende der Saison nicht plötzlich im Überhang bzw. auf der Transferliste landen möchte. Mir scheint Kalou auch eindeutig die Nase vorn zu haben, berücksichtigt man dann noch die stete Steigerung Baumjohanns und Haraguchis, sehe ich da fast gar keinen Platz für Stocker in der aktuellen Form.

Naja,
das halte ich für stark überzogen. Ohne Stocker wären wir ziemlich sicher abgestiegen. Derzeit läuft er seiner Form ein wenig hinterher (wie Skjelbred übrigens auch am Anfang zwinker ), aber wir geben ihm einfach wieder Zeit und vor allem (anders als Jos) Vertrauen. Stocker wird es uns zurückzahlen. Er hat Qualitäten, die kein Anderer im Kader hat.
Valentin Stocker [14] |#403
06.10.2015 - 06:32 Uhr
Zitat von Draqbot
Zitat von SerbCon

Naja,
das halte ich für stark überzogen. Ohne Stocker wären wir ziemlich sicher abgestiegen. Derzeit läuft er seiner Form ein wenig hinterher (wie Skjelbred übrigens auch am Anfang zwinker ), aber wir geben ihm einfach wieder Zeit und vor allem (anders als Jos) Vertrauen. Stocker wird es uns zurückzahlen. Er hat Qualitäten, die kein Anderer im Kader hat.

Ich denke auch, dass man Ihn nicht verkaufen wird.
Find es auch gar nicht so schlecht, dass wir mal solche Spieler auch mal von der Bank bringen können. Das zeigt nur das die Form einiger Spieler wieder nach oben zeigt und das ist wichtig. Stocker wird auch noch kommen. Und dann haben wir das schon ein sehr schönes Mittelfeld.
Valentin Stocker [14] |#404
06.10.2015 - 11:03 Uhr
Da unsere kreativen Spieler langsam alle fit sind/werden, kann sich Stocker ruhig mal ein kleines Leistungsloch gönnen. Er ist im Verein hoch angesehen, hat einen guten Charakter. Ich erinnere mich, wie er von Luhukay anfangs wie ein Schuljunge behandelt wurde und er trotzdem ein selbstkritisches Interview gegeben hat.

Er ist momentan angeschlagen, da ist es normal, dass er nicht so spielentscheidend auftritt. Seinen Wert hat er doch in der vergangenen Saison unter Beweis gestellt. Ein Verkauf ist momentan total unrealistisch.
Valentin Stocker [14] |#405
20.10.2015 - 11:30 Uhr
Jetzt wo Vedad Ibisevic gesperrt wird, würde ich gerne Stocker und Kalou sehen. Das er Torgefährlich ist, hat er schon bewiesen, gerade als er im Zentrum spielte. Baumjohann kann dann gerne in der 2 Hz. übernehmen.
Valentin Stocker [14] |#406
20.10.2015 - 13:56 Uhr
Zitat von jusku
Jetzt wo Vedad Ibisevic gesperrt wird, würde ich gerne Stocker und Kalou sehen. Das er Torgefährlich ist, hat er schon bewiesen, gerade als er im Zentrum spielte. Baumjohann kann dann gerne in der 2 Hz. übernehmen.

Für mich gehört Baumjohann in die Startelf. Dort ist er auch bei weitem besser als Stocker.
Stocker kann wieder als LA auflaufen.

•     •     •

Valentin Stocker [14] |#407
20.10.2015 - 14:00 Uhr
Zumal Baumjohann es sich durch die guten Leistungen während seiner Einwechslungen verdient hätte in der Startelf zu stehen. Stocker wird sich erstmal hinten anstellen müssen. Zum Glück sind wir derzeit in einer Phase in der man sein Leistungsloch gut auffangen kann. Er wird sicher wieder zu alter Stärke finden, da darf man sich sicher sein.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Valentin Stocker [14] |#408
21.10.2015 - 15:55 Uhr
Ich sehe es natürlich auch so, dass es eine schöne Situation ist, auch eine Leistungsdelle eines Spielers wie Stocker auffangen zu können. Das war sicher nicht immer so...

Dennoch wird sich Leistung nur nachhaltig bei Spielern steigern, wenn Sie regelmäßig zum Einsatz kommen. Stocker muss zur Zeit nicht unbedingt in die Startelf, aber er muss konstant mehr als ein paar Minuten eingesetzt werden, dann werden wir wieder viel Freude an ihm haben.

Die Aufstellung sollte sich ohnehin an der zu erwartenden Spielweise des Gegners orientieren.
Valentin Stocker [14] |#409
25.10.2015 - 09:50 Uhr
Stocker ist zur Zeit echt extrem schwach! Ihm gelingt quasi nix und das obwohl sich unser Fußball insgesamt stark verbessert hat.

Ich hoffe er fängt sich noch...
Valentin Stocker [14] |#410
25.10.2015 - 15:33 Uhr
Zitat von marcello84
Stocker ist zur Zeit echt extrem schwach! Ihm gelingt quasi nix und das obwohl sich unser Fußball insgesamt stark verbessert hat.

Ich hoffe er fängt sich noch...

er ist einfach VIEL zu langsam...Im augenblick muss er auf die Bank. Sollte er doch wieder in die Startelf kommen, müsste man mal probieren ihn als hängende Spitze neben Ibisevic zu installieren. Kalou und Haraguchi auf die Außen. Irgendwie erinnert mich Stocker an Pantelic. Langsam ohne Ende, für die Defensive auch zu langsam, aber im Abschluss durchaus gut. Was aber deutlich anders ist, ist die Position. Pante war hängende Spitze und sein Laufradius war deutlich eingeschränkt. Stocker muss aber auf LA spielen und da passen seine guten Fähigkeiten nicht hin. sad
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.