Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Valentin Stocker
Geburtsdatum 12.04.1989
Alter 37
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Valentin Stocker [14]

18.05.2014 - 15:47 Uhr
Valentin Stocker [14] |#361
16.06.2015 - 16:21 Uhr
Scheint ja sehr gespalten zu sein die Anhängerschaft in diesem Fall. Hab mal ne kleine Umfrage erstellt- wär klasse, wenn ihr mitmachen würdet, um uns einen Überblick zu verschaffen.

http://strawpoll.de/xKyfgVD
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blueline am 16.06.2015 um 16:21 Uhr bearbeitet
Valentin Stocker [14] |#362
16.06.2015 - 16:26 Uhr
Zitat von Blueline
Scheint ja sehr gespalten zu sein die Anhängerschaft in diesem Fall. Hab mal ne kleine Umfrage erstellt- wär klasse, wenn ihr mitmachen würdet, um uns einen Überblick zu verschaffen.

Stocker sagt doch selber, dass er am liebsten links aussen spielt. Was interessiert es da, wo ihn irgendwelche Internetuser sehen?

•     •     •

Valentin Stocker [14] |#363
16.06.2015 - 16:29 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von Blueline

Stocker sagt doch selber, dass er am liebsten links aussen spielt. Was interessiert es da, wo ihn irgendwelche Internetuser sehen?

Entschuldigung, dass mich die Meinung der anderen Forumsmitglieder interessiert..
Valentin Stocker [14] |#364
16.06.2015 - 16:31 Uhr
Zitat von Price
Zitat von randberliner
Jetzt kann man natürlich spekulieren das dies "auf jeden Fall, bestimmt, vielleicht" besser wird. Sollte Valentin die Vorbereitung gut spielen und von Beginn an dort gesetzt sein, ist das sogar möglich. Allerdings sollte man das und die Frage nach dem dann notwendigen BU in der Zentrale noch im Reich des Unabsehbaren einordnen. Die Wahrscheinlichkeit wäre mit einem echten zentarlen Spieler schon anders zu sehen.

Das Herausspielen von Torchancen beginnt aber weiter hinten. Ich glaube, dass Stocker auf der 10 wunderbar aufgehoben ist. Wenn er dahinter einen Mann hat, der ihm die Bälle gut zuspielt, wird Stocker auch mehr Vorlagen geben bzw. mehr Tore schießen.

Nun, das Herausspielen von Chancen bzw die "Pre-Assist-Ballverteilung" gehört schon zu den Aufgaben einer "10", eigentlich ist dies sogar die Priorität. Eigene Torgefahr ist da eher eine schöne Zugabe.
Natürlich kann man Stocker durchaus zentral einsetzen, dann allerdings benötigt man die passenden Spieler neben und hinter ihm. Er spielt doch eher wie ein HS, nicht wie ein ZOM.
Mit Beerens und Dszu....Schu....dem Ungarn hätte man durchaus geeignete Spieler auf den Aussen. Mit den BU wird es dann schon eng. ÄBH würde man wohl abgeben, bleiben Haraguchi, Fummelkönig Allagui und Schulz (der als "Kreativflügel" wohl untergehen würde).
Für "den Ungarn" hätten wir dann wohl unser Transferpulver verschossen und die Gehaltsersparniss würde er wohl auch ordentlich wegknabbern. Womit finanzieren wir also den, dann dringend benötigten, 8er mit gehobenen Gestaltungsmöglichkeiten?
Yabo ist sicherlich eine preiswerte Variante, allerdings noch ein wenig Wundertüte (kann er das in der BuLi?). Auf die fragile Gesundheit von Cigerci und Baumjohann kann man mE nicht setzen. Ein 8er wie wir ihn benötigen wird eigentlich überall gern gesehen und verursacht entsprechende Kosten. Für nen schmalen Taler bekommt man die Kategorie Hegeler oder eben ein Überraschungsei.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Valentin Stocker [14] |#365
16.06.2015 - 16:35 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von Blueline

Schweinsteiger wollte früher auch nie im ZM spielen. Wir sind hier doch in einem Meinungsforum. - Ein User erbittet um die Meinung Anderer. Das was er macht ist vollkommen legitim. Was ich nicht verstehe ist dein äußerst sinnloser und unangebrachter Kommentar ihm gegenüber, aber nagut.

Die interessantere Umfrage wäre doch eigentlich, von welchem System die User ausgehen. Sollte es nämlich ein System ohne 10er sein, erübrigt sich die erste Umfrage ja praktisch.
Valentin Stocker [14] |#366
16.06.2015 - 16:44 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Nun, das Herausspielen von Chancen bzw die "Pre-Assist-Ballverteilung" gehört schon zu den Aufgaben einer "10", eigentlich ist dies sogar die Priorität. Eigene Torgefahr ist da eher eine schöne Zugabe.
Natürlich kann man Stocker durchaus zentral einsetzen, dann allerdings benötigt man die passenden Spieler neben und hinter ihm. Er spielt doch eher wie ein HS, nicht wie ein ZOM.

Auch wieder wahr. Im Laufe der Diskussion hier im Forum glaube ich, dass es für Stocker in Dardais 4-3-3 eigentlich nur die Position des linken Flügels gibt. Folgende Schlüsse sind daraus zu ziehen:

Szenario 1:
- Stocker spielt unter Dardai auf dem linken Flügel
- Dzsudzak spielt, wenn er denn kommt demnach auf dem rechten Flügel
- weniger Geld für ein ZM

Szenario 2:
- Dzsudzak kommt für den linken Flügen (sehe ihn da stärker)
- Stocker hat keinen Stammplatz mehr und wird verkauft
- mehr Geld für ein ZM

Meine Meinung:
Dzsudzak ist auf dem linken Flügel ein Upgrade zu Stocker. Wenn man Stocker verkauft, ist genug Geld da um dieses Paket zu finanzieren, vllt sogar noch ein kleiner Überschuss, der für ein ZM gebraucht wird. Szenario 2 wäre ein kluger Schachzug von Preetz.
Valentin Stocker [14] |#367
16.06.2015 - 16:51 Uhr
Zitat von Price
Zitat von physsus
Zitat von Blueline

Schweinsteiger wollte früher auch nie im ZM spielen. Wir sind hier doch in einem Meinungsforum. - Ein User erbittet um die Meinung Anderer.

Stocker sieht sich auf links außen am stärksten. Der Spieler weiß am besten, wo er seine Stärken hat. Welchen Sinn macht es nun, wenn User XYZ sagt, dass er ihn zentral sieht, weil er der Meinung ist, dass Stocker dort stärker ist? Ich sehe nachwievor die Logik einfach nicht.

edit:

1. Sollte Dzsudzak kommen, dann wird er wohl mit seinem starken linken Fuß eine Art Robben geben.
2. Man sollte sich nicht so auf taktische Systeme versteifen, da die Spieler die Positionen sowieso permanent wechseln. Daher wird auch Stocker mal zentral spielen und wir alle sind glücklich smile

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 16.06.2015 um 16:53 Uhr bearbeitet
Valentin Stocker [14] |#368
16.08.2015 - 01:35 Uhr
Auch wenn das viele hier schon seit Ewigkeiten anders sehen, für mich hat sich heute einmal mehr bestätigt, was ich schon letzte Saison so empfand: Stocker ist auf dem Flügel verschenkt. Ihm fehlt dafür schlicht die Geschwindigkeit.

In der Zentrale kommt er wg. seinem guten Passspiel viel besser zur Geltung und da ist er auch für den ein oder anderen Scorer gut. Grade deshalb fände ich im Übrigen auch eine Dzsudzsak Verpflichtung sehr wichtig, damit Stocker dann wieder in die Zentrale gehen könnte.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Valentin Stocker [14] |#369
16.08.2015 - 03:19 Uhr
Zitat von BSC_49
Auch wenn das viele hier schon seit Ewigkeiten anders sehen, für mich hat sich heute einmal mehr bestätigt, was ich schon letzte Saison so empfand: Stocker ist auf dem Flügel verschenkt. Ihm fehlt dafür schlicht die Geschwindigkeit.

In der Zentrale kommt er wg. seinem guten Passspiel viel besser zur Geltung und da ist er auch für den ein oder anderen Scorer gut. Grade deshalb fände ich im Übrigen auch eine Dzsudzsak Verpflichtung sehr wichtig, damit Stocker dann wieder in die Zentrale gehen könnte.

Da hast du völlig recht. Stocker hat auf links noch kein gutes Spiel für Hertha gemacht seit er bei uns ist. Er konnte bisher nur in der Mitte überzeugen. Wir haben also Bedarf auf der linken Außenbahn. Ob Stocker dann für Hegeler in die Mitte darf weiß ich nicht. Auf lange Sicht würde ich mir in der Mitte Baumi wünschen. Stocker auf die Bank und auf links Mister Unbekannt.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Valentin Stocker [14] |#370
16.08.2015 - 08:00 Uhr
Zitat von physsus
Stocker sieht sich auf links außen am stärksten. Der Spieler weiß am besten, wo er seine Stärken hat. Welchen Sinn macht es nun, wenn User XYZ sagt, dass er ihn zentral sieht, weil er der Meinung ist, dass Stocker dort stärker ist? Ich sehe nachwievor die Logik einfach nicht.

absoluter quatsch. schon mal ernsthaft aktiv fußball gespielt?
wo spieler sich am stärksten sehen, hat garnichts zu heißen.
ze roberto und schweinsteiger haben linksaußen angefangen und wurden im ZM zur weltklasse.
piszceck (?) als stümer und kurzzeitig einer der besten RV.
oder gefällt dir stocker bisher besser auf links als in der mitte?

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.