| Geburtsdatum | 12.04.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Valentin Stocker [14]
18.05.2014 - 15:47 Uhr
17.04.2016 - 10:14 Uhr
also vielleicht hätte uns die eine oder andere Rotation gut getan.
Ich kann auch nicht verstehen, dass Stocker so wenig gespielt hat dieses Jahr. Also , dass er bei uns kein guter LM ist konnte er nicht einmal wirklich zeigen. In der RR letztes Jahr kam er nur im OM zum Zug und hat uns auch wichtige Tore beschert. Gerade gestern wäre es glaube ich nicht verkehrt gewesen auch ihn zu haben, der auch mal außerhalb des 16ers mal auf das Tor schießt.
Ich denke auch, dass er keine Lust mehr hat und man sich trennen wird. Ich glaube, dass er viel mehr Potetial hat. Und er hätte es auch verdient gehabt , dies dieses Jahr mal zeigen zu dürfen. Leider hat er eine faire Chance nicht bekommen.ich glaube, stocker auf der 10 und darida mit schelle auf der 6 auch eine interessante Option gewesen wäre.
Schade, dass es für beide Seiten bisher nicht wirklich gepasst hat, denn ich mag den Jungen total. Einfach super sympathsich und ein Gegenteil der ganzen stereotypischen Fußballer sonst.
Ich kann auch nicht verstehen, dass Stocker so wenig gespielt hat dieses Jahr. Also , dass er bei uns kein guter LM ist konnte er nicht einmal wirklich zeigen. In der RR letztes Jahr kam er nur im OM zum Zug und hat uns auch wichtige Tore beschert. Gerade gestern wäre es glaube ich nicht verkehrt gewesen auch ihn zu haben, der auch mal außerhalb des 16ers mal auf das Tor schießt.
Ich denke auch, dass er keine Lust mehr hat und man sich trennen wird. Ich glaube, dass er viel mehr Potetial hat. Und er hätte es auch verdient gehabt , dies dieses Jahr mal zeigen zu dürfen. Leider hat er eine faire Chance nicht bekommen.ich glaube, stocker auf der 10 und darida mit schelle auf der 6 auch eine interessante Option gewesen wäre.
Schade, dass es für beide Seiten bisher nicht wirklich gepasst hat, denn ich mag den Jungen total. Einfach super sympathsich und ein Gegenteil der ganzen stereotypischen Fußballer sonst.
17.04.2016 - 12:16 Uhr
Ich finde, Stocker bekommt zu wenig Einsatzzeiten, sodass er sich nicht zeigen kann. Aber, ob es wirklich zu deutlich mehr reicht bei Hertha - warum spielt er nicht?
Ich denke, das ist sehr einfach zu beantworten. Als LM bzw. Außenspieler taugt er eher nicht, da ist er einfach zu langsam und zweikampfschwach. Als offensiv ausgerichteter OM würde er evtl. etwas taugen (z.B. in der Rotation mit Kalou als ST und OM), imho, ist aber für diese Position zu zweikampfschwach und im Gegenpressing schlicht zu erfolglos. Hertha hat ja auch keine reine OM-Position (wie noch unter Jos), sondern eher einen offensiv ausgerichteten ZM - und das ist einfach nicht Stockers Spiel. Dann bleibt also im Prinzip nur noch die Position als ST, wo er mit seiner Schußstärke und blitzschnellen Reaktion bzw. Erfassen von Spielsituationen durchaus eine Idee ist. Warum er dort nicht spielt, dürfte auch klar sein, denn er kommt hier weder an Kalou, noch an Ibisebic vorbei. Vermutlich steht hier inzwischen auch Schieber vor ihm, dem ich - pardon - sogar eher noch als Stocker zutraue, die LM/LA-Position auszufüllen.
Mit anderen Worten: Stocker passt nicht zum aktuellen Spielsystem von Hertha.
Ich denke, das ist sehr einfach zu beantworten. Als LM bzw. Außenspieler taugt er eher nicht, da ist er einfach zu langsam und zweikampfschwach. Als offensiv ausgerichteter OM würde er evtl. etwas taugen (z.B. in der Rotation mit Kalou als ST und OM), imho, ist aber für diese Position zu zweikampfschwach und im Gegenpressing schlicht zu erfolglos. Hertha hat ja auch keine reine OM-Position (wie noch unter Jos), sondern eher einen offensiv ausgerichteten ZM - und das ist einfach nicht Stockers Spiel. Dann bleibt also im Prinzip nur noch die Position als ST, wo er mit seiner Schußstärke und blitzschnellen Reaktion bzw. Erfassen von Spielsituationen durchaus eine Idee ist. Warum er dort nicht spielt, dürfte auch klar sein, denn er kommt hier weder an Kalou, noch an Ibisebic vorbei. Vermutlich steht hier inzwischen auch Schieber vor ihm, dem ich - pardon - sogar eher noch als Stocker zutraue, die LM/LA-Position auszufüllen.
Mit anderen Worten: Stocker passt nicht zum aktuellen Spielsystem von Hertha.
17.04.2016 - 13:58 Uhr
Und genau das versteh ich nicht. Warum ist er denn dann trotzdem immer noch im Kader? Warum lässt man da gestern einen Cigerci zu Hause, wenn ein Stocker sowieso nicht ins System passt.
Wie gesagt, da hätte man Ihn auch im Winter abgeben können und einer Spieler leihen können, welcher in unser Spielsystem passt. Das hat man aber wohl nicht versucht.
17.04.2016 - 14:29 Uhr
Jetzt habe ich hier schon mehrfach gelesen "Warum hat man ihn dann im Winter nicht abgegeben?".
Hat hier irgendwer von einem ernsthaften Angebot gehört gehabt? Ronny hat man z.B. auch nicht abgegeben, welch Fehler.
Ich sehe leider auch keine Position für Stocker in unserem System. Er ist nicht sonderlich zweikampfstark, kreativ, schnell oder technisch beschlagen. Er hat nen "Riecher" und einen ordentlichen Abschluss.
(Eh mir jetzt einer mit seinen Assists kommt, das waren in der Regel nachverwandelte Abschlüsse und keine echten Vorlagen).
Damit scheiden ZM, LA und RA eigentlich schon aus. MIT OM/HS spielen wir höchst selten. Selbst wenn, dann ist Kalou da die erfolgsversprechendere Variante.
Das macht ihn sicherlich nicht untauglich für die Bundesliga, allerdings bräuchte er eine Mannschaft mit viel offensivem Ballbesitz. Davon sind wir leider weit weg. Es gibt leider Spieler mit denen es einfach nicht so recht passen will.
Warum er dennoch ständig im Kader steht......da sind wir wieder bei der zweiten Reihe, wir haben nicht genug Spieler die besser passen würden.
Hat hier irgendwer von einem ernsthaften Angebot gehört gehabt? Ronny hat man z.B. auch nicht abgegeben, welch Fehler.
Ich sehe leider auch keine Position für Stocker in unserem System. Er ist nicht sonderlich zweikampfstark, kreativ, schnell oder technisch beschlagen. Er hat nen "Riecher" und einen ordentlichen Abschluss.
(Eh mir jetzt einer mit seinen Assists kommt, das waren in der Regel nachverwandelte Abschlüsse und keine echten Vorlagen).
Damit scheiden ZM, LA und RA eigentlich schon aus. MIT OM/HS spielen wir höchst selten. Selbst wenn, dann ist Kalou da die erfolgsversprechendere Variante.
Das macht ihn sicherlich nicht untauglich für die Bundesliga, allerdings bräuchte er eine Mannschaft mit viel offensivem Ballbesitz. Davon sind wir leider weit weg. Es gibt leider Spieler mit denen es einfach nicht so recht passen will.
Warum er dennoch ständig im Kader steht......da sind wir wieder bei der zweiten Reihe, wir haben nicht genug Spieler die besser passen würden.
17.04.2016 - 14:40 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Jetzt habe ich hier schon mehrfach gelesen "Warum hat man ihn dann im Winter nicht abgegeben?".
Ich stimm dir da auch zu, aber trotzdem hätte er einfach mal wieder eine Chance verdient. Er durfte zu Beginn der Saison, wo wir noch nicht so stark waren seine 3-4 Spiele machen. Ja er hat dort enttäuscht und wurde zurecht aus der Startelf raus rotiert. Aber mittlerweile haben einige Spieler nicht die entsprechende Form oder laufen seit Wochen auf den Zahnfleisch. Das wäre der Moment für Stocker...
Und anhand seiner 5 Minuten Einsätze kann man Ihn nicht mehr beurteilen, würde Ihn gerne nochmal paar Minuten länger sehen.
Und ein Van den Bergh oder Hegeler reißen seit Monaten nichts, aber werden Ihm vorgezogen. Ja das ist immer das gleiche Lied, aber dafür kann es doch keinen vernünftigen Grund geben. Ein Hegeler passt auch nicht in unser laufintensives Mittelfeld.
Und hätte man Ihm im Winter die Perspektive deutlich gezeigt, hätte man bestimmt eine Lösung gefunden. Da bin ich mir sicher nach seiner Rückrunde in der letzten Saison.
17.04.2016 - 14:51 Uhr
Zitat von timidi1892
Ich stimm dir da auch zu, aber trotzdem hätte er einfach mal wieder eine Chance verdient. Er durfte zu Beginn der Saison, wo wir noch nicht so stark waren seine 3-4 Spiele machen. Ja er hat dort enttäuscht und wurde zurecht aus der Startelf raus rotiert. Aber mittlerweile haben einige Spieler nicht die entsprechende Form oder laufen seit Wochen auf den Zahnfleisch. Das wäre der Moment für Stocker...
Und anhand seiner 5 Minuten Einsätze kann man Ihn nicht mehr beurteilen, würde Ihn gerne nochmal paar Minuten länger sehen.
Und ein Van den Bergh oder Hegeler reißen seit Monaten nichts, aber werden Ihm vorgezogen. Ja das ist immer das gleiche Lied, aber dafür kann es doch keinen vernünftigen Grund geben. Ein Hegeler passt auch nicht in unser laufintensives Mittelfeld.
Und hätte man Ihm im Winter die Perspektive deutlich gezeigt, hätte man bestimmt eine Lösung gefunden. Da bin ich mir sicher nach seiner Rückrunde in der letzten Saison.
Zitat von Pilleberlin
Da stellt sich mir eine Frage....womit hat er sich das verdient?
Weil er immer pünktlich zum Training kommt?
Ich bin natürlich nicht beim Training um mir Eindrücke zu verschaffen, kann mir aber kaum vorstellen dass unser Trainergespann absichtlich darauf verzichtet eine gute Option einzusetzen wenn diese erfolgversprechender wäre.
17.04.2016 - 14:55 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Ich bin natürlich nicht beim Training um mir Eindrücke zu verschaffen, kann mir aber kaum vorstellen dass unser Trainergespann absichtlich darauf verzichtet eine gute Option einzusetzen wenn diese erfolgversprechender wäre.
Magst du natürlich Recht haben. Es ist trotzdem einfach nur verwunderlich, dass Er komplett außen vor ist. Kann mir nicht vorstellen, dass es nur an den ersten 2-3 schlechten Spielen liegt.
Wenn er schlecht trainieren würde, hätte er auch keine Berechtigung auf den Kader, aber er wird er ja da immer noch Spielern wie Beerens oder gestern Cigerci vorgezogen.
Aber bin mir nun ey sicher, dass das Kapitel Stocker im Sommer endet. Das ist schade, aber sicherlich für beide Seiten das Beste. Vielleicht bekommen wir auch noch eine nette Summe.
17.04.2016 - 15:12 Uhr
Ich weiß nicht , ob man das irgendwie deuten kann und sollte. Er postet mittlerweile auch gar nichts mehr über Hertha auf Facebook. Wenn man es mal mit früher vergleicht, als er vor und nach jedem Spiel was gepostet hat.
17.04.2016 - 15:29 Uhr
Ich denke Stocker im Winter abzugeben wäre das geringste Problem gewesen und wäre es nur eine Leihe zu einem anderen Verein, wo er hätte spielen können, gewesen. Aufgrund der letzten Rückrunde hätte man da sicherlich genug Interessenten gehabt.
Aber die Diskussion um Stocker ist ja jetzt lediglich ein Symptom für die 15-Mann-Kaderpolitik. Nach der Logik jener die meinen das wir tatsächlich nur die erste Elf + Cigerci, Pekarik, Hegeler (
), vdB (
) und wir daher keine Optionen zur verfügen haben (sowohl Baumjohann als auch Stocker werden ja fast nur noch gebracht um die Zeit runter zu spielen), müsste man eigentlich alle anderen Spieler so schnell wie möglich loswerden und 5-6 zu dem System passende potentielle Stammspieler holen. Denn eines ist doch klar in der nächsten Saison wird man wohl oder übel EL spielen und da hat man noch eine wesentlich höhere Belastung. Wenn der Kader jetzt schon kaum 28 Buli-Spiele mit voller Leistung schafft wie soll das erst werden wenn man dann noch 6+x zusätzliche Spiele + weniger Training + Reisestrapazen hat?
Aber die Diskussion um Stocker ist ja jetzt lediglich ein Symptom für die 15-Mann-Kaderpolitik. Nach der Logik jener die meinen das wir tatsächlich nur die erste Elf + Cigerci, Pekarik, Hegeler (
), vdB (
) und wir daher keine Optionen zur verfügen haben (sowohl Baumjohann als auch Stocker werden ja fast nur noch gebracht um die Zeit runter zu spielen), müsste man eigentlich alle anderen Spieler so schnell wie möglich loswerden und 5-6 zu dem System passende potentielle Stammspieler holen. Denn eines ist doch klar in der nächsten Saison wird man wohl oder übel EL spielen und da hat man noch eine wesentlich höhere Belastung. Wenn der Kader jetzt schon kaum 28 Buli-Spiele mit voller Leistung schafft wie soll das erst werden wenn man dann noch 6+x zusätzliche Spiele + weniger Training + Reisestrapazen hat?Dieser Beitrag wurde zuletzt von Demento am 17.04.2016 um 15:30 Uhr bearbeitet
17.04.2016 - 15:37 Uhr
Zitat von Demento
. Wenn der Kader jetzt schon kaum 28 Buli-Spiele mit voller Leistung schafft wie soll das erst werden wenn man dann noch 6+x zusätzliche Spiele + weniger Training + Reisestrapazen hat?
. Wenn der Kader jetzt schon kaum 28 Buli-Spiele mit voller Leistung schafft wie soll das erst werden wenn man dann noch 6+x zusätzliche Spiele + weniger Training + Reisestrapazen hat?
28 Buli + 4 Pokalspiele erstmal. Und glaubst etwa, dass wir im Sommer keine Transfers tätigen werden? Dazu hat Dardai bewiesen, was er in einer Sommervorbereitung mit so einer Mannschaft hinbekommt. Während der Saison kriegst du sowas nicht mal eben hin.
Außerdem läuft diese Saison nicht wie geplant. Wer hat schon immer Sommer mit PLatz 4 und Pokalhalbfinale gerechnet?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz