Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Valentin Stocker
Geburtsdatum 12.04.1989
Alter 37
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Valentin Stocker [14]

18.05.2014 - 15:47 Uhr
Valentin Stocker [14] |#541
19.08.2016 - 14:01 Uhr
Zitat von Amarillo7
Durch die Umstäne in den letzten Tagen/Wochen könnte es durchaus sein, dass er wieder mal richtig ran darf und sich evtl festspielen kann, oder meint ihr nicht?

Es wurde zumindest explizit so kommuniziert, dass Stocker jetzt wieder eine wirkliche Chance auf die Startelf hat und er wurde zusätzlich als einer unserer potentiellen 10er genannt. Was er jetzt daraus macht und wie lange dieser Status anhält, kann man jetzt natürlich noch nicht genau absehen. Zumindest sind seine Chancen hier gerade so gut wie seit einem Jahr nicht mehr...
Valentin Stocker [14] |#542
20.08.2016 - 21:16 Uhr
ich sehe ihn einfach auf der 10 auch als stärker an als auf der linken Außenbahn. Nicht umsonst erinnert man sich noch sehr positiv an seine Leistungen in der vorletzten Rückserie. Da es bei Duda ja noch etwas dauert sowie die beiden "arrivierten Backups" Baumjohann und Ronny wohl wenig Aussichten auf Einsatz-Zeiten haben, sieht es für den Schweizer doch gar nicht mal so übel aus. Vielleicht kann er sich bei ausreichender Spielzeit ja wieder in die Form zurück spielen. Das Potential dafür hat er auf alle Fälle.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Valentin Stocker [14] |#543
27.08.2016 - 22:38 Uhr
Wie seht ihr eigentlich die Rolle von Valentin Stocker in dieser Saison? Könnte sich für ihn die Verletzung von Duda gar zum Glücksfall entwickeln? Ich war immer und bin ja weiter von ihm überzeugt, sehe in ihm im Gegensatz zu scheinbar recht vielen hier als potentiellen Stammspieler. Auch viele seiner Aktionen in Regensburg haben mir sehr gut gefallen, er hat Einsatz gezeigt und gefährliche Spielsituationen eingeleitet. Das Glück im Abschluss fehlte jedoch noch; kehrt das zurück, platzt jedoch der Knoten, da habe ich ein gutes Gefühl!

Ich halte ihn für einen intelligenten, technisch beschlagenen Spieler mit Drang zum Tor, etwas, das uns aktuell wirklich weiterhelfen würde. Flexibel rochierend mit Kalou und Haraguchi/Weiser/Esswein könnte ich mir das gut als offensives Mittelfeld vorstellen. Ich habe nie verstanden, warum man ihn letzte Saison sooo krass ignoriert hat und sehe darin auch einen Grund für unseren kräftebedingten Absturz am Ende.

Wie lautet eure Prognose? Wird 2016/17 Valis Saison?
Valentin Stocker [14] |#544
27.08.2016 - 23:10 Uhr
Für mich wäre er absolut ein Comunio-Geheimtipp zwinker. Wenn er die Rolle übernehmen kann, die er in der RR 14/15 verkörpert hat und die eigentlich in erster Linie Duda zugedacht war, dann kann der Schweizer sicher sehr gute Leistungen zeigen. Im Zusammenspiel mit Darida, Allan oder Skjelbred kann ich mir das sehr gut vorstellen.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Valentin Stocker [14] |#545
28.08.2016 - 01:14 Uhr
Ich denke Stocker kann eine Alternative sein. An Dauerlösung glaube ich eher nicht.
Er ist einfach zu sehr Abschlussspieler. Er ist weder besonders schnell noch technisch besonders stark. Nach hinten arbeitet er auch nicht sonderlich gut und die Übersicht ist durchschnittlich.
Seine Assists in guten Zeiten resultierten überwiegend aus abgewehrten Torschüssen.
In meinen Augen ist er eigentlich ein HS und kein Mittelfeldmann. Seine Stärke ist die Gier auf den Abschluss.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Valentin Stocker [14] |#546
28.08.2016 - 17:41 Uhr
Hätte mir heute die Einwechslung gewünscht.
Haraguchi hatte Mitte der 80er Minuten Krämpfe.
Statt den völlig ausgepowerten Haraguchi rauszunehmen und Stocker zu bringen, kam Hegeler für Darida...

Ja, Darida ist mehr als alle anderen gelaufen, aber er lief im Vergleich zu Haraguchi noch rund.

Und wenn er schon nicht für einen krampfenden Spieler positionsgetreu rein kann, wann dann ?
Erst bei 0:3 Rückstand und nem gebrochenen Bein?
Valentin Stocker [14] |#547
28.08.2016 - 17:44 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Statt den völlig ausgepowerten Haraguchi rauszunehmen und Stocker zu bringen, kam Hegeler für Darida...

Ja, Darida ist mehr als alle anderen gelaufen, aber er lief im Vergleich zu Haraguchi noch rund.

Und wenn er schon nicht für einen krampfenden Spieler positionsgetreu rein kann, wann dann ?

... und bei 45° Außentemperatur.

Du hast völlig recht, das war ein sehr deutliches Zeichen! Ein Zeichen, welches ich (!) absolut nicht nachvollziehen kann.
Valentin Stocker [14] |#548
28.08.2016 - 17:50 Uhr
Zitat von junichi
Zitat von bimmeLinho

Du hast völlig recht, das war ein sehr deutliches Zeichen! Ein Zeichen, welches ich (!) absolut nicht nachvollziehen kann.

Dann hätte man Hegeler aber nicht mehr bringen können.ugly

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Valentin Stocker [14] |#549
28.08.2016 - 20:31 Uhr
Zitat von junichi
Zitat von bimmeLinho

Haraguchi hat auch in der 95. Minute noch nachgesetzt und den Siegtreffer mit seinem Einsatz erst möglich gemacht. Nur weil er nach einem Foul mit einem kleinen Krampf liegen geblieben ist, muss das nicht gleich bedeuten, das er unbedingt rausmuss.

Finde nicht, dass Stockers Qualitäten in den letzten Minuten gefragt waren, deswegen hätte ich seine Einwechslung eher merkwürdig gefunden. Das jetzt als "Zeichen" zu interpretieren halte ich auch für vollkommen übertrieben. Ich hätte Stocker auch gerne gesehen aber mMn hat es das Spiel zum Schluss nicht hergegeben, dass er noch kommt.

Tendenziell würde ich ihn eher von der Bank bringen wenn wir hinten liegen und ein Tor erzielen müssen, weil er deutlich torgefährlicher ist als Hegeler und Komparsen und auch mal aus dem Nichts einen reinhämmern kann. Ich hoffe, Vale bekommt in Zukunft wieder seine Einsätze, aber heute war nicht so ein Tag, wo wir ihn noch hätten brauchen können.
Valentin Stocker [14] |#550
28.08.2016 - 22:21 Uhr
Zitat von Hebbinho_41
Zitat von junichi

Zitat von bimmeLinho

Haraguchi hat auch in der 95. Minute noch nachgesetzt und den Siegtreffer mit seinem Einsatz erst möglich gemacht. Nur weil er nach einem Foul mit einem kleinen Krampf liegen geblieben ist, muss das nicht gleich bedeuten, das er unbedingt rausmuss.

Finde nicht, dass Stockers Qualitäten in den letzten Minuten gefragt waren, deswegen hätte ich seine Einwechslung eher merkwürdig gefunden. Das jetzt als "Zeichen" zu interpretieren halte ich auch für vollkommen übertrieben. Ich hätte Stocker auch gerne gesehen aber mMn hat es das Spiel zum Schluss nicht hergegeben, dass er noch kommt.

Tendenziell würde ich ihn eher von der Bank bringen wenn wir hinten liegen und ein Tor erzielen müssen, weil er deutlich torgefährlicher ist als Hegeler und Komparsen und auch mal aus dem Nichts einen reinhämmern kann. Ich hoffe, Vale bekommt in Zukunft wieder seine Einsätze, aber heute war nicht so ein Tag, wo wir ihn noch hätten brauchen können.

Würde auch mal sagen erstmal den Ball flach halten. Ruhig Blut. Stocker wird im aktuellen Kader noch oft genug gebraucht um den anderen mal Pausen zu geben oder eine leicht andere Taktik zu fahren als heute gegen die 3er/5er Kette des SC Freiburg. Im Endeffekt hat Dardai leider mit der Einwechslung Hegelers alles richtig gemacht, weil Hegeler den Ball zu Schieber gestolpert bekommen hat. Also alles okay Valle wird noch oft genug die Chance erhalten, bin ich fest von überzeugt daumen-hoch

•     •     •

Hertha BSC - Liverpool FC - Carl-Zeiss Jena

#HaHoHe - #YNWA
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.