Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Valentin Stocker
Geburtsdatum 12.04.1989
Alter 37
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Valentin Stocker [14]

18.05.2014 - 15:47 Uhr
Valentin Stocker [14] |#851
10.01.2018 - 13:03 Uhr
Ich finde es auch schade, da ich ihn menschlich wie sportlich interessant fand.

Ansonsten möchte ich das Kapitel Stocker etwas versöhnlicher betrachten. In der Summe haben wir hier einiges Geld investiert aber allein durch seine wichtige Mitwirkung am Klassenerhalt hat er sehr viel zurück bezahlen können. Wer weiß, wo wir nach einem erneuten Abstieg heute stehen würden? Auch sonst hat sich der Junge vorbildlich verhalten, Leistung gezeigt und auch hin und wieder wichtige Scorer beigetragen. Leider hat es insgesamt trotzdem zu selten gepasst mit Hertha und ihm. Für mich gehört auch das leider dazu und insgesamt ist er für mich trotzdem kein Flop gewesen. Dass man es lange miteinander versucht hat, finde ich auch völlig ok. Vielleicht haben wir dadurch etwas Geld vernichtet aber es hätte vielleicht ja auch noch klappen können. Umgekehrt hätte auch ein Neuzugang daneben gehen können. Da ist es besser, dass wir inzwischen zunehmend gute Alternativen haben.
Valentin Stocker [14] |#852
10.01.2018 - 14:27 Uhr
Stocker und Hertha und hat zum großen Teil leider nicht gepasst. Es gab immer wieder lichte Momente, wo er seine Klasse zeigte und man gesehen hat, warum wir ihn haben wollten und er unser Königstransfer im Sommer 14 war.

Gleich in der ersten Saison, gerade in der Rückrunde war er der Jenige, der uns mit seiner Qualität in der Liga gehalten hat. 3 Tore und 9 Assists. Danke dafür Vale !!! Leider kam er da nicht mehr ran.

Man hat es 3,5 Jahre miteinander probiert. Ich hatte jede Saison aufs Neue die Hoffnung, dass er endlich explodiert und eine überragende Saison bei uns macht. Leider wurde er immer mehr zum Edeljoker.

Dass man ihn jetzt ablösefrei gehen lässt finde ich ein versönliches Ende der Story. Wirtschaftlich gesehen spart man immerhin sein nicht geringes Gehalt.

Ich wünsche Vale Alles Gute und beste Genesung. Wenn er fit ist wird er wieder zu den besten bei Basel gehören. Vale ist ein Gefühlsmensch. Er muss sich rundum wohl fühlen und dass kann er nun mal in seiner Heimat am besten. Er wollte es allen zeigen, dass er sich auch außerhalb der Schweiz, in einer der besten Ligen Europas durchsetzen kann. Deswegen hat er bei uns auch solange gekämpft und durchgehalten. Leider hat er das nicht geschafft. Wenn er schnell fit wird und dazu gleich Leistung bringt ist für ihn bestimmt auch noch die WM-Teilnahme ein Thema.

Vale ist bei Basel ein Volksheld. Er ist damals mit Pauken und Trompeten dort verabschiedet worden. Er hatte alles zerschossen in der Liga. Ich bin mir sicher, dass er dort wieder zu alter Stärke findet und wir ihn dann nächstes Jahr öfter wieder in der CL sehen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 10.01.2018 um 14:31 Uhr bearbeitet
Valentin Stocker [14] |#853
10.01.2018 - 14:35 Uhr
Ich finde, dass er leider weniger Einsaetze bekommen hat als er verdient haette. Wir sollten ihm dankbar sein, fuer seine Leistungen, die uns vor dem Abstieg gerettet haben. Warum er danach "zum Dank" komplett abserviert wurde, verstehe ich nicht ganz, aber ich bin auch nicht nahe am Geschehen.

Ich freue mich aber fuer ihn. Lieber in Basel als Publikumsliebling in der Champions League spielen, als bei einem Durchschnitts-Bundesligisten auf der Bank zu sitzen. No-Brainer.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 10.01.2018 um 14:37 Uhr bearbeitet
Valentin Stocker [14] |#854
10.01.2018 - 14:44 Uhr
Na dann, viel Erfolg für die Zukunft wünsch ich....

Er ist mE nie so richtig in Berlin angekommen. Kein völliger Flop, aber auch nicht das, was man sich bei der Verpflichtung erhofft hat.
Er hat seine Scorer beigetragen, wurde von mir aber nie als die gewünschte Verstärkung empfunden. Er war eben da, versuchte seine Arbeit ordentlich zu erledigen und machte keinen größeren Stunk.
Also kann man sich ohne Groll trennen und der Ablösefreie Transfer ist wohl auch der Tatsache geschuldet, dass er stets "pflegeleicht" war. Obendrein spart man sein Gehalt ein und die Zahlungsbereitschaft für einen Spieler der gerade aus einer Verletzung kommt (und gerade noch ein halbes Jahr Vertrag hat) dürfte bei Basel auch nicht gigantisch gewesen sein.
Dann kann man sich ja jetzt ausgiebig dem "Maier-Vertrag" widmen und hat Gehaltsspielraum. Ich glaube nicht, dass der für ein Nachwuchssalär verlängert.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Valentin Stocker [14] |#855
10.01.2018 - 17:02 Uhr
Wechsel nach Basel ist perfekt...

•     •     •

Ihr seit hart.......aber wir sind Hertha.....
Wir kämpfen bis wir umfallen...
und wenn wir fallen stehen wir gestärkt wieder auf
Valentin Stocker [14] |#856
10.01.2018 - 17:08 Uhr
Quelle: Hertha bsc
Hertha BSC und Valentin Stocker gehen ab sofort getrennte Wege. Der Mittelfeldspieler kehrt nach dreieinhalb Jahren in Berlin in seine Heima zurück. Dort schließt sich der Linksfuß dem FC Basel an, bei dem er schon vor seinem Wechsel an die Spree 2014 spielte und unter anderem sechs Mal die Meisterschaft gewann.

Somit offiziell
Schade aber ist leider Sinnvoll für beide Seiten

Danke Stocki für alles , was du für Hertha erreicht hast und Einsätze gebracht hast.

•     •     •

Keep Calm.

Künftige (Dream) Start-11 Saison 25/26: Ernst - Zeefuik, Gechter, Brooks, Ünal - Eichhorn, Seguin - Winkler, Krattenmacher, Reese (c) - Kownacki

Bank: Gersbeck, Leistner, Dudziak, Grönning, Eitschberger, M. Dardai, Schuler, Kolbe,
Demme, Karbownik

#hahohe
Valentin Stocker [14] |#857
10.01.2018 - 17:57 Uhr
Alles Gute Stocki! Bemerkenswert wieder mal wie ruhig der Transfer über die Bühne ging. Hoffe für Vale, dass er in Basel wieder in die Spur findet.
Valentin Stocker [14] |#858
10.01.2018 - 19:01 Uhr
Wenn ein Spieler mit seinen Qualitäten nicht einmal 20 Euro Ablöse erzielt, ist im Grunde genommen fast alles gesagt. Er war ein ständig unerfülltes Versprechen auf "mehr" - so sehr er uns in den ersten Jahren auch helfen konnte. Seine Handlungsschnelligkeit wird immer positiv in Erinnerung bleiben und auch, dass wir ihn als Typ wirklich gemocht haben.

Alles Gute Stocki - und viele schöne Tore für Basel!

•     •     •

- Wollja! -
Valentin Stocker [14] |#859
10.01.2018 - 20:16 Uhr
Danke für alles Stocki!

Werde nie verstehen, wieso du unter Dardai keine echte Chance mehr bekommen hast..

Ich denke wir haben dir mehr zu verdanken, als manch einer denkt!

Werde dich für immer mit dem Klassenerhalt 15/16 verbinden, den wir meiner Meinung nach quasi zu 90% dir zu verdanken haben, dank deinen überragenden Leistungen in der Rückrunde! Ohne dich würde es um Hertha wohl heute nicht insgesamt so gut stehen.

Danke Stocki und alles gute für die Zukunft!

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Valentin Stocker [14] |#860
10.01.2018 - 21:02 Uhr
Menschlich gesehen ein absoluter Verlust, aber schlussendlich ist dieser Wechsel für ihn das Beste und das freut mich! Viel Glück Stocki smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.