Verletzungen
01.07.2008 - 19:28 Uhr
23.01.2021 - 19:50 Uhr
Achso.
Um das aber mal klarzustellen: Natürlich sind ausfälle von Löwe, Mai, Knipping, Becker, Hartmann, Weihrauch und Daferner schmerzhaft. Aber wer viel spielt, hat eben auch ein höheres Risiko sich zu verletzen und der nicht unwesentliche Teil dieser Spieler hat sich eben genau da verletzt: Im Spiel.
https://www.transfermarkt.de/3-liga/eingesetztespieler/wettbewerb/L3
Wir haben mit die wenigstens Spieler eingesetzt bisher, daraus schließe ich das es so schlimm nicht sein kann.
EDIT:
Zitat von Proselyt
Du warst nicht explizit gemeint! War meine generelle Sicht zu diesem Thema.
Eine Anmerkung noch zu deinem letzten Post: Ich sehe uns schon in der Spitze, was schwerwiegende Verletzungen von bedeutenderen Spielern (jene mit Einfluss aufs Spielgeschehen) anbetrifft. Hartmann (wenn auch selten) und Weihrauch haben uns schon auf ein anderes Niveau gehoben! Da kommt kein Litka oder Omladic ran. Die sind vergleichbar mit einem Sararer oder Mölders!
Du warst nicht explizit gemeint! War meine generelle Sicht zu diesem Thema.
Eine Anmerkung noch zu deinem letzten Post: Ich sehe uns schon in der Spitze, was schwerwiegende Verletzungen von bedeutenderen Spielern (jene mit Einfluss aufs Spielgeschehen) anbetrifft. Hartmann (wenn auch selten) und Weihrauch haben uns schon auf ein anderes Niveau gehoben! Da kommt kein Litka oder Omladic ran. Die sind vergleichbar mit einem Sararer oder Mölders!
Ich präzisiere das mal.
Wiesbaden:
Mit Wurtz und Aigner fehlen für die Offensive zwei wichtige Spieler. Mit Korte fehlt aktuell ein wichtiger Spieler im Mittelfeld und Mrowca der Kapitän fehlt ähnlich wie Chris Löwe.
Ingolstadt:
Mit Franke und Schröck fehlen zwei Spieler in der Abwehr. Franke hat in etwa die Rolle wie bei uns Meier, Schröck in etwa wie Knipping.
Andere Tabellenregion, um auch mal zu zeigen, dass es eben auch anders laufen kann:
Unterhaching:
Mantl wir den Verein wahrscheinlich noch verlassen. Dann hat man einen an der Hand verletzten Kroll, einen 41 jährigen Gurski und den 21 jährigen Lino Volkmer, welcher bei TM.de sogar noch gar kein Spiel hinterlegt hat.
Dazu fehlt mit Hain der wichtigste Offensivakteur, mit Stahl der Kapitän und mit Welzmüller der zweite Kapitän. Aber nicht dass das dann aufhört: Endres der dann als Kapitän nachrückt: Verrenkungsbruch Sprunggelenk.
Drei Kapitäne, der wichtigste Offensivakteur (welcher potenziell auch Kapitän sein könnte) und dazu noch die Alternative für den Abgang von Mantl.
Deswegen meine ich: Es könnte schlimmer sein und wir könnten wie Haching Dynamo next Top-Captain suchen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 23.01.2021 um 20:06 Uhr bearbeitet
23.01.2021 - 19:55 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Achso.
Um das aber mal klarzustellen: Natürlich sind ausfälle von Löwe, Mai, Knipping, Becker, Hartmann, Weihrauch und Daferner schmerzhaft. Aber wer viel spielt, hat eben auch ein höheres Risiko sich zu verletzen und der nicht unwesentliche Teil dieser Spieler hat sich eben genau da verletzt: Im Spiel.
Wir haben mit die wenigstens Spieler eingesetzt bisher, daraus schließe ich das es so schlimm nicht sein kann.
Achso.
Lass ich jetzt mal so stehen. Liegen ja auch nicht soweit auseinander
23.01.2021 - 20:16 Uhr
Ich kann dieser Debatte um die Verletzten langsam nicht mehr folgen.
Der eine fabuliert, dass neue TLZ hätte man nicht bauen brauchen, es verletzen sich jetzt ebenfalls Spieler schwer. Die anderen sehe es als unumgänglich sofort neue Spieler zu fordern.
Andere wiederum meinen, dass nur wir stark gebeutelt sind (wobei Litka bei Hansa z.B. einen ähnlichen Stellenwert hat wie Weihrauch bei uns).
Was soll denn der Erkenntnisgewinn dieser Diskussion sein?
Verletzungen gab es schon immer, manche Saison ist man besonders gebeutelt, manche weniger. Was ist denn da das Problem
Der eine fabuliert, dass neue TLZ hätte man nicht bauen brauchen, es verletzen sich jetzt ebenfalls Spieler schwer. Die anderen sehe es als unumgänglich sofort neue Spieler zu fordern.
Andere wiederum meinen, dass nur wir stark gebeutelt sind (wobei Litka bei Hansa z.B. einen ähnlichen Stellenwert hat wie Weihrauch bei uns).
Verletzungen gab es schon immer, manche Saison ist man besonders gebeutelt, manche weniger. Was ist denn da das Problem
23.01.2021 - 20:19 Uhr
Zitat von Champi1982

Wenn du dem Ganzen nicht mehr folgen kannst, dann halt dich raus
Das Forum ist doch dazu da, um Meinungen auszutauschen. Muss man ja nicht teilen. Bewertet und Entschieden wird sowieso an und von anderer Stelle!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Proselyt am 23.01.2021 um 20:31 Uhr bearbeitet
23.01.2021 - 20:21 Uhr
Zitat von Proselyt
Zitat von Champi1982

Haste mal wieder Recht
01.02.2021 - 19:16 Uhr
Quelle: www.dynamo-dresden.de
Vier Dynamos arbeiten in der Reha fürs Comeback
So steht es um Hartmann, Löwe, Weihrauch und Becker
01.02.2021 - 21:16 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Quelle: www.dynamo-dresden.de
Harti rechnet Ende Februar mit seiner Rückkehr. Ich kotz im Strahl. Ich hatte Hoffnung auf nächste Woche
01.02.2021 - 22:21 Uhr
Für mich ein Ritt auf der Rasierklinge. Bei dem anstehenden Programm sehe ich uns nach wie vor hinten (zu) knapp aufgestellt und die Aufstiegsambitionen etwas fahrlässig gefährdet. Wehe Knipping verletzt sich und bei der Reha von Hartmann stellen sich weitere Verzögerungen oder neuerliche Wehwehchen ein...
Bleibt die Hoffnung, dass sich Großer bewährt, wenn er gefragt ist.
Bleibt die Hoffnung, dass sich Großer bewährt, wenn er gefragt ist.
03.02.2021 - 11:21 Uhr
Gefühlt jeden Tag beim Kicker eine neue Nachricht über Verletzungen bei Spielern in der dritten Liga. Ich finde das langsam sehr bedenklich. Die Belastung ist einfach immens hoch und bei den meisten Vereinen gibt es das Finanzvermögen nicht her den Kader breit aufzustellen. Irgendwie für mich als Fan eine nachdenkliche Situation. Ist die Liebe zum Fußball es wirklich wert so einen Verschleiß zu produzieren? Oder ist es nicht die
Liebe sondern das Geld was dahintersteckt? So oder so, dass Thema sollte öffentlich breit diskutiert werden. Vielleicht erreicht man ein Umdenken wie seinerzeit zu Robert Enke.
Liebe sondern das Geld was dahintersteckt? So oder so, dass Thema sollte öffentlich breit diskutiert werden. Vielleicht erreicht man ein Umdenken wie seinerzeit zu Robert Enke.
03.02.2021 - 11:46 Uhr
Hier sind wir wieder bei Pest oder Cholera. Die Vereine wollen überleben und die Spieler spielen und Geldverdienen. Dass heißt es muss gespielt werden.
Gespielt werden kann aber dank Corona nur bei höherer Belastung.
Also die Frage? Kein Geld für Fußballer und Insolvenzen für Vereine und dafür weniger Verletzungen?
Oder doch Einkommen, lebende Vereine und dafür höheres Verletzungsrisiko?
Gespielt werden kann aber dank Corona nur bei höherer Belastung.
Also die Frage? Kein Geld für Fußballer und Insolvenzen für Vereine und dafür weniger Verletzungen?
Oder doch Einkommen, lebende Vereine und dafür höheres Verletzungsrisiko?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.