Verletzungen
01.07.2008 - 19:28 Uhr
16.04.2021 - 14:41 Uhr
Zitat von Sturmspitze
die weitere Person wird jetzt wieder nicht benannt?
(Falls doch, hab ich es nicht mitbekommen
)
die weitere Person wird jetzt wieder nicht benannt?
(Falls doch, hab ich es nicht mitbekommen
)Pascal Sohm
16.04.2021 - 14:46 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Genau der letzte Punkt wird hier wohl eine Rolle spielen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass einige Spieler "Angst" haben, dass sie ihre Rolle im Kader verlieren.
Zitat von MarCop73
Sprich den Spielern bewusst machen, dass sie eben auch kleinere Wehwechen frühzeitig melden und sei es bspw. gegenüber den Physios, die sicher auch genügend Erfahrung haben etwaige Probleme evtl. frühzeitig zu erkennen.
Parallel muss man den Spielern natürlich dazu auch immer das Gefühl geben, dass ihnen daraus kein Nachteil entsteht.
Zitat von Cookie_Monster
Teilweise schleppen sich aber Spieler wohl über Wochen mit Problemen durch ohne den Mund aufzumachen und erst beim Physio, oder größeren Verletzungen, fällt es auf.
Das wäre natürlich auch ein Punkt an dem man mal ansetzen könnte. Teilweise schleppen sich aber Spieler wohl über Wochen mit Problemen durch ohne den Mund aufzumachen und erst beim Physio, oder größeren Verletzungen, fällt es auf.
Sprich den Spielern bewusst machen, dass sie eben auch kleinere Wehwechen frühzeitig melden und sei es bspw. gegenüber den Physios, die sicher auch genügend Erfahrung haben etwaige Probleme evtl. frühzeitig zu erkennen.
Parallel muss man den Spielern natürlich dazu auch immer das Gefühl geben, dass ihnen daraus kein Nachteil entsteht.
Genau der letzte Punkt wird hier wohl eine Rolle spielen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass einige Spieler "Angst" haben, dass sie ihre Rolle im Kader verlieren.
Nicht einverstanden! Die Spieler müssen wissen, dass ihr Körper ihr Kapital ist, und dass sie - und nur sie selber - die Verantwortung dafür tragen, dass der funktioniert. Im Gegenteil, sie müssen sich evtl. sogar gegen Einsätze wehren, wenn sie zu früh nach einer Verletzung verheizt werden. Der Trainee hat nämlich zuallererst den Erfolg seines Teams im Sinn. Wenn der Spieler dabei auf der Strecke bleibt, ist das erstmal nur sein Problem, und das muss ihm klar sein. Angst vor Stammplatz erlust ist ein dummer Ratgeber, wenn man dafür riskiert, gleich länger auszufallen.
Und außerdem: Der Trainer will immer eine Konkurrenzsituation, mit einem gewissen Druck müssen die Spieler klarkommen, ohne in Angstbeklemmung zu verfallen. Wenn umgekehrt der Spieler sich seiner Einsätze allzu sicher ist, argwöhnt man ja auch gleich, dass sich Bewuemlichkeit breitmache.
16.04.2021 - 15:14 Uhr
Zitat von Biple
Nicht einverstanden! Die Spieler müssen wissen, dass ihr Körper ihr Kapital ist, und dass sie - und nur sie selber - die Verantwortung dafür tragen, dass der funktioniert. Im Gegenteil, sie müssen sich evtl. sogar gegen Einsätze wehren, wenn sie zu früh nach einer Verletzung verheizt werden. Der Trainee hat nämlich zuallererst den Erfolg seines Teams im Sinn. Wenn der Spieler dabei auf der Strecke bleibt, ist das erstmal nur sein Problem, und das muss ihm klar sein. Angst vor Stammplatz erlust ist ein dummer Ratgeber, wenn man dafür riskiert, gleich länger auszufallen.
Und außerdem: Der Trainer will immer eine Konkurrenzsituation, mit einem gewissen Druck müssen die Spieler klarkommen, ohne in Angstbeklemmung zu verfallen. Wenn umgekehrt der Spieler sich seiner Einsätze allzu sicher ist, argwöhnt man ja auch gleich, dass sich Bewuemlichkeit breitmache.
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von MarCop73
Zitat von Cookie_Monster
Teilweise schleppen sich aber Spieler wohl über Wochen mit Problemen durch ohne den Mund aufzumachen und erst beim Physio, oder größeren Verletzungen, fällt es auf.
Das wäre natürlich auch ein Punkt an dem man mal ansetzen könnte. Teilweise schleppen sich aber Spieler wohl über Wochen mit Problemen durch ohne den Mund aufzumachen und erst beim Physio, oder größeren Verletzungen, fällt es auf.
Ich beziehe mich hierbei auf die Aussagen des Arztes, dass einige Spieler scheinbar ihre Verletzungen mit Vorsatz verschleppen. Hierauf bezieht sich auch meine Vermutung, dass einige Spieler scheinbar Schiss haben im Kader keine Rolle mehr zu spielen (siehe auch Champi1982 Beitrag dazu).
Insofern stimme ich dir für die Theorie zu, aber die Praxis scheint anders zu sein. Ansonsten würde die Aussage vom Arzt keinen Sinn ergeben.
16.04.2021 - 15:39 Uhr
Keiner von der Medizinischen Abteilung wird sich auch selbst belasten, da sind immer Zweifel vorhanden. Das ist wie in jeder Firma, wo nie jemand für irgendwas verantwortlich ist, wenn es sich um negative Aspekte handelt.
Vielleicht handelt es sich sogar um Dinge, wo etwas der Abteilung gar nicht bewusst ist, dass man da Fehler macht. Jetzt alles auf die Spieler zu schieben, halte ich auch nicht für richtig. Und da das Thema auch früher schon mit ganz anderen Spielern passiert ist, daher ist es etwas seltsam. Vielleicht sollten man wirklich mal fünf Jahre hier bei TM auswerten, was die Verletzungen von Spielern so zeigen (Welche Verletzung und Länge).
Vielleicht handelt es sich sogar um Dinge, wo etwas der Abteilung gar nicht bewusst ist, dass man da Fehler macht. Jetzt alles auf die Spieler zu schieben, halte ich auch nicht für richtig. Und da das Thema auch früher schon mit ganz anderen Spielern passiert ist, daher ist es etwas seltsam. Vielleicht sollten man wirklich mal fünf Jahre hier bei TM auswerten, was die Verletzungen von Spielern so zeigen (Welche Verletzung und Länge).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 16.04.2021 um 15:40 Uhr bearbeitet
16.04.2021 - 19:13 Uhr
Ich denke so eine Auswertung ist schwierig, da sich die Trainingsumstände ja schon geändert haben seit letztem Sommer. Zudem war der Platz letzten Herbst schon in wirklich miserablen Zustand und hat uns ja mit Weihrauch und ich glaube Harti allein zwei Leistungsträger gekostet. Ich denke auch tatsächlich, dass die vielen Spieler und der recht enge Spielplan in dieser Saison besonders ins Gewicht fallen. Bei manch einem Club fällt das nicht so auf. Aber so ein bisschen Glück und Pech ist da ja auch immer im Spiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DynamoTeltow am 16.04.2021 um 19:13 Uhr bearbeitet
17.04.2021 - 07:14 Uhr
An dieser Stelle gute Genesung an die beiden erkrankten. Hoffentlich haben die Jungs einen milden Verlauf. Leider zeigen andere Fälle, dass dies im jungen Alter nicht immer gegeben sein muss. Ein Ausfall insbesondere von Ransi (weil die Puste fehlt) könnte der Genickbruch diese Saison sein. Also, positiv denken!
17.04.2021 - 08:52 Uhr
Ich denke leider auch, dass es nun ziemlich schlecht ausschaut, was den Aufstieg anbelangt. Hängt noch ein wenig von den Spielen heute und morgen ab, aber das Glück ist nicht mehr auf unserer Seite. Die Ausfälle wiegen zu schwer und der restliche Kader wird dies wahrscheinlich nur begrenzt auffangen können. Eine Schwächephase bei den Konkurrenten wird es wohl nicht mehr geben. Während die mit Aufwind in der Position des Jägers auftrumpfen, werden wir als ehemalige „Gejagte“ den Druck nicht standhalten. Ich hoffe, dass ich falsch liege mit meiner Vermutung, aber ich habe ein ungutes Gefühl.
17.04.2021 - 09:17 Uhr
Diese: wir-machen-mit-egal-was-passiert-Opferlammattitüde, ist ja sportlich fair und ehrenhaft aber ein Relikt aus alten Zeiten.
Gerade weil wir mit einem Ligaveranstalter so „gute“ Erfahrungen im Zuge des Abstiegs machen durften, hoffe ich darauf, dass sofort juristische Expertise eingeholt wird, und proaktiv Widerspruch zum folgenden Terminplan abgegeben wird.
Zur Not muss man über ordentliche Gerichte gehen!
Wenn ich dran denke auf welchen Pfaden TrippleÜ gewandelte ... wird mir direkt schlecht.
Gerade weil wir mit einem Ligaveranstalter so „gute“ Erfahrungen im Zuge des Abstiegs machen durften, hoffe ich darauf, dass sofort juristische Expertise eingeholt wird, und proaktiv Widerspruch zum folgenden Terminplan abgegeben wird.
Zur Not muss man über ordentliche Gerichte gehen!
Wenn ich dran denke auf welchen Pfaden TrippleÜ gewandelte ... wird mir direkt schlecht.
17.04.2021 - 10:01 Uhr
Das wird nix bringen, Lichtmaschine. Solange nicht die halbe Liga davon betroffen ist, geht das genauso seinen Gang wie im letzten Jahr.
Wir sind mit 2 Spielen noch gut weggekommen, bisher. Was soll zum Beispiel gerade Kiel sagen...
Kritisch wirds erst, wenn nächste Woche ein weiterer positiver Fall hinzukommt. Bis dahin gehe ich zumindest noch von Relegationsplatz aus.... gegen unseren dortigen Dauergegner Osnabrück(?).
Unsere Konkurrenten spielen auch keinen Ball vom anderen Stern. Ausrutscher sind auch da immer möglich.
Wir sind mit 2 Spielen noch gut weggekommen, bisher. Was soll zum Beispiel gerade Kiel sagen...
Kritisch wirds erst, wenn nächste Woche ein weiterer positiver Fall hinzukommt. Bis dahin gehe ich zumindest noch von Relegationsplatz aus.... gegen unseren dortigen Dauergegner Osnabrück(?).
Unsere Konkurrenten spielen auch keinen Ball vom anderen Stern. Ausrutscher sind auch da immer möglich.
17.04.2021 - 10:29 Uhr
Zitat von tiro_libre
Das wird nix bringen, Lichtmaschine. Solange nicht die halbe Liga davon betroffen ist, geht das genauso seinen Gang wie im letzten Jahr.
Stimmt so komplett. Dynamo hat im Sommer juristisch alles ausgelotet bzgl. Klagen gegen den DFB wegen dem Abstieg unter Corona. Keine Chance. So wird das auch diesmal sein. Man spielt hier mit unter den selben Bedingungen wie die anderen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.