VfB Stuttgart II VfB Stuttgart II
deadline-day banner

VfBII-Training / Eindrücke / Testspiele Part

11.06.2024 - 16:34 Uhr
Zitat von jngundwld1893
Zitat von VfB_Ass_93

Zitat von Polanski

Hier paar Bewegtbilder vom Leistungstest der U21 von gestern. Heute ist Trainingsauftakt.

https://x.com/jungundwild/status/2069446472244858960

Yigit und Zezelj sind dabei.

Mega, dass Yigit wieder fit ist. Hoffentlich folgt Mule im Laufe der Saison. Dann haben wieder einen Haufen hauseigener High-Potentials im Kader.

Ergänzung: auch Collin Schramm macht die Vorbereitung bei der U21 mit.
Zitat von jngundwld1893
Zitat von VfB_Ass_93

Zitat von Polanski

Hier paar Bewegtbilder vom Leistungstest der U21 von gestern. Heute ist Trainingsauftakt.

https://x.com/jungundwild/status/2069446472244858960

Yigit und Zezelj sind dabei.

Mega, dass Yigit wieder fit ist. Hoffentlich folgt Mule im Laufe der Saison. Dann haben wieder einen Haufen hauseigener High-Potentials im Kader.

oh ja
sehr sehr schön
man muss nur hoffen, dass sie a) auch endlich fit bleiben und b) auf das Niveau vor dem fast ganzjährigen Ausfall zurück finden

das wäre so wichtig
Das erste Testspiel ist witterungsbedingt ausgefallen. Morgen gehts dann hoffentlich beim Bitzer Cup los. Halbfinale zunächst gegen Reutlingen, anschließend je nach Ausgang gegen Ergenzingen oder Freiburg II.

Link zum Livestream
Zitat von jngundwld1893
Das erste Testspiel ist witterungsbedingt ausgefallen. Morgen gehts dann hoffentlich beim Bitzer Cup los. Halbfinale zunächst gegen Reutlingen, anschließend je nach Ausgang gegen Ergenzingen oder Freiburg II.

Link zum Livestream

Jetzt gehts gleich los mit dem ersten Spiel gegen den SSV Reutlingen
Mit dieser Aufstellung starten wir gegen Reutlingen. Ich rechne bei dem Personal mal mit Olivier im Mittelfeld.
Dann schau ich auch mal rein, sehr angenehmer Kommentator bisher, der zumindest den Eindruck macht, er wüsste, wovon er redet.

Edit: Da schau ich 1x weg und dann haut Groiß den Freistoß aus 30 Metern in die Maschen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Polanski am 04.07.2026 um 16:02 Uhr bearbeitet
Unfassbar, wir drehen das Spiel und gewinnen am Ende 2:1. Das ganze durch 2 absolute Traum-Freistoßtore aus über 30 m von Groiß in den letzten 15 Minuten.

Um 18 Uhr steht dann das Finale gegen die U21 vom SC Freiburg an.
Am Ende schafft man es in der zweiten Halbzeit noch das Spiel zu drehen. Gut sah es allerdings auch in Halbzeit 2 nicht aus. Groiß trifft zweimal (am Ende in fast letzter Minute) aus nahezu identischer Position per direktem Freistoß aus ca. 30 m.
Spielerisch hat man in beiden Hälften gesehen, dass da noch sehr viel Arbeit vor Willig liegt. Herausheben möchte ich in Halbzeit 2 Preu, der es mehrfach schaffte sich durchzusetzen und von der Grundlinie abzulegen.
Zitat von Gash1893
Am Ende schafft man es in der zweiten Halbzeit noch das Spiel zu drehen. Gut sah es allerdings auch in Halbzeit 2 nicht aus. Groiß trifft zweimal (am Ende in fast letzter Minute) aus nahezu identischer Position per direktem Freistoß aus ca. 30 m.
Spielerisch hat man in beiden Hälften gesehen, dass da noch sehr viel Arbeit vor Willig liegt. Herausheben möchte ich in Halbzeit 2 Preu, der es mehrfach schaffte sich durchzusetzen und von der Grundlinie abzulegen.
Zweite Halbzeit war dann doch sehr dominant, auch mit großen Chancen, die unsere Youngster Tsigkas & Redzepi leider nicht verwerten konnten. Aber um das zu lernen, werden sie ja jetzt an den Männerfußball herangeführt... Tore dann aus Standards - von Groiß aber auch klasse gemacht!
Klar ist das noch viel Arbeit, aber die Vorbereitung hat ja auch erst begonnen - vermutlich erst Mal mit Grundlagenarbeit. Das Zusammenspiel wird sich in den nächsten Wochen entwickeln. Aus der Stammelf der letzten Saison waren in der ersten Halbzeit nur Herwerth, Olivier & Penna auf dem Feld, in der zweiten Halbzeit Groiß und Sessa.
Bei Preu geb ich Dir recht - der hat mir auch sehr gut gefallen. In der ersten Halbzeit fand ich Zezelj ganz gut.

•     •     •

"...kommt Friehling, kommt Vau Äff Bäh!" (Otto Baric)
Zitat von OttoMaximal

Zitat von Gash1893

Zweite Halbzeit war dann doch sehr dominant, auch mit großen Chancen, die unsere Youngster Tsigkas & Redzepi leider nicht verwerten konnten. Aber um das zu lernen, werden sie ja jetzt an den Männerfußball herangeführt... Tore dann aus Standards - von Groiß aber auch klasse gemacht!
Klar ist das noch viel Arbeit, aber die Vorbereitung hat ja auch erst begonnen - vermutlich erst Mal mit Grundlagenarbeit. Das Zusammenspiel wird sich in den nächsten Wochen entwickeln. Aus der Stammelf der letzten Saison waren in der ersten Halbzeit nur Herwerth, Olivier & Penna auf dem Feld, in der zweiten Halbzeit Groiß und Sessa.
Bei Preu geb ich Dir recht - der hat mir auch sehr gut gefallen. In der ersten Halbzeit fand ich Zezelj ganz gut.

Nach euren Kommentaren musste ich mir die zweite Halbzeit nochmal anschauen.

@Gash1893 Welche "mehrfachen" Aktionen von Preu hast du gesehen? Schaue ich auf den falschen Spieler? Der kam in der 42/43. Minute einmal nach schönen Doppelpass in den 16er, innerhalb von 10m war kein Gegenspieler und er spielt ihn in die Füße des Gegners. Davor und danach hatte er keine offensive Aktion?

Habe ich da was übersehen? Zeigt mir gerne die Minute? Bin hier gerade sehr verwirrt.

Nach 17 Minuten war er dann ja auch nicht mehr auf den Platz?
Defensiv war es okay.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ashnu am 04.07.2026 um 16:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.