VfBII-Training / Eindrücke / Testspiele Part
11.06.2024 - 16:34 Uhr
04.07.2026 - 19:20 Uhr
Zitat von Ashnu
Nach euren Kommentaren musste ich mir die zweite Halbzeit nochmal anschauen.
@Gash1893 Welche "mehrfachen" Aktionen von Preu hast du gesehen? Schaue ich auf den falschen Spieler? Der kam in der 42/43. Minute einmal nach schönen Doppelpass in den 16er, innerhalb von 10m war kein Gegenspieler und er spielt ihn in die Füße des Gegners. Davor und danach hatte er keine offensive Aktion?
Habe ich da was übersehen? Zeigt mir gerne die Minute? Bin hier gerade sehr verwirrt.
Nach 17 Minuten war er dann ja auch nicht mehr auf den Platz?
Defensiv war es okay.
Zitat von OttoMaximal
Klar ist das noch viel Arbeit, aber die Vorbereitung hat ja auch erst begonnen - vermutlich erst Mal mit Grundlagenarbeit. Das Zusammenspiel wird sich in den nächsten Wochen entwickeln. Aus der Stammelf der letzten Saison waren in der ersten Halbzeit nur Herwerth, Olivier & Penna auf dem Feld, in der zweiten Halbzeit Groiß und Sessa.
Bei Preu geb ich Dir recht - der hat mir auch sehr gut gefallen. In der ersten Halbzeit fand ich Zezelj ganz gut.
Zitat von Gash1893
Am Ende schafft man es in der zweiten Halbzeit noch das Spiel zu drehen. Gut sah es allerdings auch in Halbzeit 2 nicht aus. Groiß trifft zweimal (am Ende in fast letzter Minute) aus nahezu identischer Position per direktem Freistoß aus ca. 30 m.
Spielerisch hat man in beiden Hälften gesehen, dass da noch sehr viel Arbeit vor Willig liegt. Herausheben möchte ich in Halbzeit 2 Preu, der es mehrfach schaffte sich durchzusetzen und von der Grundlinie abzulegen.
Zweite Halbzeit war dann doch sehr dominant, auch mit großen Chancen, die unsere Youngster Tsigkas & Redzepi leider nicht verwerten konnten. Aber um das zu lernen, werden sie ja jetzt an den Männerfußball herangeführt... Tore dann aus Standards - von Groiß aber auch klasse gemacht! Am Ende schafft man es in der zweiten Halbzeit noch das Spiel zu drehen. Gut sah es allerdings auch in Halbzeit 2 nicht aus. Groiß trifft zweimal (am Ende in fast letzter Minute) aus nahezu identischer Position per direktem Freistoß aus ca. 30 m.
Spielerisch hat man in beiden Hälften gesehen, dass da noch sehr viel Arbeit vor Willig liegt. Herausheben möchte ich in Halbzeit 2 Preu, der es mehrfach schaffte sich durchzusetzen und von der Grundlinie abzulegen.
Klar ist das noch viel Arbeit, aber die Vorbereitung hat ja auch erst begonnen - vermutlich erst Mal mit Grundlagenarbeit. Das Zusammenspiel wird sich in den nächsten Wochen entwickeln. Aus der Stammelf der letzten Saison waren in der ersten Halbzeit nur Herwerth, Olivier & Penna auf dem Feld, in der zweiten Halbzeit Groiß und Sessa.
Bei Preu geb ich Dir recht - der hat mir auch sehr gut gefallen. In der ersten Halbzeit fand ich Zezelj ganz gut.
Nach euren Kommentaren musste ich mir die zweite Halbzeit nochmal anschauen.
@Gash1893 Welche "mehrfachen" Aktionen von Preu hast du gesehen? Schaue ich auf den falschen Spieler? Der kam in der 42/43. Minute einmal nach schönen Doppelpass in den 16er, innerhalb von 10m war kein Gegenspieler und er spielt ihn in die Füße des Gegners. Davor und danach hatte er keine offensive Aktion?
Habe ich da was übersehen? Zeigt mir gerne die Minute? Bin hier gerade sehr verwirrt.
Nach 17 Minuten war er dann ja auch nicht mehr auf den Platz?
Defensiv war es okay.
Hast Recht ich hab nicht allzu aufmerksam zugeschaut und nicht bemerkt, dass er ausgewechselt wurde. Dachte er hatte irgendwann die Seite gewechselt, aber das war dann jemand anderes. Die Aktionen später waren dann von Durna oder der 19.
04.07.2026 - 19:29 Uhr
Wer mich etwas überrascht hat bisher ist Peter Reinhardt. Gefällt mir eigentlich ganz gut von dem was ich bisher gesehen hab (Klar nur Testspiele und noch sehr früh). Nach dem er bei Illertissen letzte Saison quasi gar nicht zum Zug kam, hätte ich ehrlich gesagt gedacht, dass das Kapitel beendet ist. Weiss man eigentlich, ob da vllt letzte Saison wieder eine Verletzung vorlag, die auf TM nicht eingetragen ist?
04.07.2026 - 23:53 Uhr
Hier nochmal die Aufstellugen um zu schauen wer alles dabei war/wer gefehlt hat:
1.HZ Reutlingen + 2.HZ Freiburg
Von der Felsen - Olivier, Reinhardt, Herwerth, Schramm, Lüers, Penna, Janjic, Malanga, Zezelj, Rölke.
2.HZ Reutlingen + 1.HZ Freiburg
Von der Felsen - Preu, Groiß, Köhler, Spalt, Stange, Sessa, Durna, Majchrzak, Tsigkas, Redzepi.
Im Finale dann Bock im Tor statt v.d.Felsen.
Noch verletzt: Nothnagel, Glück, Santos , Bujupi
Van der Leij(?), Yigit(?), Sankoh (steht vor Wechsel)
Von den 20 Feldpsielern heute werden Olivier und Malanga wohl noch gehen.
Von der Felsen - Olivier, Reinhardt, Herwerth, Schramm, Lüers, Penna, Janjic, Malanga, Zezelj, Rölke.
Von der Felsen - Preu, Groiß, Köhler, Spalt, Stange, Sessa, Durna, Majchrzak, Tsigkas, Redzepi.
05.07.2026 - 08:21 Uhr
Zitat von Pasquale1893
Hier nochmal die Aufstellugen um zu schauen wer alles dabei war/wer gefehlt hat:
Yigit wurde in beiden Spielen eingewechselt. Er hat aber nur jeweils 20 Minuten bekommen.
05.07.2026 - 16:24 Uhr
Finale leider 0:1 verloren gegen Freiburg 2
Hat’s jemand gesehen?
Hat’s jemand gesehen?
07.07.2026 - 12:39 Uhr
Heute gehts ins Trainingslager nach Bludenz.
Kader: https://x.com/jungundwild/status/2074433756522270784
Das sind die 21 Feldspieler vom Wochenende +Nothnagel + van der Leij
Es fehlen nur Michi Glück, Eliot Bujupi und Tom Santos (alle Reha)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasquale1893 am 07.07.2026 um 12:43 Uhr bearbeitet
07.07.2026 - 14:33 Uhr
Michi Glück hat die OP Ende Januar/Anfang Februar über sich ergehen lassen.
Danach war die Rede von mehreren Wochen Pause
Fast ein halbes Jahr später ist er immernoch in Reha. Da scheint wirklich, leider leider, doch einiges am Sprunggelenk kaputt (gewesen) zu sein
Boah ist das bitter
Fast ein halbes Jahr später ist er immernoch in Reha. Da scheint wirklich, leider leider, doch einiges am Sprunggelenk kaputt (gewesen) zu sein
Boah ist das bitter
07.07.2026 - 14:41 Uhr
Zitat von Matt1893
Boah ist das bitter
Boah ist das bitter
Als Ü23-Spieler nicht weiter schlimm. Der soll in Ruhe fit werden und sich für eine neue Herausforderung empfehlen. Denke, da wird im Winter Schluss sein, falls fit.
07.07.2026 - 14:45 Uhr
Zitat von Pasquale1893
Spannend, dass man wohl erstmal mit einigen klären Abgangskandidaten in die Saison startet und Diehl wird nicht erwähnt.
Olivier wurde ja bereits kommuniziert, dass er erstmal hier bleiben soll und bei den Profis die Vorbereitung macht, aber Malanga ist schon etwas überraschend. In meinen Augen hatte er eine vielversprechende Debüt-Saison im ersten Jahr nach der Jugend. Logischerweise sollte man dieses Jahr versuchen, ihn als Stammspieler in der 2. Bundesliga o.ä. zu etablieren. Die andere Option ist, dass der VfB glaubt, dass Jarzinho bereits bereits ist für ein paar Spielminuten bei Hoeneß und in Liga 3 den Darvich zu machen.
Diehl hatte ich eigentlich auch beide er Vorbereitung der Truppe erwartet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chris SVW am 07.07.2026 um 14:51 Uhr bearbeitet
07.07.2026 - 14:49 Uhr
Zitat von Ashnu
Als Ü23-Spieler nicht weiter schlimm. Der soll in Ruhe fit werden und sich für eine neue Herausforderung empfehlen. Denke, da wird im Winter Schluss sein, falls fit.
Zitat von Matt1893
Boah ist das bitter
Boah ist das bitter
Ja vermutlich
Bitter, dass er schon zur ü23 gehört
Kam nach Aufstieg als junger stabilitätsspieler und hatte nur ne Handvoll Einsätze in all der Zeit
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.