VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

VfL-Bashing

02.07.2011 - 10:21 Uhr
VfL-Bashing |#51
05.07.2011 - 13:29 Uhr
bei jedem neuen geruecht, egal bei welchem spieler es faengt immer an mit: VW Wolfsburg, vw zahlt abloese, ist vw das bereit zu bezahlen, dann wird 'gedisst' wechselt der spieler hat er keine ehre kein traditionsbewusstsein ist nur geldgeil...
selbst bei abloesefreien spielern, vw zahlt gehalt, vw tu dies, vw tut das.
ich bin es leid es macht einfach kein spass in der geruechtekueche zu lesen, weil das thema bei jedem geruecht thema nummer eins ist... ist es einmal beendet faengt es 3-4 seiten weiter wieder an. man muss soviel blaettern und scrollen um sich die nuetzlichen, sinnvollen interessanten und gut geschriebenen beitraege anzugucken. mich interessieren natuerlich auch die contraseiten von anderen vereinen, manchen formulieren ihre stellung auch passend ohne zu beleidigen ohne zu verallgemeinern etc. und dann entstehen heissbluetige diskussionen so wie es sein soll, aber alles auf einer sachlichen ebene. dies ist allerdings leider die ausnahme...

•     •     •

-- VfL Wolfsburg -|- FC Barcelona --
VfL-Bashing |#52
05.07.2011 - 13:30 Uhr
Zitat von Alte Herren:
Zitat von Horster_Schwabe:
Zitat von Alte Herren:
Da die Mods ja offenbar in ihrer Einstellung die generelle User-Linie eher teilen, muss man sie nerven, bis sie es merken

wir bitten sogar darum ;) Allerdings solltet ihr euch vielleicht auch ein dickeres Fell zulegen bzw. vermeiden, auf jeden Zug aufzuspringen? Nicht jede Spitze gegen euren Verein stellt gleich eine Beleidigung dar. Und der Missbrauch der Alarmfunktion kann auch sanktioniert werden.

Nicht jede Spitze...

Dann solltet ihr evtl. eine uns zugängliche Regelung der "Erträglichkeit" veröffentlichen.

Ich denke, dass niemand sich hier über die neidvollen Aussagen zur "Großzügigkeit" von VW aufregt. Aber -bitte um offizielle Aussage- müssen deshalb (unsanktioniert?) permanent provozierende Pöbeleien, die aus dem VfL nun unbedingt VW-Wolfsburg respektive Golfsburg machen wollen, widerspruchlos hingenommen werden?
Dieses, lieber Pate und Patron, wäre doch mal interessant zu wissen.
Wo beginnt bei den Forumsregulatoren die "Grenze der Erträglichkeit", besonders, weil sie euch ja nicht betrifft...
Außer, wir sollen alle in Zukunft und immer auf solches Niveau einsteigen.
Dann hätte Herr Mast ja so viel später sein Ziel erreicht... wenn auch für Jägermeister zu spät.

Zuerst einmal finde ich das echt spannend, das es bei euch im Forum einen Thread gibt der diese Problematik behandelt udn nach einer Lösung sucht. Nun muss man sich meiner Meinung nach mit der Grundlage dieser Thematik beschäftigen, um aktuelle Hndlungsalternativen zu erstellen. Ich denke eigentlich, das die drei Vorschläge, die du im Eröffnungspost nennst, alle irgendwo eine ernste und plausible Existenzgrundlage haben. Allerdings liegt es glaube ich auch daran , das beim VFL Geld eine negative Konnotation hat. Dies basiert natürlich vor allem, wie "El Hefe" bereits geschrieben hat auf Neid, dieses Geld zu haben, und Abneigung, seinen eigenen Verein (aufgrund der schlechten Aufklärung) abhängig von einem Sponsor zu sehen. Wäre für mich in diesem Moment mal spannend, inwieweit man wirklich von VW anhängig ist, inwieweit VW Geld für medienwirksame Spieler dazuschießen würde (über den vertraglichen Rahmen hinaus) inwieweit VW ein " Einmischungsrecht" hat. Denn wenn man sich nicht damit beschäftigt , bzw beschäftigen kann, wäre dazu ein quellengestütztes Statement mal sehr schön. Ansonsten ist die Kombination aus "dickem Fell" und "Alarm" in meinen Augen zukunftsträchtig.

Beste Grüße
VfL-Bashing |#53
05.07.2011 - 13:35 Uhr
Zitat von danieltosh:
bei jedem neuen geruecht, egal bei welchem spieler es faengt immer an mit: VW Wolfsburg, vw zahlt abloese, ist vw das bereit zu bezahlen, dann wird 'gedisst' wechselt der spieler hat er keine ehre kein traditionsbewusstsein ist nur geldgeil...
ich bin es leid es macht einfach kein spass in der geruechtekueche zu lesen, weil das thema bei jedem geruecht thema nummer eins ist... ist es einmal beendet faengt es 3-4 seiten weiter wieder an. man muss soviel blaettern und scrollen um sich die nuetzlichen, sinnvollen interessanten und gut geschriebenen beitraege anzugucken. mich interessieren natuerlich auch die contraseiten von anderen vereinen, manchen formulieren ihre stellung auch passend ohne zu beleidigen ohne zu verallgemeinern etc. und dann entstehen heissbluetige diskussionen so wie es sein soll, aber alles auf einer sachlichen ebene. dies ist allerdings leider die ausnahme...

dann schau mal in die anderen threads. egal ob bayern, bvb, scalke, werder, hsv - da kommen immer und überall die gleichen klichees raus. bayern kauft die liga schwach, ist nur für ***** en und was weiß ich.

schalke ist nen millionengrab an steuergeldern und gehört die lizenz entzogen (was ich persönlich tatsächlich so sehe). bvb ähnlich, dank meisterschaft sind da auch viele bvb-trolle unterwegs was dazu führt dass man sich das gar nicht ansehen braucht.

werder ist eh chronisch pleite, kann sich nichtmal nen 3.liga-spieler leisten und wird ganz bestimmt in die 86. liga absteigen.

der hsv, ja das ist halt der hsv. die bekommen seit eh und je nix uffe reihe und werden das auch niemals schaffen.

so, das kannste jetzt für jeden verein machen (sge sind nur ***** ische schläger zum beispiel).

mein jugendtrainer sagte immer fußball ist kein mädchensport und wir sollen nicht so rumheulen, dies sollte man vielleicht auch mal auf dieses forum adaptieren. es macht doch oft auch spaß zu diskutieren und so lange keiner zu krass über die stränge schlägt kann man sicher auch damit leben.

und für neue infos gibts die quellen-ansicht, alles andere ist eben der spaß nebenher.

just my 2 cents...

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
VfL-Bashing |#54
05.07.2011 - 13:45 Uhr
Zitat von da-richo:
Zitat von danieltosh:

dann schau mal in die anderen threads. egal ob bayern, bvb, scalke, werder, hsv - da kommen immer und überall die gleichen klichees raus. bayern kauft die liga schwach, ist nur für ***** en und was weiß ich.

schalke ist nen millionengrab an steuergeldern und gehört die lizenz entzogen (was ich persönlich tatsächlich so sehe). bvb ähnlich, dank meisterschaft sind da auch viele bvb-trolle unterwegs was dazu führt dass man sich das gar nicht ansehen braucht.

werder ist eh chronisch pleite, kann sich nichtmal nen 3.liga-spieler leisten und wird ganz bestimmt in die 86. liga absteigen.

der hsv, ja das ist halt der hsv. die bekommen seit eh und je nix uffe reihe und werden das auch niemals schaffen.

so, das kannste jetzt für jeden verein machen (sge sind nur ***** ische schläger zum beispiel).

mein jugendtrainer sagte immer fußball ist kein mädchensport und wir sollen nicht so rumheulen, dies sollte man vielleicht auch mal auf dieses forum adaptieren. es macht doch oft auch spaß zu diskutieren und so lange keiner zu krass über die stränge schlägt kann man sicher auch damit leben.

und für neue infos gibts die quellen-ansicht, alles andere ist eben der spaß nebenher.

just my 2 cents...

ich hab doch auch nichts dagegen gesagt, ich habe doch nur die intention gehabt zu erklaeren dass man auch mit anderen vereinsanhaengern sachlich ueber diverse sachverhalte diskutieren kann, dass macht ja so ein forum aus. aber es sollte schon sachlich bleiben und nicht immer wieder mit den alten kamellel ankommen wenn man keine argumente mehr hat =)

•     •     •

-- VfL Wolfsburg -|- FC Barcelona --
VfL-Bashing |#55
05.07.2011 - 13:52 Uhr
Zitat von PeterPoffy:
Diese 50+1 Regelung bewirkt damit was genau? Anscheinend spielt diese Ändernung ja nur für Leverkusen und Wolfsburg eine Rolle...

Geht darum, dass bei der 50+1 Regelung ein einzelner Investor nicht mehr als 50% des Fußballvereins kaufen kann, es sei denn er hat den Verein für mehr als 20 Jahre vor dem 1.1.1999 unterstützt.

Dortmund ist die Regel so umgangen in dem sie einfach mehr als 90 ihrer Anteile an verschiedene Investoren verkauft haben. Wolfsburg hat die Regel wie definiert genutzt, weil Volkswagen über 20 Jahre gesponsort hat.

Wenn die Regel wie derzeit geplant modifiziert wird, hat die Änderung auf Wolfsburg und Leverkusen keine Auswirkung. Lediglich andere Vereine können mehr als 50% verkaufen, wenn sie einen Sponsor haben der sie mehr als 20 Jahre außerordentlich unterstützt hat.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 05.07.2011 um 13:50 Uhr bearbeitet
VfL-Bashing |#56
05.07.2011 - 13:57 Uhr
Zitat von Zug_um_Zug:

Sofern du an dem Posting inhaltlich etwas auszusetzen hast, mach dies. Dann können wir uns gerne darüber unterhalten. Dein rumgejammer "wää, der hat was böses über meinen Verein gesagt" ist allerdings wenig zielführend.

Dann solltest du als erstes mal dafür sorgen, dass dieser Thread hier dichtgemacht wird ...
VfL-Bashing |#57
05.07.2011 - 13:58 Uhr
Wir müssen uns einfach an die Regeln halten und Vorbilder für andere sein.Ich sehe es genauso wie viele andere hier, wenn wir uns zurückhalten kommt zwar Neid und Vulgäres von Anderen.Wir müssen damit leben können,denn man hofft darauf uns provozieren zu können!

Also liebe Wölfe und Nicht-Wölfe,lasst ech nicht provozieren.

MfG
VfL-Bashing |#58
05.07.2011 - 14:17 Uhr
Zitat von Zug_um_Zug:

Sofern du an dem Posting inhaltlich etwas auszusetzen hast,(...)

Ja, habe ich.

Sich hier (oft berechtigt) darüber zu ereifern das Anhänger anderer Vereine sich über den eigenen Club (VFL) auslassen & mehr "Gerechtigkeit" im Umgang mit den Wölfen einzufordern ist für mich nachvollziehbar. Den selben Post aber mit dieser Aussage abzuschliessen:

Zitat von Zug_um_Zug:
(...)
Leute, die keine Ahnung vom Fußball haben, sind entsprechend meist Fans der Biene Maja oder der Zirkustruppe aus München. Dieses blinde Hinterhergerenne greift man dann auf, spricht von "Verursachungsgerechtigkeit" und hält sich für viel toller, weil es, neben einem selbst, noch 100.000 andere Nulpen gibt, die mit dem Strom schwimmen, aber natürlich voll individuell sind.

Kann ich dann überhaupt nicht mehr verstehen.

Wenn Du wenigstens geschrieben hättest "nach meinem Empfinden" oder "nach meiner persönlichen Beobachtung", usw.

Aber Du stellst Deine Aussage als faktische Feststellung dar: "Leute ohne Fussballsachverstand sind Bayern-Fans, jubeln einer Zirkustruppe zu & sind Nulpen".

Und durch diese Verallgemeinerungen von Dir fühle ich mich als langjähriger Bayern-Fan halt angesprochen auch ohne das Du noch persönlicher werden musst. Hoffe das ist soweit für Dich verständlich.

•     •     •

Guardiola:

"Du hast nicht gut gespielt, wenn du viel gelaufen bist. Forget laufen, stay in position."
VfL-Bashing |#59
05.07.2011 - 14:39 Uhr
Ich bin der Meinung , dass wir einfach nur zu unserem Team halten sollten( nur der VfL!!! ) , wir können dafür nichts also lassen wir uns ruhig volltexten und hören uns das Ganze entspannt an :D
VfL-Bashing |#60
05.07.2011 - 15:13 Uhr
Zitat von Alte Herren:
...Aber -bitte um offizielle Aussage- müssen deshalb (unsanktioniert?) permanent provozierende Pöbeleien, die aus dem VfL nun unbedingt VW-Wolfsburg respektive Golfsburg machen wollen, widerspruchlos hingenommen werden?
Dieses, lieber Pate und Patron, wäre doch mal interessant zu wissen.
Wo beginnt bei den Forumsregulatoren die "Grenze der Erträglichkeit", besonders, weil sie euch ja nicht betrifft...

fühlst du dich durch "VW Wolfsburg" o.ä. Namensverunglimpfungen wirklich derart provoziert? Die Bayern sind hier die "Bazis" oder "Bauern", wir die "Spätzlesfresser", "Hoppenheim" oder "FC Gazprom" dürften auch geläufig sein. Solange das im Rahmen bleibt, haben wir keine Handhabe, die wäre auch nicht nötig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.